Beiträge von Nelli

Was tut ihr um abends abzuschalten?

Puzzlen. Ich liebe Puzzeln, und finde das sehr entspannend.

Ansonsten auch mal ein schönes Fichtennadelbad, mit einen Glas Rotwein (also der Wein zum Trinken, nicht im Badewasser), DVDs anschauen (wir haben keinen Fernsehanschluß), meißtens meine Hercule Poirot- Serie mit David Suchet, oder ein schönes Hörspiel anhören.

mich erschreckt immer dein Shakespeare oder soll es Shapespeare Zitat von King Lear heißen; aber darum geht es mir nicht; nach heutiger Sicht ist das ja political incorrect - es diskriminiert Blinde

Das Blinde aus dem Zitat ist aber nicht wortwörtliche gemeint, sondern sinngemäß für Leute die nicht sehen können, oder wollen, was ihnen politisch blüht.

Wären denn demnach auch die 3 Affen dsikriminierend für Blinde, Taube und Stumme?

: https://japanliebe.de/reisen/drei-af…n-nichts-sagen/

Mir geht diese politische Korrektheit ehrlich gesagt total auf den Wecker. Ich kann nirgendwo mehr Zigeuner schreiben, ohne gelöscht zu werden, dabei hat meine Urgroßmutter sich selbst in ihren Tagebüchern als stolze Zigeunerin beschrieben.

So lange die Testreihen laufen, sind die Impfstoffe nun mit oder noch ohne Wirkverstärker? Denn wenn es ohne wäre, ist es m. E. nach weniger gefährlich von den Nebenwirkungen her als mit.

Du willst da jetzt nicht wirklich eine Antwort darauf, oder?

Ein MRNA- Impfstoff der noch keine paar Jahre Forschung auf dem Buckel hat, soll nun weniger gefährlich sein, als ein jahrzehntelang angewendeter Impfstoff mit Adjuvanzien, bei dem obendrein die meißten schädlichen Nebenwirkungen verheimlicht werden?

Die GVO- Experimente besonders in Südamerika und Asien sollten doch wohl zur Genüge gezeigt haben, daß die keine Ahnung haben, was sie da tun, aber es trotzdem machen,w eil sie so gerne Gott spielen wollen.

Ich würde denen nicht einmal soweit trauen, wie ich spucken kann.

Soeben erhielt ich diese sehr ausführliche (um nicht länglich zu sagen ;)) Antwort von Niels Annen, MdB der Bundestagsfraktion SPD und Staatsminister im Auswärtigen Amt. Weil die Nachricht zu lang ist, stelle ich sie hier als PDF-Datei rein.

"In den sozialen Netzwerken ist von einem Ermächtigungsgesetz die Rede, stimmt das?

Der hier gezogene Vergleich ist für uns Sozialdemokratinnen und -demokraten unerträglich. Mitdem Ermächtigungsgesetz begann die Nazi-Diktatur, die im Holocaust endete. Dieser Vergleich istein Hohn für alle Opfer des Nationalsozialismus."

Mit dieser Aussage verdrängt er anscheinend einen großen Teil der SPD- Geschichte, denn der Spruch "Wer hat uns verraten, die Sozialdemokraten" stammt aus der Zeit, als SPD- Mann Scheidemann eigenmächtig die Abdankung des Kaiser, dei Republik und die Öffnung Deutschlands für den Weltmarkt, und somit auch die Börsenspekulation, die Abschaffung von einfuhrzöllen, und die Einführung der Einkommenssteuer, als Ausgleich ausrief.

Natürlich war es kein Ermächtigungsgesetz, aber eine Selbstermächtung einer Partei.

Na das ist ja mal eine ausführliche Befürworterantwort, und mutig.

Bisher habe ich 37 Antworten erhalten.

Ich hatte gestern kurz mal ARD eingestellt und musste es nach 5 Minuten austellen. Unerträglich!

Und trotzdem wird das Unterbewußtsein Stück für Stück damit vollgetröpfelt, bis auch bei dem kritischsten Menschen irgendwann einmal Selbstzweifel auftreten soll.

Das blöde ist nur, daß Menschen die einmal die Kritik gekostet haben nie wieder zur Doktrin zurückkehren können, und damit, da sie selbst nicht dazu gehören, rechnen die auch gar nicht.

Hmm, bist Du Dir sicher? Ich habe folgende Rechnung aufgestellt:

Anzahl Bundestagsabgeordnete = 709

2/3-Mehrheit = 472,66, d.h. 473 Stimmen sind notwendig

Bundestagsabgeordnete von CDU/CSU + SPD + Grüne = 465

Basierend auf den Zahlen: bundestag.de/parlament/plenum/sitzverteilung_19wp

Ich habe nur von hier

bundestag.de/parlament/fraktionen/fraktionen-196392

die einzelnen Parteien zusammengerechnet.

kann man gegen Gesetzesänderungen nicht klagen? Ich lese in letzter Zeit immer, dass die Anwälte Eilverfahren einreichen. Geht das bei Gesetzesänderungen nicht? Ich meine, wenn Gesetze so geändert werden, dass sie gegen das ursprüngliche Grundgesetz verstossen, dann ist das doch rechtswidrig.

Eigentlich dürfen die nicht einmal Gesetze beschließen. Das ist der Witz an dieser ganzen Sache.

Hier hat mir ein Herr Böhringer eine List zukommen lassen, welche Anträge die AFD seit Beginn des C- Dingens gestellt hat. Und da sind sogar Forderungen dabei, den Vitamin D- Mangel zu beseitigen.

: https://www.pboehringer.de/wp-content/upl…-Massnahmen.pdf

Allein die Sitzenden der CDU/CSU reichen um die AFD, FDP und Linken, sollten diese geschlossen ablehen zu überstimmen.

238 AFD, FDP, Linke

465 CDU/CSU, SPD, Grüne

Von der SPD kommen nur Email- Antworten, nicht einmal vom Abgeordneten selbst, sondern vom Hofstaatsmitarbeiter, und es ist immer genau dieselbe Vorlage

"herzlichen Dank für Ihre E-Mail. Zur Zuordnung der Beantwortung bitte ich Sie um Übersendung Ihrer Postleitzahl. Mit der Zusendung Ihrer Postleitzahl erklären Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Anfrage ggfs. an das für Ihren Wahlkreis bzw. Ihre Region zuständige Bundestagsbüro innerhalb der SPD-Fraktion weiterleiten. "

Das erinenrt mich wieder an die ganzen Emails die ich an städtische und überregionale Umweltmämter geschickt habe, mit absichtlich naiven Fragen zu den komischen Streifen am Himmel.

Von 7 Emails bekam ich 3 identische Antwortemails, und alle erwähnten die Verschwörungstheorien mit den Chemtrails, blabla, obwohl ich dies in den Fragen absichtlich nicht erwähnt habe.

Lesen und begriffen haben die meine Fragen jedenfalls überhaupt nicht.

Zusammengefaßt kann ich sagen, daß bisher nur Antworten der Linken, der FDP und der AFD kamen, mit der Nachricht, daß sie dagegen stimmen werden.

Die anderen Parteien werden ja wohl kaum antworten, wenn sie dafür stimmen werden.

Leider wird das zu wenig sein, und da der Fraktionszwang besteht, werden die Befürworter in der Mehrheit sein.

Dieses Politksystem muß endlich umgekrempelt werden. Ich will Menschen wählen, die mich vertreten, keine parteihörigen Karrieristen.

Ich habe bisher 2 Antworten erhalten. Eine von Dr. Christoph Hoffmann der FDP allgemein gehalten, daß die FDP dagegen stimmen wird.

Und eine recht ausführliche: (leider weißt ich nicht wie ich dieses Format mit den Zahlen wegbekomme)

Meine Mail (Text im angehängten PDF) an alle 706 Abgeordneten ist schon lang raus, CDU/CSU + SPD antworten kaum, sind natürlich dafür.
    AfD + Linke antworten oft sogar persönlich, stimmen dagegen, werden aber von der Anzahl her keine Chance haben.

Im Anhang sind Excel-Verteiler, die ich mir selbst aus einer Abgeordneten-Liste erstellt habe, immer 50 Mail-Adressen in 1 Paket, mit 15 E-Mails ist man dann durch.

Ich würde ihn noch um folgendes erweitern

Zu guter Letzt sei mir erlaubt den ehrenwerten Gustav Heinemann zu zitieren

"Die Grundlage der Demokratie ist die Volkssouveränität und nicht die Herrschaftsgewalt eines obrigkeitlichen Staates. Nicht der Bürger steht im Gehorsamverhältnis zur Regierung, sondern die Regierung ist dem Bürger im Rahmen der Gesetze verantwortlich für ihr Handeln. Der Bürger hat das Recht und die Pflicht, die Regierung zur Ordnung zu rufen, wenn er glaubt, dass sie demokratische Rechte missachtet."

Ich möchte an dieser Stelle betonen, dass ich die Gesundheitsrisiken in Zusammenhang mit dem SARS-CoV-2-Virus nicht verharmlosen möchte und voll und ganz hinter der dauerhaften Anwendung der AHA+L-Maßnahmen stehe. Eine Corona-Infektion kann insbesondere für ältere sowie vorerkrankte Menschen eine ernste Gefahr sein, dies ist unbestritten. Die getroffenen Maßnahmen dürfen jedoch nicht unverhältnismäßig sein.

Ähm, bitte?

Mein Hund, 12 Jahre alt trinkt seit Monaten sehr sehr viel, und mein Verdacht war, daß er eine Blasenentzündung hat.

Er bekommt D- Mannose, und Löwenzahn, Brennessel, Lindenblüten ans Freßchen.

Jetzt hat er allerdings seit einer Woche einen immer größeren Bauch bekommen, und frißt auch eine halbe Portion mehr am Tag, als üblich.

Vor 3 Tagen haben wir die Leckerlies komplett gegen Kokoschips ausgetauscht, und es hat mich sehr gewundert, daß er total verrückt danach ist. Früher hat er die oft verschmäht.

Ist es möglich, daß er Würmer hat? Im Kot sieht man allerdings nichts.

Jetzt bekommt er ersteinmal Thymian und Wermut zusätzlich. Und morgen schaue ich mal, ob wir kurzfristig einen Tierarzttermin bekommen, und hoffe, daß der nicht gleich mit Chemiekeulen ankommt.

Was würdet ihr empfehlen?