Beiträge von Nelli

    Sieh es doch mal positiv. Wenigstens wird wegen den Affenpocken keine Maskenpflicht ausgerufen.

    Oh Mist, vielleicht rufen sie stattdessen eine Pflicht zum Tragen eines Ganzkörperplastikanzugs aus, dann können die Chinesen schonmal ihre Produktion umstellen und die ganzen OP- Masken zusammenschustern. :D

    eine Abteilung des US-Gesundheitsministeriums, hat denn auch schon für satte 119 Millionen US-Dollar eine Lieferung des gefriergetrockneten Pockenimpfstoffs mit Bavaria Nordic vereinbart, die die Herstellung und Abrechnung der ersten Dosen dieser Version dann in den Jahren 2023 und 2024 ermöglicht.

    Auf gut deutsch gesagt "Wir, die Konzerne zocken die Staaten noch mehr ab, als wir es schon immer taten, und reiben unsere die Hände in Unschuld".

    Jetzt verstehe ich auch den Zusammenhang zwischen (Hände)reiben und Reibach.

    Seit über hundert Jahren nun schon läuft dieses Drecksspiel, und die bekommen den Hals nie voll genug. Bereits mit dem C- Dingens hatte ich gedacht "Jetzt haben die den Bogen aber soweit überspannt, daß die Sehne endlich reißt", aber nichts wars damit.

    Emera Woher willst du bei all deinen Maßnahmen, die du getroffen hast wissen, daß du mit Lasea positive Erfahrung gemacht hast?

    Ich sage es noch einmal, mich ärgert es enorm, wenn in beworbenen Naturheilmitteln derartige unnatürlich Inhaltsstsoffe enthalten sind.

    Karminsäure, roter Farbstoff: Gelegentlich kommt es zu schwerwiegenden allergischen beziehungsweise pseudoallergischen Reaktionen, bei denen Unverträglichkeitssymptome ohne immunologische Symptome auftreten.

    Besonders anfällig für Allergien durch E 120 sind Menschen, die zum Beispiel auch auf Aspirin und/oder Benzoe- oder Salicylsäure reagieren oder an Asthma leiden. Bei ihnen können Farbstoffe wie Karmin die Atemwege reizen, Kopfschmerzen, Übelkeit und Hautausschläge sowie andere Symptome hervorrufen.

    Patentblau ist ein weiterer Farbstoff, und wird eigentlich zur Lymphdrüsendarstellung genutzt. E131 ist ein wasserlöslicher, blauer Farbstoff, der chemisch-synthetisch hergestellt wird und Aluminium enthält.

    Aluminium generell: steht im Verdacht, Demenzerkrankungen wie die Alzheimer- und Parkinsonkrankheit zu fördern. Es gibt zahlreiche Hinweise darauf, dass Aluminium als sogenanntes Metallöstrogen die Wirkung der weiblichen Geschlechtshormone beeinflusst und so unter anderem die Fortpflanzungsfähigkeit beeinträchtigt.

    Aluminium kann auch die Darmfunktionen beeinträchtigen. Es kann die Zusammensetzung der Bakterien im Verdauungstrakt (das sogenannte Mikrobiom) verändern und die Immunabwehr stören.
    Bei Versuchen mit Mäusen hat sich gezeigt, dass es Entzündungen begünstigt und das sogenannte Reizdarmsyndrom fördert.

    Titandioxid, ein weißer Farbstoff steht im Verdacht, zell- und erbgutschädigend zu wirken, wenn der Zusatzstoff als so genanntes Nanopartikel (mit einem Durchmesser von weniger als 250 Nanometer) eingesetzt wird. Mehrere Studien weisen darauf hin, dass Nanopartikel aufgrund der geringen Größe die Zellwand bestimmter Körperzellen durchdringen und so die Zellteilung behindern, das Erbgut schädigen oder auch Entzündungsreaktionen hervorrufen können. Titanoxid enthält ebenfalls Aluminium

    Also zusammengefaßt, muß ich sagen, ein Naturprodukt, welches einen roten und einen blauen Farbstoff enthält, welche dann mit einem weißen Farbstoff überdeckt werden, und 2 dieser Farbstoffe Aluminium enthalten, ist für mich definitiv kein Naturheilmittel, und ich würde es auch nicht empfehlen.

    Mit dem Thema beschäftige ich mich eigentlich nur selten, und muß auch gestehen, daß mir diese Silke Schäfer irgendwie unsympathisch ist. Ich werde es mir aber die Tage einfach mal ohne Bild anhören.

    Da gibt es noch so eine Dame mit langem grauen Haar, welches allerdings nicht zu ihrem jugendlichen aussehen paßt, die auch ständig mit den Händen an den Haaren herumfuchtelt.

    Was hältst du denn von diesem Herrn hier? Ich finde seine Themen zum Teil recht spannend aber unaufgeregt erklärt.

    Klaus Schwab: das Monument wackelt - oder: Planung kompensiert Schwäche (youtube.com/watch?v=T6AKZUKc7O4)

    und du steigst natürlich deshalb aus und nicht etwa, weil dir die argumente ausgehen

    Nein, weil es Menschen gibt die nicht tolerieren können, daß es andere Meinungen und Ansichten gibt, als die eigenen, und dementsprechend auch nicht vernünftig diskutieren können, wie man besonders an deiner Frage, ob es darum ging daß Sterben nicht mit dem Tod gleichzusetzen ist, obwohl du es vorher gleichgesetzt hast, und ebenso an deinem Unverständnis, daß wenn du betonen mußt daß du dich seit Jahrzehnten damit beschäftigst, dies für Andere eine Ausladung aus dieser Diskussion darstellen könnte, erkennen kann.

    So und nun ist aber wirklich Schluß hier für mich, außerdem habe ich Besseres zu tun, als unfruchtbare Diskussionen zu führen, oder mich rechtfertigen zu müssen.

    da schliesst du wahrscheinlich etwas zu schnell.

    ich habe es ganz bewusst geschrieben und kann es, wenn es darauf ankommt auch ausführlich begründen.

    ich würde es nicht tun, wenn ich es nicht über einige jahrzehnte eingehend geprüft hätte. vor allem in bezug darauf, was meine persönliche sicht daran ist und was allgemeingültigkeit hat

    Ach, und du meinst du bist der Einzige der sich seit Jahrzehnten damit beschäftigt?

    nein, der gewöhnliche lebensprozess ist von geburt an von sterbeprozessen begleitet...

    man nennt es einfach: altern.

    Sterben ist aber nicht gleichzusetzen mit dem Tod.

    wenn es eine echte frage wäre könnte ich einiges dazu schreiben. ist es aber nicht, sondern eine rethorische.

    Das ist an Überheblichkeit kaum zu übertreffen, und somit steige ich aus dieser Diskussion aus.

    Lissy Rette sich wer kann! Der nächste Tierarzt darf ans Ruder

    "2003 wurde er Direktor und Professor in der Abteilung Virologie des Paul-Ehrlich-Instituts in Langen. 2009 wurde er ordentlicher Professor für Virologie in der Abteilung Veterinärmedizin der LMU.

    Sein Hauptforschungsgebiet ist die Impfstoffentwicklung auf mit dem Modified-Vaccinia-Ankara-Virus (MVA) – einem harmlosen Pockenvirus – als Vektor und die Verhinderung von zoonotischen und durch Übersprung von anderen Tierarten neu in Entstehung begriffenen Epidemien (z. B. Vogelgrippe, MERS-CoV, West-Nil-Virus, Orthopoxvirus). In diesem Zusammenhang untersucht er, wie Pockenviren und andere Viren der Immunantwort (Angeborene Immunantwort, Adaptive Immunantwort) des Menschen entgehen bzw. sich an diese anpassen. So untersuchte er auch die Mechanismen der Immunantwort in Maus-Modellen von Pockenviren."

    Steht unter Anderem auf Wikiblödia üder den Herr.

    die da wären? könntest du vlt EIN beispiel konkret nennen?

    Das hat Dirk bereits getan. Auch gibt es Buddhastatuen mit einer Seite, wie sie üblich dargestellt wirde, und auf der Rückseite ist er als Dämon dargestellt.

    es sind polaritäten die im dialektischen sinne zum ausgleich gebracht werden müssen.

    so wie yin und yang erst im ausglichenen zustand ein ganzes bilden: licht und finsternis,

    geist und materie, weiblich männlich, leben und tod usw.

    Das wiederrum finde ich unhaltbar, und ich sage extra "finde ich", und nicht wie du, als generell gültige Aussage, weil du unterschiedliche paar Schuhe in einen Topf wirfst.

    Licht und Finsternis, Leben und Tod sollen genau wie zum Ausgleich gebracht werden? Bei Geist und Materie gehe ich noch mit, denn dies kann man in Einklang miteinder bringen, sofern wir uns dessen bewußt sind, daß unser Geist sich in einem Körper materialisiert hat.

    Und Leben und Tod sind doch wohl Abwesenheit vom jeweils anderen, es sei denn es gibt Zombis die tot sind, und leben.

    Und Licht ist die Abwesenheit von Finsternis, und Finsternis die Abwesenheit von Licht, oder kann beides gleichzeitig irgendwo existieren?

    " böse " wird es eigentlich immer nur wenn das eine oder andere die überhand gewinnt.

    und DAS passiert jedem mal.

    Ach, und due meinst, daß in dem Moment wo das Böse überhand gewonnen hat noch ein Restchen Gutes vorhanden ist, was die böse Tat wieder ausgleichen könnte? Das mag vielleicht nachher kommen, aber in dem Moment der bösen Tat ist das Gute abwesend.

    meines wissens gibt es eine solch dualistische einteilung der

    welt in keiner anderen religion oder konfession, als in der katholischen.

    Doch leider gibt es diese Einteilung auch in anderen Religionen.

    Aber lassen wir einmal die Religionen außen vor, und betrachten nur Gut und Böse, worüber sich die Menschen auch ohne Religion genauso Gedanken gemacht haben wie über Licht und Finsternis.

    Das fatale an der Sache war, denke ich, daß jeweils Beides zum Gegenspieler hochstilisiert wurde, während es eigentlich kein Gegenteil ist, sondern eher die Abwesenheit des Anderen.

    Dunkelheit ist lediglich die Abwesenheit von Licht, und Böse ist die Abwesenheit von Gut. Das heißt, es ist nichts was sich verselbstständigen kann.

    So tritt also das Böse im Menschen erst dann zu Tage, wenn ihm das Gute sozusagen ausgetrieben wird.

    dieses wirkt seit dem 18. jht in der naturwissenschaft weiter, deren vordenker im wesentlichen katholisch waren.

    besonders Immanuel Kant der als bekennender katholik die erkenntniswissenschaftlichen

    grundlagen der neueren naturwissenschaft geliefert hat.

    Da magst du recht haben, allerdings muß du auch bedenken, daß seit längerer Zeit niemand in der Wissenschaft fuß fassen konnte, der nicht zu diesem Verein gehörte. Leibnitz hatte sogar seinen Lehrstuhl verloren, weil ihm das Atheistenetikett angeklebt wurde. Und da jegliche Lehreinrichtung jesuitisch ist, wird heutzutage sicherlicher vorsortiert.

    Und Kant ebenso Darwins Großvater selbst wurden seinerzeit recht kritisch von anderen Naturwissenschaftlern betrachtet. Sie beschäftigtigten sich interessiert und unvoreingenommen mit deren Thesen, allerdings fanden bereits Goethe, der Newton scharf kritisiert hatte, und andere vieles, nicht alles als schwachsinnig. Aber so machten es die Jesuiten mit ihren Wissenschaftszöglingen schon immer, sie warten bis Gras über die Sache gewachsen ist, und schreiben dann vieles um, sodaß es aussieht, als habe es nie Kritiker gegen ihre "Genies" gegeben.

    Das Weltende naht; gab es auch schon zu Beginn des 20 JH:

    Ohja, und auch Erich Kästner schrieb 1930

    Das letzte Kapitel

    Am zwölften Juli des Jahres 2003

    lief folgender Funkspruch rund um die Erde:

    daß ein Bombengeschwader der Luftpolizei

    die gesamte Menschheit ausrotten werde.

    Die Weltregierung, so wurde erklärt, stelle fest,

    daß der Plan, endgültig Frieden zu stiften,

    sich gar nicht anders verwirklichen läßt,

    als alle Beteiligten zu vergiften.

    Zu fliehen, wurde erklärt, habe keinen Zweck,

    Nicht eine Seele dürfe am Leben bleiben.

    Das neue Giftgas krieche in jedes Versteck,

    man habe nicht einmal nötig, sich selbst zu entleiben.

    Am 13. Juli flogen von Boston eintausend

    mit Gas und Bazillen beladene Flugzeuge fort

    und vollbrachten, rund um den Globus sausend,

    den von der Weltregierung befohlenen Mord.

    Die Menschen krochen winselnd unter die Betten.

    Sie stürzten in ihre Keller und in den Wald.

    Das Gift hing gelb wie Wolken über den Städten.

    Millionen Leichen lagen auf dem Asphalt.

    Jeder dachte, er könne dem Tod entgehen,

    keiner entging dem Tod und die Welt wurde leer.

    Das Gift war überall, es schlich wie auf Zehen.

    Es lief die Wüsten entlang, und es schwamm übers Meer.

    Die Menschen lagen gebündelt wie faulende Garben.

    Andere hingen wie Puppen zum Fenster heraus.

    Die Tiere im Zoo schrien schrecklich, bevor sie starben.

    Und langsam löschten die großen Hochöfen aus.

    Dampfer schwankten im Meer, beladen mit Toten.

    Und weder Weinen noch Lachen war mehr auf der Welt.

    Die Flugzeuge irrten mit tausend toten Piloten,

    unter dem Himmel und sanken brennend ins Feld.

    Jetzt hatte die Menschheit endlich erreicht, was sie wollte.

    Zwar war die Methode nicht ausgesprochen human.

    Die Erde war aber endlich still und zufrieden und rollte

    völlig beruhigt ihre bekannte elliptische Bahn.

    Was hat denn jetzt Pfizer mit Zecken zu tun?

    Ich wollte gerade mal schauen, was es hier für Zeckenarten gibt, denn bisher hatte ich beim Hund nur graue und rotbraune gefunden.

    Gestern allerdings hatte er 2 gelbliche Zecken und das komische war, die eine die ich mit dem Zeckenhebel rausholte, war recht klein und schien nicht vollgesaugt zu sein. als ich sie aber zerdrückte kam eine braune schleimige Flüssigkeit heraus.

    Und jetzt diese Seite. Mir gruselt es mal wieder gewaltig.

    Oh schau an, eigentlich war es weltweit strengstens verboten mit Pockenviren zu experimentieren, aber 2005 hat es die WHO doch noch erlaubt.

    aerztezeitung.de/Medizin/Forscher-wollen-mit-Pocken-Viren-experimentieren-327089.html

    Komisch nur, daß die Pocken ausgerottet waren, und nur noch in 2 Laboren existieren, und die Experimente erlaubt wurden, damit man in dem US- Labor einen wirksamen Impfstoff dagegen entwickeln kann.

    Also etwas das ausgerottet wurde, braucht dringend einen Impfstoff. "Am Kopf kratzt"

    Jaja, die NASA-Schwindelorganisation mal wieder die ihre täglichen 60 Millionen Dollar Steuerabpressungsgelder mit Senstationsfunden rechtfertigen muß.

    Entschuldigung, aber der Artikel beginnt bereits reißerisch mit dem Satz

    "Chlordioxid ist ein Bleichmittel."

    Chlordioxid ist nicht gleich Chlordioxidlösung, denn letztere ist verdünnt.

    Mir geht es total auf den Senkel daß verantwortungslose dumme Menschen ein Mittel derart in Verruf bringen, und ja, meine Halbschwester gehört da leider auch dazu. Sie hat ihrer Tochter 3 Pipetten mit einer Länge von ungefähr 11cm in einen Glas Wasser verabreicht, und die arme bekam Durchfall, Bauchschmerzen und hat sich auch übergeben.

    Zum Kot*en finde ich solche Menschen. Entschuldigt den Ausdruck, aber wegen solchen latschen auch Gutmenschen im Wald herum und zertrampeln die bösen bösen Fliegenpilze.