Beiträge von Nelli

ja nö um Ohrenschmalz gehts mir nicht

Mir ging es ja auch nicht darum, aber es ist schön, daß es dir wieder besser geht.

Es kommt immer auch auf die Art von Streß an, ebenso auf die körperliche Belastung die einem hierzulande von der Ärzteschaft, aber auch von der Bürokratie zugemutet wird. Ich beziehe das speziell auf meinen ehemaligen Zahnarzt, der mir trotz vorliegendem Allergiepaß vor über 20 Jahren Kobalt in die Goschen eingebaut hat. Freilich nagt das auch an der Psyche, wenn man immer mehr Allergien, ständig Kopfschwindel, Tinitus, immer größere Neurodermitisausbrüche, und Knochen- und Gelenkprobleme bekommt, wo nicht wirklich nach der Ursache gesucht wird, oder diese noch geleugnet wird, mit den Worten "Na sie haben ja 20 Jahre gut damit gelebt, da kann das doch drin bleiben", oder mir ein Zahnarzt dran herumbohrt, und die Brücke abtrennt, wodurch ich ersteinmal schön den Staub in den Körper, und starke Brustschmerzen bekomme, sowie mein Nasenbein und meine Augenhöhlen sich anfühlen, als wäre ich beim Boxen gewesen.

Da ist es wohl auch klar, daß ich mir gerade selber Streß mache, daß das Zeug endlich raus muß, und vor Allem so raus muß, daß nicht wieder etwas davon in den Körper gelangt.

Nun gut, für die Ohren habe ich mir nun noch Hepar Sulfuris und Pulsatilla besorgt.

hast du schon mal einen Ohrenspülball mit warmem Wasser und vorsichtigem Druck ausprobiert?

Nein, und tue mir auch keinerlei Flüssigkeiten ins Ohr hinein, weil ich das nicht wieder heraus bekomme.

Durch die Neurodermitis in den Ohren ist meine Haut sowieso sehr leicht verletzlich, da würde ich mir garantiert nicht mit irgend etwas Hartem im Ohr herumfuhrwerken. Und CDL, den Geruch ertrage ich nicht, das würde ich also auch nicht in den Mund nehmen wollen. Dann lieber weiter mit 3%iger Wasserstoffperoxidlösung spülen und Gurgeln.

Nach meinem heutigen vierteljährigen Kontrolltermin beim HNO, kann ich dir nur sagen, sei froh, wenn du es ohne Arzt hinbekommst.

Mir wurden heute vormittag die Ohren gereinigt. Ich habe Neurodermitis in den Ohren, wodurch sich leider öfter etwas ansammelt, und dann auch entzündet.

Der Arzt war recht grob (bei den letzten beiden Malen nicht), und es hat sogar geblutet. Es blutet jetzt immernoch, und ich habe Schmerzen. Verschrieben hat er mir antibiotische Tropfen, und Cortisonsalbe, die ich allerdings nicht nehme, weil ich befrüchte, daß ich darauf allergisch reagieren könnte.

Nun habe ich mir eine Mischung aus Olivenöl, Borax, Kamillentinktur und DMSO gemacht, tu die auf einen Wattebausch, und stopfe es ins Ohr.

Was für eine Weitsicht, da gibt es doch bestimmt bald eine APP für alles - oder?

Die die Nutzer dann mit 200 Euro im Monat bezahlen müssen, und das Geld wird an die verarmten Krankenkassen weiter geleitet. Hahaha

Ich habe vor 20 Jahren schon festgestellt, daß, wenn Geld irgendwo hineingepumpt wird, und nicht geschaut wird, was it dem Geld geschieht, kann nur Murks werden.

persönliche Freiheit.

Das ist ein sehr weit dehnbarer juristischer Begriff, ohne genaue Definition. Aber was habe ich überhaupt gefragt, in diesem Staat wird gemacht, was der Staatsmafia zu Gute kommt, und der dumme Untertan wird vor vollendete Tatsachen gestellt. Ganz besonders haben wir das ja im dunklen Mittelalter ab 2021 bemerken können.

Soviel ich weiß, erhalten Frauen im Alter zwischen 50 - 75 Jahren Einladungen zur Mammographie, wobei die Daten vom Einwohnermeldeamt stammen. Die hinter der Mammographie stehende Organisation ist berechtigt, personenbezogene Daten wie Name, Anschrift und Geburtsdatum vom Einwohnermeldeamt zu beziehen und erstellt daraus Screening-Id-Nummern.

Und das macht die Sache nun inwieweit besser? Mit welcher Berechtigung werden meine Daten vom Einwohnermeldeamt weiter gegeben, ohne, daß ich gefragt werde?

Tja, soviel zum Widerspruch gegen diese Akte.

Ich bekam heute einen Brief von Mammographie-Screening Bayern, gleich mit einem Termin in dem mir nächstgelegenen Mammographiezentrum, wohlgemerkt 45 Minuten mit dem Auto entfernt, und ich bin verpflichtet diesen Termin abzusagen, wenn ich ihn nicht wahr nehmen möchte.

Jetzt macht sich die Krankenkasse nicht einmal mehr die Mühe, die Leute anzuschreiben, sondern gibt die Daten gleich weiter an die entsprechenden "Kompetenzzentren".

Ich werde den Termin garantiert nicht absagen, aber auch nicht wahr nehmen.

Mal sehen, wann dann die Aufforderung zur Darmspiegelung eintrifft. Mein Mann bekam zu Weihnachten eine Werbung dafür von der Krankenkasse, und ich wurde wieder einmal daran erinnert, daß ich zur Gebärmutterkrbsvorsorge gehen soll, wobei die Krankenkasse wissen müßte, daß ich gar keine mehr habe.

Oben genanntes Schreiben finde ich dann aber schon pentrant.

Direkt für die Ohren würde ich Wasserstoffperoxid-Lösung in Verbindung mit DMSO-Lösung benutzen: zuerst 2 Tropfen an 3%tiger Wasserstoffperoxid-Lösung (Ph.Eur.) ins Ohr eintropfen,

Ich würde mir niemals wieder irgendetwas in die Ohren hineintropfen, schon gar nicht, wenn ich das Gefühl habe, daß sie verstopft sind. Wasserstoffperoxidlösung auf einen Wattebausch geben, und hineinstecken, ja, aber nichts direkt hineintropfen.

marmotta Was hast du denn für ein Gefühl beim vorsichtigen Naseschnäuzen? Knirscht oder knackt es da in den Ohren?

Mir hilft dann meißtens eine warme Salzwassernasenspülung, und Gurgeln mit Salzwasser. Auch habe ich mir einen Nasensauger für Kleinkinder gekauft, so ein Ding mit Gummiballon. Das hilft, daß Gröbste vorsichtig aus den Ohren zu bekommen.

Ich wünsche gute Besserung.

Dies ist ein immenser Vorteil für die Impfstoffindustrie und bedeutet, dass ältere Impfstoffe trotz aller neuen Fortschritte und Technologien, die es heute gibt und die es bei der Entwicklung des Impfstoffs vor Jahrzehnten noch nicht gab, wahrscheinlich nie verändert oder wesentlich verbessert werden.

Das bedeutet aber im Umkehrschluß. würden die Hersteller ihre Impfstoffe weiter entwickeln, modernisieren, selbst wenn sie nur so tun, als ob, wäre alles im Lot?

Einst haben die Bauern das Getreide in den Mühlen mahlen lassen und zu hause in extra gebauten Backofen selber gebacken, entsprechend war die Vielfalt. Jeder hatte seinen eigenen Sauerteig , so war auch der Geschmack des Brotes verschieden , einmal säuerlicher und einmal milder.

Dann komm mal in die fränkische Schweiz, eigentlich fränkische Alb, hier gibt es in fast jeden Dorf noch solch einen Ofen, und einmal in der Woche wird gebacken. Hier gibt es auch 72- Stunden- Brot.

Das wird nicht solange gebacken, aber der Teig wird solange gehen gelassen und immer wieder gefaltet. Manche bieten sogar Brotbackkurse an.

Die Ungarn lieben ihr Sauerteiggeführtes Weissbrot was bei uns weniger bekannt ist aber vorzüglich schmeckt.

Im Grunde ist die Hefe ja nur ein Weizensauerteig, damit es schnell geht. Weizensauerteig kann man aber auch selbst machen.

Der Trick beim Brotbacken ist ein Gußeiserner Topf mit Deckel.

Ich habe vor einiger Zeit noch, gerne selber gebacken, und Sauerteigbrot falten war für mich sogar eine sehr entspannende Sache.

Das Brot kommt 250° vorgeheizt, beim reintun auf 225° runterschalten, für 40 Minuten mit Deckel in den Backofen, und dann 20 Minuten ohne Deckel weiter backen. Es bleibt saftig, und außen wird es knusprig. Achja, beim Aufheizen, sollte der Topf mit im Ofen stehen.

Man kann das Brot auf zugeschnittenem Backpapier in den heißen Topf heben, sollte das Backpapier aber dann nach 20- 30 Minuten herausziehen.

Ich esse seit Oktober gar kein Brot mehr, und es geht mir gut damit. Letzte Woche habe ich 2 Scheibchen Ciabatta gegessen, und mir wurde richtig schlecht danach, und Bauchschmerzen bekam ich auch. Also bleibt es weiterhin weg, ebenso wie Nudeln.

Wenn das ein Arzt ist, würde ich ihn fragen, ob er nicht einmal die Artikel aus dem Ärzteblatt kennt. diesen hier zum Beispiel:

: https://www.aerzteblatt.de/archiv/arzneim…d8-22270b7ce71e

Wenn er aus Rache zur Mutter die Kinder schädigt, gehört er eigentlich hinter Gitter, aber wir haben nun leider einmal einen echten Rechtsstaat, und die Rechten haben sich nach 45 wieder in führende Positionen eingewanzt.

Wir haben das Projekt Hühner und eigene Eier begonnen, aber es ist schwer passende zu finden, die keine Hybriden sind.

Soviel zu Bio- Hühnern:

"Damit die fertigen Bio-Junghennen robust und widerstandsfähig sind, werden diese während der Aufzucht gegen mehr als 10 Viruserkrankungen teilweise mehrmal geimpft, z.B. gegen die Marek’sche Lähme, Kokzidiose, Infektöse Bronchitis, Newcastle Disease, Salmonellen, Gumboro, Aviäre Encephalomyelitis, Infektiose Laryngotracheitis oder Mycoplasma Gallisepticum."

Bei Verstopfung nehme ich spätestens am 2. Morgen getrocknete Pflaumen oder Aprikosen und einen Eßlöffel Leinöl. 3 Stück nacheinander gut durchkauen. Wenn es immer noch nicht geht, dann am Mittag nochmals, und am Abend weiche ich welche in Wasser ein, und trinke am nächsten Morgen das Wasser, bevor ich die glibberigen Früchte dann esse.

Allerdings bewege ich mich auch viel, und mache Atemübungen bis tief in den Bauch hinein, daß die Innereien gut durchmassiert werden.

....ganz klar: Rizinusöl kann fürchterliche Magen und Darmkrämpfe auslösen.

Ich habe mit Rizinusöl zur Darmreinigung ohne Verstopfung oder so, gute Erfahrung gemacht. Es gehört allerdings mit Zitronensaft gemischt.