Einnahme von Antibiotika - und dann?

• Servus Die Mama,

Da muss ich Dir Recht geben. Wo Gen-soja überall drinnen ist ist nicht mehr nachvollziehbar. In keinem Staat besteht die Möglichkeit das noch zu kontrollieren. Die die weltweiten Verbindungen der Warenlieferungen haben das bewusst unmöglich gemacht. Die Nahrungsmittelindustrie ist dafür sehr Dankbar.

DA hast Du nur als Sebstversorger die Chance unbehelligt zu bleiben.

mit freundlichen GRüßen- GUenter

Einmal editiert, zuletzt von bermibs (21. Januar 2025 um 17:45)

• Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

• Rund 80 % des weltweit produzierten Sojas sind gentechnisch verändert. Deutschland ist auf Sojaimporte angewiesen, somit ist davon auszugegen, dass bei konventionellen Lebensmitteln Soja zumindest teillw. gentechnisch verändert ist. In der USA sind gentechnisch veränderte Pflanzen, insbesondere Mais, Soja und Baumwolle, stark verbreitet, mit Anteilen von rund 95 %.

Nach wie vor ist es der Verbraucher (der Käufer), der mit seinem Kauf darüber entscheidet, was angebaut wird.

Da es in diesem Thread um Einnahme-von Antibiotika geht ist interessant anzumerken, dass vor 20 Jahren vor gesundheitlichen Risiken durch den Anbau gentechnisch veränderter Pflanzen gewarnt wurde. Ein Beispiel ist die von Chemieunternehmen entwickelte Pflanze, dee ein Antibiotika-Resistenz-Gen eingebaut wurde und die Wirkung dieses Gens im Magen-Darm-Trakt von Menschen und Tieren. Was dazu führen könnte, dass gefährliche Krankheitserreger beim Menschen mit herkömmlichen Antibiotika nicht mehr behandelt werden können.

.

Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.
    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.
    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.

.

• Heiterweiter Wie geht es dir denn jetzt? Ich hoffe doch besser. Zumindest mache ich mir ein wenig Sorgen, weil du Sonntag das letzte mal im Forum warst.

"Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

• DEr Anbau und die Bedarfdeckung von Soja in Europa wäre kein Problem.

Die UsA haben den Verliererstaaten nach dem 2 Weltkrieg weitblickend den Anbau von Soja verboten.

Mit einem ernormen Überschuss und entsprechend billigem Anbau haben sie nun den WEltmarkt im Griff. Europa ist zu Dumm um die Winkelzüge der amerikanischen Wirtschaftspolitik zu erkennen.

Soja ist nun in fast allen Gebäckwaren und in vielen Fertigprodukten beeinhaltet.

mit freundlichen GRüßen- Guenter

• Sorry, aber das halte ich für ein Gerücht.

In Österreich ist der Anbau von gentechnisch veränderten (GV-)Pflanzen verboten, wenn ich also ein österreichisches Produkt kaufe, ist kein Gensoja drinnen. Sojabohnen werden bei uns angebaut.

Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

• Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

• Servus kaulli,

ist kein Gerücht - Die USA verhinderte Jahrelang den Sojaanbau um ihre Überschussgüter anzubringen.

Auch ein österreichisches Produkt kann Gen- Soja enthalten.

Glaube nur ja nicht das in Österreich allse so kontrolliert wird wie wir uns das wünschen. Es werden 500 000 Tonnen GVO Soja nach Österreich importiert. DEr Anbau ist bei uns verboten. Vorwiegend aus USA, Kanada, Argentinien, Tükei und Russland.

mit freundlichen GRüßen- Guenter

• Es werden 500 000 Tonnen GVO Soja nach Österreich importiert...

ich weiß, aber das ist Tierfutter, die EU importiert 73 Prozent der für Futtermittel eingesetzten Eiweißpflanzen, z.B. aus Brasilien, Argentinien und den USA. Wir essen es dann aber eh auch über das Fleisch.

Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

• Hallo Nelli und Lebenskraft, danke der Nachfrage. Es geht mir leider immer noch nicht besser. Hatte heute gedacht, ich habe Blut im dünnen Stuhl und war bestimmt 1 Std. fast außer mir, aber dann ist mir eingefallen, dass ich gestern in den Haferflocken gefriergetrocknete Erdbeerstücken drin hatte, weil ich mich so nach Obst sehne und keine Südfrüchte essen kann, nur Bananen und gekochte Äpfel. Solche Beutel gibt es im Edeka und die Erdbeeren schmecken wunderbar, aber teuer, 10 Gramm 2,49 €. Ich verbringe nach dem Aufstehen täglich erst mal 30 Min. auf WC. Heute war es wieder ganz schlimm und es ging mir bis um 14 Uhr sehr schlecht. Ich nehme alle 4 Tage 1 kg ab, was aber noch nicht sehr auffällt, da ich nicht superschlank bin. Zum Glück jetzt. In der Apotheke habe ich heute noch Kohletabletten geholt und nachmittags und abends 2x2 Stück genommen. Man kann auch mehr nehmen, sie lösen sich in Wasser auf, das ist gut. Ich möchte in kein Krankenhaus, denn da muss ich die Medikamente nehmen, die ich kriege und das will ich nicht. Wenn ich bedenke, dass das alles anfing am 4. Tag der Antibiotika, könnte ich mich ärgern, dass ich es überhaupt genommen habe. Aber ich hatte anfangs solche Bauchschmerzen, das war der Grund. Ohne Blutabnahme, Sonografie oder Stuhlprobe habe ich nur das verschrieben bekommen. Danach noch Salofalk, das ja üble Nebenwirkungen haben kann, die habe ich gar nicht angefangen einzunehmen. Kurkumin aus dem Reformhaus hatte ich auch nur 2x genommen, weil ich da auch am nächsten Morgen komische rote Stellen in der WC-Schüssel sah. Ich hoffe ja nicht, dass ich was Schlimmes habe, aber vielleicht ist es doch ratsam, wenn ich am Montag mal bei den Gastroenterologen in der Nähe anrufe, vielleicht kriege ich schnell einen Termin zum Gespräch und nicht erst nach Monaten einen Termin gleich zur Darmspiegelung.

Muss jetzt ins Bett, bin k.o.

LG

• Das tut mir sehr leid für dich, daß es immernoch nicht besser ist.

Vielleicht könntest du noch Okoubaka probieren, das hat meiner Hündin sehr geholfen. Heilerde, Ulmenrinde oder Kohletabletten bekam ich nicht in sie hinein, und sie lehnte das Futter komplett ab, wenn ich es da hinein rührte.

Ich habe ihr 1 Tag lang beinah alle 2 Stunden 3 Kügelchen in die Lefzen geschoben, dann 3 Tage lang Morgens, Mittags und Abends 3 Kügelchen, dann, als der Stuhl wieder fester war, 3 Tage lang nur noch 1 mal, und seit 3 Tagen jetzt bekommt sie keine mehr, und es ist alles wieder normal.

Natürlich solltest du jeweils 5 Kügelchen nehmen.

Und bitte mache dir nicht so einen Streß, oder Angst. Ich weiß, das sagt sich so leicht daher, aber für mich war es immer die beste Medizin, auch, als mir von einer jungen Ärztin eiskalt ein möglicher Nierenkrebs entgegengeworfen wurde, und das nur, weil ich zuviele weiße Blutkörperchen im Urin hatte, was aber, wie ich später erfuhr völlig normal sei, wenn eine Blasenerkältung am Abheilen ist.

Bei dir scheint eine enorme Situation durch die Antibiotika vorzuliegen, die du aber sicher wieder hinbekommst, und wofür ich dir die Daumen drücke.

Die Schmerzen im Oberbauch könnten ebenso durch falsches Essen, eine allergische Reaktion, oder sonst etwas hervorgerufen worden sein.

Wenn ich irgendwo in der Gaststätte essen ging, habe ich sofort die Quittung mit starken Bauchschmerzen, oft Übelkeit, oder auch Durchfall, oder Verstopfung, bekommen, wenn da Geschmacksverstärker, Konservierungsmittel, Süßstoffe oder Armonen im Essen waren.

Und wenn ich nicht darauf achte, kommt es sogar einmal vor, daß ich nach dem Essen eines Apfels solche Probleme bekomme. Da kommt es wohl immer auf die Sorte an, und Bio ist bei mir sowieso alles.

Also nun, lange Rede, kurzer Sinn, mache dich nicht so verrückt, und bleibe auf den Weg der Besserung.

"Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

• Ich denke, ich wäre innerhalb der mittlerweile 23 Tage sicher einmal zur Notfallambulanz eines Krankenhauses gegangen, wenn das die ganze Zeit über unvermindert angehalten hat, damit hoffentlich endlich Mal untersucht wird, was da genau los ist.
    Man kann schließlich nicht gegen seinen Willen auf Station gezwungen werden und nach der dortigen Untersuchung auch zu möglicherweise vorgeschlagenen Untersuchungsterminen ins Krankenhaus gehen.

Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

• Hänge ja auch gerade massiv in den Seilen, und kann 1x1 nachvollziehen was dir durch den Kopf geht. Krankenhaus ist auch nicht meins.

Nimm dir den morgenlichen Stress auf der Toi, Okoubaka hat hier schon oft Wunder bewirkt, kann ich nur empfehlen.

<3Gute Besserungswünsche<3 und hoffentlich schnelle und kompetente Hilfe für dich.

Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

• Hänge ja auch gerade massiv in den Seilen

Hallo, danke für die guten Wünsche, dasselbe wünsche ich dir auch von Herzen. Ich habe es schon gelesen, wie es dir geht.

Gestern Nachmittag habe ich angefangen mit Kohletabletten, 2x2 und heute auch schon 3x und es hat schon geholfen. Heute morgen war es auf jeden Fall schon viel besser.

Danke euch allen für eure Wünsche und Unterstützung. Okoubaka kenne ich nicht, werde mich noch schlau machen.

LG

• Heiterweiter

Auch von mir Besserungswünsche. Die Worte Deiner neuen Nachricht zumindest klingen in diese Richtung.

War nun selber auch wissensdurstig, und hier auch für andere Interessierte:

Homöopathie

Zitat

Das Arzneimittel Okoubaka Globuli wird aus der getrockneten und gepulverten Rinde des seltenen westafrikanischen Urwaldbaumes (Okoubaka aubrevillei) hergestellt. [...] „Auffallend häufig berichten Patienten nach der Therapie mit Okoubaka über Besserung des Allgemeinbefindens

[...]

: https://www.globuli.de/einzelmittel/g…bis-o/okoubaka/

Einmal editiert, zuletzt von bermibs (30. Januar 2025 um 16:18)

• Ich würde D12 holen.

Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

• Würde mir die D12 und D6 vorrätig halten.

Was auch noch hilft, Gewürznelken:

Die Nelke hat auch eine verdauungsfördernde Wirkung. Ihr Konsum kann bei Verdauungsbeschwerden wie Blähungen, Magenkrämpfen und Übelkeit helfen.

Kann ich so bestätigen, morgens nach der Zahnpflege 1 bis 2 Nelken lutschen aber nicht schlucken ca. 15 Minuten ausspucken.

Toi, toi, toi

Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

• Ich habe diese tolle Seite hier gefunden, und dort kann man nach Beschwerden und Mitteln direkt suchen. Ich stelle mir gerade eine Liste zusammen.

: https://www.hallo-homoeopathie.de/mittel/okoubaka

Ich kaufe alle Globulis immer in D6, und denke, damit kann ich nicht viel falsch machen.

Einmal editiert, zuletzt von bermibs (30. Januar 2025 um 16:18)

• Antibiotika nach Zahnextraktion

Hallo zusammen,

Ich hatte vor einer Zeit schon mal geschrieben, dass ich mir wurzelbehandelte Zähne entfernen lassen werde. Ich lasse mir jetzt alle 4 wurzelbehandelte Zähne entfernen und kriege Keramikimplantate.

Nun soll ich ein Tag vorher mit Antibiotika Doxycillin 100mg beginnen und dann noch insgesamt weitere 7 Tage es einnehmen.

Als ich dem Arzt sagte, dass ich kein Antibiotika will, hat er daraufhin gemeint, ich soll es nehmen wegen mögliche Entzündungen etc.

Was kann ich machen? Wie kann ich das Ganze umgehen? Kann mir da bitte jemand weiterhelfen????

Vielen lieben Dank

Einmal editiert, zuletzt von bermibs (13. Mai 2025 um 18:17)

• Ein integrativ-biologischer Zahnarzt fürt Zahnextraktionen minimalinvasiv durch und nutzt Ozongas zur Wunddesinfektion. Die Ozonbehandlung fördert die Wundheilung, schädliche Mikroorganismen werden abgetötet und somit Infektionen vorbeugt.
    Vor und nach Zahnextraktionen sollte man hochdosierte Mikro- und Makronährstoffe zur Förderung einer komplikationslosen und schmerzfreien Heilung einnehmen. Alle Nährstoffe sind ohnehin auf ein optimales Niveau zu überprüfen, wobei ein hoher Vitamin D3-Spiegel (im Bereich von 90 ng/ml) besonders wichtig ist.

Z.B. hier kannst Du nach einem Integrativ-Biologischen bzw. Umwelt- ZahnMediziner vor Ort suchen
    : https://www.gzm.org/zahnmedizinerin-suche/
    : https://www.deguz.de/de/experten/

Es gibt es eine Reihe an natürlichen Antibiotika: Thymianöl, Oreganoöl, Koriandersamenöl, Propolis, Grapefruitkernextrakt nach Dr. Harich (es gibt auf dem Markt viele solche Extrakte, doch aus meiner Erfahrung ist nur "Citrosept" effektiv), kolloidales Silber, schwarzer Rettich, Meerrettich, Kapuzinerkresse, Knoblauch...

Ansonsten, wenn es wirklich auf die Einnahme von verschreibungspflichtigen Antibiotika ankommt, würde ich ab dem ersten Tag der Antibiotikaeinnahme täglich ein gutes Probiotikum einnehmen, etwa 3 Stunden nach der Antibiotika-Dosis. Diese Probiotikum-Einnahme würde ich mindestens 1 bis besser 3 Monate fortsetzten. Ein Beispiel für ein geeignetes Probiotikum ist "Omni Biotic 10", aber es gibt auch andere gute Produkte. Zusätzlich sind fermentierte ausschließlich rohe, nicht erhitzte, ungefilterte, unpasteurisierte biologische Lebensmittel wie Sauerkraut, Kombucha, Wasserkefir, Kimchi, Apfel-Essig und Joghurt sinnvoll.

.

Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.
    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.
    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.

.