Beiträge von Cimiko

    ***

    Cimiko: hast Du schon versucht Deine Magnesiumdosis hochzufahren?

    Verstopfung kann es immer geben, wenn der Körper mehr Magnesiumbedarf hat. zB auch wenn man D3 startet/hochfährt usw. (nicht alle Magnesium arten "fördern" Stuhlgang. Aber die handelsüblichen (Citrat, Oxid) sind bezügl. trägem Darm sehr nützlich).

    Danke Togi, tatsächlich habe ich die Vitamin D-Dosis hochgefahren und leider nicht darauf geachtet, auch Magnesium zu steigern. Werde ich sofort ändern.

    Ihr Lieben, vielen lieben Dank für die Tipps. Keine Ahnung, warum ich davon Verstopfung bekomme. Wahrscheinlich spielen bei mir auch noch andere Faktoren eine Rolle. Mein Stoffwechsel ist komplett durcheinander. Habe mir jetzt auch einen Toilettenhocker bestellt und hoffe auf, dass mir das Erleichterung bringt.

    Möchte ungern auf Methylenblau verzichten, da es mir wirklich gut tut.

    Werde weiter recherchieren und hoffe, dass ich fündig werde.

    Vielen Dank für den Hinweis. Habe schon einige Bücher gelesen bin aber noch nie auf die Idee gekommen, den Autor selbst anzuschreiben.

    Ok, wahrscheinlich hat hier keiner Erfahrung damit (siehe meinen letzten Beitrag), aber vielleicht weiß jemand, wo ich noch genauere Informationen dazu finden kann. Es wäre mir sehr hilfreich und wichtig. Habe selbst schon jede Menge recherchiert, aber dahingehend leider nichts gefunden.

    Vielen Dank schon mal vorab.

    Darauf habe ich schon lange gewartet und hoffe, dass es von Erfolg gekrönt sein wird! Ich wünsche RA Schmitz mit seiner Klage jeden nur erdenklichen Erfolg für uns alle.

    Bin am Überlegen, wie man das unterstützen könnte. Hat von euch jemand eine Idee?

    Auch ich finde es richtig klasse, dass Rene Dirk dafür gewinnen konnte und denke, dass Dirk absolut richtig für den Posten ist!! Sicher ist es auch nicht immer einfach, aber ich könnte mir keinen besseren Moderator, Bernd natürlich ausgenommen, für das Forum wünschen.


    Und Bernd, falls du das liest, die besten Wünsche von mir und schnelle Besserung!

    Sorry Rene, aber ich kann deinen Beitrag nicht für mich nachvollziehen. Entweder hast du mich falsch verstanden oder ich dich. Auch habe ich es nicht geschrieben, dass die Eltern die Verpflichtung haben, für ihr Kind zu sorgen, auch wenn der Satz natürlich inhaltlich richtig ist.

    Ich habe Tipps und Ratschläge gesucht und das mit Einverständnis meiner Nichte. Ich muss also nicht hinnehmen, was passiert, sondern gebe meiner Nichte Unterstützung und Hilfe und sie ist dafür sehr dankbar.

    Ich habe nicht gefragt, ob und wie ich intervenieren soll.

    Und ich denke auch, dass ich jedem Respekt erweise.

    Zum einen: diese ganzen "Unterkategorien" ("Diagnosen") werden m.E. bewusst herbeigeführt um das gigantische Problem, welches wir mit Autismus-Fällen haben zu verschleiern.

    Mein Grundsatzbeitrag dazu:
    : https://www.naturheilt.com/autismus/

    Danke Rene,

    was mir noch eingefallen ist und damit zusammenhängen könnte: Meine Nichte hatte eine Infektion während der Schwangerschaft, glaube es waren Staphylokokken und die Geburt war auch nicht einfach. Der Junge musste mit Kaiserschnitt geholt werden und brauchte danach Sauerstoff. Dazu noch die Impfungen und Giftstoffe.