Corona - Maskenpflicht - Gedanken und Tipps

  • Habe ich auch gemacht, nur dauert es Ewigkeiten bis ich dann irgendwann mal von Bamberg aus in meiner Gegend gelandet bin oder auch nicht, nämlich in einem kleinen Dorf in NRW an der Grenze zu Niedersachsen.

    Hm, ich kann die Karte dermaßen klein zoomen, dass nicht nur komplett Deutschland zu sehen ist, sondern auch die angrenzenden Länder, Oder sogar soweit runterzoomen, das praktisch der gesamte Erdball angezeigt wird.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Also, ich kann hier nur eine Karte von Bamberg sehen. Habe es eben nochmal probiert.

    Also ich sehe da am Anfang eine komplett Erdenkarte, und kann mit dem Rad an der Maus heranzoomen. Wenn es dann ungefähr die Gegend ist, die ich sehen will, schiebe ich mir den Ort in die Mitte und kann ganz nah heranzoomen.


    Welchen Browser benutzt du denn für das Internet?

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

    • Offizieller Beitrag

    Meine drei Einträge sind bereits in die Karte aufgenommen worden :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Die Landkarte ist ja recht eng getackert mit grünen Herzen. Ich finde meinen Ort gar nicht vor lauter grünen Herzen. In einem Nachbarort ist es in einem Kaufland erlaubt, ohne Maske einzukaufen. Was ist, wenn am Eingang steht: Zutritt nur mit Maske? Kann man es da ohne Maske einfach probieren? Ich habe nämlich hier noch nie gesehen, dass das Schild nicht da stehen würde.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Heiterweiter,

    am besten zuerst rechts oben auf Vollbild klicken und dann kannst du links unten mit "+" soweit zoomen, bis dein Ort (Straßen) sichtbar wird. Mit der Maus kannst du die Karte entsprechend verschieben (auf deinen Ort zentrieren).

    Viel Spaß


    Morgen mache ich einen Testlauf bei meinen alten Stammgeschäften. Mal sehen, was passiert.

    LG Bernd

  • so läuft das ab wer sich gegen Masken entscheidet:huh:

    web.de/magazine/news/coronavirus/brandenburg-schulleiter-rathenow-hebt-maskenpflicht-entlassen-34995098


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Es gibt keine Maskenpflicht, verdammt nochmal, es ist lediglich eine gesetzliche Empfehlung.

    Die deutschen Behörden haben schonmal durch vorauseilenden übereifrigen Gehorsam komplett übertrieben. Aber so dürfen sich diese armseligen Würstchen auch mal mächtig fühlen, gell.


    Ich habe eben vor dem Rewe auf meine Tochter gewartet, und in der Zeit 5 KINDER gesehen, die die Maske gar nicht mehr absetzen, auch nicht im Auto dann.

    Eure Kinder werden euch dafür hassen.

    Auch hatte ich einen Frosch im Hals und etwas gehustet, und mich geräuspert, da drehten sich sofort mindestens 3 Maskenvisagen (die waren beim Einräumen ins Auto) zu mir um, wahrscheinlich um zu gucken, ob ich auch ja weit genug weg stehe.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Es gibt keine Maskenpflicht, verdammt nochmal, es ist lediglich eine gesetzliche Empfehlung.

    wir wissen das Nelli, nur andere haben es vergessen.;)

    Wie Dirk schon mal irgendwo schrieb.

    Es kracht bald da draußen und wird sich keiner mehr lange gefallen lassen<X

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Es gibt keine Maskenpflicht, verdammt nochmal, es ist lediglich eine gesetzliche Empfehlung.

    Nelli, aber was nutzt einem diese Erkenntnis,

    wenn man beispielsweise bei Nichteinhaltung der Maskenpflicht zu einem hohen Bußgeld verdonnert wird?

    „Das ist die Seuche unserer Zeit. Verrückte führen Blinde.“
    – aus William Shakespeare: König Lear

  • also bei uns ist das eigentlich ziemlich flauschig mit den Masken bis auf den Bus und Bahnhof, da drehen sie am Rad.

    Wachposten stehen da und fühlen sich ganz easy mit ihrerm Knöllchengenrator.<X

    Da sind bei uns die Politessen allerdings schlimmer wenn ich ehrlich bin, denn die scheinen im Gulli zu sitzen und die Stadt braucht Geld.

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • tagesschau.de/inland/masken-qualitaet-101.html


    Masken. Bekommen wir bald Din-Masken ?

    Zitat Dellweg:

    "Je schwieriger das Atmen, desto besser"


    Sie wollen uns fertigmachen.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

    • Offizieller Beitrag

    Und....wie war's?

    Alles bestens. Ich wurde in keinem Geschäft angesprochen (Rewe, Lidl, schwarzer Netto).

    Ich habe sie in die Liste eingetragen ;)

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Das erstaunt mich Bernd, aber mutig war das von dir.

    Hier in Bayern funktioniert das kaum, ich habe schon oft gehört wie Leute zurecht gewiesen wurden, erst neulich bei Lidl ein Jugendlicher, der hat dann sein T-shirt über die Nase gezogen.


    Allerdings am Sonntag im Biergarten, da wars nicht so streng, da hat keiner so recht geachtet, die Leute sind ohne Maske auf Clo, am Eingang stand zwar ein großes Schild "ab hier mit Maske", da hat sich nur jeder zweite in etwa dran gehalten.


    Mara


    Schauen wir mal wies weiter geht.

    „Das ist die Seuche unserer Zeit. Verrückte führen Blinde.“
    – aus William Shakespeare: König Lear

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Leider muss ich beruflich die Maske tragen.

    Aber dennoch Atme ich frei durch.

    Die Vorschrift lautet, bedeckt die Nase und den Mund.

    Machen wir doch glatt. 🙂

    Nur habe ich meine Einmal-Maske vom DM ( an der Kasse für 1 Euro erhältlich) für meine Bedürfnisse umfunktioniert. 😉

    Diese trage ich täglich und wasche sie bei 60 Grad. ( vorsichtiges abnehmen hält ca. 14 Tage )

    Dreht den Nasen-Bügel nach unten. Entfernt die Verbindungen des Gummis beiderseitig auf der unteren Seite. Knotet diese abgetrennten Enden des Gummis, zusammen. ( somit ist es ein Gummi, nicht mehr zwei auf jeder Seite) Falls eine Kontrolle kommt, wird der Draht dementsprechend anliegend gebogen. Das handhaben ich jetzt seit Wochen. Nicht eine Reaktion!

    Viele Spaß beim nachmachen.

    Ja wir Sachsen sind helle! 😉Schaut euch eure Wappen einmal genauer an. Die Geschichte ist zwar umgeschrieben, die Wappen aber nicht! Alles was ihr über die Menschheit wissen wollt, schaut bei den Wappen nach. Von "Jesus" welcher nie so hieß über die Ursprünge..nee wir stammen weder vom Affen ab noch kommen wir aus Afrika. Aber das gehört hier gar nicht hin.

    MfG



    „Ihr sollt das Heilige nicht den Hunden geben und eure Perlen sollt ihr nicht vor die Säue werfen, damit die sie nicht zertreten mit ihren Füßen und sich umwenden und euch zerreißen.“( Matthaeus 7:6)

    ,,Was du verstehst, setzt du für dich um. Was du nicht verstehst, gibst du als Ratschlag an andere weiter."( Alte Weisheit )

  • Maskenpflicht. Da ist die Impfpflicht doch nicht weit, gell.


    Ich habe vorhin mal auf Youtube den Suchbegriff Impfkritik eingegeben, und während ich doch vor einen Jahr noch viele impfkritische Videos fand, finde ich jetzt

    Schaut selbst.


    Bei den Schlagworten wird mir kotzübel


    Sat1 Frühstücksfernsehenˍ


    Corona Impfpflicht Forderungen werden lauterˍ

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Genau Nelli, dass meinte ich "mit hoffentlich ist es nicht am 29.08.20 in Berlin schon zu spät". An unseren Kinder vergreifen sie sich als erstes. Wenn ich das lese, in Tiefgrarage durch den Kindergarten sämtliche Kinder getestet..usw.

    Zu DDR Zeiten kann ich mich als Kind erinnern, gab es Zuckerwürfel zu lutschen, mit was drauf!🙄

    Wer weiß was verborgen in den Kindergärten noch so passiert.

    Wenn der nächste Lockdown doch schon ...


    Alles Vermutungen...

    MfG



    „Ihr sollt das Heilige nicht den Hunden geben und eure Perlen sollt ihr nicht vor die Säue werfen, damit die sie nicht zertreten mit ihren Füßen und sich umwenden und euch zerreißen.“( Matthaeus 7:6)

    ,,Was du verstehst, setzt du für dich um. Was du nicht verstehst, gibst du als Ratschlag an andere weiter."( Alte Weisheit )

  • Es gibt keine Maskenpflicht, verdammt nochmal, es ist lediglich eine gesetzliche Empfehlung.

    Ich verstehe das immer noch nicht. Wieso gibt es keine MaskenPflicht? Wenn die ein Bußgeld verhängen können, müsste das doch auch ein Gesetz sein. ??

    Wie macht ihr das dann im Geschäft. Reingehen ohne Maske und Dann? Wenn sie euch sagen, hier ist Masken- Pflicht?

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber