wenn der Mini die Mama vollkommen in Beschlag nimmt. Ich denke auch daher kommt ein guter Teil vom Stress.
Oh, ich wußte gar nicht daß ihr noch zusätzlich Sorgen im Miniformat habt, sonst hätte ich das gleich mit einbezogen.
Ja, dann sind das generell Zukunfstängste, weil sie ein Würmchen setzt man ja nicht in die Welt, wenn sie derart verrückt spielt. Man will ja immer das Beste fürs Kind.
Ganz wichtig wären hier lange Spaziergänge mit Kind, oder auch einfach mal einen abgelegenen Spielplatz, vielleicht auch ohne Spielgeräte im Wald aufsuchen.
Hat das Kleine vielleicht bis vor Kurzen noch im Schlafzimmer mit geschlafen und jetzt nicht mehr?
Hopfen wirkt nicht appetitanregend, aber ich zumindest schlafe ich auch von Hopfentee wie ein Stein, nur trinke ich Abends nicht gerne Tee, wegen der Blase.
Und wenn sie noch gelegentlich stillt, weiß ich lieder nicht, ob das mit Melatonin oder Hopfen so gut ist, zumindest könnte ich mir dann vorstellen, daß sie eher Angst hat nicht aufzuwachen, wenn das Kindchen weint.
Ohmann, der C- Mist aber auch anstrengend, selbst wenn man keine kleinen Kinder mehr hat, wie ich, aber ich kann es gut nachvollziehen, denn ich hatte damals immer meinen freien Tag in der Woche, und bin in die Sauna und zum Schwimmen gegangen.
Kann sie denn so gar nicht entspannen? Vielleicht in der Badewanne, oder beim Picknick?
Ich habe ihr angeboten, mit Kind und Kegel rauszugehen, damit sie für sich was tun kann, sie macht dann aber erst recht wieder Haushalt und meint sie kann nicht relaxen.
Vielleicht lieber umgedreht, oder wie oben geschrieben, daß ihr alle zusammen weg vom Haushalt kommt?
Ich tröste mich zur Zeit immer wieder mit dem Spruch von Gandalf aus dem Herr der Ringe "Es gibt noch andere Mächte die auf dieser Welt wirken, nicht nur die bösen und dunklen"
Vielleicht ist das albern, aber mir hilft die Vorstellung sehr.