Beiträge von Nelli

Um einen, wenn auch kleinen Einfluß auf die zukünftige Regierung und auf sein eigenes zukünftiges Leben und das seiner Familie zu haben, sollte Jeder sein Wahlrecht wahrnehmen.

Wir haben mit unserer Wahlstimme überhaupt keinen Einfluß darauf, was der Geldadel hier installiert, oder hast du in den vergangenen über hundert Jahren einmal erlebt, oder erfahren, daß sich irgend etwas zu Gunsten des Volkes, welches die alle verachten, geändert hat?

Politik ist ein Geschäft, und genau darum geht es den Politikern. Ohne Politik, die obendrein noch mit der Industrie Hand in Hand geht, gäbe es keine Kriege, keine maßlose Ausbeutung der Natur, und keine Unterdrückung der Menschen.

Um noch einmal Platon zu zitieren "Demokratie kann nur im Kleinen (Demo kommt übrigens von Demos und bedeutet Dorf) funktionieren, jede größere Staatsform artet immer in Tyrannei aus"

Wenn man nun noch auf die ganzen Gesetze, die sie erlassen haben schaut, wo sie für sich immer Schlupflöcher offen lassen, müßte man meinen, daß dies so in kleineren Gemeinschaften nicht geschehen würde, und ein Gesetz "Schade niemandem" ausreichend wäre.

Das war also eine schwierige Situation, die sicher weit darüber hinaus ging, wie sich Einzelpersonen entscheiden.

Eben das. Es ging auch darum, daß sie ihre geschäftliche Zulassung hätten verlieren können, und ins Ausland gehen, mit einer Firma ist nicht immer so einfach, denn der Staat will im voraus für nächsten 3 Jahre die Steuern, die ihm verlustig gehen würden, kassieren.

Dein Wusch, die Wahlen abzuschaffen, scheint schrittweise in Erfüllung zu gehen:

Hast du dich eventuell einmal mit Rudolf Steiner "Demokratie, das versteckte Herrschaftsinstrument der Eliten" beschäftigt?

Nunja, früher hatten wir eben Könige, Kaiser, was auch immer von Gottes Gnaden, also vom Vatikhan genehmigt, heute tun wir so, als wäre unsere Scheinwahl der neuen kleinen Könige, Kaiser, was auch immer, im Vierjahreswechsel, von besonderer Bedeutung, und merken dabei nicht einmal wie die uns noch verhöhnen.

Ich kann auf Wahlen irgendwelcher hierarchischen Herrschaftsinstrument, auch genannt Parteien, gerne verzichten, und würde zu regionalen Wahlen von Bürgermeister und Ombutzmännern, als Menschen nicht als Organisationen zurück kehren. Jegliche überregionale politische Organisation gehört ins Ehrenamt.

Diese deine Aussage zeigt, dass du keine "positive Erwartung ... hinsichtlich der Zukunft" hast

Dies aufgrund des eines Satzes zu erwidern, finde ich ein wenig kurzsichtig.

Ich teile nämlich die Meinung, daß es politisch keine Alternativen gibt, hege allerdings auch die Hoffnung, daß immer mehr Menschen dies erkennen, und wir endlich gemeinsam dieses politische Konstrukt abschaffen können.

Putin, Trump, ein Schuppentier, dessen symbolische Bedeutung mir nicht bekannt ist,

Dies dürfte einen Bezug zu der "Verschwörungstheorie" sein, daß es Echsenmenschen gibt, praktisch Echsen, die als Formwandler in Menschengestalt existieren. Was wiederum den Insektenfraß, der uns zum Hohn etabliert werden soll, oder auch die Theorie von blaublütigen "Menschen" erklären könnte.

Ich mache mir eigentlich keine großartigen Gedanken mehr zu so etwas, allerdings geben die Zeichnungen der Ägypter auch ein wenig Einblick. Zumindest denke ich mir, es hat vielleicht damals schon Genmanipulationen gegeben.

Schätzungen zufolge nutzten bis zu 10.000 Kriegsverbrecher die sogenannten „Rattenlinien“, um nach dem Fall der Achsenmächte aus Europa zu fliehen und sich anderswo niederzulassen.

Ja, mit neuen Pässen ausgestellt vom Vatikhan, weswegen man auch die RAF unterwandern mußte, weil diese im Begriff war dem auf die Schliche zu kommen. Und die, die hier blieben, und sich wieder in der Politik breit gemacht hatten, waren ja dann alle plötzlich im Widerstand. Den Adenauer wollte auch niemand haben, ich schätze mal, die Erinnerungen des einfachen und gebeutelten Volkes waren noch zu frisch für seine Entnazifizierung.

Aber ist es nicht erstaunlich wie deren Enkel heute in hohen Pöstchen hocken, und so tun, als würden sie sich für die damalige Politik ihrer Großeltern schämen, während sie im Grunde genau dieselbe Politik nur unter anderem Name betreiben?

Nicht zu fassen, diese Dreistigkeit

Ich habe mich gestern in Bezug auf diese Politheinis einmal über den Dunning-Kruger-Effekt belesen. Das erklärt in kurzen Sätzen, was ich immer versucht habe mit "Arroganz der Macht" zu betiteln. Aber es kommt noch schlimmer, wenn man einmal anfängt sich über deren Familien zu belesen, nicht nur, daß die Großväter oft bekennde NSDAP- Anhänger waren, siehe Merz, Bärböck, Habeck, von Uschi ganz zu schweigen, zu Teilen auch noch hochrangige Juristen, also Schreibtischtäter.

Haböcks Frau als Autorin, da bleibt einem die Spuck weg, wenn man reinlist, was sie zusammen mit ihrem Mann am Küchentisch vor den Kindern verfaßt hat, was die Fortsetzung des Schimmelreiters von Theodor Storm darstellen sollte. Auch ein Kinderbuch mit dem Titel "Die besten Weltuntergänge" hat sie geschrieben, und wer das kritisiert sorgt laut MDr für rechte Hetze.

Die sind doch allesamt geistesgestört.

da ist sogar auch neben Zucker einiges an Alkohol drin, aber das weiss ja fast niemand

Oh, ich habe das sogar gerochen, noch mehr bei diesen komischen kleinen Törtchen, die in der Werbung mit Kerze drauf als Geburtstagstörtchen angepriesen wurden.<X

Und zu Pollmer hatte ich gestern vergessen zu erwähnen, daß er für mich den Boden aus dem Faß geschlagen hatte, mit der Aussage Glutamate sind gesund, weil sie in natürlichen Sachen, wie Tomaten vorkommen. Wie gesagt, der Typ ist Lebensmittelchemiker, und synthetische Zusatzstoffe, wie eben Glutamate, sind für ihn genau dasselbe, wie jene die natürlich enthalten sind. Und er sieht nun auch nicht gerade aus, als würde er vor Gesundheit strotzen.

Pollmer hatte dargelegt, dass Zucker für Kinder lebensrettend sein kann.

Bitte nicht an Pollmer orientieren, er ist Lebensmittelchemiker, und hat bereits in der Vergangenheit so einiges an Fehlinformationen verbreitet, daß mir immer noch die Nackenhaare zu Berge stehen. Grade in Bezug auf Kartoffeln, und daß sie erst ungiftig sind, wenn man sie frittiert, weswegen man Kindern lieber Pommes zu essen geben soll.

Du hast mich quasi wiederholt.

Ich wollte eigentlich nur aufzeigen, daß es Sachen gibt, die wir nur verlernt haben selbst zu machen, weil es ja soviel bequemer ist, das Industriezeugs zu kaufen. Mir rollen sich auch jedesmal die Fußnägel hoch, wenn bei den Leuten Kartoffel- oder Gemüsechips oder getrocknete Apfelringe im Einkaufswagen landen.

Aber hier geht es ja um Krebs, auch wenn ich befürchte, daß gerade die Nahrungsabfüllindustrie fleißig mithilft immer mehr Krebs, also Vergiftungen herbeizuführen, und die Ärzteschaft gibt dir dank der Pharmavergiftungskeule dann nur den Rest.

Raffinierter (isolierter) Zucker und Kondensmilch sind beide laut meiner Tafel nach Kollath denaturiert und damit weniger (Kondensmich) bis nicht (raffinierter Zucker, wie alle isolierten Substanzen) empfehlenswert.

Man kann Kondensmilch ganz einfach selber machen. Das habe ich letztes Jahr des Öfteren gemacht, weil ich es für mein selbstgemachtes Eis benötigte.

1 Liter Biomilch und 100 Gramm Rohrohrzucker (das geht auch mit Kokosblütenzucker), vermischen, aufkochen lassen, und dann leicht köcheln, bis ca. 1/3 verdunstet ist. Das ganze in Gläser gefüllt und im Kühlschrank aufbewahrt ist 3 Wochen haltbar.

hab ein paar Pflanzen und die geben mir pro Jahr gern mal ein Blatt

Danke für die Erinnerung. Nachdem mir im letzten Jahr meine Pflanzen eingegangen sind, wollte ich mir schon lange neue besorgen. Aloe innerlich ist nämlich außerdem ein wunderbares Mittel um Collagen aufzubauen und zu erhalten.

Ich bin nur gerade etwas verwirrt, denn ich hatte Aloe Miller, und nun gibt es "Echte Aloe, medizinisch".

Die Idee mit der Überbevölkerung ist ein Narrativ des Club of Rome, deren Mitglied u.a. auch Gates ist.

So ist es meiner Meinung nach. Die müssen ja ihre Bevölkerungsreduzierungspläne, früher auch Eugenik oder Euthanasie genannt, rechtfertigen.

Wie viele Kinder wurden und werden wohl bei uns in der EU genötigt, sich in den Impfbusen vor den Schulen impfen zu lassen und kann man das wirklich als freiwillig bezeichnen?

Nicht, was dem Gruppenzwang unterliegt kann freiwillig geschehen. Ich kenne noch gut aus meiner Schulzeit die Kollektivstrafen, oder auch die Anreize sich dem Kollektiv bei Allem anzuschließen. Mir als Außenseiter hat das immer große Bauchschmerzen bereitet, aber wieviele Kinder gab es damals bereits, die gerne dazu gehören wollten, und deswegen jeden Mist mitgemacht haben, nur um nicht ausgegrenzt zu werden?

Auch in Frage käme Regenaplex Hautfluid G, das man auf Watte auftragen könnte.

Hui, das ist ja die eierlegende Wollmilchsau. Dann könnte ich auch meinen Mann mit seiner immer wiederkehrenden Augenentzündung versorgen.

Ich habe auch gleich auf deren Internetseite bestellt, und kann es mit morgen im nächsten Ort in der Apotheke abholen. Das ist ja praktisch.

Ich danke dir.

meine Elfie (Katze, 13), leidet momentan sehr unter Hautproblemen ausgelöst durch Katzenstreu.

Oh die arme. Meine Mama hatte auch solche Probleme mit ihrer Katze, und ich hatte ihr angeraten es einmal mit Sand zu probieren, weil Freiläuferkatzen sich ja immer gerne Sand aussuchen.

Und Aloeveragel pur habe ich ihr noch empfohlen, zum Einreiben, aber das ist bei einer langhaarigen Zottelkatze zu schwierig gewesen.

Ich wünsche gute Besserung für Elfie,

Die Weltbevölkerung betrug Mitte 2024 fast 8,2 Milliarden Menschen. Damit hat sich die Zahl der Menschen seit Mitte der siebziger Jahre verdoppelt. Damals lebten rund vier Milliarden Menschen auf der Erde. 1950 waren es noch 2,5 Milliarden Menschen.

Ganz ehrlich, ich glaube den Quatsch schon lange nicht mehr, und außerdem, den Maßstab an eine Zeit zu legen, wo in Europa und Asien massenweise Menschen getötet wurden, finde ich schon einmal oberpeinlich, ebenso mitte der 70-er wo die Geburtenverhinderung mit der Pille begann.

Um Ernährung und Lebensplatz zu sichern verwendet der Mensch seit Urzeiten den Krieg als Problemlöser

Nein, der Menschen führt keine Kriege, er läßt sich höchsten von den Unmenschen in Machtpostitionen dazu verleiten in Kriege zu ziehen, dessen Ziele er nicht einmal kennt. Und es geht in Kriegen niemals darum Ernährung und Lebensplätze zu sichern, sondern Menschen zu töten, damit die Unmenschen ihr unrechtmäßig erworbenes Eigentum nicht gefährdet sehen.