Beiträge von Nelli

    Was soll denn das bitte wieder heißen. Zu Deutschen umgestempelt?

    So ist es dank Bismark abgelaufen. Geht mal in den ersten Weltkrieg für uns, als Preußen, Bayern, Schlesier und so weiter, und wenn ihr zurück kommt, seid ihr Deutsche, und merkt es nicht mal.

    Nelli, zu den deutschsprachigen Völkern gehören doch auch die Schweiz und Österreich, die neutrale Staaten sind.

    Ja, neutrale Staaten mit Herrschern die bereits übermorgen ausgewechselt werden könnten.

    Und noch einmal, wir haben keine Wahl, und die Arroganz der Macht zeigt offensichtlich, wie egal wir denen sind. Aber bitte, wenn du daran glauben möchstes, daß die einfachen Menschen mehrheitlich diese Parteien wählen, und eben nicht die Staatsprofiteure selbst, dann lasse ich dir den Glauben. Die Diskussion hatten wir ja schon zur Genüge.

    Ich gebs langsam auf. Ich hatte auf den vorigen Seite erwähnt, daß denen unsere Wahlstimmen eh am Hintern vorbei gehen, und die machen was sie wollen, aber du willst immer gerne vorschnell die einfachen Menschen, nur die Deutschen vorveruteilen. Und damit fällt einfach wunderbar auf, wie das Parteiensystem als Spaltinstrument genutzt wird.

    Dabei läßt du auch außer acht, daß ich die deutschsprachigen Völker meine, und die Einwohner hier, die zu Deutschen umgestempelt wurden, weil man sie so besser zusammenpferchen und auspressen kann.

    Soweit mir bekannt, hat unsere Herrscherklasse die letzten Kriege gegen andere Länder geführt und ihr Volk gezwungen oder überzeugt sich anzuschließen. Zudem ist es Deutschland

    Ich sprach absichtlich von den deutschsprachigen Völkern, also den Menschen, nicht von selbsternannten Herrschern, die sowieso immer Krieg gegen die Menschen führen.

    Das fand ich schon immer so bewundernswert an diesem Land.

    Ich ebenso, aber ich fürchte, genau das ist der Grund, warum immer wieder Kriege, auch Wirtschaftskriege gegen die deutschsprachigen Länder geführt werden, und uns Staatsgebilde vorgesetzt werden, die dafür sorgen sollen, daß die deutschen Völker immer schön unterdrückt, verdummt, und ausgesaugt werden.

    ob "Contergan" damals aus Unwissenheit über die möglichen Folgen gegeben wurde

    Das Medikament verlor in Großbritannien wegen der Nebenwirkungen seine Zulassung, und da dachten sich die Hersteller, daß sie es irgendwo anders noch gewinnbringend vermarkten können.

    Übrigens, als es hier aufflog zog man damit nach Südamerika um Lepra zu heilen, und jetzt hat es seit ein paar Jahren in der EU eine Zulassung als Krebsmedikament erhalten. Was damals 5 Mark kostete kostet heute 500 Euro.

    ist unser Bürgermeister CDU und einfach ein toller Typ, der im Notfall selbst mit anpackt beim Schneeräumen

    Ja und? Unser Bürgermeister war bei der SPD und genauso engagiert für die Stadt. Braucht er dafür das Parteigedöhns, um einfach ein guter Mensch zu sein, der mit Herzen bei der Sache ist?

    Das Parteiensystem ist ein tolles Spaltinstrument, darauf wollte ich genauso hinaus, wie, daß unsere Untertanenstimmen nicht relevant sind für die.

    Haben wir denn eine Wahl?

    Mein Beitrag auf der vorigen Seite, wo ich aufführe, daß es rund 10,34 Millionen Systemprofiteure und Staatsbedienstete, was ja nichts anderes ist als Systemprofiteure, sollte klar machen, daß unsere Wahlstimme eh für den Lokus ist.

    Rechnen wir diese 10,34 Millionen mal, sagen wir 4 Familienangehörige, und Freunde (und das ist wirklich niedrig angesetzt), sind wir bei einer Wahlbeteiligung von 100% bei 59Millionen Wahlberechtigten, bereits bei 70,10 % Wählern aus dem System für das System.

    wählen inzwischen das vermeintlich kleinste von den riesengroßen Übeln. So auch am Sonntag, 23. Februar 2025.

    Anstatt endlich zu fordern, daß alle Parteien abgeschafft und verboten werden, wird nach einer neuen Partei gerufen, die alles zu unserem Besten richten soll.

    Bei den Wahlplakaten von Volt weiß ich auch nciht ob ich lachen oder weinen soll. "Holen wir uns unsere Zukunft zurück"

    Das ist so ein verblödeter dümmlicher Spruch, da fällt mir nichts mehr dazu ein. Aber immerhin gibt es ja mittlerweile auch Zukunfstforscher die im Fernsehen ihren Nonsense abladen dürfen.

    Ich jedenfalls habe meinen Teil getan, und habe die Sinn"losen"Sprüche um ein paar Gedankengänge erweiter, die das Politgesocks natürlich nie aussprechen würde:

    So bei den Grünen mit ihrem Spruch "Kitas und Schulen sanieren", hab ich dahintergeschrieben "In Peru"

    Bei den Freien Wählern "2000 Euro im Monat steuerfrei", hab ich dazugeschrieben "Und alles darüber 99%"

    Bei der CSU war es noch am einfachsten aus "Deutschland wieder in Ordnung bringen", "weiter in UnOrdnung" zu basteln.

    Bei der SPD steht ja diesmal nicht viel drauf, außer dem dämlichen QR- Code, aber bei Scholz seinem "Mehr für Dich, besser für Deutschland", reichte es hoffentlich aus dem D bei Dich ein M zu machen.

    Die FDP- Phrasen hängen leider zu hoch, noch häöher als das AFD- Zeug, wo ich auch nicht herankomme.

    Neulich habe ich in einem alten Komödien- Film erfahren, daß die militärisch Adligen sich eine royaldemokratische Partei gegründet haben. Ich mußte wirklich lauthals lachen.

    Nuja, letztendlich ist es auch egal, solange die Menschen immer weiter diesem mafiösen Parteiensystem ihre Zustimmung erteilen, und glauben mit der nächsten Partei, also dem nächsten Räuberbaron, wird alles wieder gut.

    Wenn das Volk BSW wählen würde, würde es sich klar gegen diese Kriegstreiberei positionieren.
    Aber ich denke, das Volk hat in der Mehrheit keinen Plan und keine Ahnung, was wirklich passiert.

    Das Volk hat keine Stimme, solange das System sich immer weiter selbst wählen kann.

    Wir haben insgesamt 1.335.292 Parteimitglieder, wobei die kleineren Parteien mit unter 2000 Mitgliedern da jetzt nicht eingerechnet sind.

    Wir haben 5.300.000 die im öffentlichen Dienst beschäftigt sind, 1.900.000 Beamte und Richter und 1.800.000 Versorgungsempfänger (Ich nehme einmal an, daß das die Pensionäre sind)

    Das macht als Summe rundgerechnet 10,34 Millionen Staatsdiener und -Profiteure.

    Das ganze können wir noch locker mal 7-10 nehmen, weil Verwandte, Freunde, Bekannte profitieren ja ebenso von diesem System.

    Und dann kannst du dir ausrechnen, wieviel deine oder meine Stimme im einzelnen Wert ist, außer, daß wir dem System unsere Zustimmung geben.

    sondern eben Bettlaken oder Bekleidung

    Dann bräuchtest du aber einen Ganzkörperabschirmanzug, oder was machst du sonst mit dem Kopf, oder anderen Körperteilen die nicht in das Tshirt passen? Und so ein Bettlaken schützt auch nur, wenn du wie eine Mumie schlafen magst.

    ich für mich weiss, dass es mir nicht schadet, wenn ich in meiner Kraft bin, also nicht gestresst usw., sondern wirklich in Kontakt mit meinem Innersten

    Das ist schön für dich, aber mit deiner Aussage sagst du im Grunde hintenherum, daß jene die empfindlich darauf reagieren selbst schuld sind.

    wir hier im Ort hatten vor ein oder zwei Jahren schlaflose Nächte, wegen Mobilfunkmasten, die nicht taten was sie tun sollten, sondern noch eventuell anderes, nicht nur ich sondern auch andere Leute schliefen wochenlang fast nicht,

    Die Betreiber können jederzeit an den Frequenzen herummodellieren, wie sie lustig sind. Vorsorge und eine Hinderung des Aufbaus der ganzen Technik wäre sinnvoller gewesen.

    Es beteiligen sich an den Ausgaben zuwenig Berufsstände, so dass Beamte, Politiker, Ärzte, Anwälte und generell Reiche Erben deutlich besser weg kommen und zu vielen nicht mit beitragen müssen

    Dafür beteiligen sie sich aber hervorragend am Raubrittertum. Und wer sein Geld so oder so bekommt, von dem ist generell nicht viel Leistung zu erwarten.

    Selbständige sind nicht gern gesehen gewesen die letzten Jahre.....

    Das ist auch hier so. Und ebenso ergeht es hier gerade den Bauern, die Steuern zahlen müssen, auf den vorausgesetzten Betrag den sie anhand ihrer durch Luftaufnahmen festgehaltenen Felder erzielen könnten. Dann sitzen sie bis spät Abends um alle, was sie wirklich verkauft haben genauestens aufzulisten, damit sie vielleicht etwas von ihren im Voraus abgepreßten Steuern zurück erhalten.

    Zitat von Die Mama

    Das ist richtig. Aber wer sich kein Unternehmen leisten kann, der sollte es einfach bleiben lassen.

    Hier muß ich mal reingrätschen, denn sich kein Unternehmen leisten zu können, liegt oftmals eher an der Steuer- und Abgabenlast, und der kilometerhohen Schutzmauer des Staates, der Bürokratie.

    Hier mal die Gasspeicher-Füllstände vom 18.02.23: 71,37%, 18.02.24: 71,75%, 18.02.25: 39,3%

    Ich bin mir gar nicht so sicher, ob sie uns damit nicht auch belügen, so wie sie uns mit vielem belügen.

    Ich zumindest würde es erst dann glauben, wenn ich es direkt vor Ort sehe und prüfen kann, und selbst dann, müßte ich davon ausgehen, daß der Speicher auch mit sonst etwas befüllt sein kann. Dann müßte man noch eine Laboruntersuchung des Inhalts vornehmen.

    Das soll noch bis Ende März reichen?

    Das ist mittlerweile der 3. Winter in dem mit den Gasspeicherfüllständen versucht wird, Panik zu verbreiten.

    Irgendwie kann ich das nicht mehr ernst nehmen. Schlußendlich dienen solche Meldungen doch auch nur dazu den Preis für die Verbraucher noch mehr zu erhöhen, damit sich anderswo die Kassen füllen.

    Künstliche Verknappungen schaffen, oder so tun als ob, ist gut fürs Geschäft.

    Anscheinend ist diese Entwicklung auch durch die Corona-Hysterie gefördert worden wo die Jungendlichen 2 Jahre in Quantänehaft gehalten waren und ihre körperliche und geistige Entwicklung eingebremst wurde.

    Das C- Gedöhns ist aber auch praktisch, wenn man sovieles darauf schieben, und vom Eigentlichen ablenken kann.

    Das Schulsystem war doch noch nie wirklich dafür da, mündige und selbstständig denkende Menschen heranzuziehen, und Kreativität oder Eigenständigkeit zu fördern, eher noch, es denen auszutreiben, wo es aus dem Elternhaus mitgegeben wird.

    den Ausbruch einer neuen Pandemie verzögern könnte.

    „Und das wäre schrecklich“, sagte die Organisation in einer Erklärung. „Wir haben einen coolen Namen dafür und alles. Die Pandemie jetzt zu verzögern, würde Hunderte, vielleicht Tausende von gut bezahlten chinesischen Arbeitsplätzen kosten.“

    Nach Ansicht der WHO-Beamten wird die nächste Pandemie voraussichtlich ein „echter Knaller“ sein und zu kreativen neuen Maßnahmen führen, wie z. B. einen Abstand von genau 2,5 Metern zu anderen Menschen einzuhalten, Masken über den Ohren zu tragen und Kirchen niederzubrennen. Aber bei der Geschwindigkeit, mit der sich die amerikanische Politik verändert, wird die Pandemie vielleicht gar nicht erst eintreten.

    Ist das Satire?

    Ich meine, die geben ja offen zu, daß es ohne sie keine Pandemie gibt.