Ach was, papperlapapp Holzgasgenerator. Der Trend geht jetzt Richtung Wasserstofffahrzeuge. Damit machen die Chinesen derzeit schon `ne Riesenwelle und produzieren wie bekloppt solche Dinger:
Changan Automobile startet die größte Serien-Produktion eines Wasserstoff-Autos. Im Juni kommt der „SL03“ auf den Markt – mit Riesenreichweite.
Was ein Robäärt Habeck wohl dazu sagt?
Ich kann dir was dazu sagen.![]()
In Deutschland soll es derzeit keine 100 Wasserstofftankstellen geben. Nicht jeder wird 28.000 Euro übrig haben und mal eben zur Tankstelle fahren scheidet dann mehrheitlich auch aus, wenn man nicht in einer Stadt lebt oder arbeitet, die eine solche Tankstelle hat. Ich empfehle als Wohnort Berlin.
Wenn man für die Betankung 300 km für 2 Anfahrten und 1 Rückfahrt einrechnen muss, ist es vielleicht auch nicht mehr so prickelnd.![]()
Es ging hier um die angedachte schnelle Lösung eines Amerikaners mit älterem Fahrzeug, um die immer weiter steigenden Spritpreis langfristig zu umgehen, der möglicherweise keine 28.000 Euro plus Überführungskosten zur Verfügung und hat und vielleicht auch nicht in Kalifornien wohnt. ![]()
Denn Kalifornien ist der einzige Bundesstaat, der aktuell in den USA über ein Wasserstofftankstellennetz verfügt.
Eine der aktuellen Tankstellen in Kalifornien kann zwischen 50 und 67 Wasserstoff-Brennstoffzellenfahrzeuge betanken, bevor das H2 ausgeht.
Die US-Regierung gibt als Ziel 200 Wasserstofftankstellen in Kalifornien bis 2025 an. Bis zum Jahr 2030 sind insgesamt 1.000 Stationen im Land "vorgesehen". Sobald weitere Tankstellen in anderen Staaten hinzukommen, wird die Zahl der Brennstoffzellenfahrzeuge landesweit steigen.
UK hat wohl weniger als 10 solcher Tankstellen.
Und noch die heutige Rede von dem, der laut Biden an allem Schuld ist Linkˍ damit man weiß, wie sich das wirklich verhält.

