Beiträge von Nelli

    Karl „der Salzarme“ Lauterbach

    Der Vegetarier der gerne Fich ißt. :D

    Aber keine Sorge, darüber hat sich die Eat Lancet Kommision bereits Gedanken gemacht, und einen Plan aufgestellt.

    br.de/nachrichten/wissen/ernaehrung-was-essen-wir-2050,RIo0AwA

    Das mit den 0,2 Eiern pro Tag dürfte aber schwierig werden, und was, wenn ich gar kein Schweinefleisch und kein Soja essen mag?

    Wie auch andere staatliche Insititute wird das Pei wohl langsam zu teuer, und man verlagert es in die EU, wo allerdings trotzdem weiter Steuergelder abkassiert werden.

    Oder aber es ist ein Schachzug zur Verschleierung, immerhin wurden vor Jahren schon die Prüflabore für Medikamente und medizinische Produkte, die sogar in Apotheken vorhanden waren, abgeschafft, sodaß ein Apotheker nichteinmal mehr die Masken auf Schadstoffe stichprobenartig untersuchen kann.

    Vielleicht waren auch einige Mitarbeiter vom PEI zu pingelich, und andere mußten ständig die Ergebnisse der unliebsamen, gewissenhaften Mitarbeiter kontrollieren und zensieren.

    Anständig heißt für mich, daß man sich benimmt, nicht klaut, nicht herumpöpelt, keinen proletenhaften Habitus hat, wie jemand der dir am liebsten gleich die Zähne einschlagen würde, wenn du auch nur so vor dich hinguckst, und der höflich zurückgrüßt.

    Die Afrikaner haben sogar mit "Grüß Gott" den Laden betreten, oder beim spazieren gehen andere so begrüßt. Das fand ich schon irgendwie ulkig, aber eben höflich, vor allem wenn da so eine Knirps in Lederhose im Buggy sitzt und andauernd "Grüß Gott" ruft, und dabei lacht. :D

    Danke dir für die Erklärung. Da kann man mal sehen, wie indoktriniert und verunsichert sogar ich mittlerweile bin, daß ich die Befürchtung hatte, du hieltest mich wegen meiner Schilderung für ausländerfeindlich. :(

    Vorher waren in dem Haus übrigens eine irakische Familie mit 2 Kindern und eine afrikanische auch mit 2 Kindern, und die waren sehr anständig.

    In meinen Augen ist es egal welche man trägt.

    Nein, eigentlich ist es nicht egal, denn Plastik bindet Schadstoffe, und gibt sie in Form von Mikroplastik, welches mit eingeatmet wird, frei. Außerdem erinnern mich die Plastikdinger immer an die Petrischalen die wir in der Ausbildung zur Bakterienvermehrung verwendet haben.

    Und gegen Behauptungen, man kann die Plastikmasken ja auch waschen, würde ich dennoch eine auskochbare Stoffmaske aus Leinen oder Hanf vorziehen. Noch besser allerdings ist, den ganzen Klatteradatsch, wie man auf thüringisch so treffend sagt, sich gar nichts vor Gesicht zu hängen, es sei denn man macht einen Bauchtanzkurs und will dafür typisch gekleidet sein.

    Ähm, weil ich das geschreiben habe, und unverschämt finde, oder wegen den Handlungen der Eingereisten?

    Naja, ich muß eh erstmal in den Garten. Mein Kamillensamentütchen hat ein Loch, alles ist auf dem Schreibtisch verteilt, und ich muß eine Stelle suchen, wo ich aussäen möchte.

    Das ging mir früher schonmal durch den Kopf, da hatte ich einen Agatha Christie Film gesehen, wo es um einen Van Gogh ging, der zu der Zeit 500 Pfund wert gewesen war. Heute wird das teurste Gemälde von Van Gogh für 81,3 Millionen für verscherbelt.

    Vor 20 Jahren noch wäre man mit einer Millionen reich gewesen, und heute sprießen die Milliarden noch und nöcher, aber eben nicht für das Fußvolk, dem wirds aus der Tasche geleiert.

    Und wir müssen erdulden, daß die geflüchteten Ukrainer sich hier benehmen wie Herrenmenschen? Ich durfte eben erfahren, daß in unserem kleinen Dörfchen das Haus für Flüchtlinge trotz Sanierung den Ukrainern deren 2 SUVs übrigens davor alle 3 Parkplätze einnehmen, nicht gut genug ist, und die 3 jungen Männer sich Abends direkt nebenan im Getränkemarkt einfach bedienen, ihre beiden Frauen in das Dorflädchen schicken, wo ein Spendenkorb mit Lebensmittel, eigentlich für Lieferungen in die Ukraine gedacht, steht, geplündert wird, und die Angestellten trauen sich nichts zu sagen. :cursing:

    Warum kaufen wir nicht Firmen oder Aktien (Pfizer/Biontech) und fahren die dann an die Wand? Dann wäre Schluß mit ständig neuen Impfstoffen!

    Schön wärs, wenn das ginge. Das hatten die Kleinaktionäre bei Bayer auch mal gedacht, also das sie mitbestimmungsrecht über die Firmenpolitik hätten, sie wußten wohl nicht, daß die Firma Blackrock oder Vanguard oder beiden eigentlich zur Verwaltung überlassen wurde.

    Ich erkläre es dir, so daß du es gut verstehen kannst: Das Ozonloch wurde nur umverlagert, in die Hirne, so sie denn ansatzweise vorhanden sind, der Politäffchen. ^^

    Die Diskussion um Glyphosat ist genauso sinnvoll, wie wenn man sich irgendein einzelnes Medikament aus der Pharmaindustrie hernimmt und an den Pranger stellt. Erstens besteht Glyphosat aus mehreren chemischen Verbindungen, und der Hersteller muß nur die Zusammensetzung etwas abändern das Endprodukt umbennenen und bekommt die nächste Genehmigung für die nächsten 10 Jahre. Und zweitens lenkt es wunderbar ab von den ganzen anderen Sauereien die da hergestellt und in der Landwirtschaft eingesetzt werden.

    Aber ja, die Umweltschutzverbände können sich wieder feiern, und noch mehr Spenden kassieren, anstatt das Übel bei der Wurzel zu packen.

    Und was letztendlich verboten wird, bestimmt lediglich der Patentinhaber, denn wenn ein Patent am Auslaufen ist, kann man den Preis nicht mehr selbst bestimmen, und jeder kann das Zeug zusammenmischen wie er lustig ist. Oder aber der Schaden der angerichtet wurde muß vertuscht werden. Dann kommt es eben vor, daß Gerüchte zur Ablenkung in die Welt gesetzt werden, das Zeug verboten wird, damit der Hersteller in leichter Abänderung ein neues Patent erhält, oder komplett wegfällt, wie seinerzeit Fckw. Hat man schonmal wieder was vom Ozonloch gehört?

    Hurra, unsere Politik, der große Retter der Menschheit hat das Ozonloch geschlossen.

    Nunja, Winnie, ich weiß nicht wie es anderswo ist, aber bei uns im Nachbardorf ist ein großer Bauernhof, und dort zahlen sie den Mindestlohn, auch bei uns im Hotel für die Reinigungskräfte. Auch die Mieten halten sich in Grenzen, aber ich schätze mal, viele Großagrarbesitzer holen sich die hälfte des Mindestlohnes, wenn sie den zahlen, über die Mieten wieder rein.

    Es ist eine vertrackte Situation, und die Wertschätzung echter Arbeit fehlt überall hier in dem korrupten Saftladen.