Unsere Umwelt ist krank....

• Nelli, Sascha usw. Konkurrenz in Mitgefühl macht Ihr wohl gerade nicht!

Ich bin inzwischen 79 Jahre alt und ja ich habe inzwischen an verschiedenen Stellen meines Körpers Schmerzen und in meinem Badezimmer, wo die Fließen abmontiert sind, ist es an Bewegung sehr unbequem geworden - Schmerzmittel nehme ich keine - was soll ich zu Euren Kommentaren noch sagen - sowieso ist es in diesem 15 Mietparteien-Haus sehr ungemütlich geworden - wahrscheinlich sitzen viele von euch in Ihrem Wohneigentum - na ja - ich werde mich hier zurückhalten - als 79jährige den Single-Haushalt zu führen, ist halt viel Arbeit. Ihr dürft alles besser machen als ich zurzeit in der Lage bin - es sei euch gegönnt!:):P

• Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

• Konkurrenz in Mitgefühl macht Ihr wohl gerade nicht!

Ich habe in den letzten Jahren so viel Leid in meiner Umgebung mit meinem Überschuß an Empathievermögen, ertragen müssen, also lasse ich mir so etwas schonmal gar nicht vorwerfen, und Konkurenzdenken ist mir sowieso fremd.

"Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

• Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

• Wir haben das Projekt Hühner und eigene Eier begonnen, aber es ist schwer passende zu finden, die keine Hybriden sind.

Soviel zu Bio- Hühnern:

"Damit die fertigen Bio-Junghennen robust und widerstandsfähig sind, werden diese während der Aufzucht gegen mehr als 10 Viruserkrankungen teilweise mehrmal geimpft, z.B. gegen die Marek’sche Lähme, Kokzidiose, Infektöse Bronchitis, Newcastle Disease, Salmonellen, Gumboro, Aviäre Encephalomyelitis, Infektiose Laryngotracheitis oder Mycoplasma Gallisepticum."

"Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

• selber brüten lassen und nicht alles und immer alles registieren vielleicht....................................................

aber muss ma das explizit sagen?

in Schlonnnd vielleicht schon 8o die sind halt so, zumindest momentan

dies geht freilich nur an die Hobbygärtner, ich bin ja nicht blöd :sleeping:

• Offizieller Beitrag

Soviel zu Bio- Hühnern:

"Damit die fertigen Bio-Junghennen robust und widerstandsfähig sind, werden diese während der Aufzucht gegen mehr als 10 Viruserkrankungen teilweise mehrmal geimpft, z.B. gegen die Marek’sche Lähme, Kokzidiose, Infektöse Bronchitis, Newcastle Disease, Salmonellen, Gumboro, Aviäre Encephalomyelitis, Infektiose Laryngotracheitis oder Mycoplasma Gallisepticum."

Zu Impfungen bei Hühnern ist es ganz einfach: Alle Hühner, egal ob privat gehalten oder nicht, egal ob Bio oder nicht, MÜSSEN per Gesetz geimpft werden. Sie müssen! Ansonsten drohen Bußgelder durch das Veterinäramt von bis zu 25.000 Euronen. Dies bezieht sich allerdings nur auf die Impfung gegen Newcastle. Hier ist für alle Hühner diese Impfung Pflicht. Weitere, aber freiwillige Impfungen sind Impfungen gegen:

• Kokzidiose (Parasitäre Erkrankung des Darms)
    • Infektiöse Bronchitis
    • Infektiöse Laryngotracheitis (ansteckende Kehlkopf-Luftröhrenentzündung)
    • Gumboro-Krankheit
    • Infektiöse Bursitis
    • Aviäre Rhinotracheitis
    • Mykoplasmeninfektion
    • Ansteckender Geflügelschnupfen
    • Salmonelleinfektion
    • Ornithobacterium rhinotracheale-Infektion
    • E.coli-Infektion

Zur Newcastle-Impfung: Die Eier können ohne Bedenken nach der Impfung der Hühner uneingeschränkt gefuttert werden, je nach Impfstoff ist jedoch für den Verzehr des Fleisches eine Wartezeit von bis zu zwei Tagen angesetzt.

Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

Und dieselben Leute, die glauben, sie könnten das Klima retten, indem sie die Sonne verdunkeln, wollen, dass wir Solarenergie nutzen!

• Zu Impfungen bei Hühnern ist es ganz einfach: Alle Hühner, egal ob privat gehalten oder nicht, egal ob Bio oder nicht, MÜSSEN per Gesetz geimpft werden. Sie müssen! Ansonsten drohen Bußgelder durch das Veterinäramt von bis zu 25.000 Euronen. Dies bezieht sich allerdings nur auf die Impfung gegen Newcastle. Hier ist für alle Hühner diese Impfung Pflicht.

Nicht 1x im Jahr, sondern alle 3 Monate. Auch über die Tränke ist diese Impfung möglich.
    Da schmeckt mir mein Curryhuhn gleich nochmal so gut.:rolleyes:

Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

• Von 1x im Jahr hatte ich nichts geschrieben, ansonsten - was willste machen? Einziger Ausweg bleibt dann halt, auf´s Curryhühnchen zu verzichten. Oder Du kaufst den toten Gacker beim Demeter-Bio-Bauern Deines Vertrauens um die Ecke, mit dem Du offen über das Thema reden kannst. Eine 100%ige Kontrolle hat man dennoch nicht.

Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

Und dieselben Leute, die glauben, sie könnten das Klima retten, indem sie die Sonne verdunkeln, wollen, dass wir Solarenergie nutzen!

• Oder Du kaufst den toten Gacker beim Demeter-Bio-Bauern Deines Vertrauens um die Ecke, mit dem Du offen über das Thema reden kannst.

Genau deswegen schrieb ich ja "Soviel zu Bio- Hühnern"

• Genau das ist eigentlich auch der Grund, warum bei uns seit vielen Jahrzehnten nur selten Huhn auf dem Speiseplan steht. Auch für die Hunde war Huhn immer eine Ausnahme. Es gibt einfach kein Fleisch, das stärker belastet wird, außer vielleicht Pute.<X
    Leider habe ich jetzt vor einiger Zeit bei Schuhbeck ein sehr leckeres Curryhuhnrezept aus klein gewürfelter Hähnchenbrust entdeckt, nachdem mein Mann ein Huhn mitgebracht und ich es zerlegt hatte, dass auch sehr schnell zuzubereiten ist.
    Gut, dass Du mich erinnerst, Nelli, dass Bio hier nur bedingt etwas sagt.

Ich denke daran, wie meine Mutter schon vor ca. 40 Jahren zu mir sagte, wenn man dich hört, dürfte man eigentlich gar nichts mehr essen. So ist es ja nicht erst seit heute.<X

Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

• Schon Clemens Arvay hat vor sehr vielen Jahren ein Video gemacht in dem er die Bio- Hühnerzucht kritisiert hat, und im Grunde feststellte, daß alle Bio-Legehennen bei einem Hersteller für Hochleistungs- Hybrid- Kücken kommen.

Und vor einiger Zeit hatte ich hier einen Artikel verlinkt, wo ein Schweizer Biohuhnunternehmen angegangen wurde, weil die Hühner mit einer Mrna- Impfung geompft wurden.

Ich bin ja mal gespannt auf unser Abenteuer Hühnerhaltung. Das Haus und Gehege stehen schon, und wenn alles klappt ziehen im Juli dort deutsche Reichshühner ein. Der Kumpel meines Sohnes ist noch mit dem Ausbrüten beschäftigt. Der hat seine Tiere noch nie impfen lassen, und die sind Kerngesund.

• Offizieller Beitrag

Ich bin ja mal gespannt auf unser Abenteuer Hühnerhaltung. Das Haus und Gehege stehen schon, und wenn alles klappt ziehen im Juli dort deutsche Reichshühner ein. Der Kumpel meines Sohnes ist noch mit dem Ausbrüten beschäftigt. Der hat seine Tiere noch nie impfen lassen, und die sind Kerngesund.

Na dann ... viel Spaß beim Abenteuer mit dem zuständigen Veterinäramt.

Jedes einzelne Huhn im eigenen Garten muss beim zuständigen Veterinäramt gemeldet werden. Das gilt für alle Geflügelarten. Es bedarf zwar keiner behördlichen Genehmigung für die private Hühnerhaltung, dennoch sind Hühner aber meldepflichtig und müssen bei der Tierseuchenkasse und dem zuständigen Veterinäramt angemeldet werden.

Grundsätzlich ist zu beachten, dass für jeden Hühnerhalter, egal ob privat oder gewerblich, eine Impfpflicht für die Newcastle Krankheit (ND) besteht, die Krankheit ist eine anzeigepflichtige Tierseuche. In Deutschland besteht daher für Hühner- oder Truthuhnbestände nach § 7 Absatz 1 der Verordnung ein Impfgebot. Ein bestandsbetreuender Tierarzt ist zwingend erforderlich. Dieser muss laut § 44 Absatz 2 Tierimpfstoff-Verordnung den Geflügelbestand mindestens vierteljährlich untersuchen und dem Halter beratend zur Seite stehen. Es dürfen nur Trinkwasserimpfstoffe gegen Newcastle Krankheit durch den privaten Tierhalter nach einem Anwendungsplan des Tierarztes verabreicht werden.

Dies nur mal so ganz allgemein und völlig wertfrei ....

• Ich kenne hier in der Gegend 5 Leute die im Garten Hühner halten, und die lassen alle nicht impfen. Und mal ehrlich bei 10 Hühnern wären das 320 Euro im Jahr.

: https://portal.dimdi.de/amispb/doc/pei…de-20091201.pdf

Und das hier ist ein 3-Fachimpfstoff, der obendrein nur wirkt, wenn vorher eine Lebendimpfung verabreicht wurde. Besonders toll finde ich die Warnhinweise zu versehentlichen Selbstinjektion.

Einmal editiert, zuletzt von bermibs (30. April 2025 um 21:44)

• Früher, als ich noch klein war, haben etliche Leute bei uns auf einem abgetrennten Gartenstück am Haus Hühner gehalten. Selbst bei einigen Mietshäusern waren noch eine Menge Nebengebäude und sehr große Gärten dabei. Echt der Wahnsinn, wenn man heute so über diese großen Gärten nachdenkt, die irgendwann der Bebauung geopfert wurden.:/
    Da hieß das bei uns auch noch: Hast De schon die Hinkel gefüttert.

Aber ich denke nicht, dass ich selbst Hühner halten wollte. Ganz schöne Sauerei mit der ganzen Hühnerkacke. Meine Großeltern hatten mir damals verboten, dass ich zu den Hühnern darf. Das wäre nicht gesund. War so ziemlich das einzige Verbot, dass sie mir erteilt hatten. Nicht zu den Hühnern. Nur von außen gucken.
    Hast Du schon einen Allergietest gemacht? : https://labor-augsburg-mvz.de/leistungsverze…ostik/huhnerkot

• Ich bin ja mal gespannt auf unser Abenteuer Hühnerhaltung. Das Haus und Gehege stehen schon, und wenn alles klappt ziehen im Juli dort deutsche Reichshühner ein. Der Kumpel meines Sohnes ist noch mit dem Ausbrüten beschäftigt. Der hat seine Tiere noch nie impfen lassen, und die sind Kerngesund.

herzlichen Glückwunsch und viel Freude

und nicht irre machen lassen von irgendwem, wem auch immer :P

• Video oben mit Markus Krall:

"Sie können wahrscheinlich demnächst aus dem Weltraum die Grenze zwischen der Schweiz und Deutschland am Zustand der Straßen erkennen."

"Wenn sie heute aus dem Vortrag rausgehen, bitte nur einen einzigen Satz mitnehmen, den sie sich für immer merken, in Stein meißeln und ihren Kindern beibringen: Dass Subventionen eine Belohnung für´s Versagen sind. Subventionen belohnen die, die versagen im Markt."

" .... wenn wir die Regierung durch die Mafia ersetzen, dann haben wir doppelt so viel Spaß, und halb soviel Korruption ..."

Tja, das kommt davon, wenn man ´ne ganze Menge in der Birne hat und es schafft, dies auch noch fachlich und mit viel Witz unter´s Publikum zu bringen. Es gibt halt Menschen, die sind einfach nur brillant ....

Da fällt mir gerade etwas ein .... : https:/ / t.me/impfen_nein_danke/285167▹

Einmal editiert, zuletzt von bermibs (4. Mai 2025 um 11:02)