Beiträge von Robin

    Die Suizide haben sich seit 1980 halbiert:

    1980: 18.451

    2019: 9.041

    Durch Covid und die Kriegsgefahr sind die Zahlen wieder angestiegen:

    2020: 9.206

    2021: 9.215

    2022: 10.119

    2023: 10.304

    Nach Altersgruppen: Die Jahre 2021 und 2022 im Vergleich zum Durchschnitt der Jahre 2017,18 und 19:

    Das Jahr 2023 zeigt einen deutlichen Anstieg der Suizide ab 55 Jahren:

    Die Anzahl der Suizide der Männer ist doppelt so hoch, wie die der Frauen:

    Das gilt für alle betrachteten Jahrgänge. Die Daten wurden vom Statistischen Bundesamt heruntergeladen. Für 1924 wurden noch keine Daten zu diesem Thema veröffentlicht.

    Mir scheint, dass es für die Menschen über etwa 45 Jahren eine Möglichkeit geben sollte, sich für ein selbstbestimmtes Sterben zu entscheiden und es zu realisieren, ohne die Umwelt zu schädigen. Dise Möglichkeit könnte allerdings durch Verwandte oder die Regierung ausgenutzt werden, um Menschen unter Druck zu setzen, weil man das Erbe haben will oder um die Krankheitskosten zu reduzieren.

    Bei mir mußten dann immer öfter Zähne gezogen werden oder sie wurden wurzelbehandelt. Davon hielt ich zwar nichts, wurde aber immer wieder dazu überredet. „Ach, da gibt es doch kein Leichengift!“ ... Mittlerweile habe ich noch 23 Zähne im Mund, wovon sieben tot, also wurzelbehandelt sind.

    Im Jahr 2019 hatte ich es oft, daß wenn ich mich heruntergebeugt habe, es in meinen Ohren gerauscht hat und es sich anfühlte, als ob die Stirn- und Nasennebenhöhlen verstopft sind, sodass Flüssigkeit hin- und herschwappt.

    Meine Gedanken dazu:

    • Extraktion all meiner restlichen 23 Zähne
    • Sanierung der Eiterherde im Kiefer
    • Entgiftung von toxischen Substanzen wie Quecksilber, Aluminium usw. in meinem Körper

    Hallo, herzlich willkommen im Forum.

    Vermutlich haben die sieben wurzelbehandelten Zähne zu einer Kiefernvereiterung geführt. Daher müssten diese sieben Zähne entfernt und der Kieferhöhlen gereinigt werden. Also nicht alle 23 Zähne sondern nur 7 Zähne ziehen lassen.

    • Acryl-Vollprothese aus China?

    Statt Acryl wären Zirkonium-Stiftzähne eine gesündere Alternative, wie es in dem Video erläutert wird:

    Neuenhausen, Jürgen 250312 - Zahnarztbericht (55.24)▹ˍ

    siehe auch meinen Beitrag zu diesem Thema.

    Seit fast 100 Jahren belügt uns die Zuckerindustrie ... DEr Zuckerkonsum ist in diesen Jahren um das hunderfache gestiegen, und damit das auftreten unzählige Krankheiten. Eine billige Zutat in unzähligen Nahrungsmitteln . Die Folgen sind verheerend. Gastritis, Magen-, und Darmgeschwüre, Diabetes , Herz- und Kreislaufprobleme, usw.

    Ich distanziere mich ausdrücklich von der ständigen Hetze gegen Zucker und die Zuckerindustrie.

    Mein Beitrag bezog sich auf eine 6-wöchige Diät zum Aushungern von Krebs durch Vermeiden von Zucker und Kohlenhydraten. Zucker und Kohlenhydrate sind weder die Ursache von Krebs noch von anderen Krankheiten. Sie sind die universelle Lebensenergie, die von den Pflanzen aus Kohlendioxid und Sonnenlicht erzeugt wird.

    Wenn du glaubst, dass Zucker dir schadet, ist das ok, aber akzeptiere, dass Zucker für andere Menschen wichtig ist.

    Diese Aussage stimmt allerdings nur bedingt. Die Bauchspeicheldrüse hat einen ph-Wert von 8,3, der Speichel von ca. 7,0, der Magen von 1,5 bis 2,0, die Haut von 5,5 und unser Blut von 7,35 bis 7,45.

    wikipedia zu Blut:

    Zitat

    Der pH-Wert von menschlichem Blut liegt bei 7,4 und wird durch verschiedene Blutpuffer konstant gehalten. Fällt er unter einen bestimmten Grenzwert (ca. 7,35), so spricht man von einer Azidose (Übersäuerung), liegt er zu hoch (ca. 7,45), wird dies Alkalose genannt.

    Blut ist also alkalisch. Eine Abweichung innerhalb der engen Grenzen von 7,35 bis 7,45 ist lebensbedrohlich.

    ok, und WAS davon stimmt daran? summiert sich das etwa zu einem durchschnittswert von 7 auf (?)

    vor allem.. WIE wird das gemessen?

    Ein pH-Wert von 7,0 ist neutral, darüber alkalisch und darunter sauer. Gemessen wird der pH-Wert im Urin (wikipedia):

    Zitat

    Der pH-Wert des Urins liegt bei normaler Ernährung zwischen 4,6 und 7,5, also eher im sauren Bereich. Eine einzelne pH-Wert-Messung des Urins hat aber nur eine bedingte Aussagekraft, da der pH-Wert täglichen starken Schwankungen unterworfen ist. Eiweißreiche Ernährung verschiebt den pH-Wert in Richtung sauer, während Gemüse eine Verschiebung ins basische Milieu verursacht.

    Ein saurer pH-Wert des Urins ist also der Normalfall. Der Mittelwert von 4,6 bis 7,5 ergibt einen pH-Wert von 6,05. Er liegt also im sauren Bereich.

    Nun gibt es die These, dass ein saures Körpermilieu die Ursache von Krankheiten sei und man sich deshalb vegetarisch ernähren müsste.

    Tatsächlich ist der pH-Wert des Urins eine Folge der Ernährung und sagt nichts über Gesundheit oder Krankheit aus. Erst Werte unter 4,6 (sauer) oder über 7,5 (alkalisch) sind Anzeichen für Krankheiten.

    Wir haben entfernte Bekannte, da ist die Mutter des Kindes schon vom Elternhaus 100% Demeter ernährt und es gibt auch nichts anderes bei ihr als Bio.

    Eigentlich alles natürlich und gesund. Trotzdem hatte das 1. Kind mit vielleicht 5 (Ich weiß es nicht genau) vor Jahrzehnten Krebs bekommen

    Nicht "Trotzdem" sondern "als Folge davon". Es gibt viele Möglichkeiten, z.B. Margarine, rein pflanzlich und absolut Bio.

    Es ist bekannt, dass Margarine die Zellmembran schädigt (Budwig 1952), so dass nicht genügend Sauerstoff in die Zelle gelangen kann. Warburg hatte 1926 nachgewiesen, dass Zellen, die weniger als 70% Sauerstoff erhalten, irreversibel zu Krebszellen mutieren.

    Das kann man zwar nicht mehr nachprüfen, aber es wäre eine Erklärung.

    Kritische Einordnung angeblicher Krebsheilmethoden: Beispiel „42-Tage-Saftkur“

    Immer wieder tauchen im Netz Beiträge über alternative Krebstherapien auf, die vermeintlich ohne Schulmedizin auskommen – so etwa eine „42-Tage-Kur“ auf Basis eines speziellen Gemüsesafts, bestehend aus Roter Bete, Karotten, Sellerie, Kartoffeln und Radieschen. Diese Kur soll laut Artikel Krebszellen „aushungern“ und zum Absterben bringen, während gesunde Zellen gestärkt würden.

    Rudolf Breuß (24.6.1899 bis 17.5.1990) hat in seinem Buch

    Krebs, Leukämie und andere ...

    Ausgabe März 1990, 162 Seiten

    die "Krebskur Total" entwickelt, mit der er nach eigenen Angaben etwa 2.000 Menschen von Krebs geheilt hat und weitere geschätzte 20.000 infolge seines Buches.

    Von Seite 8 bis 28 werden Gutachten von geheilten Menschen abgedruckt, die beeindruckend sind. Ab Seite 50 bis 68 wird die "Krebskur Total" beschrieben. Sie beinhaltet eine 6-wöchige Fastenkur (42 Tage), in der nur spezielle Säfte und Tees getrunken werden dürfen, die die Heilung unterstützen. Die Rezepte und Hinweise im Buch sollten unbedingt beachtet werden. Hier kann natürlich nicht der Inhalt von 162 bzw. von 18 Buchseiten wiedergegeben werden. Also bitte selbst informieren.

    Die Wirkung der Fastenkur besteht in den folgenden 3 Punkten:

    1. Kein Zucker, keine Kohlenhydrate (KH)

    Die Krebszellen erzeugen ihre zum Leben benötigte Energie nicht durch Sauerstoff"verbrennung" mit Hilfe der Mitochondrien sondern durch alkoholische Vergärung von Zucker. Wenn der Zucker/die KH fehlen, sterben die Krebszellen.

    2. Die große Krebsgeschwulst stirbt langsam ab und muss entsorgt werden. Sie wird vom Köper abgebaut und die freigesetzten Eiweiße werden als Nahrung verwendet.

    Die lange Fastenkur (42 Tage) setzt also eine Krebsgeschwulst voraus, da sich der Körper einige Zeit davon ernähren muss.

    3. Die speziell zusammengestellten Säfte und Tees unterstützen den Abbau der Krebszellen und helfen dem Körper.

    Diese lange Fastenzeit gilt nicht für Leukämie. Wie gesagt: Bitte vorher das Buch komplett und sorgfältig lesen.

    Ab Seite 89 werden weitere Krankheiten aufgelistet und Hinweise zur Heilung gegeben.

    Während andere Empfehlungen zur Krebsheilung mehr oder weniger als Behauptungen dastehen, beruht die "Krebskur Total" auf logischen Zusammenhängen:

    - kein Zucker/keine KH - Krebs verhungert

    - kein Eiweiß - Körper nutzt das Krebseiweiß zur Ernährung

    - ausgesuchte Säfte und Tees zur Unterstützung

    Ein Betroffener, der vom Arzt die Diagnose Krebs erhält, bekommt in vielen Fällen einen Schock. Um den Schöck abzumildern, sollte sich jeder vorher über Krebs informieren und welche Möglichkeiten zur Heilung geeignet sind. Der Betroffene hat einfach keine Zeit, um verschiedene Varianten auszuprobieren.

    Nach m.M. ist die Krebskur nach Breuß eine vielversprechende Variante, die ich im Notfall auswählen würde. Eine zweite Variante, die für mich in Betracht käme, wäre Vitamin B17 (bittere Aprikosenkerne, Amygdalin). Die B17-Kur ist auch zu 100% logisch aufgebaut und sehr hilfreich. Da B17 wesentlich bequemer ist, würde ich mit B17 beginnen und falls das nicht hilft, auf die Breuß-Kur wechseln.

    Leider habe ich (eigentlich alle meine 3 Geschwister und sogar meine 3 Kinder) von meinem Vater eine Neigung zur Thrombose (Thrombophelie) geerbt.

    Hallo Dory, lebst du noch in Havanna? Auf Kuba scheint das ganze Jahr die Sonne, so dass du ausreichend Vitamin D haben müsstest und du m.E. kein zusätzliches D3 benötigst.

    Welche Ursache hat deine Thrombophilie? wikipedia listet 10 verschiedene Formen auf.

    Auf der Seite über Thrombophilieˍ steht:

    Zitat

    Manche Patienten erhalten auch Medikamente, durch die das Blut weniger gerinnungsfähig wird. Dazu zählt in erster Linie der Wirkstoff Marcumar, dessen Einnahme in Tablettenform stattfindet und der im Organismus als Gegenspieler von Vitamin K fungiert, wodurch sich die Gerinnbarkeit des Blutes reduziert.

    Durch Vitamin K1 wird die Gerinnbarkeit des Blutes verbessert. Bei einer Thrombose-Neigung sollte also kein zusätzliches Vitamin K1 genommen werden.

    Vitamin K2 (zusammen mit D3 und Bor (Borax)) sorgt dafür, dass das Kalzium nicht in den Adern abgelagert, sondern in die Knochen eingebaut wird. Dadurch werden Osteoporose und Brüche verhindert.

    Es ist in deiner Situation schwierig das abzuwägen. Dazu müsste man weitere Literatur heranziehen.

    Noch ein Hinweis zum Thema Venenprobleme: Kupfer verbessert die Elastizität der Blutadern. Man sollte täglich 1..2 mg Kupfer einnehmen. Das beugt auch Embolien vor.

    Aus aktuellem Anlaß

    Hallervorden, Dieter 250405 - und die Sprachpolizei (3.33)ˍ

    habe ich mir einige Videos von Dieter Hallervorden angesehen, u.a.

    In dem Interview fand ich folgende Antworten bemerkenswert:

    Über Gender:

    Zitat

    Neuerdings ist es nun so, dass bestimmte Kritikaster, bestimmte Literaturzensoren meinen, uns eine Art Slalom vorschreiben zu wollen, in dem man angebliche - nach ihrer Meinung - Fettnäpfchen umrundet und umkurvt. ...

    Wenn man diesen Leute jetzt folgen würde, dann müsste auch Goethes Faust verboten werden.

    Ich machs aber so, ich nehme diese Leute nicht ernst, weil ich glaube, der liebe Gott hat auch denen Verstand gegeben, aber hat bei denen leider vergessen, die Gebrauchsanweiseung beizulegen.

    Also man sagt immer, ja ich habe gute Gene, aber Gene machen ja höchstens 32 % einer Kraft ... [aus]. Es ist natürlich auch ein bischen die Lebenseinstellung.

    Das Leben ist ein Geschenk. Ja und ich denke, ich gehöre einfach zu der Gattung Optimist. Und Optimisten wandeln einfach auf Wolken unter denen Pessimisten Trübsal blasen.

    In einem weiteren Video aus dem Jahre 1994 macht er eine Vorhersage für die Wahl 2024 und wie man die Wahlergenisse schon damals schön geredet hat:

    BUNDESTAGSWAHL 2024 Aus dem politisch-satirisch Kabarett von Didi Hallervorden (1994)ˍ

    Nebenbei wird am Ende gesagt, dass die CDU Atombombenversuche in MeckPom durchgeführt hatte und dafür von den Wählern mit nur 91% abgestraft wurde. Die SPD hatte (aus der Sicht von 1994) zuerst 6,8% und dann überraschend 12% erhalten. Das entspricht fast dem gegenwärtigen Ergebnis. Und statt der Atombombenversuche gab es die Plandemie.

    Also viel Spaß bei ernstgemeinter Satire.

    Hast du dich eventuell einmal mit Rudolf Steiner "Demokratie, das versteckte Herrschaftsinstrument der Eliten" beschäftigt?

    Nein

    Ich kann auf Wahlen irgendwelcher hierarchischen Herrschaftsinstrument, auch genannt Parteien, gerne verzichten, und würde zu regionalen Wahlen von Bürgermeister und Ombutzmännern, als Menschen nicht als Organisationen zurück kehren.

    Mir ist bekannt, dass das GG und die Wahlen in der BRD problematisch sind. Natürlich kann man sich andere Wahl- und Regierungssysteme wünschen.

    Das ändert aber nichts an den gegenwärtigen Gegebenheiten, in die wir hineingeboren wurden. Durch eine Wahl in der BRD werden Menschen ausgewählt, die den Bundestag und die zukünftige Regierung bilden und die Gesetze machen, die für alle verbindlich sind, auch für diejenigen, die nicht oder anders gewählt haben.

    Um einen, wenn auch kleinen Einfluß auf die zukünftige Regierung und auf sein eigenes zukünftiges Leben und das seiner Familie zu haben, sollte Jeder sein Wahlrecht wahrnehmen.

    und wir endlich gemeinsam dieses politische Konstrukt abschaffen können.

    Dein Wusch, die Wahlen abzuschaffen, scheint schrittweise in Erfüllung zu gehen: siehe Ukraine, Moldawien, Rumänien, Frankreich (le Pen) und auch bei uns wurde es durch Steinmeier bereits angekündigt.

    Der Optimismus besteht darin, das Leben mit all seinen noch so schrecklichen Prüfungen und Erfahrungen als eine Chance zu betrachten, zu lernen, Erfahrungen zu machen, Erkenntnisse zu sammeln, sich weiterzuentwickeln, zu wachsen und auf weitere Phasen vorbereitet bzw. dafür gewappnet zu sein.

    aus wikipedia:

    Zitat

    Er [Optimismus] bezeichnet allgemein eine heitere, zuversichtliche und lebensbejahende Grundhaltung sowie eine zuversichtliche, durch positive Erwartung bestimmte Haltung angesichts einer Sache hinsichtlich der Zukunft, ohne dass wirkliche Gewissheit darüber besteht.

    Du versuchst dich als Optimisten darzustellen und gibst uns Ratschläge, wie wir uns verhalten sollten: "... es ist egal, wen du wählst ..."

    Es gibt keine politische Alternative. Es ist egal, wen Du wählst, es wird sich trotzdem dadurch nichts ändern.

    Diese deine Aussage zeigt, dass du keine "positive Erwartung ... hinsichtlich der Zukunft" hast. Nach meiner Einschätzung bist du ein als Optimist (in Worten) verkleideter Pessimist. Unser Forum wird dir sicherlich helfen, deine pessimistische Grundhaltung mit der Zeit zu überwinden, sofern du es zulässt.

    Das Ziel ist, alle zu impfen, also quasi zu ferngesteuerten Biocomputern zu machen. =O Hier steht es geschrieben:

    Das ist nur ein Nebeneffekt und dient der Ablenkung. Das eigentliche Ziel sind die "goldene Milliarde" oder die 500.000 lt. den Georgia Guidestones.

    Natürlich haben die USA sich selbst in diese Lage gebracht, wie Trump immer wieder sagt.

    Der Globalismus begann bereits in den 90-er Jahren. Die Produktion wurde schrittweise nach China, Japan, Korea usw. verlagert. Die Arbeitskräfte waren billig und soziale Einschränkungen waren gering.

    In der Folge brach die einheimische Produktion ein: Die Großen verlagerten die Produktion und das Know how. Der Mittelstand konnte gegen die billige Konkurrenz nichts tun und stellte die Produktion ein oder kaufte die Komponenten in Asien ein und montierte sie zu einem Endprodukt mit einem Minimum an Arbeitskräften und Qualifikation im Vergleich zu vorher.

    Das passierte in Europa und in Amerika. Die Zölle in den USA führen jetzt dazu, dass die importierten Produkte teurer werden, als die einheimischen Produkte. In der Folge wird die Produktion von Asien wieder in die USA verlagert werden. Die USA haben soviele Rohstoffe (zusammen mit Kanada und Grönland), ebenso Russland, dass sie keine Importe benötigen.

    Dagegen haben wir kaum Rohstoffe. Die Industrie wurde insbesondere durch die mutwillige Sprengung vieler Kraftwerke zerstört und flüchtet ins Ausland.

    Um die Dinge, die wir nach Asien verlagert haben, weiterhin kaufen zu können, müssten wir andere Produkte z.B. Autos exportieren. Wenn aber der Export durch die Zölle fehlt, fehlt auch das Geld für den Import. Mit dem 2.4.25, dem amerikanischen "Tag der Befreiung", beginnt bei uns die Endphase des wirtschaftlichen Zusammenbruchs.

    Das kann vielleicht durch die Kriegsproduktion einige Zeit verschleiert werden, wird dann aber um so schlimmer sein.

    Nun sind die USA ziemlich pleite und haben eigene Pläne.

    Nun, auch wir sind pleite und haben keine Pläne (außer Krieg).

    Daswegen habe ich die Idee gehabt 3 davon entfernen zu lassen da sie ziemlich nebeneinander sind und der Eine hatte kaum eine Belastung und den würde ich vorerstmal drin lassen.

    Wie kann ich denn das herausfinden ob an den Vollkeramik Implantaten das Graphenoxid enthalten ist oder nicht?

    Es gibt einen Zahnarztbericht, der alle wichtigen Details zur Zahnbehandlung beantwortet:

    Neuenhausen, Jürgen 250312 - Zahnarztbericht (55.24)▹ˍ

    Wurzelbehandelte Zähne werden als Zeitbombe bezeichnet und es wird empfohlen, sie entfernen zu lassen. Wurzelbehandelte Zähne sind tote Zähne, die langsam im Mund verwesen.

    Im Video werden alle Arten von Füllungen behandelt:

    Gold,
    Kunststoff,
    Zement,
    Keramik,
    Zirkon (Zirkoniumoxid)
    Der Werkstoff Zirkon scheint ideal zu sein.

    Bezüglich Graphen würde ich mir keine Sorgen machen. Weder Gold noch Zirkon enthalten Graphen.

    Mir ist klar, dass der Ersatz von Zähnen sehr teuer ist. Aber die Gesundheit ist wichtiger und es gibt keine geeignete Alternative. Auch das ständige zum Arzt rennen, um Analysen/Allergietests zu machen, kostet nur Zeit und Geld und hilft nicht weiter. Dass wurzelbehandelte Zähne schädlich sind, ist ausreichend bekannt (siehe auch den Beitrag #3▪ von Rene Gräber weiter oben).

    Es gibt keine politische Alternative. Es ist egal, wen Du wählst, es wird sich trotzdem dadurch nichts ändern.

    1. Du weißt genau, dass es eine "politische Alternative" gibt!

    2.Niemand kann in die Zukunft schauen. Deine Behauptung ist reine Spekulation.

    Die Politik kann den Sumpf nicht trockenlegen, egal welche Partei. Es ist ein Irrtum der Wähler und Steuerzahler, darauf zu hoffen und/oder zu vertrauen.

    Die Wahl in D hat gezeigt, was die Menschen denken und wollen. Jeder kann sich frei entscheiden, ob und wen er wählt und ob er sich bei den MSM oder alternativ informiert. Das Ergebnis sehen wir und es wird schlimme Folgen haben. Erst die Folgen werden die Menschen zum Umdenken bringen, falls es bis dahin nicht zu spät ist.

    Auf Grund der besonderen Situation in D (2+4-Vertrag, Feindstaatenklausel der UNO, Artikel 146 im GG, etwa 30 Stützpunkte der USA in D, Trump ist dt. Abstammung, Putin hat Freunde aus seiner DDR-Zeit, Musk hat in Tesla investiert usw.) könnten die Folgen abgemildert werden.

    Wir warten also darauf, dass Aussenstehende uns helfen, die Regierung, die die Mehrheit von uns gewählt hat, wieder los zu werden. Das ist doch widersinnig. Erst wenn die Mehrzahl der Menschen kapiert hat, dass es so nicht weitergehen kann, wird sich etwas ändern. Trump wurde mit über 80% der Stimmen gewählt. Und bei uns: 80% der Menschen haben die alten Parteien wiedergewählt. Jedes Land hat das bekommen, was es verdient hat.

    So grassierten Berichte über den Tod des Barriereriffs vor Australiens Küste All das ist falsch, irreführend oder schlichtweg gelogen.

    Als wir in Australien waren, haben wir auch eine Tagestour zum Great Barrier Riff gemacht. Wir haben geschnorchelt und hatten den Eindruck, dass alles in Ordnung war. Wir besuchten noch eine Insel mit Pisonia grandis Bäumen und Black noddies Vögeln:

    Vögel mit Nest zwischen den Ästen. Auf dem Nest sitzt ein Vogel und brütet:

    Die Bäume werden auch Birdcatcher Trees genannt, da sie die Vögel mit ihren klebrigen Blüten/Früchten fangen. Überall an den Bäumen kleben Vögel und liegen am Boden unter den Bäumen und jammern laut und herzzerreißend. Von diesen armen Tieren, die sich langsam zu Tode quälen, konnte ich keine Fotos machen. Ich war nur noch erschüttert und traurig.

    Für die Bäume ist das eine Überlebensstrategie. Die Insel besteht aus weißem Sand ohne Nährstoffe. Die Vögel ernähren sich von Meeres"früchten", müssen aber auf die Insel zurückkehren, da es keine Wasservögel sind. Die gefangenen Vögel verrotten und düngen dadurch die Bäume.

    Das stimmt nicht ganz. Das Gehirn kann auch zu einem geringen Teil Energie aus Ketonen (Fett) gewinnen.

    Im Gehirn sind die Nervenzellen so eng gepackt, dass kein Platz da ist, für irgendwelche Notfall-Mechanismen. Dem Gehirn fehlen selbst Schmerzrezeptoren.

    Da der Zucker für den Körper so wichtig ist, gibt es ein Notfallsystem, das Traubenzucker über den Umweg aus Aminosäuren (Eiweißen) erzeugen kann. Also werden notfalls auch Muskeln abgebaut, um den lebenswichtigen Traubenzucker herzustellen.

    wikipedia:

    Zitat

    Die Ausgangsstoffe sind beim Menschen und bei Wirbeltieren Aminosäuren, die aus dem Abbau von Proteinen stammen.

    die meisten Bakterien und manche Wirbellose können durch den Glyoxylatzyklus Glucose auch aus Acetyl-CoA und damit aus Fettsäuren herstellen.


    Und ich bleib bei meiner Meinung, dass alle raffinierten Kohlenhydrate grundsätzlich schädlich sind.

    Pollmer hatte dargelegt, dass Zucker für Kinder lebensrettend sein kann. Muss man ja nicht glauben.

    Das gesuchte Wort lautet: Gluconeogenese

    wikipedia:

    Zitat

    Der tägliche Glucosebedarf eines erwachsenen Menschen beträgt im Ruhezustand ungefähr 200 g, wobei davon allein 75 % vom Gehirn, ein Großteil des Restes von Erythrozyten (den rozen Blutkörperchen) genutzt werden.

    Lt. wikipedia benötigt also das Gehirn täglich etwa 150 g Traubenzucker und die roten Blutkörperchen etwa 40..50 g.

    Diese Angaben von wikipedia sind unvollständig. Tatsächlich benötigen alle Zellen des Körpers Traubenzucker. Wie bereits ausgeführt, besteht Zucker (Haushaltszucker, Rüben- oder Rohrzucker) je zur Hälfte aus Traubenzucker und Fruchtzucker. Zucker ist also ein wertvolles Nahrungsmittel.

    Bei schwerer körperlicher Arbeit oder Sport benötigt der Körper ein Vielfaches an Zucker.

    Der Mangel an Zucker kann zum Tode führen, wie Udo Pollmer darlegt:

    deutschlandfunkkultur.de/enzephalopathie-obstwahn-statt-bse-100.html

    Zitat

    Auffällig ist, dass Gevatter Tod stets zu Beginn der Litschiernte unterwegs ist. Auch aus anderen Anbaugebieten in Vietnam oder Bangladesch werden Todesfälle von Kindern berichtet.

    Wenn sich die Kinder tagsüber die Bäuche mit Litschis vollgeschlagen haben, dann lassen sie das Abendessen stehen, die lebensrettende Zufuhr von Glucose unterbleibt

    Inzwischen werden die Eltern angewiesen, den Litschikonsum zu begrenzen, den Kindern während der Erntezeit stets ein Abendessen zu verabfolgen und im Vergiftungsfalle sofort Zucker zu geben.