Um einen, wenn auch kleinen Einfluß auf die zukünftige Regierung und auf sein eigenes zukünftiges Leben und das seiner Familie zu haben, sollte Jeder sein Wahlrecht wahrnehmen.
Wir haben mit unserer Wahlstimme überhaupt keinen Einfluß darauf, was der Geldadel hier installiert, oder hast du in den vergangenen über hundert Jahren einmal erlebt, oder erfahren, daß sich irgend etwas zu Gunsten des Volkes, welches die alle verachten, geändert hat?
Politik ist ein Geschäft, und genau darum geht es den Politikern. Ohne Politik, die obendrein noch mit der Industrie Hand in Hand geht, gäbe es keine Kriege, keine maßlose Ausbeutung der Natur, und keine Unterdrückung der Menschen.
Um noch einmal Platon zu zitieren "Demokratie kann nur im Kleinen (Demo kommt übrigens von Demos und bedeutet Dorf) funktionieren, jede größere Staatsform artet immer in Tyrannei aus"
Wenn man nun noch auf die ganzen Gesetze, die sie erlassen haben schaut, wo sie für sich immer Schlupflöcher offen lassen, müßte man meinen, daß dies so in kleineren Gemeinschaften nicht geschehen würde, und ein Gesetz "Schade niemandem" ausreichend wäre.