Beiträge von Nelli

    Ist auch ein Baumwoll- Sockenträger dabei?

    Ja ich.

    Steinigt ihn, er hat Jehova gesagt!


    Hihi, war nur ein Scherz. Ich bin heute irgendwie schrecklich albern. Hoffentlich war das wirklich nur Pompom- Pilzmyzel. :rolleyes:


    Aber zu dem Elasthan, bei meinem Biostoffhändler habe ich neulich Gummibänder aus Naturkautschuk gesehen.

    Das finde ich super. Rein theoretisch kann man sich auch an die Socken ein Bündchen umnähen, und da so ein Gummi reinziehen.

    Wie macht man das, widersprechen?

    Das Gerät wegschmeißen und den Vertrag kündigen?


    Du hast doch auf so einem Ding sowieso massenhaft vorinstallierte Sachen drauf, die dich ausspionieren, deine Daten nicht nur auslesen, sondern sogar ändern oder löschen können, und vieles davon kannst du nichteinmal deinstallieren.

    Hm, ich habe auf deren Seite keine Angaben gefunden über die Materialien, aus denen die Socken bestehen. Woraus kann man ersehen, dass sie wirklich nur aus Hanf bestehen?

    Meintest du meinen vorigen Beitrag?


    Weil da steht es doch direkt :


    HanfSocken Natur

    Hanf ist ein geniales Naturprodukt!

    Heissenberger-Schönau ist derzeit der einzige Hersteller in Österreich, der reines Hanfgarn zu Socken verarbeiten kann, weil dies nur auf unseren traditionellen Rundstrick-Strumpfautomaten möglich ist.



    Ist auch ein Baumwoll- Sockenträger dabei?

    Ehrlich gesagt mag ich Baumwolle nicht sonderlich, die Stoffe sind nicht so langlebig wie Leinen und Hanf.

    Hier gibt es aber leider auch große Unterschiede. Ich hatte mir mal ein Leinenkleid gekauft, da war der Stoff so dünn, daß er nach einem halben Jahr intensiv tragen, durchgewetzt war. Seitdem nähe ich Kleider, T-Shirts, Unterwäsche und so lieber selber, weil ich mir da die Stoffe gezielt so aussuchen kann, daß sie robust sind.


    Bambus-Socken sind ja auch der neuste Schrei, allerdings bekomme ich darin kalte Schwitzefüße. :(

    Du kannst unbedeckte Hautpartien auch einfach mit Kokosöl einreiben und tust Deiner Haut damit dann sogar noch etwas Gutes.

    Mache ich ja auch, und die Wäsche wird mit Lavendel- Zedernöl gespült. Ich meinte ja nur, die Büsche anpflanzen, um die Biester stellenweise vom Garten fern zu halten, wäre ja auch ganz praktisch. Wenn man darauf noch einen Sud herstellen kann, um den Rasen zu sprühen, noch praktischer, den kann ich so schlecht mit Kokosöl besprühen, und Neem ist mir einfach zu teuer.

    Jetzt habe ich ersteinmal Chrysanthemen, Lavendel und Salbei gepflanzt.

    Die Abstimmungsergebnisse der anderen Parteien zeigen natürlich keine Überraschung.

    Es gibt halt den Fraktionszwang. Daß es deswegen, im letzten Jahr war es glaube ich, wo einmal kurzzeitig der Fraktionszwang aufgehoben wurde, und alle Parteifratzen nach eigenem Gewissen abstimmen sollten, noch keinen kritischen Aufschrei gab, wundert mich aber in diesem Absurdistan auch nicht mehr.

    Spannendes zum Schutz vor Zecken

    Nicht gerade neu, aber ich habe vorher noch nie davon gehört oder gelesen.


    patent-de.com/20080717/DE10254072B4.html


    Ja, wenn ich nun aber auf die Internetseite der Firma schaue, gibt es dort Sachen mit Icaridin/Saltidin drin, und da hat der Spezialchemie-Konzerns LANXESS AG Patente drauf. ;(


    Also besorge ich mir wohl mal ein paar solcher Büsche.

    Mittelstandsbetriebe die keine positiven Blianzen für die letzten Jahre nachweisen können, werden wohl nichts von ihren Bankern erhalten

    Nun sollte auch jedem klar werden, daß der Mittelstand endgültig zerstört werden soll. Eine Gesellschaft die aus vielen Armen und wenig abgeschotteten Reichen besteht, läßt sich viel besser beherrschen, als wenn so ein aufmüpfiger Mittelstand im Weg ist.


    Übrigens, wer in der Mitte steht, steht allen im Weg.

    Das habe ich mal in Bezug auf Deutschland gelesen.

    sorry aber ich laufe gerne Barfuß und habe nur Snickers an wenn es denn sein muss.

    Sind das nicht diese komischen Schokoriegel? :rolleyes:


    Barfuß laufe ich auch sehr gerne, aber bei der Gartenarbeit geht das leider noch nicht. Da dir Holzschuhe so reiben, ziehe ich da lieber Söckchen rein.


    Und glaub mir, wenn du erst einmal hunderprozentigen Hanfstoff auf der Haut hattest, magst du nix anderes mehr tragen.

    Ich schaue allerdings gerne der Macht direkt ins Auge um dahinter immer noch irgend etwas nettes zu sehen

    Der und Macht? Haha

    Der ist ein eitriger Pickel am Ar... der Mächtigen, ein willfähriger Lakai ohne Rückgrat.


    Mein Mann hatte seine Rede so zusammen gefaßt


    "Wir sind alle stolz, daß ihr alle so brav kleine Kinderchen seid, die nach unserer Pfeife tanzen, und sich so schön veräppeln lassen, wir die Bundesregierung wollen natürlich das Beste für euch alle, und deswegen sind wir eine ganz tolle Regierung, blablabla"

    So, da stehe ich nun vor einem großen Problem.

    Ich hatte mir all die Jahre nach und nach von Hempage Hanfsocken aus 97% Hanfstoff und 3% Elastan (Elastan ist zwar nun auch nicht so toll) gekauft, und auch immer wieder gestopft.

    Nun bestehen die meißten Socken fast nur noch aus Hanfstopfwolle, und sind auch größten teils nicht mehr rettbar.


    Hempage stellt nun aber fast nur noch Socken aus Hanf-Baumwollmischung her, was ich als absolute Verschwendung ansehe. Obendrein ist in fast allen Socken die ich so finden kann, Polyamid zugesetzt. :cursing:


    Egal ob Leinensocken, Hanfsocken oder Biobaumwollsocken (welche ich eher weniger kaufen wollte), ist Polyamid zugesetzt! Was soll der Mist?


    Den Hersteller Hempage habe ich in nun auch schon angeschrieben, und da kam als Antwort, daß die Socken dadurch haltbarer werden. ;(


    Wo bekomme ich jetzt Socken ohne Chemiefasern her?


    Ich könnte mir ja nun auch einfach Zuschnitte von meinen Hanfstrickstoffen irgendwie um die Füße wickeln.

    Wahrscheinlich hast du inzwischen auch den Thread 'Organspende' vollständig gelesen und kennenlernen dürfen, dass die Annahme von einem Spenderorgan auch mit "Kanibslismus" und die Entnahme von Organen mit "Leichenflederei" bezeichnet wird.

    Und meinst du das Thema wird weniger durch deine Bezeichnung "Lottogewinn" aufgeheizt?

    Ich habe es gefunden. Schlimm! Und jeder sieht zu?

    Kaum einer weiß es, und wer sich darüber informiert, wie zum Beispiel MK- Ultra und Monarch oder gar hormonbehandlungen zur Geschlechtsumwandlung bei den Dinsey- Kinderstars, kann es nicht fassen, daß es solch abgrundtief boshafte Menschenexperimente gibt.

    Das war kein Witz, Dirk,


    hier in Bayern gehen die Gelder von der Regierung an die Unternehmen raus, geschenkt, so wie Söder das versprochen hatte. Die Regierung prüft die Anträge nur stichprobenmäßig, mehr nicht. Das sind keine Darlehen.

    Ich kenne eine Person aus der Auszahlungsstelle der Regierungshauptstadt von Oberbayern.

    Mag sein, aber ist dieses sich abhänging machen von einem Staat der bereits mehrfach zum Polizeistaat ausgewuchert ist, gut, schläft man dann ruhiger?

    Ich traue dem nicht, und würde alleine aus Stolz nichts annehmen. Außerdem denke ich, die Quittung kommt ganz bestimmt, irgendwie, irgendwann.