Meiner Meinung nach könnte es möglich sein, daß, wie bei vielem anderen auch etwas vertuscht werden soll, und zwar so, daß die Menschen sich schuldig fühlen, und von anderen geächtet werden. Möglicherweise wird so von der ganzen Umweltbelastung durch Radioaktivität, Feinstaubausstöße nicht nur durch den zunehmenden Flug- und Autoverkehr, hier kommen noch die Katalysatoren, also Zerstäuber hinzu, auch durch das was die Flugzeuge tagtäglich da oben sprühen, was sich zu milchigen Decken ausbreitet, und irgendwann, denke ich, auch herunterkommt. Und dann kommt eben auch noch erschwerend hinzu, daß dem Tabak soviele unnötige Stoffe zugesetzt werden, wahrscheinlich, damit man ihn nicht als Pflanzenschutzmittel anwenden kann, und Bayers Nikotinoide, oder auch B3 kaufen soll.
Ich hatte meine ganze Kindheit über chronische Bronchitis und 4 bis 5 mal im Jahr Mandelentzündung. Ich wuchs neben einem Kohlekraftwerk auf, wo man in der Woche nichtmal Wäsche draußen aufhängen konnte.
Hustenanfälle oder Mandelentzündung hatte ich, seit ich rauche, und ich sehe Rauchen eher als Genußmittel an, nicht als Suchtmittel, was ich mit alle paar Stunden unbedingt reinziehen müßte, lediglich noch ohne Raucherei, wenn ich in Frankfurt war.