Beiträge von Nelli

    Obwohl´s nicht direkt hier zum Thema passt - ich hatte gestern ein Gespräch mit jemandem, der sich über die ach so teuren Bio-Lebensmittel geärgert hat. Ihm wäre das alles zu teuer, das könnte doch kein Mensch bezahlen.

    Das regt mich auch immer wieder auf, zumal die Leute nur im Rewe, Aldi und so die Vergleiche ziehen, wo, denke ich die Preise für BIO, was direkt neben dem konventionellen Zeugs liegt, extra hoch angesetzt sind. Auch, sieht das Biozeugs dort oft recht unappetitlich aus, und obendrein schmeckt es nicht.

    Meine Tochter hatte mal eine BIO- Mango aus dem Rewe angeschleppt, die lag 5 Wochen im Gemüsefach des Kühlschranks, weil sie noch gar nicht reif war, und reifte weder nach, geschweige denn, daß sie vergammelte.

    Was soll daran Bio sein? Zumal jegliches Obst oder Gemüse, von sonstwoher angekarrt, für mich sowieso jeglichen Anspruch an Bio verloren hat.

    Aber klar, dann sollen die Leute doch das herkömmliche Billigzeug kaufen, auch wenn es nicht schmeckt. Die Geschmacksnerven gewöhnen sich schon dran, und das Geld was sie dabei sparen, geben sie dann irgendwann zigfach für Medikamente aus.

    Wir haben hier etliche Bauern in der Gegend, die sich das Biosiegel einfach nicht leisten können, da vertraue ich lieber denen, als irgendwelchen teuer bezahlten Biosiegeln, wo das Zeug dann aus Polen oder kommt.

    Und ja, so teuer ist das dann auch nicht, und schmeckt herrlich frisch.

    In unserem Dorfaden, der von Rewe beliefert wird, gibt es auch kein Biogemüse oder Obst, weil, so sagte mir die Ladenbesitzerin, das Biozeug größtenteils aus China kommt, und umetiketiert wird, weil es niemand kaufen würde, wenn da drauf steht, daß es aus China kommt.

    Mäkel hat ja schon die Drittimpfung im Herbst angekündigt. Na sowas aber auch. Nachdem die epidemische Lage nationaler Tragweite verlängert wurde, muß den Menschen auch gleich klar gemacht werden, das im Herbst die Auffrischimpfung notwendig sein wird.

    Das Geschäft muß weiter laufen.

    Jaja, und Spahni hat jetzt David Hasselhoff für die "ÄrmelHoch" Impfkampagne geholt.

    soll Spahni doch mal erzählen, welche Gage aus dem Steuersäckchen er dafür locker gemacht hat.

    Aber hier, Bürgermeister machen freilwillig Werbevideos:

    #Corona: Appell der Oberbürgermeisterin Jutta Steinruckˍ

    Oh, diese Dramatik, und wie sie immer wieder den Block senkt, und die Hände flehend nach oben wedeln läßt.

    Ich mußte jetzt hier mindestens 30 Zeilen lang den grünen Brechsmiley anfügen. Denk es euch einfach dazu.

    Es ist genau dasselbe Spiel wie 2015 wo sich so einige Politiker mit Flüchtlingsunterkünften die Taschen vollgestopft haben.

    Dieses elendige Schmarotzerpack fabriziert immer weiter Krisen an denen sie sich dann bereichern können. Pfui.

    Abstimmung am 11.06.2021 – Fortbestehen der epidemischen Lage

    CDU/CSU – 202 Ja

    SPD – 119 Ja

    GRÜNE – 54 Ja

    AfD – 0 Ja

    FDP – 0 Ja

    Die Linke – 0 Ja

    fraktionslos – 0 Ja

    : https://www.bundestag.de/parlament/plen…timmung/?id=746

    Mir geht ein Licht auf. Würde die epidemische Lage beendet könnte man die Notzulassung der Impfung wohl in die Tonne treten, und das Weiterimpfen müßte abgesagt werden, ebenso wäre die Geschäftemacherei mit Tests, Masken und Impfungen wo sich auch Politiker fleißig die Taschen füllen, vorbei.

    Und genau deswegen hatte Urban Priol vor Jahrzehnten vorhergesehen, daß wir die GROKO niemals wieder los werden. Es ist ja so schön praktisch, wenn man die Opposition entmachtet. Und natürlich hat man die Opposition noch zum Vollkasper gemacht indem man die Grünen dort hinschiebt, die gar keine wirkliche Opposition, sondern ein Merkelzäpfchen ist.

    Alleine das Wort Impfling klingt für mich sehr ekelig.

    Aber die Zahlen sind ja nett aufgearbeitet, da sitzt doch bestimmt ein festangestellter Mathematiker, der stundenlang in Kleinstarbeit die Zahlen herumschubst, damit es am Ende schön harmlos aussieht.

    Und hat das PEI auch berücksichtigt, daß in unserem fortschrittlichen Land höchsten 10% der Impfschäden überhaupt gemeldet werden?

    Gestern habe ich irgendwo gehört, daß die Impfung nicht zu 95% sondern nur zu 2% schützt. Ich glaube bei Professor Rieck war das.

    Jugendliche die auf gar keinen Fall gefährdet sind!

    Doch doch, Kinder und Jugendlich sind besonders gefährdet, denn gerade jetzt zeigt sich ganz offen wie gefährlich ein Großteil dieser Lehrerschaft UND Eltern mit ihrer Indoktrination und der Demütigung der ihnen anvertrauten Schüler ist.

    In Kanada will man jetzt übrigens die Kinder durch Experten begutachten, ob sie geistig fähig sind, die Entscheidung zur Impfung zu treffen, und ohne Zustimmung der Eltern impfen.

    Ich kann mir schon vorstellen, was für Experten da die Begutachtung vornehmen. :cursing:

    Aber mal was gutes: Dänemark schafft die Maskenpflicht ab!

    Aber da es hier in den Medien berichtet wird, bin ich shcon wieder mißtrauisch.

    : https://dserver.bundestag.de/btd/19/200/1920042.pdf

    Tja hier noch einmal.

    Laut diesem Papier wurde die epidemische Lage nationaler Tragweite im Juni 2020 bereits beendet!

    "Nach § 5 Absatz 1 Satz 2 IfSG hebt der Bundestag die Feststellung der epidemi-schen Lage von nationaler Tragweite wieder auf, wenn die Voraussetzungen für ihre Feststellung nicht mehr vorliegen. Dies ist inzwischen der Fall. Dem Deut-schen Bundestag liegt ein entsprechender Antrag vor (BT-Drs. 19/20046). Die Bundesregierung hat die ihr in § 5 Absatz 2 IfSG eingeräumten Anordnungs- und Verordnungsermächtigungen seit der Feststellung der epidemischen Lage von na-tionaler Tragweite jedoch umfangreich genutzt. Fast alle erlassenen Rechtsverordnungen treten mit Aufhebung der epidemischen Lage von nationaler Tragweite nach § 5 Absatz 4 Satz 1 IfSG außer Kraft. Ge-troffene Anordnungen gelten nach § 5 Absatz 4 Satz 4 als aufgehoben. Hierzu zählen auch weiter erforderliche Regelungen, etwa zur Unterstützung von medi-zinischen oder pflegerischen Einrichtungen. Die entsprechenden Regelungen sind außerhalb einer epidemischen Lage von nationaler Tragweite vom parlamentari-schen Gesetzgeber zu treffen. Um ein entsprechendes Gesetzgebungsverfahrendurchzuführen, muss eine Übergangsregelung geschaffen werden, mit der die auf-grund der Feststellung der epidemischen Lage von nationaler Tragweite erlasse-nen Rechtsverordnungen und Anordnungen bis zum 30. September 2020 in Kraft bleiben."

    Aber es funktioniert doch so gut, und weiter zu schikanieren.

    Und außerdem lege ich jedem einmal ans Herz sich mit den offiziellen Definitionen von

    1. Seltene Krankheiten (6-8% der Bevölkerung ist betroffen)

    2. Epidemie (10-20% der Bevölkerung erkrankt aber die Ausbrüche sind lokal begrenzt)

    3. Pandemie (Infektionszahlen von 50% die sich rasch über den Globus verbreiten)

    zu beschäftigen, und unangenehme Fragen an die örtlichen Politiker zu stellen.

    Abwählen? Den kann man nicht abwählen, und gewählt hat den auch niemand, nichtmal der Seehofer wollte den ans Ruder lassen. Feuern müssen wir den, und teeren und federn, und samt seiner Muggelfrau aus dem Land jagen.

    Jetzt reg ich mich schon wieder auf. Auf Wikiblödia ist ein Foto von dem mit dem Titel "Markus Söder als junger CSU- Abgeordneter. 2003" Da war der 37. Was ist an 37 denn jung bittschön?

    So genug aufgeregt.

    Dir auch ein schönes Wochenende, ich werde meines heute am Abend im Garten in der Hängematte mit einem schönen selbstgemischten Radler einläuten. Prost

    Du weißt nicht zufällig, ob das auch mit Ananassaft geht? Oder mit Ananas im Glas? (da ist der Strunk mit drin)

    Ich vertrage Ananas nicht so gut, und bekomme immer einen pelzigen, pickeligen und brennenden Mundraum davon.

    Ich habe eine Zyste am Kieferknochen, ausgerechnet unter einem Zahn auf dem die Brücke sitzt. ;(

    „Ausnahmsweise und vorübergehend“

    Wenn ich das schon lese......

    Jaja, aus ausnahmsweise und vorrübergehend, wird nach monatlichen Verlängerungen dann einfach dauerhaft gemacht. Es gunktioniert doch so gut.

    Kann nicht endlich mal jemand den Ring ins Feuer werfen? (Bezugnehmend auf den Herr der Ringe von Tolkien)

    "schnief" da bist du aber zu beneiden. In unserer wunderschönen fränkischen Schweiz, haben wir gestern eine Radtour gemacht, und nachdem wir gestreßt von den ganzen Profischnellradlern mit Helmkamera an der Sachsenmühle halt machen wollten, standen die berüchtigten Schilder gleich vorne auf dem Parkplatz "FFP2 Maskenpflicht auf dem gesamten Gelände! Wir bringen Sie zu ihrem Platz"

    Am Tisch darf man natürlich oben ohne sitzen, aber hinten auf dem Waldspielplatz spielten 2 Kinder mit FFP2 Maske auf. ;(

    Nun, das letzte was ich auf einer Fahradtour mitschleppe ist so ein blöder Gesichtsfetzen, also fuhren wir zurück, wurden wieder von vielen Rasern überholt, weswegen der Hund langsam knerpelig wurde, weil er gerne neben dem Rad herrennt anstatt die ganze Zeit im Körbchen zu sitzen, und natürlich durften die übertriebenen Parfumwolken nicht fehlen, die so mancher hinter sich herzog. <X Ich finde, die Parfumwolken sollten beim Ausdünsten eine Farbe entwickeln, am besten giftgrün.

    Ich habe langsam aber sicher Bournout oder so von der ganzen Schilderflut, und den ganzen Maskenvisagen, und erst recht von den ganzen Touristen die hier alles zumüllen und einstinken.

    So sieht es aus Lebenskraft, und es betrifft ebenso den Eintritt in das gebärfahige Alter unserer Töchter. Früher haben wir für sie Feiern geschmissen, und es sollte ein schöner Tag werden, und heute wird das alles nur als lästig empfunden, sogar soweit, daß sie sich Pillen aufschwatzen lassen, die die monatliche Blutung fast komplett unterdrücken.

    Für deine messerscharfen Analysen, Manfred könnte ich dich knutschen.

    Ich habe neulich irgendwo ich glaub Max Otte war es, gehört "Wir brauchen wieder Menschen die für die Politik leben, und nicht diese die von der Politik leben."

    Nun, ich frage mich was jemand der das Böse in sein Herz läßt, und das schließt meiner Meinung nach Haß mit ein, eigentlich erwartet zurück zu bekommen?

    Wenn du dich mit deiner "Religion" pudelwohl fühlst, ist doch alles in Ordnung, oder nicht?


    Siehst du Sascha9, da hat meine Schnelleserei wieder zugeschlagen und aus dem schon ein noch und daraus gedanklich ein nicht formuliert. :whistling:

    Seit ich einmal gelesen habe daß asiatische Frauen komischerweise kaum Wechseljahresbeschwerden haben, weil sie sich deswegen gar nicht erst verrückt machen, versuche ich auch weitgehend nicht darauf zu achten, und mir einzureden, daß da jetzt gerade, ist ganz normal, und nichts schlimmes. ;)

    Wir hier bekommen sowieso von Kleinauf sugerriert, das jedes Symptömchen etwas ganz schlimmes sein könnte, und da möchte ich lieber nicht hinwirken, denn "Die Geister die ich rief"

    Ansonsten kann man an entsprechenden Tagen (bei mir sind es die Tage, an denen ich früher den Eisprung hatte, aber nur noch sehr sehr selten) Hopfen (er harmonsiert das Gemüt und den Hormonhaushalt und gleicht Östrogenmangel aus), Rotkleeblüten, Salbei und Nachtkerzenblüten als Tee aufbrühen.

    Calcium und Silizium ist ebenso noch sehr wichtig in den Wechseljahren, und da hilft Schachtelhalmtee sehr gut.

    Hast du denn mit deinem Arzt der dir das verschrieben hat darüber gesprochen?

    Ich hatte bisher auf 3 verschiedene Antibiotika anaphylaktische Schocks, aber Kopfschmerzen von so etwas zu bekommen, ist auch nicht gerade ohne.

    Meine Blasenentzündungen habe ich immer gut mir Birken- Löwenzahntee und Preiselbeersaft wegbekommen.