Magenproblem und Verdauungsprobleme - Erfahrungen - Tipps und Hilfe

  • : https://www.schwabe.at/gaspan/


    Ich kann kaum glauben, dass da nur Pfefferminz und Kümmel enthalten sein soll. Kein Silicium- oder Titandioxid? Leider ist hier kein richtiger Beipackzettel zu sehen. Schaut doch mal bitte, ob ihr einen findet in der Packung? Würde mich echt sehr interessieren. Denn in Carmenthin ist außer Pfefferminz und Kümmel, auch das oben Erwähnte noch mit drin. Und noch Chinolingelb dazu.

    Wirkstoffe

    • 90 mg Pfefferminzöl
    • 50 mg Kümmelöl

    Hilfsstoffe

    • Gelatine polysuccinat
    • Glycerol 85%
    • Polysorbat 80
    • Propylenglycol
    • Glycerolmonostearat 40-50%
    • Methacrylsäure-Ethylacrylat Copolymer (1:1)
    • Triglyceride, mittelkettige
    • Natriumdodecylsulfat
    • Natriumsulfat, wasserfreies
    • Natriumchlorid
    • 12 mg Sorbitol
    • Titandioxid
    • Eisen(III)-oxidhydrat, schwarz
    • Patentblau V
    • Chinolingelb

    : https://utopia.de/ratgeber/chi…zusatzstoff-e-104_230112/

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Weiß nicht ob es klappt - im Sinne, ob ich es tatsächlich paar Tage durchhalte - im Grunde geht es wohl insgesamt um die Blut Reinigung. Habe erst kürzlich von einer älteren Frau gehört, dass sie diesbezüglich Aderlass macht. Klingt für mich irgendwie veraltet, was meint ihr?

    Veraltet stimmt insofern, als dass ich das aus meiner Kindheit kenne, als normale Hausärzte auch noch Naturheilmethoden angeboten haben und unser Hausarzt das bei meinem Vater wegen seinem hohen Bluthochdruck regelmäßig mit Blutegeln gemacht hat. Ist aber glaube wieder ganz angesagt. René hat auch einen Artikel dazu geschrieben: Blutegel - Yamedo▪


    Für den Magen halte ich Ingwertee für sehr empfehlenswert. Vielleicht auch selbstgemachten Tee oder frischen Ingwer.

    Nicht jeder gekaufte Ingwertee hilft. TK schon und wahrscheinlich auch die aus der Apo.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • aderlass? ich weiß nicht, irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass das hilft. nur, weil das schon im mittelalter angewendet worden ist, das heißt ja nix. im mittelalter wurde vieles gemacht, von dem man weiß, dass es nicht gut war. aber um ehrlich zu sein, habe ich mich mit dieser praxis noch nie näher befasst. wogegen wird das denn angewendet und was soll das bewirken?

    ingwertee ist super für den magen, den trinke ich oft und gerne. ich mag den auch sehr gerne, wenn ich mich erkältet fühle oder mein hals kratzig ist. ich mache den immer aus der ingwerknolle. gegen beschwerden wie völlegefühl und blähungen komme ich gut mit gaspan zu recht. bei magenschmerzen kann es auch helfen, auf einem stück frischen ingwer zu kauen.

  • aderlass? ich weiß nicht, irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass das hilft. nur, weil das schon im mittelalter angewendet worden ist, das heißt ja nix. im mittelalter wurde vieles gemacht, von dem man weiß, dass es nicht gut war. aber um ehrlich zu sein, habe ich mich mit dieser praxis noch nie näher befasst. wogegen wird das denn angewendet und was soll das bewirken?

    Vielleicht solltest Du Dich informieren.:) Der Aderlass geht sehr viel weiter zurück und gewinnt Gott sei Dank in der heutigen Zeit immer mehr an Bedeutung.


    Der Aderlass gilt als eine der ältesten Therapieformen überhaupt. Die meisten Naturvölker nutzten die Therapie. Auch die alte indische Medizin beschreibt zahlreiche Indikationen für den Aderlass. Theoretische Begründung fand er dann in der "Säftelehre" des griechischen Altertums. Er gilt als eine Sonderform der so genannten ausleitenden Verfahren.


    Hippokrates (um 460 v.Chr.) empfahl ihn bei Entzündungen und Schmerzzuständen.


    Hildegard von Bingen (1098-1179) beschreibt ihn als Teil ihrer Lebenskunst und empfiehlt einen Aderlass pro Jahr zur regelmäßigen Reinigung und Entgiftung des Gesamtstoffwechsels und zur Stimulation der körpereigenen Heilkräfte.


    Der Aderlass gehört zu den von der Schulmedizin anerkannten Verfahren und wird von vielen Ärzten durchgeführt.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • aderlass?

    Aderlässe dienten schon immer der Entgiftung. Zum Beispiel, um überschüssiges, giftig wirkendes Eisen bei der angeborenen Eisenspeicher-Krankheit auszuleiten.

    Wichtig ist auch die Blutverdünnung: Die beim Aderlass entnommene Blutflüssigkeit ist schon nach wenigen Stunden wieder ersetzt (durch Körperwasser, das aus dem Gewebe in die Adern strömt).


    Bis die Blutzellen vom Knochenmark ersetzt sind, dauert es aber einige Tage. Folgen: Bei gleicher Menge enthält Blut jetzt weniger Zellen (=dünnflüssiger), kann besser fließen und Organe wieder richtig durchbluten. Jeder Aderlass regt die Blutzell-Neubildung an. Über Signalstoffe stimuliert dies auch die Heilungsbereitschaft (Regeneration) im übrigen Körper (gut z.B. nach langer Krankheit oder Verletzungen). Ein Blutverlust ist für den Körper wie ein „Schreck“.

    Sofort versucht er, den Blutverlust zu stoppen (z.B. bei einer Verletzung), die wichtigsten Organe weiter zu durchbluten (vor allem das Gehirn) und verlorenes Blut wieder aufzufüllen.

    Dabei werden viele Organe aktiviert, die nötigen Befehle über Nerven und Signalstoffe vermittelt.

    Diese „Aufregung“ auf den „Schreck“ wirkt belebend auf den ganzen Körper (=Lebenskraft anregend).

    https://www.yamedo.de/aderlass/▪


    regnerische Grüße

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • im mittelalter wurde vieles gemacht, von dem man weiß, dass es nicht gut war.

    Richtig, z.B. wurde auch kolloidales Silber getrunken. Jedoch nur von der gehobenen Gesellschaft. Die haben es übertrieben und literweise getrunken, weswegen sich ihr Hautbild bläulich färbte. Deshalb werden Adelspersonen auch mit "Blaublütig" bezeichnet.


    Es grüsst

    Winnie

  • Sofort versucht er, den Blutverlust zu stoppen (z.B. bei einer Verletzung), die wichtigsten Organe weiter zu durchbluten (vor allem das Gehirn) und verlorenes Blut wieder aufzufüllen.

    Dabei werden viele Organe aktiviert, die nötigen Befehle über Nerven und Signalstoffe vermittelt.

    Diese „Aufregung“ auf den „Schreck“ wirkt belebend auf den ganzen Körper (=Lebenskraft anregend).

    Wenn ich das so lese Lebenskraft, könnte Aderlass (1x die Woche) helfen dass giftige Graphen aus dem Körper zu bringen?

    Natürlich mit anderen Anwendungen gleichzeitig. Nur sone Idee von mir.


    Es grüsst

    Winnie

  • Richtig, z.B. wurde auch kolloidales Silber getrunken. Jedoch nur von der gehobenen Gesellschaft. Die haben es übertrieben und literweise getrunken, weswegen sich ihr Hautbild bläulich färbte. Deshalb werden Adelspersonen auch mit "Blaublütig" bezeichnet.

    ebenso wurden im Internet Schauermärchen über Vit. B17 - bittere Aprikosenkerne - verbreitet!


    - Blaufärbung der Haut und

    - Blausäurevergiftung

  • Aderlässe dienten schon immer der Entgiftung. Zum Beispiel, um überschüssiges, giftig wirkendes Eisen bei der angeborenen Eisenspeicher-Krankheit auszuleiten.

    Wichtig ist auch die Blutverdünnung: Die beim Aderlass entnommene Blutflüssigkeit ist schon nach wenigen Stunden wieder ersetzt (durch Körperwasser, das aus dem Gewebe in die Adern strömt).

    Danke für die ausführliche Info bzw. dein Link dazu, boah! Da steckt ja einiges dahinter! Macht Sinn, und ich dachte, das sei komplett veraltet


    Und ja

    Wenn ich das so lese Lebenskraft, könnte Aderlass (1x die Woche) helfen dass giftige Graphen aus dem Körper zu bringen?

    Natürlich mit anderen Anwendungen gleichzeitig. Nur sone Idee von mir.

    ... wäre natürlich spannend


    Lebenskraft ich hatte nun endlich die Zeit mir das Verdauungs Video zu sehen, wieder mal so einiges an Leuchtmomenten für mich


    Heiterweiter ist das in der Liste was an Hilfsstoffen in der Kapsel bei Carmenthin ist?

    In meiner Packungsbeilage (Gaspan) steht: enthält bis zu 11mg Sorbitol und 1mmol Natrium pro Kapsel, wobei wegen Cineol einem Bestandteil im Pfefferminzöl in Schwangerschaft und Stillzeit von der Einnahme abgeraten wird. Des Weiteren wird die Kapsel als magensaftresistent beschrieben und müssen im Ganzen geschluckt werden. Ich denke, es sind in der Kapsel diese Lebensmittelfarben dabei. Aber ja, wie ich sehe werden auch wie ähnliche wie von dir gelisteten Hilfsstoffe angeführt, ich denke das betrifft die Kapselhülle. Das Öl ist nämlich farblos.


    Da fällt mir was ein: Was macht ihr betreffend Detox/Frühjahrskur?

    Wir arbeiten für den gesunden Körper einer neuen Gesellschaft

    und wir haben Vertrauen in die Stärke neuer Generationen,

    die sich ihrer Probleme bewusst sind.


    Friedrich Kiesler; „Eintritt 75 Cent“, Berlin 1926

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Da fällt mir was ein: Was macht ihr betreffend Detox/Frühjahrskur?

    Bärlauch essen, Bärlauch essen, Bärlauch essen

    gestern haben wir das erste Mal gesammelt, sind noch klein, aber gut :)


    geht zu Nudeln, auf die Pizza, als Salat, aufs Brot, zwischen die Spiegeleier

    eigentlich überall, nur zum Frühstück ess ich Obst - ohne Bärlauch


    Bärlauch hilft den Bären, nach dem Winterschlaf wieder fit zu werden 8)8)8)

  • Richtig, z.B. wurde auch kolloidales Silber getrunken. Jedoch nur von der gehobenen Gesellschaft. Die haben es übertrieben und literweise getrunken, weswegen sich ihr Hautbild bläulich färbte. Deshalb werden Adelspersonen auch mit "Blaublütig" bezeichnet.

    interessanter side fact! :)

    Vielleicht solltest Du Dich informieren.:) Der Aderlass geht sehr viel weiter zurück und gewinnt Gott sei Dank in der heutigen Zeit immer mehr an Bedeutung.

    ja, ich werde mir noch ein bisschen was dazu ansehen, danke für den input! :) dachte auch, die methode sei veraltet und birgt zu große risiken. für mich ist das argument "wurde schon im mittelalter angewendet" eben nicht unbedingt vertrauenserweckend :D kann aber natürlich sein, dass es hilft.


    Da fällt mir was ein: Was macht ihr betreffend Detox/Frühjahrskur?

    Ich mache im Moment 10 tage lang Basenfasten, also keine tierischen Lebensmittel, kein Getreide, kein Koffein und viiieel (zitronen-)wasser und basentee trinken. in drei tagen hab ichs geschafft. :D

    Bärlauch essen, Bärlauch essen, Bärlauch essen

    gestern haben wir das erste Mal gesammelt, sind noch klein, aber gut :)

    oh bärlauch ist so gut! :love: habe neulich beim spazierengehen auch ein paar bärlauch babies gesichtet. allerdings habe ich hier schon das gefühl, dass er mich eher aufbläht, vorallem, wenn er roh verarbeitet wird, beispielsweise im pesto.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • allerdings habe ich hier schon das gefühl, dass er mich eher aufbläht, vorallem, wenn er roh verarbeitet wird, beispielsweise im pesto

    Wenn du öfter von irgendwas Blähungen bekommst, kann ich dir Chagabrocken als Tee empfehlen. Ich tue 4-5 Brocken in 1/2 Liter kalten Wasser für eine Stunde, dann lasse ich es aufkochen und 15 Minuten lang leicht köcheln. Die Brocken kannst du bis zu 40 mal weiterverwenden, oder bis der Tee fast durchsichtig ist.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Unsere tägliche Nahrung soll unsere Heilmittel sein. Das hatte bereits in der Antike Hippokrates von Kos erwähnt.


    Aber immer wiederholende Blähungen sind ein Zeichen dass die tägliche Ernährung nicht optimal zusammen gestellt ist. Diverse Kräutertee Sorten können da hilfreich sein aber auf Dauer keine Lösung!

    Es sollte nach diesen Problem gesucht werden und nur so findet man dann endlich seine Ruhe.

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • im mittelalter wurde vieles gemacht, von dem man weiß, dass es nicht gut war.

    Richtig, z.B. wurde auch kolloidales Silber getrunken. Jedoch nur von der gehobenen Gesellschaft. Die haben es übertrieben und literweise getrunken, weswegen sich ihr Hautbild bläulich färbte. Deshalb werden Adelspersonen auch mit "Blaublütig" bezeichnet.

    Das halte ich jetzt aber mal für ein mehr als gewagtes Gerücht.

    Kolloidales Silber hat es im Mittelalter nicht gegeben, in seiner kolloidalen Form wurde es erst im 19. Jahrhundert als Heilmittel entdeckt. Erst zu Beginn des 20. Jahrhunderts nahm man Silber dann um Keime effizient abtöten zu können. Kolloidales Silber wird durch elektrolytisches Verfahren aus reinem Silber hergestellt, solch ein Verfahren gab es im Mittelalter aber nicht.

    Im Mittelalter hatte die Silbernutzung einen anderen Grund - Silber sollte Krankheiten und böse Dämonen fernhalten. Die Adligen bewahrten dazu ihre Vorräte (Wasser und Nahrung) in Silbertruhen und Silberbehältern auf. Sie nutzten Silberbesteck und ihr Wasser tranken sie aus silbernen Bechern. Pflanzen wurden mit geschabtem Silber vermischt um Wassersucht, Nasenbluten, Tollwut und viele andere Krankheiten zu heilen.

    Auch die angebliche "Blau"färbung der Haut stellt sich bei näherer Betrachtung etwas anders dar. Es handelt sich hierbei um die sogenannte Argyrie, eine unumkehrbare Graufärbung der Haut durch Silbereinlagerungen, sie entsteht durch falschen Gebrauch von Silbersalzen oder Proteinsalzen. Vehementer Warner vor dieser Argyrie und damit vor kolloidalem Silber ist die - wie kann es anders sein - amerikanische Gesundheits- und Arzneimittelbehörde FDA. Aber: Die Graufärbung der Haut entsteht NICHT durch kolloidales Silber!

    Der Naturwissenschaftler Dr. Josef Pies hat dazu in seinem Buch "Kolloidales Silber" folgende Aussage gemacht:


    "Um eine Argyrie auszulösen, muss man 3,8 g Silber zu sich nehmen. Das entspricht der Einnahme von 375 Liter in der Konzentration von 10ppm und das wären 1.872 Flaschen a 100 ml am Tag. Eine verursachte Argyrie von kolloidalem Silber ist nicht bekannt.

    Es ist wichtig das richtige Gerät und nur reinstes Silber (99,99 %) bei der Herstellung von kolloidalem Silber zu verwenden. Es gibt bei YouTube sehr viele, die mit einfachen Batterien kolloidales Silber billig herstellen wollen, es kann zu unkontrollierten Silberverbindungen, Verunreinigung und Überdosierungen kommen, wenn man nicht weiß, was zu beachten ist."


    Und zur "Blaublütigkeit des Adels" noch folgende Anmerkung:

    Der Ursprung des Ausdrucks ist eindeutig in Spanien zu finden. Die Spanier haben vom Typ her eine etwas dunklere Hautfarbe als die Mittel- und Nordeuropäer. Allerdings hat der spanische Adel durch Heirat viele nordeuropäische Einflüsse gehabt, also zunächst die Westgoten, später die Habsburger usw. Soll heißen, der Adel hatte dadurch eine etwas blassere Hautfarbe. Vererbung halt. Hinzu kam damals, dass der Adel alles tat um blass zu bleiben, Blässe galt damals als vornehm, nur das arbeitende "Bauernpack" war durch die Arbeit an der frischen Luft und durch die Sonne braun gebrannt. Adlige mieden von daher die Sonne, sie wollten sich vom Volk abheben, sie wollten etwas Besseres sein. Rassismus in seiner jüngsten Form. Durch die blasse Haut waren die Adern dann natürlich besonders auffallend, sie schimmerten "blau" durch die helle Haut. Adlige waren also blaublütig.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Richtig, z.B. wurde auch kolloidales Silber getrunken. Jedoch nur von der gehobenen Gesellschaft. Die haben es übertrieben und literweise getrunken, weswegen sich ihr Hautbild bläulich färbte. Deshalb werden Adelspersonen auch mit "Blaublütig" bezeichnet.


    Es grüsst

    Winnie

    Winni ich glaube du verwechselst da gerade etwas. Im Mittelalter trank man oft Silberwasser, was aber die Bezeichnung für Quecksilber war.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Auch die angebliche "Blau"färbung der Haut stellt sich bei näherer Betrachtung etwas anders dar.

    Durch Überdosierung von kolloidalem Silber kann es vorkommen, dass sich die Haut blau färbt. Ein bekannter Fall ist medienspektakulär vermarket worden. Die Blaufärbung der Haut wurde m. Wissens durch Überdosierung und jahrelanger, ununterbrochener Anwendung ausgelöst.

    : https://www.nau.ch/news/schwei…blaue-haut-haben-66041864


    : https://www.kolloidales-silber-kaufen.de/geschichte/


    Was aber nicht in direktem Zusammenhang mit der Argyrie- Erkrankung steht.


    : https://de.wikipedia.org/wiki/Argyrie


    Es grüsst

    Winnie

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber