Beiträge von Nelli

    Flohsamenschalen helfen auch bei Durchfall. Hierzu sollte man sie aber nicht so lange einweichen. Ich nehme einen Teelöffel voll in den Mund, tu einen Schluck Wasser hinterher, und nach ungefähr 3 Sekunden schlucke ich das ganze herunter. Dann trinke ich noch lauwarmes Wasser oder Tee hinterher.

    Auch wenn ich ich jetzt unbeliebt mache, muß ich gestehen, daß ich die Art sich auszudrücken von Susanne keineswegs lustig irreführend finde, sondern eher verstörend.. Besonders im neueren Beitrag. Und Mama bezog sich ebenso auf die älteren Beiträge von susanne, wo es um Dampfeinläufe? ging.


    Und auf möglicherweise hilfreiche Antworten geht sie nicht so recht ein, also scheint mir eine gewisse Erwartungshaltung in die Antworten gesetzt zu werden.


    Wie Mama hier jetzt allerdings auf Cannabis kommt, verstehe ich trotz der letzten Erklärung nicht so ganz. Aber solche Vermutungen sind leider Wasser auf die Mühlen von Leuten die gerne alle Drogen in einen Topf werfen, und für die alles ja so pöse ist. Aber das ist ein anderes Thema.

    Ich hatte dazu in deinem anderen Beitrag bereits einiges geschrieben, warum also ein neuer Beitrag?


    Außerdem hattest du vor 3 Jahren hier einen Beitrag geschrieben, in dem du schildertest, daß du nach Einläufen keinen "Wasserdampf" in den Darm bekommst. Also Wasserdampf ist heiß. Wozu tatest du so etwas?

    Wenn man für das Wohlbefinden warmes Wasser trinkt, kann ich das noch verstehen, aber in Selbstexperimenten Einläufe mit Wasserdampf zu machen, finde ich genauso gefährlich, wie in einem Forum für Naturheilkunde Rat zu erbitten, ohne wenigstens eine Diagnose von einem Arzt vorzuweisen.

    Zum Thema Ganzimmun finde ich nur eine Laborseite.

    Hast du denn einen Arzt, der das ganze begleitet? Und wurde mal ein Ultraschall gemacht, um zu schauen, ob du einen Knick im Darm hast, oder der Darm irgendwo festgewachsen ist?


    Für die Bauchspeicheldrüse würde ich Bitterkräuter verwenden. Diese regen auch die Verdauungssäfte an, sodaß der Magen positiv beeinflußt wird.

    Wenn der Darm nicht so aktiv ist, was ich aufgrund eines einstigen Reizdarmsyndroms gut nachempfinden kann, hilft Magnesium generell um die Muskeltätigkeit anzuregen, und Bewegung. Laufen mit Bauch einziehen, anspannen und locker lassen, im Wechsel, sowie leichte Beckenbodengymnastik, die man im Bett schon vor dem Aufstehen machen kann.

    Bauchmassagen könntest du noch selber machen, am besten mit Kümmelöl.


    Und zum Essen hatte ich bereits etwas geschrieben.

    Ich nehme einmal an, es handelt sich um so etwas hier: paleo360.de/gesunde-ernaehrung/ernaehrungsplan/


    Dann wäre meine Frage, wozu man einen 30-Tagesplan benötigt, der einem sagt, was man wann essen soll, und was soll das mit dem Verdoppeln in den Klammern bedeuten?


    Außerdem sieht mir das Abendessen dort viel zu reichlich aus. Da könnte ich gar nicht schlafen, und mein Darm würde wahrscheinlich auch verstopfen.


    Da hat sich doch mal wieder jemand was ausgedacht, nennt es Steinzeitdiät, und die Menschen fallen darauf herein, und ernähren sich nicht artgerecht, bekommen sogar Probleme.


    Bei deinen Problemen, und nein, dein Darminhalt kann nicht wieder hoch kommen, höchstens der Mageninhalt, würde ich generell auf Magenprobleme tippen, und erst einmal mehrere Tage Fencheltee trinken, und frisch geschrotete Leinsamen, eingeweicht essen, ab und zu einen Eßlöffel Leinöl im Mund anwärmen, und dann schlucken, und essen, würde ich erst einmal auf Karottensuppe, eventuell mit Fenchelgemüse dazu (schön weich gekocht) beschränken.

    Dann würde ich noch Heilerde dazu nehmen, und Flohsamenschalen.

    Ich nenne das wirtschaftliche Euthanasie ... nämlich, dass Menschen ihre Tiere einschläfern müssen, weil sie sich die richtige Pflege und Behandlung nicht leisten können.

    Leider wird das auch die ganzen Kleinbauern betreffen, und hierzulande mußt du ja sogar beim Veterinäramt 1 Huhn amelden. ;(

    Aber mein Mann hatte mich schon 2021 gefragt, wenn sie uns einfach das Wasser vergiften können, warum dann der Umweg über die Spritzen?

    Weil der Teufel eben immer unsere Zustimmung braucht. Ein Nichtwiderspruh gilt auch als Zustimmung.

    Sie könnten zwar das Wasser im Auftrag ihres Meisters vergiften, und dies bekannt geben, aber das wäre zu offensichtlich, und würde zu einem Aufstand führen. Da ist so ein Ritual wie wir es zur C- Dingenszeit erleben mußten viel praktischer, und es ist alles an Angst, Boshaftigkeit, Hohn und Resignation dabei.

    Ich mußte mich gerade sehr zusammenreißen, um beim Autofahren keinen Lachkrampf zu bekommen.


    Die Grünen machen tatsächlich Wahlwerbung mit den Sprüchen "Wähl Klima statt Krise!", und das beste: "Wähl billigen Strom!"

    Die meißten Zahnärzte verwenden Ultracaine.

    Verwunderlich finde ich, daß man bei der Bosscherstiftung keine Information zu Graphenoxid und Nanotechnologie findet.


    Mein Zahnarzt hat sowieso schon Angst mir eine Betäubung zu verabreichen, da ich schon einmal einen anaphylaktischen Schock hatte. Dieses Ultracaine wurde mir allerdings 2013 verabreicht, und mit Nanotechnologie soll angeblich erst seit 2017 für Zahnfüllungen und Betäubungen geliebäugelt werden.

    Also hat mein Zahnarzt nicht nur den Beipackzettel durchforstet, sondern direkt beim Hersteller angefragt, ob sich in der Zusammensetzung etwas geändert hat.


    Vielleicht hängen die "Gerüchte" ja mit der Konzernübernahme zusammen.


    : https://www.quintessence-publi…und-dontisolon-von-sanofi


    Zumindest nennt Sanofi sich biopharmazeutisch und stellt auch Impfungen her. Aber auch Septodont hat viele Sachen mit Bio im Angebot.


    Jedenfalls finde ich es mal wieder bezeichnend, daß die von unseren Steuergeldern bezahlten Arzneimittelprüflabore rechtzeitig vor dem C- Gedöhns eingestampft wurden.

    Ein Hochleistungsmixer und falls nötig Einmachgläser sind vorhanden.

    Ohne Kochen bekommst du das niemals keimfrei hin. Ich mache Apfelmus immer ohne Zucker, aber einkochen muß ich es schon.


    Es gibt Winteräpfel, die du im kühlen Keller lagern kannst. Sie werden zwar mit der Zeit schrumpelig, schmecken dann aber trotzdem noch saftig. Die Erntezeit ist allerdings erst ab Mitte bis Ende Oktober, manchmal bis in den November hinein.


    Das einzige was mir noch einfallen würde, wäre ein Dörrgerät, damit könntest du getrocknete Apfelringe machen. Allerdings kann ich mir kaum vorstellen, daß du Lust darauf hast 5 Kilo so zu verarbeiten.

    Naja, Shampoo nutze ich gar nicht, auch nicht für den Hund, und bei Bio bin ich auch sehr vorsichtig geworden, denn mittlerweile gibt es Firmen die sich ein Bio im Firmennamen reinpacken, die mit Bio gar nichts zu tun haben.

    Auch ist in Biokosmetik oft ein Anteil Chemie drin, zum Beispiel ist neuerdings Toluol zum Konservieren drin, was mit Bio oder Naturkosmetik gar nichts zu tun hat. Im Hundeshampoo von Anibio sind dann Benzoate drin.


    Zum Haarewaschen und generell Duschen, nutze ich Ziegenmilch- Alepposeife, auch für den Hund, wo ich noch eon paar Tropfen Neemöl zugebe.

    Es gibt Ohrenspülbälle (Ohrenspritze),

    Das würde ich aber auch nur von einem Arzt anwenden lassen, wenn überhaupt. Und wenn sich ein regelrechter Brocken erst einmal festgesetzt hat, nützt sowieso nur noch der Sauger vom HNO- Arzt.

    Ich nutze seit einem halben Jahr Das Ohrenpflegeöl von Anibio. Das ist zwar für Hunde, aber was dem Hund nicht schadet, kann auch mir nicht schaden. ;)

    Früher war ich bis zu 3 mal im Jahr beim Ohrenarzt, um die Dinger aussaugen zu lassen, weil ich auch speziell in den Ohren Neurodermitis habe, wodurch die Haut da drin sehr trocken und schuppig ist, was sich natürlich dann ansammelt und juckt wie verrückt. Im schlimmsten Fall habe ich Nachts da drin herum gekratzt, und hatte dann eine heftige entzündung im Ohr.