So, wir sind wieder zu Hause, und ich bin fix und fertig. Er hat eine Kaumuskelentzündung, und ich muß ihm erstmal bis nächste Woche Donnerstag Antibiotika einflößen.
Ansonsten ist er fit für sein Opialter, wie die Tierärztin zu ihm sagte.
So, wir sind wieder zu Hause, und ich bin fix und fertig. Er hat eine Kaumuskelentzündung, und ich muß ihm erstmal bis nächste Woche Donnerstag Antibiotika einflößen.
Ansonsten ist er fit für sein Opialter, wie die Tierärztin zu ihm sagte.
Dann drücken wir mal Daumen/Pfoten für den TA-Besuch von deinen Spike Morgen.
Vielen lieben Dank. ![]()
Ein Jack Rusell Terrier. Im Oktober wird er 14, aber er hatte ein ungünstiges erstes Lebensjahr, bei einer Familie, wo die Kinder ihn den ganzen Tag durch die Wohnung jagten, er wenig Auslauf draußen hatte, und anscheinend auch gehaun wurde. Die haben ihn sogar mit Salami gefüttert. ![]()
Die Leber ist ein Organ das sehr sehr schnell regeneriert.
Das ist sehr beruhigend.
Schweden arbeitet an einem Verfahren, Leichen zu kompostieren und als Humus auf Friedhöfen zu verstreuen.
Na hoffentlich werden die vorher entgiftet.
Ich denke halt auch, er ist ein guter Schauspieler, und genießt es aus der Hand fressen zu dürfen. Ich habe nur nicht ständig Lust darauf.
Dahingehend kenne ich ihn schon ganz gut. Beim Spazierengehen trottet er ja auch lustlos hinter mir her, und wenn er jemanden sieht, geht der Schwanz wedelnd hoch, und er läuft tänzelnd schnellen Schrittes hin zur Begrüßung.
Und mit dem Fressen hat er schon immer so ein Theater gemacht, und meißtens hat er erst dann gefressen, wenn wir im Bett waren.
Letzte woche hats mich ja auch beinah vom Hocker gehaun. Ich hatte mir 2 Stückchen Lammleber gekauft, weil ich das gerne mal mit Kartoffelbrei und gebratenen Zweibeln esse. Mein Spike holte sich die verpackte Leber aus dem Korb, und war unter meinem Bett verschwunden. Ich hatte es erst bemerkt, als ich das Mittag bereiten wollte, und mein Hund ganz betröppelt in seinem Bettchen lag. Na wenigstens hatte er die Verpackung auch säuberlich abgeschleckt.![]()
Würde ihn aber trotzdem mal durchchecken lassen, Schwarzkümmelöl immer nur kurweise geben, sonst kann die Leber schaden nehmen.
Wie ist das gemeint mit Kurweise?
Er bekommt 2 mal in der Woche einen viertel Teelöffel. Ist das zuviel? Und vor allem, wenn er schon Leberprobleme hat, sollte ich das lieber ganz weglassen?
Er bekommt ja sonst die anderen Tage mal Kokosöl, Leinöl, Borretschöl, Hanföl im Wechsel täglich und Lebertran3 mal in der Woche einen viertel Teelöffel.
Und klar, zum durchchecken will ich so oder so hin, weil er anscheinend Muskelschwund bekommen hat, und ich weiß nicht ob das im alter normal ist. Es ist halt auch der erste Hund den ich behalten durfte. Bestimmt verwöhne ich ihn deswegen auch so, weil als Kind wurden mir Hunde von meinem Stiefvater geschenkt, und dann wieder weggenommen.
Deswegen wollte ich eigentlich auch nie einen Hund, aber dann eben doch.
Der Hund hat keinen Bock auf Nachtkerzen-Lein-Schwarzkümmelöl habe ich das Gefühl
Doch hat er, wenn ich es ihn vom Löffel schlecken lasse. ![]()
5 Sterne Hotel für einen Hund und sehe gerad einen sehr verwöhnten Hund vor mir.
Vielleicht solltest du diese Leckerchen mal deinem Mann vorsetzen und dem Hund ein paar ekelige Schweineohren und Panzen gönnen
Ich habe meine Kinder und meinen Mann verwöhnt, da werd ich jetzt beim Hund nicht aufhören. ![]()
Und Pansen geht gar nicht für meinen empfindlichen Geruchssinn, sogar überbrüht noch, mußte ich den im Garten an den Hund verfüttern, und das auch noch schnell, weil die Fliegen in Mengen ankamen.
Auf gar keinem Fall. du willst doch nur sehen wie unordentlich mein Schreibtisch aussieht. ![]()
Seit 2020 sind diese Startups aus dem Boden geschossen wie Pilze. Mir kommt ehrlich gesagt das Frühstück von vorgestern wieder hoch, wenn ich gucke was diese ganzen Sartups so entwickeln.
Seit Woooochen macht mein Hund wieder Theater beim Fressen. Da wird in einen riesen Bogen um den Teller geschlichen, aus der Ferne mit Giraffenhals in richtung des Tellers geschnüffelt, und wenn er sich dann endlich spiralartig dem Teller genähert hat, und mal am Freßchen herumleckt, wendet er sich wieder an, und tänzelt seitlich vom Teller weg.
Es ist zum Haareraufen.
Da bekommt er rohe Lammkotletts, Kalbshaxenkraftsuppe, Forellenfilet, gedünstete Karotten, Brokkoli mit Reis, geriebene ungezuckerte Bananenchips, bestes Nachtkerzen-Lein-Schwarzkümmelöl, frisch gesammelte Kräuter aus dem Garten. Mein Mann guckt schon manchmal neidisch auf Hundis Teller.
Jetzt hat er 3 Tage nichts angerührt, also der Hund, nicht mein Mann, und nur wie ein Spätzchen gefressen. Es sah aus, als könne er nicht richtig schlucken. Und abgenommen hat er auch ganz dolle.
Heute rufe ich beim Tierarzt an, und bekomme zum Glück gleich für morgen einen Termin, und was macht mein Hund?
Er frißt seinen Teller erstmal leer, und springt mich an, als wolle er sagen "Gibts noch was?". Waaaaahhhhh
Jetzt backe ich ihm gerade ein Hanf-Hafer-Leberwurstkeks- blech
Gibt es bald gar keine natürlich gewachsenen Lebensmittel mehr? Wenn ich an Kimbal Musk sein Containerfarm- Projekt denke wird mir auch speiübel. Boden, Pflanzen und Tiere werden gefoltern um dieses Kunstfressen zu ermöglichen. ![]()
Danke auch Manfred für die neuen Bißspuren in meiner Schreibtischkante.
Ich habs doch schon immer gewußt, daß Investoren und Invasoren dasselbe sind.
Nun, das ist die neue Normalität, also die spätrömische Dekadenz.
Ohja, oder aber um es mit Goethes Worten zu sagen "Am farbigen Abglanz haben wir das Leben" ![]()
Hoch in die Lüfte Schaum an Schäume sausend.
Allein wie herrlich, diesem Sturm ersprießend,
Wölbt sich des bunten Bogens Wechseldauer,
Bald rein gezeichnet, bald in Luft zerfließend,
Umher verbreitend duftig kühle Schauer.
Der spiegelt ab das menschliche Bestreben.
Ihm sinne nach, und du begreifst genauer:
Am farbigen Abglanz haben wir das Leben.
Ja Manfref, aber ist Schweden nicht brav der Bargeldabschaffung und islamischer Masseneinwanderung gefolgt?
: https://odysee.com/@Sahera:e/Lanz…atein-am-Ende:9
Hier etwas nettes zum Gas und BASF.
Zum Anbraten kann man naturbelassenes Kokosöl oder Olivenöl nehmen.
Das finde ich ist eine Verschwendung.
Tja mein Guter, über diesen Satz von Heine habe ich sehr lange gegrübelt und auch geforscht, und herausgefunden welcher Herr dort gemeint ist. Die deutschen Völker sahen sich in der Vergangenheit als Gottes Knechte und Mägde, und nur einen kann das stören, sodaß er diese Völker davon befreit sehen will.
Auch hier möchte ich nochmal darauf hinweisen, das Glyphosat nur ein kleiner Teil des Problems ist, dem die Natur und wir mit ausgesetzt werden, und während wir auf diesen kleinen Teil schauen, sehen wir die ganzen anderen Sauereien nicht.
: https://www.umweltbundesamt.de/themen/chemika…toren#11-bis-13
Obwohl Wissenschaftler seit über 25 Jahren vor den Gefahren von endokrinen Disruptoren warnen würden, seien kaum politische Maßnahmen ergriffen worden, die für eine wirksame Reduktion der Exposition führen. Zurückgeführt wird dies vor allem auf den starken Einfluss der diese Chemikalien produzierenden Industriezweige auf den Gesetzgebungsprozes
Von insgesamt 564 Stoffen, (vermutet werden 800 bis 100 existente) die laut verschiedenen Organisationen oder wissenschaftlichen Arbeiten hinsichtlich eines endokrindisruptiven Potenzials verdächtig waren, wurden 147 identifiziert, die entweder umweltbeständig sind oder in großen Mengen (>1000 t/Jahr) produziert werden.