dass man nicht sehr schlau sein muss, um zu begreifen, warum etwas passiert.
Zu erkennen, daß die selbsternannte Obrigkeit die Untertanen permanent gegeneinander aufhetzt, damit niemand dort hinschaut, woher das Übel eigentlich kommt, dazu gehört etwas mehr, als Schlauheit.
Die Gutgläubigkeit gehört einmal hinterfragt, aber das muß jeder für sich selbst tun. Aber es wird langsam mal Zeit. Wenn wir uns nämlich mit den Ausländern die Schädel gegenseitig einschlagen (was politisch gewünscht ist, und provoziert wird), haben die allen Grund das Militär im Inneren gegen uns alle einzusetzen, und sich mit ihren Privatfliegern abzusetzen.
Ich verabscheue diesen Staat, der die Menschen herumschiebt, wie kleine Bauern im Schach, um sie dann gegen einander zu hetzen, und dies noch mehr, seit ich vorgestern beim Hundespaziergang eine junge Frau mit ihren 3- jährigen Sohn begegnete, der sich über unsere flitzende Hündin gefreut und gelacht hat, während die Mutter sehr traurig aussah. Leider konnten wir nicht miteinander reden, und ich hätte sie so gerne so vieles gefragt. Aber auch das ist gewollt, wie unsere dümmliche Politik seit Jahrzehnten schon zeigt. Sprache müßt ihr nicht lernen, um Himmels Willen, ihr könntet euch ja noch mit den Untertanen hier zusammen tun. Ihr sollt euch mißtrauen und ihr sollt euch hassen.
Nicht mit mir, ich messe sie an ihren Taten, und selbst dann, muß man bei so Messertaten immernoch hinterfragen, ob es nicht genauso ist, wie beim Oktoberfest, oder der RAF der dritten Generation, eben weil wir einen Rechts-staat, und keinen Recht-staat haben, der auch die Staatsgewalt ist.