Eher umgedreht. ![]()
aber bei der denaturierten Milch heutzutage kann man das auch nicht mehr so sagen.
Eher umgedreht. ![]()
aber bei der denaturierten Milch heutzutage kann man das auch nicht mehr so sagen.
Da werden den Frauen Angst gemacht und die ergeben sich dann völlig willenlos und voller Angst ihrem Schicksal.
Das ist leider so, aber auch nicht nur bei Frauen. Ich kann da leider keinen Rat geben, außer, sie soll sich nicht verrückt machen lassen, das heilt auch von alleine wieder, wenn sie postiv und mutig in die Zukunft schaut, aber das ist auch oft leichter gesagt als getan.
Kann sie sich denn eine Zweitmeinung einholen, vielleicht sogar von einem naturheilkundlichen Arzt? Die meißten Ärzte verdienen für Horrordiagnosen mit OP- Schnippelei im Anschluß eben mehr Geld, und da werden mittlerweile auch gerne Ops so durchgeführt, daß man 2-3 Monate später auf jeden Fall nochmal operieren muß, wie ich bei den Schwiegereltern feststellen durfte.
Kubicki nehme ich genauso ernst wie den Seehofer nach seiner Rückgratentfernung, nur hatte Kubicki nie eines.
Und eine weitere Stiftung im Finanz- überwachungskrakensystem, und der Name ist schon recht verdächtig.
Wenn ich das schon wieder lese kommt mir gleich das Frühstück von Vorgestern wieder hoch
"Für Verpackungen mit Systembeteiligungspflicht müssen Sie Ihre Systembeteiligungspflichten erfüllen und Datenmeldungen zu ihren Verpackungsmengen abgeben. Dazu finden Sie hier weitere Informationen. Ihre Systembeteiligungspflichten erfüllen Sie grundsätzlich durch Abschluss eines Systembeteiligungsvertrages oder bei Serviceverpackungen durch Kauf von vorbeteiligten Serviceverpackungen."
Gilt das dann auch für mich, wenn ich meinem Papa ein Weihnachtpaket schicke, oder wird durch den Bürokratenschei* dann einfach nur das Leerpaket und der Versand noch teurer?
Da fällt mir übrigens ein, daß wir letzte Woche auf eine Lieferung aus dem Baumarkt Zuschlag für CO²- Abgabe und Bundestraßenmaut bezahlen mußten, die seit dem 1.10.2021 gilt.
Die Spinne im Netz ist meiner Meinung Bill Gates. er hat alle gekauft von Margaret Chan WHO über Tedros dem Yesus WHO bis zu den Medien, vom Staatsfernsehen bis zu den ehemals kritischen Magazinen wie Spiegel und Zeit.
Ich denke nicht, daß er der große Macher ist. Er ist genauso nur eine Marionette, und handelt auf Anweisung, oder meint wirklich jemand ersthaft, der wäre ohne elitäre Hilfe so reich geworden? Ebenso ein Zuckerberg, Bezos, und wie sie alle heißen. .
Diese Nachricht hat vielleicht einen anderen Hintergrund.
Habe gerade erst vorgestern irgendwo gelesen, dass in einigen Urlaubsländern sehr seltsame Dinge passieren sollen, die vorher noch nie passiert sind. Hotels in heller Aufregung, da viele Urlauber von der Sonne in kürzester Zeit einen regelrecht abartigen Sonnenbrand bekommen und medizinisch behandelt werden müssen. Extremsonnenbrand nach den Genspritzen?
Vielleicht ist diese Nachricht aber genauso ein Märchen, wie das ganze C- Theater, um die Menschen abzuschrecken in den Urlaub zu fahren, oder gar zu fliegen.
Das sowas vorher noch nie passiert sein soll, ist vielleicht dem allgemeinen Gedächtnisverlust der Menschen zu schulden, immerhin können sich die meißten ja nicht einmal mehr merken, wie das Wetter im letzten Jahr in den einzelnen Monaten gewesen ist, wodurch sie immer wieder hervorragend auf das Klimagedöhns "heißester Sommer seit Aufzeichung", "heißester Monat XY" seit Aufzeichnung" anspringen.
Daß man sich ungeschützt höchstens 20 Minuten am Stück in der Sonne aufhalten soll war schon immer so, und das merkt man doch selbst, wenn es einem zu viel wird. Es hieß auch nie, daß man nur einmal am Tag für 20 Minuten in die Sonne darf, aber viele Menschen brauchen anscheinend für jeden Quatsch genaueste Anleitungen, weil das Resthirn komplett ausgeschaltet wurde.
Da ist mein Hund sogar schlauer, als die Grillhähnchenurlauber auf den Sonnenliegen in den Hotelanlagen. Der geht 10 Minuten in die Sonne, und dann in den Schatten, und wenn er Lust hat, oder nach einer schönen Abkühlung im Fluß, legt er sich wieder in die Sonne.
Mit derselben Methode, aber ohne das ich auf die Uhr schaue, schließlich bin ich keine Maschine die nach Uhrwerk funktioniert, und ohne Sonnencremes zu nutzen, die sind oft reinstes Gift, mache ich Gartenarbeit, fahre Fahrrad, oder gehe spazieren, und hatte seit Jahrzehnten keinen Sonnenbrand mehr. Nur mein Strohhut muß manchmal sein, damit ich keinen Sonnenstich bekomme.
Und das mit den Sonnenbrillen geht mir auch auf den Zeiger. Die entwöhnen die Augen doch komplett, sodaß sie noch lichtempfindlicher werden. Irgendwann schlafen die dann mit den Dingern, oder wie?
Ist Saibling nicht dieser Fisch, bei dem dir das Fett nachher noch woanders rauskommt?
Nein, Saibling ist die bessere Forelle, und da ist nix fettig.
Und Räucherfisch, ist eklig. Da bekomme ich schon nur vom Geruch einen Herzkasper.
Manfred Na dann hoffe ich, es hat geschmeckt. Auf jeden Fall sieht es sehr gut aus.
Bei mir gab es heut keinen Fisch, nur Obstsalat.
Ach du liebe Güte. Das ist aber auch ein teurer Spaß, und gruselig ebenso.
Nö, wenn warm gegessen wird, gibt es bei mir nichts Kaltes vor- oder nachher. Und zum Saibling gehören bei mir Kartoffeln, vielleicht auch noch gedünstete Bohnen mit in Butter angebratenen Semmelbröseln darüber.
Das ist ein bißchen weit für nur Saibling, oder? Und ich bin auch etwas menschenscheu.
Außerdem kannst du ihn doch so nachmachen, wie ich beschrieben habe. ![]()
Der Fisch war fett
Dann war es kein Saibling, oder die haben den Fisch in der Firtteuse gemacht. ![]()
Bei mir gibt es Saibling nur aus dem Backofen, wo ich ihn mit Kokosmilch, Pfeffer, Salz und Dill in Backpapierschiffchen backe. In Gaststätten nehmen die leider oft Alufolie, oder machen die Sachen, die schon länger rumliegen in der Mikrowelle warm.
Und an Kartoffeln mache ich auch gerne zerlaufene Butter dran, aber dann esse ich die so, mit noch Petersilie bestreut.
Ich hatte mir vor 2 Wochen einmal Spargel mit Kartoffeln in einer Gaststätte gegönnt. Die Soße Hollondaise war wie Pudding. Ihgitt, daran sieht man schon, daß die aus dem Tetrapack kommt.
Aber ist ja klar, daß die immer so schön Werbung machen, mit dem Spruch "hausgemacht", schließlich ist so eine aufgewärmte Pampe aus dem Tetrapack ja irgendwie auch hausgemacht, also hausgemacht aufgewärmt.![]()
Wer kann sich schon noch "Essen gehen" des öfteren leisten?
Ich vor allem gesundheitlich. Meißt habe ich schon gerochen, daß die Fertigsoßen nehmen, aber wenn nicht, bekam ich schreckliche Bauchschmerzen, und einen Blähbauch, wo wahrscheinlich nur noch ein Pansenstich geholfen hätte.
Ehrlich. Solche leckeren Kartoffel gibt es leider gar nicht mehr.
Ich war letztes Jahr total begeistert von meinen selbst angebauten Kartoffeln.
Ich hatte 3 Filzpflanztaschen und jeweils pro Tasche 1 Anouschka, 1 Heiderot und 1 blaue St. Galler. Die hatte ich vom Vorjahr aus der noch mikrigen Ernte übrig. Aus der Heiderot und Anouschka kamen sogar fast 2 Kilo raus.
Die waren alle köstlich. Selbst im Bioladen sind die Kartoffeln nie so frisch und schmackhaft. ![]()
Wie Schlagsahne ohne Zucker. ![]()
Kalte Schlagsahne in einer kalten Rührschüssel erst auf kleinster Stufe quirlen, bis es aufsteigt, dann schneller quirlen, und den Punkt für die Schlagsahne übersteigen. Dann flocken gelbe Klumpen aus, die siebt man ab, und die Flüssigkeit ist Buttermilch.
Danach den gelben Klumen zu einer Kugel formen und in kaltem Wasser waschen. also ein wenig durchkneten. Dann herausnehmen und das restliche Wasser rausdrücken.
Das geht auch mit Milch, allerdings kommt da weniger Butter heraus.
Ich habe heute Butter selber gemacht. Die Preise werden immer unverschämter, und steigen sogar schon von Montag zu Donnerstag um 9 cent.
Das schöne am Butter machen ist, ich spare mir die Handcreme. So zarte Hände hatte ich schon lange nicht mehr. ![]()
Ich hatte 2020 als der Mist losging, die Idee mit einem Neoprentaucheranzug einkaufen zu gehen, und zu rufen "Die Sintflut kommt!" ![]()
Die Ausrüstung, war mir dann aber doch zu teuer.
Aber ja, stinken tut man dann auch nicht mehr, nur ausziehen, darf man das dann nicht.
Wenn man ihn als zusätzliche Beheizung auf kleinster Stufe mit 0,8 KW unter den gleichen Bedingungen laufen lässt, wären das Stromkosten von 2,50€ am Tag und 72€ im Monat.
Das ist heftig teuer, auch wenn man keinen Raum mit 20m² Größte hat.
Es erinnert mich an die Kostenrechnung für E- Fahrzeuge. die hab ich allerings auf dem Rechner, der schon schläft.
Und braucht das Teil Strom?
Der Verzicht auf tägliches Duschen ist tatsächlich ein Luxusproblem.
Ich hätte nie gedacht, daß ich einmal die Gelegenheit erhalte folgendes zu sagen:
Ja, dann können wir doch gleich ins Mittelalter zurück! ![]()
Also wenn wir schon so fortschrittlich in Sachen Hygiene und Bequemlichkeit sind, ist das für mich auch eine Art Weiterentwicklung der Gesellschaft.
Ich hatte als Kind bis zu 12 Jahren nichteinmal warmes Wasser, ohne, daß wir es auf dem Herd erst kochen mußten. Das hießt frühs vor der Schule in der eiskalten Küche stehen, sich mit kaltem Wasser waschen, und schnell in die Klamotten rein.
Das möchte ich nicht wieder haben, erst recht nicht für diese drecksmafiöse Politriege.
von derLeyen
Von der Leiden bittschön.
Sie ist gespeichert in digitalen Brieftaschen, die per Handy-App
Das ist doch alels viel zu unsicher und kann verloren gehen. oder aus Frust gar weggeworfen werden.
Lieber gleich einen Chip. Die Spardabank macht doch auch schon Werbung dafür: https://odysee.com/@Sahera:e/Bank…-in-der-Hand!:6
Da weiß ich nicht einmal ob ich die Transen oder den Chipmist gräßlicher finde.
Die Werbung ist übrigens aus 2019
dass mit dem Geruch kriegen wir auch irgendwie hin.
Dafür kommt doch bald die Maskenpflicht wieder. Wie wärs gleich mit einer Gasmaskenpflicht?