"grübel"
Darf man hier seine Frauen und Kinder be- und entladen? Oder darf man sie hier sogar abladen?
"grübel"
Darf man hier seine Frauen und Kinder be- und entladen? Oder darf man sie hier sogar abladen?
Die meisten Deutschen, die ich kenne sind keine Menschenhasser, sondern ganz normale Menschen, die sowohl untereinander als auch Ausländern gegenüber freundlich und menschlich sind,
So auch ich, und ich denke, wer andere Menschen haßt, deren Zielobjekt sind unabhängig von der Nation und Kultur, eben andere Menschen, wobei diese armen Teufel nie darauf kommen, daß sie im Grunde sich selbst und ihr eigenes Leben hassen, und das an anderen auslassen.
Natürlich gibt es auch jene, die nur sich selbst lieben, und sich als Maß aller Dinge sehen, aber das sind Psychopathen.
So hatte ich auch einmal gedacht, und es machte mich sehr traurig, als ich merkte, daß es genau denjenigen Verursachern in die Hände spielt,, und sie somit eine Rechtfertigung haben, die Menschheit auszurotten.
Ich sehe absolut keinen Grund, warum die Erde die Menschheit lieben sollte, die sie seit sehr langer Zeit nach besten Kräften vergiftet, ihre Wälder abgebrannt und abgeholzt hat und sie komplett ausbeutet.
Du wieder mit deinen Verallgemeinerungen und alles über einen Kamm scheren. Es gibt keine Menschheit auf die man insgesamt alles Schieben kann, was schief läuft.
Ich habe heute an meinem Pfirsichbäumchen einen Maikäfer entdeckt, und bewundert. Ein schönes Kerlchen.
Es war nicht meine Absicht Dich an zugreifen, sondern bei dieser Aussage allgemein für Klarheit zu sorgen
Ich hatte nicht dich gemeint, sondern jemanden der hier recht neu ist, und erst 5 Beiträge geschrieben hat. ![]()
Ich meinte nicht den Gott, den kirchliche Institutionen und andere Glaubensrichtungen predigen. Ich meinte Gott im Sinne des großen Geistes als Ursprung der Welt und des Lebens.
Bitte sage lieber Erde. Die Welt ist meiner Meinung nach das politische aber auch Religionsgedöhns, und hat mit der wunderschönen Erde nichts zu tun. Diese hat nicht so sehr Interesse daran die Menschen, das Leben, die Liebe auszubeuten und auszurotten.
Leider ist das Thema Nanotechnologie nicht so neu, und ich denke, wir werden wie bei vielem anderen auch vor vollendete Tatsachen gestellt.
Das war aus 2019.
Gerade bei Heilkräutern und auch Homöopathie bin ich ebenso kritisch in Bezug auf Gentechnik. Ob das nicht schon still und heimlich eingeführt wurde?
Ich betrachte es jedenfalls mit Skepsis,
Ich betrachte das, wie auch in der Vergangenheit die ständigen Umbenennungen der Gentechnik, mit großen Bauchschmerzen, und werde wohl komplett auf selbst gezogene Kräuter, und selbstgemachte Tinkturen setzen.
C30 ist keine Hochpotenz, sondern die Verdünnung, in der aktuell keine Ursubstanz mehr nachgewiesen werden kann. Ich bevorzuge auch C30.
Mir ist das ehrlich gesagt zu kompliziert, aber schrieb ja, daß jene, die das anwenden, gerne auch tun dürfen. Ich diksutiere da auch nicht, und greife erst recht nicht an, wie es hier weiter oben geschehen ist.
Die D- Potenzen sind dann im Grunde so etwas, wie wenn ich mir einen Tee koche, oder eine Tinktur ansetze, und damit habe ich eben einiges an Erfahrung gesammelt.
Und ich denke mittlerweile auch, daß man mit Homöopathie sehr viel anrichten kann, wenn man sich damit nur laienhaft auskennt, so wie ich. Also ja, ich habe Respekt davor.
: https://www.tierheilpraktiker.de/magazine/mein-…die-ledum-luege
Das lasse ich einmal, als Beispiel da.
Wie kommt man eigentlich auf die Idee sich in einem Naturheilkundeforum, welches von einem Heilpraktiker, der Homöopathie selbst anwendet, anzumelden, und solche Sachen hier zu schreiben?
Ich halte ja auch nicht so viel von Hochpotenzhomöopathie, und verwende nur D6. Deswegen würde ich aber nie gegen Menschen stänkern, die Hochpotenzen anwenden.
Und ja, wie bei vielem anderen auch, gehört schon auch der Glaube daran, daß es hilft, mit dazu. Die Wissenschaft kommt langsam sowieso dahin, daß sie erkennen muß, daß sie mit ihrem Latein am Ende ist, und ich hoffe, daß sie auch bald erkennen, daß man nicht immer mit Giftbomben auf Spatzen schießen kann, ohne, daß es jemand bemerkt. Das beziehe ich jetzt nur einmal auf die Chemo"therapie".
"Globale Gesundheit"
Wenn ich das schon lese, weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll, aber am liebsten würde ich schreiend "Rette sich wer kann" wegrennen.
Bei Gesundheit könnte man noch ein paar Buchstaben hinzufügen, und wüßte, was die wirklich meinen: Geschundenheit.
bei mir ist freches Herumalbern und Lachen fast täglich auf dem Programm
Bei mir ebenso, und das ist auch gesundheitsfördernd.
Aber Eierkraulerin paßt ja nicht, weil die eben wirklich an den Eiern kratzen. Hier in der fränkischen gibt es das übrigens zum Erntedankfest mit den Kürbissen. Da werden wunderschöne Motive in die Kürbisse gekratzt.
Zu den Krankenkassen mag ich eigentlich nicht weiter recherchieren, seitdem ich gelesen habe, was die Vorstände für ein Jahresgehalt kassieren, und manche Kassen sogar 3 Vorstände haben, und manche noch mehr, daß sie pro Buntesland eigene Filialen brauchen, wie bei der AOk, oder auch sogenannte Tochtergesellschaften, wie bei der BKK.
: https://www.krankenkassen.de/krankenkassen-…orstand/gehalt/
Das ist genauso ein riesiges Absahnermoloch, wie vieles andere in diesem Land auch.
In meinem Umfeld haben sich zwei Menschen das Leben genommen und ich möchte nicht glauben, dass sie nun mit dieser Strafe "weiter an die Erde gebunden sind". Ich finde es sehr schade, dass ich sie nicht mit meiner Lebensfreude anstecken konnte, aber ich kann liebevoll und mit innerer Ruhe an sie denken.
Es hieß früher lange Zeit, daß jemand den Freitod gewählt hat, dann irgendwann wurde es umgestempelt zu Selbstmord.
Ich finde das Wort Freitod angemessener, denn es bezeugt einen eigenen Willen, den uns die Kirche sowieso immer absprechen will. Mord ist etwas grausames, ja bösartiges.
Ich hatte 7 anaphylaktisches Schocks, und 2 davon hätten mich beinah ins Jenseits befördert. Beidemale wurde ich von meinem kleinen Sohn zurückgeholt, der einmal physisch anwesend war, was ich irgendwie gespürt hatte, und einmal war er gar nicht dabei. Die Worte der Rettungssanitäter "Das wird nichts mehr" vermischten sich mit den Worten meines Sohnes "Mama, wann kommst du nach Hause, wir wollten doch Kuchen backen".
Ich schaue mir auch keine Berichte zu den sogenannten Nahtoderlebnissen an, denn diese halte ich für suggestiv.
schließlich habe ich Germanistik studiert.
Ui, da muß ich sofort in die Schämecke mit meiner Erklärung.
Das ist jetzt aber kein Witz, und trotzdem lustig. Es gab in Osteuropa, was sich auch bis in die fränkische Alb zog, zu Ostern die Tradition Eier nicht anzumalen, sondern zu färben und dann Muster zu kratzen. Im bayrischen Fernsehen glaube ich, gab es eine Dokumentation über die letzten verbliebenen, die das noch ausführten, und die Reporterin mußte andauernd über die Berufsbezeichnung lachen, und sich mehrmals entschuldigen, weil sie das Wort nicht über die Lippen brachte. Sie hatte sicher genauso ein bildliches Vorstellungsvermögen wie ich, und mußte an etwas anderes denken.
"Hier sehen wir eine der letzten verbliebenen "Eierkratzerin"
Deutsche Sprache, schwere Sprache
Ohje, daran hatte ich gar nicht gedacht. Aber ja, streichen oder es wird etwas gestrichen kann bedeuten, daß es weg gehört, oder aber es wird angemalt.
Du hast ja eine noch längere Leitung als ich. ![]()
Ärzte sind doch immer gerne der Meinung die hohen Cholesterinwerte kommen von den bösen Eiern, also darf man keine Eier mehr essen. Die Eier müssen genauso, wie bei meiner Mama der Arzt Panik verbreiten wollte, wie die Butter gestrichen werden.
Mein Mann hat mir gestern folgenden Witz erzählen müssen.
Ein Mann kommt in die Apotheke, und sagt "Ich brauche Hodenfarbe". Die Apothekerin antwortet ganz entrüstet, so etwas gibt es doch gar nicht. Der Mann besteht aber darauf, und als die Apothekerin ihm zum 3. Mal erklären will, daß es so etwas nicht gibt, sagt er ganz empört "Aber mein Arzt hat gesagt, mein Cholesterin ist zu Hoch und die Eier müssen jetzt gestrichen werden". ![]()
Hat doch die Kirche die Corona-Impfung weitgehend unterstützt und sprach von einer Nächstenliebe
Ja, aber bestimmt nur, weil sie das große Aktiengeschäft rochen. Du glaubst doch nicht ernsthaft daran, daß der Teufel seine eigens für die dummen Untertanen geschaffene Arznei, selber nimmt?
Ach, und die Alterszahl seines Dahinscheidens läßt mich auch grübeln.