Beiträge von Nelli

Aus Sicht der Frühromantiker ist die Seele das was uns im Inneren ausmacht, es ist die Essenz, und in unserem Inter (innersten) esse (geschmiedet) diese nicht vom Körper und der Welt zu trennen.

Aus Sicht eines Indianderhäuptlings sind die Pflanzen der Körper, die Tiere die Seele und die Menschen der Geist der Erde. Wobei der Geist das ist, was alles im Inneren miteinander verbindet.

Laut Materialistischer Wissenschaft gibt es gar keine Seele, und auch keinen Geist, denn sie haben bereits tausende Pflanzen und Menschen seziert, und keine Seele oder einen Geist gesehen.

Dies beschreibt auch Goethe in seinem Faust sehr treffend "Wir studieren die kleine, dann die große Welt, ums am Ende so zu lassen, wies Gott gefällt"

Allerdings wird dieser Gott in der Wissenschaft gerne außer Acht gelassen, er ist überflüssig, weil man alles meint erklären zu können. Selbst Newton, was heute gar nicht mehr gelehrt wird, hatte am Ende für die Gravitation nur die Erklärung "die Gravitation ist Gott" übrig, während seine nachfolgenden Schüler dies immer mehr verschwinden ließen, bis hin zu der Antwort auf die Frage "Wo ist Gott in Ihrer Hypothese", "dies Hypothes Gott habe ich nicht nötig gehabt"

Tja, nun könnte man mutmaßen, ist unser Geist, unsere Seele Gott in uns?

Dann gäbe es auch gottlose, also seelenlos Menschen, die mißgünstig auf die Anderen schauen, wie beim Sterntaler.

Bzgl Covid- Impfung bin ich aber immer noch zuversichtlich, dass sich das auflöst.

Ja, und dann?

Dann tun sie ihren Dreck eben in die "alten" Impfungen rein, wenn man diese zwangsweise verabreichen darf.

Außerdem sind diese Impfungen auch nicht gerade förderlich für die Gesundheit.

Mir ist das alles zu einfach gedacht mit "es geht um Konzernmacht" oder "Geowirtschaftliche Machtverteilung"

Wenn du schaust wem im Grunde die ganzen Konzerne gehören, und das wurde bereits im ersten Weltkrieg eingefädelt, dann findest du das vielleicht gar nicht mehr so einfach gedacht. Es geht um Monopole, und gleichzeitig die Unterdrückung von Allem was diese Monopole überflüssig machen könnte. Sie können es auch nicht auf dauer verheimlichen, wie in dem Video, welches ich unter "Unsere Umwelt ist krank" verlinkt habe.

Und Freiheit ist immer deren größter Feind gewesen, weil Freiheit die Menschen dazu bringen kann, sich einfach abzuwenden.

Aber es zeigt uns auch, daß die genau das in uns zerstören wollen, den Wille zur Freiheit, weil sie ihn selbst nicht haben.

Ich sehe diese ganzen Zwangsmaßnahmen als ein um sich schlagendes sterbendes System an, deswegen kommt es auch so schnell, und immer schneller, und erscheint freiheitlich denkenden Menschen als Absurdität, weil sie kopflos handeln.

Die Lüge hat die ungewöhnliche Eigenschaft, daß sie immer von Alleine ans Tageslicht tritt, und genau dieser Umstand ruft hervor, daß sie immer mehr und immer schneller lügen müssen, in der Hoffnung die alten Lügen damit wenigstens weiter unter dem Deckel zu halten.

und hierzu bin ich einfach nur noch sprachlos:/

pei.de/SharedDocs/Downloads/DE/newsroom/dossiers/sicherheitsberichte/sicherheitsbericht-27-12-bis-26-02-21.pdf

Ja und? Das sind dann 0,2% und "nur" Verdachtsfälle.

Also Wischiwaschi, und sie werden den Nutzenfaktor so hochrechnen, daß es paßt. :cursing:

auch ein Buch mit Sauerteig Backen

rausgebracht.

Oh, das würde mich interessieren.

Generell ist bei Brotteig eine lange Ruhezeit wichtig, damit man eben nicht sovie Hefe dran schmeißen muß.

Dazu gibt es noch Varianten mit rohen oder gekochten Kartoffeln oder auch Möhren.

Ich habe im Herbst Kürbisbrot gebacken wie ein Weltmeister, und Kartoffelbrot mit meinen Lila Kartoffeln. Mjam

Ja, und es heißt, daß die Tests kostenlos sind, aber wieviel Geld bekommen die aus den eh schon geplünderten Steuer- und Krankenkassentöpfen?

Und wie die zu der Erhöhung der Inzidenz beitragen zeigt ja, das Video von Bermibs sehr schön.

Ich kenne nun unmittelbar 3 Eltern die ihre Kinder gleich zu Hause lassen, allerdings müssen in Bayern die Kinder auch alle 2 Tage diesen Test machen, und wenn die Eltern den Test nicht mitmachen lassen wollen, dürfen die Kinder eh nicht zur Schule.

Das Hauptproblem dieser schei* Testerei ist nämlich nicht nur die Scham der Kinder, sollten sie positiv sein, sondern auch, daß die ganze Familie gleich mit in Quarantäne müßte.

Wo ist die Logik, wenn die Kinder alle frühs zusammen zur Schule laufen? Müßte dann nicht gleich die ganze Klasse in Quarantäne, und deren Eltern gleich mit, und wer ist dann der Hauptschuldige?

Doch, tut er. Allerdings sucht er sicherlich nicht im Portemonnaie. Dafür schaut er aber in die sogenannte SOS-Notfalldose:

Danke für den nochmaligen Hinweis, und die Erinnerung mir das Teil endlich zu holen.

Aber vor Jahren, als mir das passierte war ich noch nicht hier im forum, und wußte gar nicht, daß es sowas gibt. ;)

Aber kostenlos finde ich sowas zumindest online nicht.

Werner Altnickel verfolgt das Thema schon sehr sehr lange, und ist deswegen auch bei Greenpeace ausgetreten, weil das und die Mobilfunkstrahlen als Spinnerei abgestempelt haben.

Aber schau mal hier, die Sendung ist von 1968

Das Wetter_das Klima_sind künstlich beeinflußbar (youtube.com/watch?v=gpwsMbDNKcQ)

Ich denke man hat weltweit China viel zu lange unterschätzt, und weiterhin Entwicklungshilfsgelder gezahlt.

Mittlerweile denke ich mir sogar, daß das gesamte C- Dingens mit dem Verkauf von Masken und Tests eine Erpressung der chinesischen KP und den Elitestrippenziehern ist, so wie sie auch 2015 riesen Geschäfte mit Flüchtlingsgummibooten gemacht haben. :(

Übrigens hat Schwabs Frau, oder was das da sein soll, und ein Sohn dick in Chinas Wirtschaftselite mitgemischt.

Der Chaos ComputerClub lacht sich ja jetzt schon schlapp über die Pläne.

Die hatten vor Jahren schon bei einem Vortrag gezeigt wie leicht es ist, mittels eines Hackergerätes im Vorbeilaufen von der EC- Karte aus der Tasche abzubuchen. Mit Handys ist es dann noch einfacher.