Verschiedenes

  • erst nichts tun ...........

    Wir haben seit Jahrzehnten zusammen mit den USA etwas getan, indem wir die Vereinbarungen mit Russland ständig gebrochen haben, um unsere Ressourcen in Osteuropa, der Ukraine und Russland zu sichern. Unsere Stellvertreter durch die USA mit unserer Hilfe in der Ukraine eingesetzt, einen Bürgerkrieg mit angezettelt, das System beeinflusst, dort Natostützpunkte für den Krieg gegen China gebaut, in der Ukraine die größte Armee Europas aufgebaut, schon lange vorher extrem rechte Asow militärisch ausgebildet, die pseudo-Minsk-Verträge abgeschlossen, die man abgeschlossen hat, um Zeit zu gewinnen und nie einhalten wollte. Die Ukraine zu einem Ort mit massiver Korruption gemacht. Und unsere Medien haben es weitgehend vermieden, zu berichten, was dort wirklich passiert, sondern ihre Infos von den ukrainischen Medien erhalten, die das USAID dort eingerichtet hat.
    : https://anti-spiegel.ru/2024/kallas-wi…n-verschaerfen/

    Ich finde nicht, dass das nichts ist. Wir haben sehr viel für die aktuelle Situation getan.
    Und jetzt, nachdem alle als Neokolonialisten auch aus Eigeninteresse an neuen Ressourcen gerne der Biden-Politik gefolgt sind und das Friedensabkommen 2022 zwischen Russland und Ukraine verboten hatten, bei uns schon eine Rüstungsindustrie aufgebaut haben und massive Rüstungspläne haben, die Nato und die EU vorsorglich mit auserwählten extremen Russenhassern besetzt wurden und mittlerweile eng miteinander verflochten sind, kommt ein US-Präsident, der sagt, das damit jetzt Schluss sein soll.
    Es hätte niemals passieren dürfen, dass die USA in der Ukraine einen Stellvertreterkrieg gegen Russland auslösen.
    (Bei dem die Natoländer entgegen Völkerrecht aus ganz Europa kräftig mitgeholfen hat.)

    Ein US-Präsident, der am Dienstag vorm Sicherheitsrat eine Resolution eingebracht hat, die auch angenommen wurde, nach der Russland nicht der Aggressor ist (was auch der Fall ist, da sie im Rahmen der UN Bestimmungen von den Donbass-Republiken offiziell um Hilfe gebeten wurden und ein russisches Gericht dafür entschieden hatte), die vielen Toten bedauert (bei Biden hieß es noch bis zum letzten Ukrainer) und das alles für einen baldigen langfristigen Frieden mit Russland getan werden muss.

    Diese Resolution entzieht im Prinzip auch der Nato ihre Existenzberechtigung. Und jetzt steht Europa da und kapiert nicht, was los ist.
    Alles, was im Prinzip schon seit Hitler über Jahrzehnte die deutsche und nach dem 2. WK die amerikanische Politik ausgemacht hat, zu der es unabdingbar gehörte, dass Russland der Feind ist, was überhaupt erst zur Gründung der Nato führte, hat Trump mit dieser Resolution als eine Agenda demaskiert. Als Teil der Herrscheragenda der USA und des Westens in einer unipolaren Welt, in der es nur einen Herrscher über die Welt geben darf. :/

    Und sehr ähnlich hat sich Trump auch heute ausgedrückt, während Selenski über die Geschichte des Donbass eindeutig gelogen hat.
    : https://anti-spiegel.ru/2025/trump-kan…-praesident-ab/

    Es würde noch offensichtlicher werden, wenn Trump zusammen mit Russland am 9.5. den Gedenk- und Ehrentag der im 2. WK getöteten 27 Millionen Russen und russischen Kämpfer durch heimtückischen Angriff auf Russland, nationalsozialistische Grausamkeit gegen Russen und den Kampf und Sieg gegen den deutschen Nationalsozialismus als gemeinsamen Sieg Russlands und der USA feiern würde.
    Denn das ist die Wahrheit, weil Stalin für diesen Kampf mit Millionen toten Russen einen Lend&Lease Vertrag mit den USA hatte.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Natürlich sind das alles Rechtsradikale, was denn sonst! 8o

    Textauszug:

    Pulverfass Migranten: Aufruhr in Irland angesichts des 300-prozentigen Anstiegs der Zahl der Asylbewerber - Machetenangriffe und Schlägereien unter Drogeneinfluss werden in den Straßen von Dublin zur neuen Normalität

    In Irland ist eine Welle der Gewalt durch Anti-Migrantenwut ausgebrochen, nachdem die Zahl der Menschen, die einen Antrag auf Einreise in das Land gestellt haben, innerhalb von fünf Jahren um fast 300 Prozent gestiegen ist.

    Schockierende neue Videos zeigen, wie Dublin im Chaos versinkt - mit kämpfenden Schlägern, die sich in Busse stürzen, Messerstechereien auf den Straßen und Massenschlägereien in Wohnstraßen.
    Auf anderen Videos patrouillieren Männer durch die Hauptstadt, um die Stadt „sicher“ zu machen, während die Polizei mit Schutzschilden und Pfefferspray gegen Proteste vorgeht.

    Derzeit sind fast 33.000 Personen, die internationalen Schutz beantragt haben, im ganzen Land untergebracht, gegenüber 7.244 im Jahr 2017. Neben den Neuankömmlingen aus Afrika und dem Nahen Osten strömten nach dem Einmarsch Russlands in der Ukraine 100.000 Flüchtlinge in das Land.

    Jeder von ihnen kostet das Land fast 70 Pfund pro Tag, eine Zahl, die innerhalb von zwei Jahren um ein Drittel gestiegen ist. Ende letzten Jahres gab der irische Flüchtlingsrat bekannt, dass 3.001 Asylbewerber in Irland obdachlos sind.

    Das Budget für die Unterbringung von ukrainischen Flüchtlingen wurde von 910 Millionen Pfund im Jahr 2023 auf weniger als 340 Millionen Pfund in diesem Jahr gekürzt, und die Beamten sagen, dass diese Kürzung voraussichtlich anhalten wird.

    Einst verschlafene Städte beherbergen nun Hunderte von Asylbewerbern, und entlang des Dubliner Grand Canal wurden Zeltstädte errichtet.

    Und angesichts der fiebrigen rechtsextremen Stimmung steht das Land auf Messers Schneide - selbst Irlands linke Politiker geben zu, dass der Zustrom von Migranten die Obdachlosigkeit in die Höhe treibt.

    Aoife Gallagher vom Institute of Strategic Dialogue, das die Aktivitäten der extremen Rechten beobachtet, hat bereits früher erklärt, dass die Zahl der Migranten, die in Irland zur Zielscheibe werden, zugenommen hat.

    Wir sehen immer wieder, ein paar Mal pro Woche, schreckliche Angriffe auf Migranten“, sagte sie der BBC.

    Wir sehen Menschen, die vor IPAS-Zentren auf Asylbewerber warten, um sie zu konfrontieren und einzuschüchtern.
    Es gibt ein Ausmaß an politischer Gewalt, das wir noch nie gesehen haben.

    Letztes Jahr wurde dies auf dramatische Weise deutlich, als einwanderungsfeindliche Demonstranten in ganz Dublin Chaos auslösten, Benzinbomben warfen, Autos abfackelten und eine Farbenfabrik in Brand setzten, die 550 Asylbewerber aufnehmen sollte.

    Im Laufe des Tages kam es zu Auseinandersetzungen zwischen der Polizei und Hunderten von Menschen, die sich in der ehemaligen Crown Paints-Fabrik in Coolock versammelt hatten. Auf dem Gelände wurden mehrere Brände gelegt, nachdem Einwanderungsgegner ein behelfsmäßiges Lager errichtet hatten, wobei dramatische Fotos einen Bagger in Flammen zeigten.

    Die Polizei hat 15 Personen im Zusammenhang mit den Vorfällen im Zusammenhang mit der öffentlichen Ordnung auf dem Gelände im Norden Dublins angeklagt.

    Im November zuvor hatten rechtsgerichtete Persönlichkeiten, darunter der MMA-Star Conor McGregor, in den sozialen Medien die Wut geschürt, bevor die Menschen wegen Fehlinformationen im Internet und unbegründeten Gerüchten, ein algerischer Migrant habe drei Kinder vor einem Kindergarten erstochen, auf die Straße gingen. Der Boxer postete: „Irland ist im Krieg“.

    In Irland herrschte Fassungslosigkeit, nachdem bis zu 500 Schläger gegen Migranten randaliert hatten. Sie versammelten sich in der Nähe einiger der berühmtesten Sehenswürdigkeiten der Stadt, schwenkten Fahnen und schwenkten Schilder mit der Aufschrift „Irish Lives Matter“.

    Einige der Randalierer legten im Erdgeschoss eines Holiday Inn Express Feuer, nachdem Gerüchte aufkamen, dass sich dort Migranten aufhielten. Andere zündeten Berichten zufolge eine Benzinbombe in einem nahegelegenen Flüchtlingszentrum an, wobei Feuerwehrleute, die darauf reagierten, mit Wurfgeschossen beworfen und mit Eisenstangen geschlagen wurden.

    Schockierende Szenen spielten sich ab, als Polizeibeamte angegriffen wurden und etwa 50 von ihnen Verletzungen davontrugen - einem von ihnen drohte die Amputation eines Zehs -, während Busse und eine Straßenbahn in Brand gesetzt wurden und ein Fahrer geschlagen und aus seinem Führerhaus gezerrt wurde.

    Maskierte Jugendliche nutzten den Ausbruch der Anarchie, um Schaufenster einzuschlagen und Designer-Turnschuhe und Sportartikel zu entwenden.

    Bewaffnete Polizisten wurden sogar zum Haus des irischen Premierministers Leo Varadkar in Dublin entsandt, nachdem auf extremistischen Nachrichtenseiten dazu aufgerufen worden war, das Haus zu stürmen, wie die Irish Times berichtete.

    Als Reaktion auf die Gewalt erklärten die Migrantengemeinschaften, sie fürchteten um ihre Sicherheit, und einige Eltern zogen ihre Kinder von der Schule ab.

    Eine von Muslimen betriebene Suppenküche, in der viele weibliche Freiwillige Schleier tragen, wurde aus Sicherheitsgründen geschlossen. Die Gründerin Lorraine O'Connor sagte: „Wir wollen nicht, dass jemand ein leichtes Ziel ist. Wir wollen einfach nicht noch mehr Leid.

    Sie fügte hinzu, dass muslimische Migranten über die „barbarische Tat“ ebenso empört seien wie die Allgemeinheit. Aber weil sie sagen, dass er Muslim ist, müssen wir die Last auf unseren Schultern tragen, und das sollten wir nicht, denn in unseren Augen trauern wir genauso wie die irische Gemeinschaft um das Leid und den Schmerz dieser Kinder und ihrer armen Familien.

    Vielleicht hast Du dich gefreut böse Migranten zu zeigen. Aber ich sehe nur die armen Schweine, die europäische und US-Waffen in Massen in die europäischen Länder gebracht haben und rechtsextreme Schläger, die seit dem Bericht letztes Jahr mit dem Angriff auf die Kinder (Täter war kein Asylant) die Stadt terrorisieren.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Franklin D. Roosevelt hat es wohl treffend auf den Punkt gebracht: "In der Politik passiert nichts zufällig. Wenn es doch passiert, war es so geplant." Und da es in der Politik immer nur um Geld und Macht geht, ist die Sache doch so klar, dass man nicht sehr schlau sein muss, um zu begreifen, warum etwas passiert.

  • dass man nicht sehr schlau sein muss, um zu begreifen, warum etwas passiert.

    Zu erkennen, daß die selbsternannte Obrigkeit die Untertanen permanent gegeneinander aufhetzt, damit niemand dort hinschaut, woher das Übel eigentlich kommt, dazu gehört etwas mehr, als Schlauheit.

    Die Gutgläubigkeit gehört einmal hinterfragt, aber das muß jeder für sich selbst tun. Aber es wird langsam mal Zeit. Wenn wir uns nämlich mit den Ausländern die Schädel gegenseitig einschlagen (was politisch gewünscht ist, und provoziert wird), haben die allen Grund das Militär im Inneren gegen uns alle einzusetzen, und sich mit ihren Privatfliegern abzusetzen.

    Ich verabscheue diesen Staat, der die Menschen herumschiebt, wie kleine Bauern im Schach, um sie dann gegen einander zu hetzen, und dies noch mehr, seit ich vorgestern beim Hundespaziergang eine junge Frau mit ihren 3- jährigen Sohn begegnete, der sich über unsere flitzende Hündin gefreut und gelacht hat, während die Mutter sehr traurig aussah. Leider konnten wir nicht miteinander reden, und ich hätte sie so gerne so vieles gefragt. Aber auch das ist gewollt, wie unsere dümmliche Politik seit Jahrzehnten schon zeigt. Sprache müßt ihr nicht lernen, um Himmels Willen, ihr könntet euch ja noch mit den Untertanen hier zusammen tun. Ihr sollt euch mißtrauen und ihr sollt euch hassen.

    Nicht mit mir, ich messe sie an ihren Taten, und selbst dann, muß man bei so Messertaten immernoch hinterfragen, ob es nicht genauso ist, wie beim Oktoberfest, oder der RAF der dritten Generation, eben weil wir einen Rechts-staat, und keinen Recht-staat haben, der auch die Staatsgewalt ist.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Riesenknall: Trump schmeisst Selenskyj raus – Vorschau «Weltwoche Deutschland»

    : https://www.youtube.com/watch?v=ntn6-9prMcc

    Riesenknall: Trump schmeisst Selenskyj raus. Endlich sagt’s ihm mal jemand. Merz: Glücksbringer oder bereits Kanzler der traurigen Gestalt? Schweden: Gangs terrorisieren die Wirtschaft

    Zitat

    Da ist der Warlord auf seinen Meister getroffen! Auch meine Sympathie gilt Trump und Vance !

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs (1. März 2025 um 07:44)

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Nun, die Winkelzüge Mister Trumps sind mit Vorsicht zu genießen. Nachdem Biden Selenkyi alles versprochen hat was der wollte hat Trump nun die Rechnung vorgelegt. Ein Angebot das Selenskyi nicht ablehnen kann- entweder keine weitere Unterstützung oder der Zugriff auf die Bodenschätze der Ukraine. Das selbe Spiel mit der EU., Entweder höhere Militärausgaben oder 25% Zollsteuern.

    Der DEal mit Putin ist ähnlich- Hier Rückzug der Nato aus der Ukraine dafür kann Russland die Donezgebiete behalten.

    Trump will den Klotz der Urkaine abstreifen da er seine militärischen Kräfte und finanziellen MIttel gegen China braucht, da China für Amerika eine Bedrohung darstellt.

    Der neue kleine Napoleon in Frankreich will seine innerpolitischen Probleme mit einer GEfahr von Russland ablenken, und schreit Feuer wegen einer angeblichen Gefahr.

    Der Größenwahn Selenskyis gleicht der von Brüsselers Urschel, haben sie doch gleiche Vorstellungen von korrupter Finanzgebahrung.

    So agieren die herrschenden Eliten und manipulieren ihre Völker

    mit freundlichen gRüßen- Guenter

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs (1. März 2025 um 07:44)

  • entweder keine weitere Unterstützung oder der Zugriff auf die Bodenschätze der Ukraine

    Das war doch von Anfang an der Plan, und die Unterstützung der US- Regierung sah doch so aus "Wir leasen euch das ganze Zeug, und dann müßt ihr es irgendwann zurückzahlen, wenn von euch noch was übrig ist. ansonsten nehmen wir uns dann eure Bodenschätze, und teilen sie zwischen uns und den Russen auf"

    Da habe ich neulich im Film über König Ludwig den König zu seinen Ministern sagen hören "Es ist doch verwunderlich, daß jene die den Krieg beschlossen haben, nun über den Frieden verhandeln"

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Übrigens kann ich Entwarnung geben, was mein Thema mit den Ämtern angeht: am Morgen nach meiner Diskussion mit der Sachbearbeiterin und meiner Drohung, ihr eine Dienstaufsichtsbeschwerde zu verpassen, hatte ich einen neuen Bescheid im Postfach, dass alles bleibt wie bisher, Summe wurde auch kurzfristig angewiesen, also alles gut. Nerven hat´s halt gekostet und vielleicht schaffe ich es, beim nächsten Mal, ruhiger zu bleiben.

    Danke für Eure liebe Anteilnahme <3.

    Glaube nichts, hinterfrage alles, denke selbst.

    LG

    Sascha <3

  • Servus Sascha,

    HJier zeigt sichs, wer sich beugt der wird getreten.

    Bei uns sagtman- wie der Herr so das Gscherr( Gesindel, untergebene) Als Beamter vermeinen viele den GEsetzgeber spielen- zu dürfen- Du hast es richtig gemacht.

    mit freundlichen GRüßen- Guenter

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Riesenknall: Trump schmeisst Selenskyj raus.

    Hatte bereits gestern in Beitrag #2.964 einen Artikel dazu verlinkt. Auch wenn ich nur erwähnt habe, dass Selenski die ganze Welt über den Donbass vor 2022 frech angelogen hat.

    Aber ist es nicht seltsam.
    Erst vertickt Selenski nach 2022 Schürfkonzensionen an alle möglichen Länder und Firmen, wie Blackrock, UK, Türkei, usw.,
    -dann gibt es kürzlich einen 100-:Jahresvertrag mit UK (die derzeit fleißig vor Ort gegen Russland kämpfen), der alle ukrainischen Bodenschätze einschließt,
    -dann kommt Trump auf die Idee mit Selenski einen rein wirtschaftlichen Vertrag über alle Bodenschätze in der Ukraine abzuschließen (was dann alle vorherigen Verträge unwirksam machen würde?), um die von Biden ausgegebenen hunderte Milliarden abzusichern. Damit könnten die USA, wenn irgendwann Frieden ist, die Bodenschätze bergen. Denn die laufen ja nicht weg.
    -wie ich gelesen habe, hat die EU Selenski am Montag ebenfalls einen Vertrag über alle Bodenschätze in der Ukraine angeboten.

    Das alles vor dem Hintergrund, dass die Amtszeit von Selenski seit Mai letzten Jahres abgelaufen ist und er entgegen der Verfassung die auch in Kriegszeiten vorgeschriebenen Neuwahlen verhindert. Wie legitim ist es mit einem illegitimen Präsidenten Geschäfte zu machen?^^

    Das alles vor dem Hintergrund, dass die Ukraine schon vor dem Krieg viele dieser Minen verkauft hatte, die eigentlich bereits Besitzer haben.

    Man liest auch, das Ungarn sich bei den nächsten Sanktionen quer legen will oder wollte. Dann würden mit einem Schlag die russischen Gelder frei werden, die sich Russland holen könnte. Die liegen zum größeren Teil in Belgien. Da man davon schon 50 Milliarden an Zinsen für die Ukraine gestohlen hat, sind sie nicht mehr vollständig. Damit das keinen Ärger mit Russland gibt und Russland nicht auf sein Geld zugreifen kann, soll Belgien laut EU Vorschlag Russland den Krieg erklären.
    Das Maß an Verrücktheiten ist jedenfalls kaum noch zu toppen.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Das war doch von Anfang an der Plan, und die Unterstützung der US- Regierung sah doch so aus "Wir leasen euch das ganze Zeug, und dann müßt ihr es irgendwann zurückzahlen,

    Unter Biden ist das offenbar nicht passiert. Darum geht es Trump ja, zumal die USA ziemlich pleite sind.
    Du sprichst von den sogenannten Lend&Lease Verträgen, die die USA im 2. Weltkrieg mit vielen Ländern abgeschlossen hatten. Wie zuvor geschrieben, auch mit Russland.

    Selenski erzählt jedenfalls was ganz anderes. Erst weiß er nicht, wo große Teile der Milliarden geblieben sind und dann sagt er dieses Jahr auch noch- Alles geschenkt.
    Am 23. Februar gab Selenskyj eine zweistündige Pressekonferenz, auf der er sagte, er sei bereit, im Austausch für eine NATO-Mitgliedschaft zurückzutreten, von der er wissen muss, dass sie nicht zustande kommen wird.
    Er würde genauso überzeugend klingen, wenn er gesagt hätte, er würde zurücktreten, wenn die Schweine anfangen zu fliegen.
    Er bestritt auch, dass er den USA etwas schulde, und behauptete, Bidens massiver Beitrag zu seinen Kriegsanstrengungen sei in Form eines Zuschusses erfolgt. Er bestand auch darauf, dass die Verhandlungen Europa und die Ukraine einschließen sollten.
    Wahlen werden stattfinden, wenn das Kriegsrecht aufgehoben wurde – was nicht passieren wird, bis der Konflikt beendet ist.
    Erstaunlicherweise behauptete er, er werde das Stück Territorium, das er in Kursk hält (64 % davon wurden von den Russen zurückerobert) gegen Land eintauschen, das die Russen besitzen.
    Hier wurde also nichts Neues artikuliert – abgesehen von der Behauptung, die US-Hilfe unter Biden wäre in Form eines Zuschusses erfolgt. Das habe ich noch nie gehört.
    Quelle: robcampbell.substack.com

    Man kann es sogar bei wikipedia nachlesen. Es wurde zwar einer abgeschlossen, aber nichts darüber geliefert.
    Ukrainische Diplomaten setzten sich für eine Verlängerung des Ukraine Democracy Defense Lend-Lease Act über das Jahr 2023 hinaus ein, doch das Gesetz lief am 30. September 2023 aus. Im Rahmen dieses Gesetzes wurden nie Waffen an die Ukraine geliefert,[8] stattdessen wurden drei andere amerikanische Haushaltsprogramme für die Lieferung von Material an die Ukraine genutzt: die Ukraine Security Assistance Initiative, die Foreign Military Financing und die Presidential Drawdown Authority[9]. https://de.wikipedia.org/wiki/Leih-_und…_in_der_Ukraine

    Es sieht also aus, als hätte Selenski Recht.
    Wahrscheinlich hat auch die EU keine Sicherheiten bekommen und alle Waffen waren nur Zuschüsse.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs (1. März 2025 um 16:11)

  • Das ist offenbar egal, Hauptsache Russland wird "besiegt". "Die Ukraine MUSS den Krieg gewinnen", das soll von der CDU als Lo(e)sung ausgegeben worden sein. Unfassbar, dass davon auch kaum jemand was mitbekommt. Vermutlich erst dann, wenn Atombomben hierzulande die Köpfe kahl brennen.

    Und da wäre auch die Frage, wer erteilt(e) diesen Befehl (hinter diesem "MUSS" steckt ja noch wer, sonst bliebe es ja freiwillig!)? Wird die Christliche :S Partei erpresst?

    Du hast Recht, ich bin trotzdem kein Freund des AggressorsX(. Der US- Präsident und Co. seiner Mannschaft nähern sich dem aber immer mehr, da schauderts einem<X.

  • : https://blackout-news.de/aktuelles/gest…in-deutschland/

    Gestiegene Gasspeicherumlage – Das Todesstoß für die energieintensive Industrie in Deutschland

    Die stetig steigende Gasspeicherumlage entwickelt sich zur Wachstumsbremse und existenziellen Bedrohung für energieintensive Unternehmen in Deutschland. Während Industriebetriebe in anderen EU-Staaten und weltweit nicht mit dieser Zusatzbelastung konfrontiert sind, geraten deutsche Firmen zunehmend ins Hintertreffen. Besonders betroffen sind Branchen wie Chemie, Papier, Glas, Keramik, Stahl und Metallverarbeitung

    Explodierende Umlagekosten

    Als die Gasspeicherumlage im Oktober 2022 mit 0,59 Euro pro Megawattstunde eingeführt wurde, erschien sie vielen noch als überschaubar. Doch seitdem ist sie in mehreren Schritten auf 2,99 Euro pro Megawattstunde (ab Januar 2025) gestiegen – eine Steigerung um das Fünffache. Diese Belastung trifft vor allem energieintensive Unternehmen, die bereits jetzt mit massiv gestiegenen Energiekosten kämpfen.

    Fazit: Eine verfehlte Energiepolitik mit fatalen Folgen

    Ohne Gegenmaßnahmen droht Deutschland den Rückhalt seiner energieintensiven Industrie zu verlieren. Das hat nicht nur wirtschaftliche, sondern auch gesellschaftliche Folgen: Arbeitsplatzverluste, Steuerentfälle und eine sinkende Wettbewerbsfähigkeit auf globaler Ebene. Sollte die Politik nicht schnell gegensteuern, könnte die Gasspeicherumlage als ein entscheidender Faktor in die Geschichte eingehen – als das Todesurteil für Deutschlands industrielle Basis.

    Gas - Füllstand vom 27.02.25 +35,13 %! Wenn es dann einige Produkte nicht mehr gibt, können wir ja dann bei Amazon bestellen! 8o

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs (2. März 2025 um 08:21)

  • Psychopaten regieren die WElt:

    Nero, Napoleon , Hitler, Stalin, Churchill, , .......

    terraherz.wpcomstaging.com/2025/03/01/weltkriege-psychopathische-eliten-hitler-churchill-roosevelt-truman/

    mit freundlichen GRüßen- Guenter

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs (24. März 2025 um 19:57)

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Es sieht also aus, als hätte Selenski Recht.
    Wahrscheinlich hat auch die EU keine Sicherheiten bekommen und alle Waffen waren nur Zuschüsse

    Aufregung im EU-Hühnerstall", das ist gut !

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    : https://www.youtube.com/watch?v=TULbPPCmaDQ

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.
    Dort treffen wir uns.
    "(Rumi)"

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs (2. März 2025 um 13:07)

  • „Starke Männer machen Frieden, schwache Männer führen Krieg. Heute hat sich Präsident Trump tapfer für den Frieden eingesetzt. Auch wenn es für viele schwer zu verdauen war. Danke, Herr Präsident!“

    (Viktor Orban)


    Allein auch diese Aussage dürfte für Viele schon schwer zu verdauen sein (siehe z.B. anhand der Wahlergebnisse in D).

  • Die europäischen Staaten befinden sich in einer schweren Wirtschaftskrise, in der Europa künstlich am Leben erhalten wird, die Inflation in die Höhe schießt, die Lebenshaltungskosten täglich steigen und eine große demografische Krise herrscht, aber sie haben Zeit, Ressourcen für Kämpfe um nicht existierende Rechte und Kriege anderer Leute zu verschwenden.

    Russland hat politisch, rechtlich und militärisch die Oberhand gewonnen, Die europäischen Politiker haben auf das falsche Pferd gesetzt. Allen voran hat Brüsselers Urschel mit ihrer Russohoben Einstellung alle anderen in den Sumpf gezogen. Ihre Vorstellung von Demokratie erkennt man an den versuchen andersdenkende Meinungen auszuschalten wie mit dem Zensurgesetz der Europäischen Union, den Digital Services Act, Es ist klassischer Orwell’scher Neusprech und Doppeldenk – Freiheit ist Einschränkung, Krieg ist Frieden, abhängig ist frei, Respekt ist Missachtung, Liebe ist Hass Lüge ist Wahrheit, und so weiter.

    Die USA und Russland werden sich an den Verhandlungstisch setzen und entscheiden, welches Gesicht sie ganz Europa geben wollen, Die Europäer werden nicht am Verhandlungstisch über die Zukunft Europas sitzen.

    Was wir heute erleben, ist das natürliche Ergebnis eines Zustands der Unterwerfung. Untertanen wird nicht die Macht gegeben, über die Angelegenheiten ihres Herrn zu entscheiden. Infolgedessen sehen wir, wie die Vereinigten Staaten den europäischen Staats- und Regierungschefs Vorträge halten, während sie planen, die Ukraine mit Russland aufzuteilen, ohne Europa einzubeziehen.

    Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan- der Mohr kann gehn. Selenskyi wird nicht mehr gebraucht er wäre gut beraten sich in Sicherheit zu bringen.

    Selenskyj gab kürzlich zu, dass ein Großteil des von Biden bereitgestellten Geldes einfach „verschwunden“ ist. Es gibt unzählige schmutzige Geschichten über massive Schmiergelder und Korruption. Der Geldsack ist ihm nun zu schwer geworden ihn zu schleppen.

    DEr Wind hat sich gedreht. Der ‚kollektive Westen‘ steht wahrlich an einem Scheideweg und weiß nicht, welchen Weg er einschlagen soll.

    mit freundlichen GRüßen- Guenter

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber