Beiträge von Nelli

    Deutsche Verzweiflung

    In Angst und bürgerlichem Leben

    wurde nie eine Kette gesprengt.

    Hier muß man schon mehr geben,

    die Freiheit wird nicht geschenkt.

    Es sind die glücklichen Sklaven

    der Freiheit größter Feind,

    drum sollt Ihr Unglück haben

    und spüren jedes Leid.

    Nicht Mord, nicht Brand, nicht Kerker,

    nicht Standrecht obendrein;

    es muß noch kommen stärker,

    wenn’s soll von Wirkung sein!

    Ihr müßt zu Bettlern werden,

    müßt hungern allesamt,

    zu Mühen und Beschwerden

    verflucht sein und verdammt.

    Euch muß das bißchen Leben

    so gründlich sein verhaßt,

    daß Ihr es fort wollt geben

    wie eine Qual und Last.

    Erst dann vielleicht erwacht noch

    in Euch ein bess’rer Geist,

    der Geist, der über Nacht noch

    Euch hin zur Freiheit reißt!

    ~Hoffmann von Fallersleben

    Ich fürchte, du hast mich falsch verstanden, ich hatte gemeint, daß die gesamte moderne abstrakte Wissenschaft auch nur eine Religion ist, an die wir glauben müssen, oder auch nicht. Und das war in Bezug auf deine recht pathetische Antwort an Dirk mit der Schöpfung.

    Religionen haben den Menschen klein gemacht, und abstrakte Wissenschaften mit ihren ganzen Berechnungsmodellen und Theorien tun dies ebenso.

    Was das jetzt damit zu hat, daß ich mich nicht impfen lasse, und was da für ein Widerspruch sein soll, erschließt sich mir nicht. Aber vielleicht habe ich dich auch nur mit meiner Sichtweise auf die Wissenschaft gekränkt. Dann entschuldige ich mich, es war lediglich als Gedankenaustausch gemeint.

    Und damit will Deutschland jetzt die weltweite Führungsrolle im "Klimaschutz" übernehmen? Einfach nur lächerlich! Uns kostet das jährlich gut 50 Milliarden an Steuern und Belastungen! Aber wir wollen ja das Klima retten ...

    Wir? Ich will nicht das Klima retten, und bin sogar der Meinung, daß man ebenso wenig konstante Mittelwerte für das weltweite Klima ausrechenn kann, wie die tägliche Toilettenganggewohnheiten der Menschen weltweit.

    Ich bin langsam aber sicher dafür, daß jeder dieser Weltverbesserer den Mist aus eigene Tasche bezahlt, und weiterhin mit gutem Beispiel voran geht, in einer Lehmhütte, ohne Strom und Holzfeuer, und natürlich ohne digitalen Zugang zur Außenwelt lebt.

    Wie schrieb Eugen Roth so treffend

    Mit Recht des Volkes Weisheit meint,

    ein Schmerz gehöre ausgeweint.

    Nur Weltschmerz der sich wichtig macht,

    gehört am besten ausgelacht.

    Der Titel hier ist eigentlich irreführend, denn meiner Meinung nach hatten wir niemals eine Demokratie, zumindest nicht die, die unserem Veständnis nach unsere Demokratie sein sollte.

    Wir hatten und haben eine Parteiendiktatur, die lediglich durch geheime Hintergrundmächte, wie Konzerne und selbsternannte Eliten, gelenkt wurde.

    So, und jetzt nehmen wir bitte irgendein leerstehendes Dorf, dort dürfen die ganezn grünen Phantasten dann mit ihren E- Autos, Windrädern, Solardingens, als Selbstversorger rundum wohnen und in 3 Jahren gucken wir mal, wie es denen geht.

    Im Ernst? Ich soll aus Protest mein auto Tag und Nacht laufen lassen? Das soll die Lösung sein? Soll ich dann am besten noch neben dem Autorückteil schlafen? Das erledigt ganz viel Probleme.

    Einen größeren Blödsinn habe ich schon lange nicht gelesen., zumal man bedenken sollte, daß Autoabgase weniger mit CO² und vielmehr mit feinzerstäubten Abgasen, die sich durch die Feinzerstäubung besser in den Lungen absetzen können. Feinstaub eben.

    Ja, das sowieso. Nur ich hatte gemeint, daß Multiple Sklerose bei vielen Impfstoffen als Nebenwirkung aufgelistet ist, und das tritt ja oft erst Jahre später auf, ost also eine Langzeitfolge. In dem Artikel tun die aber so, als hätte keine einzige Impfung Langzeitfolgen.

    Es hat doch aber hoffentlich nicht so lange gedauert?

    Danke für die Rückmeldung. Es ist immer schön zu sehen, wenn es jemandem dann wieder gut geht.

    Ich glaube, deswegen könnte ich auch nie Arzt sein. Es kommt ja niemand nach ein paar Wochen, und sagt bescheid daß es ihm wieder gut geht, und bedankt sich vielleicht noch. :whistling:

    Ja, und? Den Test muß man ja trotzdem kaufen, und dann fördert man mit sowas noch die digitale Überwacheung, und spielt obendrein noch mit bei diesem saudämlichen C- Schei*- Theater.