Beiträge von Nelli

    Ich habe letzte Woche im Rewe Bio-Champignons gekauft. Ich kaufe normalerweise im Biomarkt oder bei unserem Bauer, und dort sind die immer trocken, und leicht rauf den Hüten. Auch meine eigene Zucht Steinchampignons im Keller war nie glitschig, trotz der Treibhausfolie.

    Diese Rewe- Pilze allerdings waren mir unheimlich, denn sie waren feucht, und auch nach dem Abwaschen und abtrocknen blieb der Hut, als wäre er mit einem Feuchthaltemittel oder so überzogen.

    Ich habe sie weggeworfen, weil mich das irgendwie sehr geekelt hat.

    Das tut mir sehr leid für dich, daß es immernoch nicht besser ist.

    Vielleicht könntest du noch Okoubaka probieren, das hat meiner Hündin sehr geholfen. Heilerde, Ulmenrinde oder Kohletabletten bekam ich nicht in sie hinein, und sie lehnte das Futter komplett ab, wenn ich es da hinein rührte.

    Ich habe ihr 1 Tag lang beinah alle 2 Stunden 3 Kügelchen in die Lefzen geschoben, dann 3 Tage lang Morgens, Mittags und Abends 3 Kügelchen, dann, als der Stuhl wieder fester war, 3 Tage lang nur noch 1 mal, und seit 3 Tagen jetzt bekommt sie keine mehr, und es ist alles wieder normal.

    Natürlich solltest du jeweils 5 Kügelchen nehmen.

    Und bitte mache dir nicht so einen Streß, oder Angst. Ich weiß, das sagt sich so leicht daher, aber für mich war es immer die beste Medizin, auch, als mir von einer jungen Ärztin eiskalt ein möglicher Nierenkrebs entgegengeworfen wurde, und das nur, weil ich zuviele weiße Blutkörperchen im Urin hatte, was aber, wie ich später erfuhr völlig normal sei, wenn eine Blasenerkältung am Abheilen ist.

    Bei dir scheint eine enorme Situation durch die Antibiotika vorzuliegen, die du aber sicher wieder hinbekommst, und wofür ich dir die Daumen drücke.

    Die Schmerzen im Oberbauch könnten ebenso durch falsches Essen, eine allergische Reaktion, oder sonst etwas hervorgerufen worden sein.

    Wenn ich irgendwo in der Gaststätte essen ging, habe ich sofort die Quittung mit starken Bauchschmerzen, oft Übelkeit, oder auch Durchfall, oder Verstopfung, bekommen, wenn da Geschmacksverstärker, Konservierungsmittel, Süßstoffe oder Armonen im Essen waren.

    Und wenn ich nicht darauf achte, kommt es sogar einmal vor, daß ich nach dem Essen eines Apfels solche Probleme bekomme. Da kommt es wohl immer auf die Sorte an, und Bio ist bei mir sowieso alles.


    Also nun, lange Rede, kurzer Sinn, mache dich nicht so verrückt, und bleibe auf den Weg der Besserung.

    Die Frage ist ja, würde ein Hund von sich aus vegetarische Ernährung auswählen?

    Aus meiner derzeitigen Erfahrung muß ich das teilweise bejahen. Meine Hünding hat Tage, da frißt sie nur ihr Gemüse vom Teller, und den Krümelquark, und steht auch bettelnd da, wenn ich Karotten schneide. Dann bekommt sie eine ganze Karotte.

    Aber immer würde ich sie so nicht füttern, und sie verlangt auch ihr Fleisch und Fisch.

    Viel schlimmer allerdings find eich den Trend die Tiere mit Allergien, mit Insektenfertigfutter abspeisen zu wollen.

    Klar frißt unsere auch mal eine Fliege oder Spinne, wenn sie sie erwischt, aber das ist doch kein Grund den Menschen einzureden, die Tiere bräuchten das dauerhaft und in Mengen.

    Es wurde teils übel gekeult ("Tierquäler", "Mörder", "Schande") bezüglich jener Personen, die es wagten, "sowas" öffentlich kundzutun.

    Nun für Katzen endet so ein Experiment auch tödlich.

    Ja, deswegen meine Frage nach den Nieren. Ich habe zur Zeit einen Todesfall in der Nachbarschaft, ein ganz liebes junges Mädchen, und habe seitdem ich davon weiß Schmerzen im Nierenbereich.

    Daher tue ich meinen Nierchen jeden Tag etwas Gutes.

    Ich hoffe doch, Marie, daß deine Nieren in Ordnung sind, wenn dir so etwas so leicht an die Nieren geht.

    Bei uns ist wieder einmal der Abfluß verstopft, weil das Rohr seinerzeit nicht mit dem richtigen Gefälle verbaut wurde. Wenn nun die Waschmaschine läuft, sprudelt aus dem Waschbecken daneben das Wasser heraus. Erst letztes Jahr hatten wir den Rohrdienst da, den wir selbst bezahlen mußten. Und nun müßten wir eigentlich 1,70 Meter tief alles ausgraben lassen, neu verlegen, und wieder neu den Weg pflastern.

    So ist doch immer irgend etwas, und da wir in diesem Jahr 3 Steuernachzahlungen für die vorletzten 3 Jahre hatten, jetzt auch noch die Krankenkasse jeden Stein umdreht, wo sie noch Geld herbekommen könnten, sage ich mir, es könnte schlimmer sein. Was nutzt es denn, wenn man sich ständig verrückt macht?

    Die Demokraten und die Republikaner sind Teil des selben Spiels, in der Politik geht es um Macht über die Bevölkerung. und nicht darum, der Bevölkerung Gutes zu tun und etwas zu geben,

    Genau, und obendrein kann ich mir gut vorstellen, wie sie bei Galas alle an einem Tisch sitzen, und lachen und feixen, und sich über die dummen Untertanen lustig machen.

    Übrigens, gibt es keine Europäer. Das zählt zum neuen suggestiven Sprachgebrauch von den Herrschenden aufoktruiert, damit wir es gedankenlos übernehmen, und schleichend so etwas werden wie die USA.

    Erst gestern ging mir die Hutschnur mal wieder hoch, als ich auf einem Artikel las "Herkunftsland Europa". Europa ist genauso wenig ein Land wie Amerika.

    Und trotzdem halte ich die Schwemme an Sojaprodukten in unseren Breiten für unangemessen, und wie gesagt, gibt es auch derartige Produkte mit ausreichend Proteinen aus anderen Quellen.

    Ein Beispiel: von Fairnatural:

    Erbsenprotein* (77%), Hanf-Proteinpulver*, Reisproteinkonzentrat*, Kokosnussmilchpulver*, Kichererbsenprotein*, Kürbiskernprotein*

    *aus kontrolliert biologischem Anbau

    Aminosäuren Pro 100g Alanin 5,1 g Arginin 8,2 g Asparaginsäure 10,5 g Cystein 1,1 g Glutaminsäure 15,9 g Glycin 3,7 g Histidin 2,3 g Isoleucin *,** 4,5 g Leucin *, ** 8,7 g Lysin ** 6,3 g Methionin ** 1,2 g Phenylalanin ** 5,0 g Prolin 4,2 g Serin 4,8 g Threonin ** 3,7 g Tryptophan ** 1,0 g Tyrosin 3,6 g Valin *, ** 5,2 g
    * Verzweigtkettige Aminosäure ** Essentielle Aminosäure

    Auch ich wünsche dir gute Besserung.

    Zur Zeit höre ich von vielen Menschen um mich, daß sie seit Wochen einen blöden Husten haben, und auch ich und mein Mann, wir husten ständig herum. Zum Glück haben wir aber keine Atemprobleme, oder ein Rasseln. Da ich noch einen blöden Fließschnupfen, und mein Mann eine Bindehautentzündung hat, habe ich noch Luffa und Euphorbium besorgt.

    Wir trinken gegen den Husten seit ein paar Tagen Thymian-Salbeitee, und Abends Holunderblütentee.

    Man gerät irgendwann in so einen NEM- Wahn… das noch, das noch, jetzt ne kurze Pause und dann das noch. Essen, dann das, das…

    Das kenne ich leider, und es ist der pure Streß für mich. Obendrein war es all die Jahre Geldverschwendung, solange mein Körper ständig damit beschäftigt ist, gegen das allergiehaltige Zahnmaterial anzukämpfen.

    Aber die hat mir ja so in den Magen gedrückt und das tat sowas von weh, darum musste ich ihr glauben, dass ich eine Dickdarmentzündung hätte


    Also wenn ich heutzutage mit Schmerzen zu einem Arzt kommen würde, und der will mir da grob herumdrücken, würde ich wahrscheinlich ausfällig werden.

    Hach, ich vermisse meinen Hausarzt der alten Schule, der hatte bei mir, als ich Schmerzen im rechten Oberbauch hatte, nur lapidar gesagt "Da sitzt vielleicht ein Pups quer, Kümmel-Anis-Fencheltee trinken, und in 3 Tagen schauen Sie, ob es besser ist".

    Nicht mit herumdrücken, oder Antibiotika verschreiben. Alleine das macht doch bereits Hoffnung und Mut, im Gegensatz ui heute, wo die Ärzte immer gleich das Schlimmste (was am meißten Geld einbringt), wagen mit eiskalter Mine auszusprechen.

    Und mache einmal weiter mit Heilerde, wenn du es verträgst, da sind auch viele Mineralien drin.

    Und Stechen im rechten Oberbauch, da will dir, denke ich deine Leber etwas husten, und ich würde mit Bitterkräutern und Mariendistel gegenhusten.

    Wille der gewöhnlichen Bürger, sich kritisch auseinanderzusetzen mit ihrer "Wahl".

    Und was haben die für eine Wahl, in einem System, welches vom Adel errichtet wurde, um weiter herrschen, aber nicht mehr im Kreuzfeuer zu stehen?

    Früher noch waren Barone, Fürsten, Grafen und so weiter ganz offen Stadtrat, Bürgermeister, Minister oder Geheimrat, heute haben sie ihren niederen Adel ohne Titel, teilweise dafür eingesetzt, manche erkennt man vielleicht noch am "von", "van", "de" und so weiter.

    Verwunderlich ist nur, daß sich unser Politgedöhns noch keine Adelstitel auf adelstitel-kauf.eu gekauft haben, da könnte ein Olaf Scholz für schlappe 69 Euro Kaiser werden. :D

    Meningitis ist doch eine Hirnhautentzündung, oder? War da nicht etwas mit Meningitisimpfungen und plötzlich auftretender spanischer Grippe, anfang des letzten Jahrhunderts?

    Übrigens findet man bei so eineigen anderen Impfungen unter Nebenwirkung "Hirnhautentzündung". Aha

    Ich habe eben nach "Erfinder Meningitisimpfung" gesucht, und komme da hin

    : https://www.kita-bildungsserver.de/publikationen/…arten/?did=1249

    Da wird mir so richtig übel.

    Mir wäre eine Reise irgendwohin gar nicht mehr so wichtig, aber daß muß jeder für sich entscheiden.

    Übrigens, ohne Werbung machen zu wollen, gibt es zum Beispiel bei fairnatural Proteinshakes in Bioqualität ohne Soja, und da kosten 600 Gramm 29,99, bei 30 Gramm pro Portion. bei Almased kostet 500 Gramm 19,99 und auf der Packung steht drauf daß es für 10 Portionen reicht. Und Honig und Jogurt kann man sich ja auch selber noch an so ein Getränk machen, wenn man mag.


    Außerdem, würde ich bei Durchfall, wo man eh schon abnimmt, keinen Abnehmproteinshake nehmen.

    Liebe Heiterweiter, es tut mir sehr leid, was du gerade durchmachst, und ich wünsche dir, daß du bald wieder heiter weiter machen kannst.

    Deine Beschreibung erinnert mich leider sehr an meine Endzwanziger, wo ich 7 Monate lang beinah jeden Morgen mehrmals Durchfall hatte, und am Nachmittag war alles in Ordnung. Nach dem Essen dann aber bekam ich oft regelrechte Krämpfe im Magen und Darm. Zu meiner Schande muß ich gestehen, daß ich damals nocht nicht auf die Ernährung geachtet habe, und auch in dem Glaube war, die Lebensmittelindustrie würde doch nichts ins Essen tun, was den Menschen schaden könnte.

    Der Arzt stellte mittels Darmspiegelung mehrere Entzündungsherde fest, die allerdings zu seinem Erstaunen am Abheilen waren. Dann sprach er Reizdarmsyndrom aus, und ich solle kein Kohlgemüse (eine Horrorvorstellung für mich) mehr essen, und wollte mir auch irgendwelche Mittelchen verschreiben.

    Ich habe sofort angefangen eine Fastenkur mit warmen Gemüsesäften zu machen, dann Flohsamenschalen, kurz eingeweicht gegen den Durchfall, Leinsamen teelöffelweise frisch gemörsert, Boswellia als Kapseln, allerdings in der doppelt angegebenen Dosierung, und Tee aus folgendem: Eichenrinde, Eibischwurzel, Fenchel, Kümmel, Anis und Thymian zu mir zu nehmen, und langsam mit dem Essen wieder angefangen, allerdings erst einmal nur mit Suppen aus Fenchelgemüse und Karotten, ohne viele Gewürze. Auch habe 4 Wochen land ich tägöich 3 mal einen gestrichenen Teelöffel Heilerde in warmen Glas Wasser getrunken.

    Danach war die Ernährungsumstellung dran, und zwar keinerlei industriell gefertigtes mehr, worauf du ja zum Glück schon achtest, bis auf Almased.