Bis vor einigen Jahren hatte ich mit Kaffee, Kakao incl. Schokolade und Tee absolut keine Probleme, konnte auch nach viel Kaffee und Schokolade gut schlafen.
Dann ging plötzlich garnichts mehr. Ich schlaf zwar rel. schell ein, aber selten mehr als 5 Std., manchmal auch nur 3, obwohl ich fast keinen Kaffee mehr trinke.
Vielleicht solltest du wieder ordentlichen Kaffee trinken? ![]()
Also ich trinke frühs 2 Tassen und Nachmittags, aber nicht nach 4 noch eine Tasse Kaffee. Ich schlafe eigentlich recht gut, außer, daß ich 2 mal zum pieseln raus muß, und unser Hundeopi zeitversetzt natürlich auch 2 mal Nachts zum pieseln raus muß.
Hat sich denn an deiner Haustechnik irgendwas geändert, Wlan, Mobiltelefon, Rauchmelder, Smartmeter oder Funkantennen in der Nachbarschaft, oder LED- Nachttischlampen, oder den Fernseher im Standbymodus?
Bei plötzlichen Schlafgewohnheitsveränderungen habe ich aus eigener Erfahrung immer gleich Mobilfunkstrahlung in Verdacht.
Oder hast du vielleicht einfach nur ein neues Bett, eine neue Matratze oder die Schlafzimmermöbel umgestellt?