• Leider ist bei den Meisten - Neid, Hass und Missgunst angesagt.

    Der Neider wird denjenigen, der es besser macht, schlecht machen. Der Gönner wird es dem, der es besser macht, nachmachen.

    mit solchen Leuten gehst besser eh nicht in den Wald

    nimm halt solche mit, mit denen es schön ist

    ich weiss dass sie mitten unter uns sind :):):)

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Leider ist bei den Meisten - Neid, Hass und Missgunst angesagt.

    selbst wenn, daran brauche ich mich nicht zu stören. Es ist so, dass ich nur mich selbst ändern kann, nicht einen anderen. Und ich kann beobachten, dass, wenn ich meine eigenen Gedanken, Gefühle und Emotionen von dem destruktiven ins konstruktive ändere, meine Schwingung sich dahingehend verändert, dass alle, die Neid, Hass und Missgunst in sich tragen, Stück für Stück aus meinem Bekanntenkreis schlicht verschwinden. (ggf. falls sie einen inneren Drang verspüren, auch anfangen, von sich aus bei sich in ihrem eigenen Tempo etwas zu verändern.)
    Das liegt wohl daran, dass unsere Schwingungen nicht mehr kompatibel sind, wir sind nicht länger resonanzfähig. Neue resonanzfähige Bekanntschaften kommen wie von selbst.
    Somit kann ich jederzeit innerlich bei mir selbst anfangen, Liebe und Dankbarkeit zu leben und zu kultivieren; nicht im Außen bei den anderen erwartend. Alles andere ergibt sich von selbst. ;)

    Und falls es mich ständig ins Destruktive zieht, schaue ich, ob ich den destruktiven Nachrichten/Botschaften in den Massenmedien, wenn ich diese überhaupt noch konsumiere, wirklich neutral begegne, ob ich meinem Körper stimmige Lebensmittel gebe, ob ich genügend reines Wasser trinke, ob ich Nährstoffmängel (Stichwort: Neurotransmitter / Botenstoffe) habe, ob ich genug und zur richtigen Zeit schlafe (Stichwort: Entgiftung d. Gehirns im Schlaf zwischen ca. 22 und 24 Uhr), ob ich mich genug bewege, ob ich Kontakt mit der Natur, mit den Menschen und mit den Tieren habe, ob ich meiner Berufung folge uvm...

    .

    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.
    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.
    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.

    .

  • Während Marine Le Pen eine Verurteilung droht, wurde Christine Lagarde, ein weiteres Mitglied der französischen politischen Elite, 2016 wegen Fahrlässigkeit für schuldig befunden, weil sie die Auszahlung von 400 Millionen Euro an Finanzminister Bernard Tapie organisiert hatte.
    Trotz des Schuldspruchs wurde sie weder bestraft noch inhaftiert, da das Gericht entschied, dass ihr „Ruf“ und ihr Elitestatus sie unantastbar machten.
    Diese eklatante Doppelmoral entlarvt das manipulierte System: Le Pen wird strafrechtlich verfolgt, während die globalistische Elite wie Lagarde frei herumläuft. Wo bleibt da die Gerechtigkeit?
    sott.net/article…-funds-embezzlement-trial

    Mittlerweile hat sich auch Trump geäußert, dass das ein sehr ernster Vorgang ist, der ihn daran erinnert, wie die Demokraten ihn mit unlauteren Mitteln und gefakten Anklagen inhaftieren wollten. Im Übrigen hat Clinton dazu hunderttausende Dollar an Wählerspenden ausgegeben. Natürlich straflos.

    Zitat

    … Was Le Pen getan hat, war alles andere als ungewöhnlich, und der Satz kommt mir einfach lächerlich vor. Viele Abgeordnete des Europäischen Parlaments haben aus dem Parlamentshaushalt bezahltes Personal für Parteiprojekte eingesetztso auch Franziska Brantner, die derzeitige Ko-Vorsitzende der Grünen. Bis vor kurzem war dies eine gängige Praxis, und auch heute noch ist die Unterscheidung zwischen Partei- und Parlamentsarbeit nicht immer leicht aufrecht zu erhalten und sowohl routiniert als auch bewusst zu verwischen.


    Verurteilung von Le Pen "eine sehr große Sache" – Trump - Europe Reloadedˍ

    Tatsächlich hat man Le Pen für etwas verurteilt, was absolut üblich ist.

    Transparency International (TI) EU kommentiert in seinem jüngsten Newsletter das Urteil gegen Le Pen und begrüßt die Aufdeckung eines „Betrugssystems“. Gleichzeitig betont TI jedoch, dass das Europäische Parlament keinen systematischen Ansatz zur Bekämpfung der Korruption in seinen eigenen Reihen verfolgt.

    TI erinnert an eine Untersuchung der investigativen Journalismus-Plattform Follow the Money aus dem Jahr 2023.
    Diese ergab, dass fast 140 Abgeordnete Gelder veruntreut hatten und 108 zwischen 2019 und 2022 insgesamt mehr als zwei Millionen Euro wegen Unregelmäßigkeiten bei der Bezahlung ihrer Assistenten zurückzahlen mussten.
    Der Bericht verdeutlichte ein strukturelles Problem im Europaparlament, das über den Fall der gestern verurteilten französischen Rechtspolitikerin hinausgeht.

    TI weist darauf hin, dass die monatliche Zulage von 4.950 Euro, die die Abgeordneten erhalten, ohne Vorlage von Belegen ausgegeben wird. Diese Praxis will das EP – wenig überraschend – nur ungern ändern.
    Bis heute schulden 31 Abgeordnete noch 1,44 Millionen Euro. In einem solchen Umfeld voller Grauzonen und Intransparenz riecht die Hervorhebung der RN-Politikerin und insbesondere von Le Pen eindeutig nach Doppelmoral.

    Wie wir berichteten, wurden Marine Le Pen und mehrere Mitglieder des Rassemblement Nationale am Dienstag, dem 31. März, wegen Missbrauchs von 474.000 Euro, die sie vom Europaparlament erhalten hatten, verurteilt.
    Sie nutzten ihre Abgeordnetendiäten für parteipolitische Zwecke. Mit einer vierjährigen Haftstrafe (zwei Jahre Gefängnis, ersetzbar durch eine elektronische Fußfessel), einer Geldstrafe von 100.000 Euro und fünf Jahren sofortiger Disqualifikation riecht Le Pens Fall nach politischer Abrechnung, insbesondere im Vergleich zur Straflosigkeit von Mitte-Links-Politikern, die trotz ihrer Skandale unantastbar bleiben.

    So wird beispielsweise gegen Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen im sogenannten „Pfizergate“-Skandal ermittelt. Die Europäische Staatsanwaltschaft (EPPO) untersucht die Verhandlungen über Impfstoffverträge mit dem US-Pharmariesen Pfizer während der COVID-19-Pandemie und vermutet mögliche Korruption und Machtmissbrauch. Ihr Prozess wurde auf die Zeit nach den Europawahlen verschoben, um den Wählerwillen nicht zu beeinträchtigen. Obwohl die Wahlen im Juni 2024 fast ein Jahr her sind, gibt es immer noch keine Informationen zu dem Fall.
    https:/ / europeanconservative…s-widespread-in-brussels/

    Ich bin sicher kein Le Pen-Anhänger. Aber wie können die Einen straflos davon kommen, wenn sie sogar hunderte Millionen oder Milliarden der Bürger veruntreuen, während andere mit fraglichen Mitteln so aus dem Weg geräumt werden, dass sie danach möglicherweise nicht mehr aufstehen können.

    Doppelmoral als Machtinstrument

    Warum also Le Pen am Pranger steht und Brantner unbehelligt bleibt? Die Antwort liegt wohl auf der Hand: Politische Farben entscheiden über Konsequenzen. In zwei von 27 EU-Ländern wurden aussichtsreiche Oppositionsführer schon kaltgestellt – Tendenz steigend. Gründe werden vorgeschoben. In Deutschland arbeiten CDU, CSU und SPD eifrig daran, unter dem Deckmantel der „Volksverhetzung“
    den Boden für Ähnliches zu bereitenˍ. Konservative bekommen die volle Breitseite, während Verstöße des linksgrünen Establishments mit einem Augenzwinkern abgetan werden.

    Der vermeintliche Le-Pen-Skandal zeigt: Regeln gelten wohl nur, wenn es opportun ist. Verantwortlichen dürfte der Missstand bekannt sein – sie haben ihn schließlich geschaffen. Wollten sie ihn wirklich angehen, könnten sie es längst. Stattdessen wird er zur Waffe gegen unliebsame Gegner geschmiedet. Le Pen ist die zweite aussichtsreiche Oppositionsführerin in der EU, die nun aus dem Rennen genommen wird. Wer kommt als Nächstes?
    : https://report24.news/das-verbrechen…chefin-erlaubt/

    Es fällt mir auf, dass das Urteil in den entsprechenden Parteien gefeiert wird. Aber wenn mit zweierlei Maß gemessen wird, gibt es keine Gerechtigkeit.<X

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs (21. Mai 2025 um 18:05)

  • Trump ist ein sehr komplexes Thema, mit positiven und negativen Seiten. Aber vor allem ist er oft gar nicht einschätzbar. Absichtlich, denke ich.

    Er ist in den USA nach wie vor vielen Angriffen ausgesetzt, wurde angeblich auch durch jüdische Großspender an die Macht gebracht und verhält sich nicht nur so, wie viele einschl. mir sich das wünschen würden.
    Oft weiß man nicht einmal, ob das, was man liest, wirklich von ihm kommt und nicht durch demokratische Medien verfälscht wurde, ob es nur leere Drohungen sind da er sieht dass die oft funktionieren, oder ob es nur Ablenkung von seinen eigentlichen Zielen ist.

    Auch wenn es vieles gibt, dass man begrüße kann, gibt es auch anderes.

    Ich bin auch nicht sicher, ob Vance und andere Politiker seiner Regierung nicht voreilig Sachen umsetzen, während Trump noch darüber nachdenkt, ob er es überhaupt tun soll.

    Auch die Rede von Vance, dass der Globalismus nicht dazu dienen sollte, dass die Sklaven sich aus ihrer Versklavung lösen und stärker als die USA werden, zeigt doch das gute alte amerikanische Denken nach Wolfowitz, wie wir es kennen.

    Die Tage habe ich mich amüsiert, da ich bei MOA gelesen habe:
    Ich bin/war ein Trump-Anhänger, aber die Dinge entwickeln sich schnell, und ich kämpfe darum, schnell genug mitzuhalten.
    Anfangs dachte ich, er würde Amerika wieder groß machen und wir würden eine Rückkehr des traditionellen Amerikanismus erleben, mit frischem Gesicht und ehrlichem, bodenständigem Apfelkuchen, wissen Sie?
    Aber je weiter die Dinge voranschreiten, desto mehr stellt sich heraus, dass das überhaupt nicht die Idee ist, und ich habe die Geschichte falsch verstanden.
    Der Plan muss sein, die USA wie Deutschland zur Selbstzerstörung zu treiben. Aber selbst dann mag ich Trump, denn das wird auch viele Probleme lösen, nur nicht so, wie ich dachte.
    Aber die Ukraine wird geordnet, während Deutschland und die USA in Trümmern liegen, die arroganten Briten werden nur noch die widerspenstigen Franzosen haben, die ihre imperialen Wünsche erfüllen, und wir alle kennen die Franzosen im Krieg. Das ist ein Vogel, der nicht fliegt.
    Und die Auswirkungen auf Israel sollten allen klar sein. Es wird aufhören zu existieren und von Nachbarn überrannt werden, die es genauso behandeln, wie es Israel seit 80 Jahren tut.
    Israel als Nation wird nicht überleben.
    Ich mochte Trump vielleicht aus den falschen Gründen, aber er zeigt uns allen, dass es viele Wege gibt, eine Katze zu häuten.
    Ich muss lernen, über den Tellerrand hinauszublicken! Absolut!

    Durch die Reaktion auf Trump passieren teilweise Dinge in dieser Welt, die man eigentlich für unmöglich gehalten hätte.
    Trump fordert die ganze Welt heraus und keiner weiß, was am Ende das Ergebnis seiner Präsidentschaft sein wird.
    Es scheint mir, als würde er mit manchem das Gegenteil dessen erreichen, was man denkt, dass er erreichen wollte.

    Fakt ist, Europa ist die Insel der Demokraten. Er hat die Ablehnung durch Europa schon während seiner ersten Präsidentschaft erlebt. Dazu kommt, dass einige europäische Länder die amerikanischen Demokraten bei Russiagate usw. unterstützt haben, um zu versuchen, ihn zu inhaftieren. Bei der US-Wahl soll es auch Anti-Trump-Einmischungen durch die Briten gegeben haben.
    Ich denke, er hasst und verachtet Europa, seit das passiert ist, da er nachtragend ist.
    Aber der Einfluss durch die USA wird manches vielleicht blockieren.
    Gleichzeitig denke ich, dass unsere Demokraten derzeit hoffen, dass bei der nächsten US-Wahl wieder ein Demokrat Präsident wird.

    Bislang sehen wir eigentlich nur, dass diejenigen, die hier den Sumpf vielleicht trocken legen könnten, entweder nicht gewählt werden oder mit zweifelhaften Methoden ausgeschaltet werden, wie man das seit Jahrzehnten aus dem amerikanischen System kennt, dessen amerikanischer Kopf USAID jetzt geschlossen ist.

    Für uns bleibt es schwierig. Es ist möglich, dass der Krug so lange zum Brunnen geht, bis er bricht.<X

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • mit solchen Leuten gehst besser eh nicht in den Wald

    nimm halt solche mit, mit denen es schön ist

    Lieb von dir, aber ich selbst bin nicht davon betroffen.

    Ich lebe am/im Wald und erfreue mich jeden Tag meines Lebens.

    Dafür habe ich mir vor 20 Jahren bewußt dieses Seelenparadies zugelegt.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

  • Die Mama, es ist einfach, bleibt er oder wird er aus dem Weg geräumt. So weißt Du, wo er hingehört. Übrigens, man sollte nicht vergessen, dass es das einfache Leben gibt, dass Spaß bereiten und glücklich machen kann. Besser widmet man sich den schönen Seiten als die Zeit mit shwachsinnigem Irrsinn zu vergeuden. Die Politik ist eine Strafe, ein Gefängnis und realitätsfremd. Das kann man nur erkennen, wenn man einigermaßen normal denkt. Diejenigen, die davon leben, und diejenigen, die ihnen glauben, sind dafür blind.

  • Eine große Aufgabe für Trump & Co. den Sumpf trockenzulegen. Auch wer kein Trump-Fan ist: Wer sonst sollte bzw. wollte dies tun?

    Die Politik kann den Sumpf nicht trockenlegen, egal welche Partei. Es ist ein Irrtum der Wähler und Steuerzahler, darauf zu hoffen und/oder zu vertrauen.

  • Die Politik kann den Sumpf nicht trockenlegen, egal welche Partei. Es ist ein Irrtum der Wähler und Steuerzahler, darauf zu hoffen und/oder zu vertrauen.

    Die Frage bleibt bestehen, wer sonst sollte und wollte in der jetzigen Aera den massiven Sumpf trockenlegen, wenn nicht Trump & Co.?

  • Österreich kann jenen Männer danken die vor 70 Jahren den Grundstein zur Neutralität gelegt haben. So wie die Schweiz seit seit 400 Jahren und 1815 anerkannt Frieden und Wohlstand damit gesichert haben. Die EU ist bestrebt das zu ändern. Aber auch Politiker der genannten Staaten hätten gerne Lockerungen und Änderungen. Je mehr Abnicker von neuen Verordnungen und Gesetzen um so leichter die ERfüllung ihrer Ziele. Ausweichler und Dagegenstimmer führen zu langwierigen Verhandlungen und unnötigen Zeitverlust etwas durchzusetzen.

    Eigenständiges Denken int nicht erwünscht. Speichellecker werden bevorzugt behandelt, Rebellen sanktioniert.

    Entsprechend werden bekannte willige Personen ausgesucht um als Delegierte geeignet zu erscheinen.

    Die EU hat sich zu einem Kriegsgeilen Konglomerat entwickelt. Die Finanzhierachie und ihre Vasallen lechzen nach dem Geldsegen der damit zusammenhängt. Es ist ihnen egal welche Folgen daraus entstehen. Die USA als Anstifter wird dabei wie üblich ungeschoren davonkommen währen Europa im Chaos versinken wird.

    Wir gehen sehendes Auge auf eine Katastrophe zu ohne zu reagieren.

    „Kriegsbesoffen und demokratiefeindlich“: Professor fordert EU-Austritt Österreichsˍ

    mit freundlichen GRüßen- Guenter

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs (3. April 2025 um 16:17)

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Die Politik kann den Sumpf nicht trockenlegen, egal welche Partei. Es ist ein Irrtum der Wähler und Steuerzahler, darauf zu hoffen und/oder zu vertrauen.

    Die Wahl in D hat gezeigt, was die Menschen denken und wollen. Jeder kann sich frei entscheiden, ob und wen er wählt und ob er sich bei den MSM oder alternativ informiert. Das Ergebnis sehen wir und es wird schlimme Folgen haben. Erst die Folgen werden die Menschen zum Umdenken bringen, falls es bis dahin nicht zu spät ist.

    Auf Grund der besonderen Situation in D (2+4-Vertrag, Feindstaatenklausel der UNO, Artikel 146 im GG, etwa 30 Stützpunkte der USA in D, Trump ist dt. Abstammung, Putin hat Freunde aus seiner DDR-Zeit, Musk hat in Tesla investiert usw.) könnten die Folgen abgemildert werden.

    Wir warten also darauf, dass Aussenstehende uns helfen, die Regierung, die die Mehrheit von uns gewählt hat, wieder los zu werden. Das ist doch widersinnig. Erst wenn die Mehrzahl der Menschen kapiert hat, dass es so nicht weitergehen kann, wird sich etwas ändern. Trump wurde mit über 80% der Stimmen gewählt. Und bei uns: 80% der Menschen haben die alten Parteien wiedergewählt. Jedes Land hat das bekommen, was es verdient hat.

    Ich bin ein kleines neugieriges Rotkehlchen, das die Parasiten im Garten vertilgt und wünsche mir, dass die Menschen sich bemühen, die Wahrheit zu erkennen und aufwachen und, dass die Völker in Frieden und Freiheit zusammenleben.

  • Die Frage bleibt bestehen, wer sonst sollte und wollte in der jetzigen Aera den massiven Sumpf trockenlegen, wenn nicht Trump & Co.?

    Hättest Du vielleicht eine Idee diesbezüglich?

    Die Wahl in D hat gezeigt, was die Menschen denken und wollen. Jeder kann sich frei entscheiden, ob und wen er wählt und ob er sich bei den MSM oder alternativ informiert...

    Es gibt keine politische Alternative. Es ist egal, wen Du wählst, es wird sich trotzdem dadurch nichts ändern.

  • Vielehobbys, es war nicht die Frage, ob Trump das überlebt. Er hat zudem einen Stellvertreter, der dann übernehme würde. Auch andere, wie Kennedy, würden trotzdem weiter in der Regierung bleiben

    Unsere Welt sieht aus wie immer. Die Sonne scheint, der Himmel ist blau, die Bäume blühen und auf den Wiesen wachsen die ersten Blumen.
    Um uns herum ist in verschiedener Distanz von allen Seiten Wald, ein kleines Stück Wald direkt neben unserer Terrasse, und es gibt viele Wiesen. Wenn man die Häuser der alten Siedlung ausser Acht lässt, ist es hier grün, soweit das Auge reicht.

    Dennoch denke ich nicht, dass sich auch nur 1 Mensch den Folgen der Politik entziehen kann. Das halte ich für völlig blauäugig.
    Du denkst vielleicht, wenn man das alles ignoriert, wäre man unpolitisch. Aber das ist falsch. Denn alle Narrative einschl. der Plandemie sind Teil der Politik.
    Gleichzeitig beschreibst Du damit gut, die Menschen sollen wählen, aber viele haben eigentlich keinen Plan, weil sie sich nur mit ihrem einfachen Leben beschäftigen und an die Lügen glauben, die ihnen erzählt werden.

    Völlig unabhängig davon, ob man die Wahl nachher für ungültig erklärt hätte, was soll ich von einem deutschen Volk halten, das überwiegend Krieg gewählt hat? Und wenn schon nicht den Krieg direkt vor unserer Tür, dann doch wenigstens den neokolonialistischen Krieg im Rahmen des transatlantischen Bündnisses in anderen Ländern.

    Fakt ist, dass die Trump-Regierung mittlerweile etliche US-Behörden aufgelöst oder bereinigt hat.
    Auch diejenige Behörde, die politischen Einfluss auf andere Länder nahm und dort US-Stellvertreter installiert hatte und die Pro-Demokraten-Presse, auch in der Ukraine bezahlte, wie USAID, wobei jetzt die Mannschaft der FDA dran ist, die für Impfungen zuständig ist, der Chef wurde bereits gekündigt und 20.000 Mitarbeiter warten auf ihre Kündigung.
    Zudem hat er zahlreiche Dinge, die bei uns im Rahmen des Great Reset weiterhin in Kraft sind, sofort abgeschafft.

    Auch wird geprüft, inwieweit Fauci und andere verklagt werde können, da die Unterschriften auf den Begnadigungen nur maschinell erstellt wurden und nicht durch Biden selbst unterschrieben wurden.

    Man kann also nicht sagen, dass die Politik nichts tun kann, um den Sumpf trockenzulegen. Im Gegenteil zeigt die Trump-Regierung, dass es sogar sehr schnell möglich ist, hier Dinge zu ändern, wenn man das will.

    Aber das ist eben nur die eine Seite dieser Regierung, der man durchaus etwas abgewinnen kann.:)

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Es gibt keine politische Alternative. Es ist egal, wen Du wählst, es wird sich trotzdem dadurch nichts ändern.

    1. Du weißt genau, dass es eine "politische Alternative" gibt!

    2.Niemand kann in die Zukunft schauen. Deine Behauptung ist reine Spekulation.

    Ich bin ein kleines neugieriges Rotkehlchen, das die Parasiten im Garten vertilgt und wünsche mir, dass die Menschen sich bemühen, die Wahrheit zu erkennen und aufwachen und, dass die Völker in Frieden und Freiheit zusammenleben.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Viele Menschen sind erleichtert, wenn sie sich an irgendwelche Vorschriften halten können und nicht selbst die Verantwortung für dies und das übernehmen müssen...

    Leider nur allzu wahr.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

  • Daneben gibt es Etliches, was mir an der Trump-Regierung gar nicht gefällt und nicht wirklich anders aussieht, als bei US-Regierungen üblich.

    Zu einem Teil der anderen Seiten, der auch die EU betrifft, gibt es einen internationalen Kommentar, dass die USA ein Finanz-Problem haben, und die ganze Welt soll mit einem Handelskrieg dazu verpflichtet werden, ihre Krankheit zu heilen (ihr Defizit mit völlig überzogenen Einfuhrzöllen bezahlen).
    Dazu behauptet Trump, dass andere Länder x% auf ihre Exporte in die USA aufschlagen würden (diese x% nach einer US-Berechnung sind aber völlig realitätsfremd), und er würde den Ländern 50% dieses Aufschlags als Einfuhrzoll berechnen. ^^

    MOA hat es schon erklärt.
    China erhebt keinen Zoll von 67 % auf US-Waren (es sind 7,3 %). Die EU erhebt keinen Zoll von 39 % auf US-Waren (es sind 5,2 %). Die Zahlen sind Blödsinn.

    Woher kommen sie also? Die offizielle Erklärung des US-Handelsbeauftragten finden Sie hier . Das ist Blödsinn:

    Zitat

    James Surowiecki @JamesSurowiecki – 0:22 UTC · 3. April 2025

    Ich habe gerade herausgefunden, woher diese falschen Zollsätze kommen. Sie haben nicht tatsächlich Zölle und nichttarifäre Handelshemmnisse berechnet, wie sie behaupten. Stattdessen haben sie einfach für jedes Land unser Handelsdefizit mit dem jeweiligen Land durch die Exporte des Landes in unser Land geteilt .

    Wir haben also ein Handelsdefizit von 17,9 Milliarden Dollar mit Indonesien. Seine Exporte in uns belaufen sich auf 28 Milliarden Dollar. 17,9/28 = 64 %, und das ist laut Trump der Zollsatz, den Indonesien uns berechnet. Was für ein Unsinn!

    Selbst wenn es Trump ist, kann ich nicht glauben, dass sie gesagt haben: „Wir teilen einfach das Handelsdefizit durch die Importe und erzählen den Leuten, das sei der Zollsatz.“ Und dann beschlossen sie, unsere Zölle festzulegen, indem sie diesen völlig erfundenen Satz einfach halbierten! Das ist so dumm und irreführend.

    es ist sogar noch schlimmer, als ich dachte: Zur Berechnung des Zollsatzes haben Trumps Leute nur das Handelsdefizit bei Waren herangezogen. Obwohl wir also einen Handelsüberschuss bei Dienstleistungen mit der Welt haben, zählen diese Exporte für Trump nicht.

    Trump verfügte außerdem einen Mindestzoll von 10 Prozent auf Importe aus allen Ländern. Produkte der Pinguine der unbewohnten Heard- und McDonaldinseln in der Antarktis werden nun mit einem Aufschlag von 10 Prozent versehen.

    Das hat jedenfalls dazu geführt, dass derzeit Länder miteinander in Kontakt stehen, von denen man es schon von der Geschichte her nie für möglich gehalten hätte. Die zum Teil sogar kürzlich von Biden gegen das andere Land bewaffnet wurden. Auch gut. Denn das gefällt mir.:)
    So wird Trump zum ungewollten Friedensstifter.:D
    Es steht noch aus, was insgesamt passieren wird.

    China könnte auf die 2% Warenexport in die USA wahrscheinlich einfach verzichten. Die EU nicht.

    Auch wenn Trump mit diesen Zöllen unter anderem schnelle Einnahmen für die USA generieren will, könnte er damit am Ende nur die Autonomie mancher Länder, die Multipolarität und die BRICS fördern, denn wie man sieht, kann er damit sogar Länder zusammenführen, die eigentlich ein sehr schwieriges Verhältnis zueinander haben.:D

    Gleichzeitig bedeutet es für uns in der EU weitere Preissteigerungen.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs (3. April 2025 um 18:13)

  • Wir beide sind doch schon alt genug, Die Mama, um zu wissen, dass die Politik eine Riesenshow ist, die das Ziel hat, abzulenken und zu lenken nicht wahr? Auch wenn es unangenehm ist, sollte man sich von seinen Illusionen befreien. je eher, desto besser. Denn erst dann kann man anfangen, bewusst und sinnvoll zu leben, Verantwortung zu übernehmen, anstatt diese abzugeben, und vielleicht sogar wirklich etwas zum Guten verändern.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber