Eine Diktatur ist unmoralisch. Uns bleibt nur die Demokratie.
Und wenn es moralische Diktaturen gäbe?
Demokratie ist meiner Meinung nach keine Lösung, solange die Menschen in Unbildung und ohne Selbstverantwortung leben.
In der kleinsten Einheit der Demokratie, der Familie gibt es auch einen, oder im besten Fall zwei Bestimmer, und solange nicht willkürlich nur auf seinen eigenen Vorteil bedacht bestimmt wird, ist doch alles bestens.
Würde man erst alles ausdiskutieren müssen, wäre man zum übernächsten Weihnachtsfest noch nicht fertig.
Stell dir mal jetzt in der Zeit eine demokratische Entscheidung über die Impfpflicht vor. Wenn ich mir die ganzen Blockwarte die sich tagtäglich vom Fernsehen in Panik versetzen lassen, so anschaue, schwant mir Schlimmes. Und war es jemals anders?
Da stehen sympathische Typen unter roten, grünen, schwarzen, oder blauen Sonennschirmchen herum, und verteilen Luftballons, Fähnchen und sinnentleerte Phrasen, welche absolut nichts mit den derzeitigen Problemen im Land zu tun haben, und die Muttis, deren Kind gerade freudestrahlen, den Luftballon hält, denkt sich "Die sind aber nett, die haben meinem Kind einen Luftballon geschenkt. Die wähle ich doch"
"Und daß sie das Kindergeld erhöhen wollen, haben die auch versprochen"
Da möchte ich jedesmal in die Schreibtischkante beißen.
Die letzte Kindergelderhöhung betrug 5 Euro im Monat! 5 EURO!
Man sollte immer zuerst die Steuerabgaben gegenrechnen, bevor man dem Staat dankbar ist, was er einem so an Kindergeld "schenkt".
So, genug aufgeregt für heut. Ich geh jetzt mit dem Hund in den Wald, und beiße in die Bäume.
Nein, ich beiße sie natürlich nicht, die können ja auch nichts dafür.