Methylenblau

  • Ich wundere mich bei der Beschreibung im Anhang nur, wie man von einem alternativen Naturheilmittel schreiben kann, obwohl es eine von Bayer entwickelte synthetische Substanz ist. Leute, das ist kurios. ^^

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Ich bin im Moment etwas nachdenklich in Bezug auf MB.


    Ich bin sehr froh, dass mich MB so wunderbar aus meinem schwarzen Loch geholt hat. Dafür würde ich es auch jederzeit wieder nutzen.


    Es ist aber ein sehr verführerischer Stoff. Weil er eben fit und frisch und putzmunter macht. In diversen Gruppen auf tg wird das Zeug gerade sehr gehypt. Bei etlichen Leuten dort habe ich den Eindruck, dass sie sich gar nicht wirklich damit auseinandersetzen, was sie da nehmen.


    Hat MB am Ende gar das Potenzial, zum Soma der Zeit zu werden? Leistungssteigernd, schlaffördernd, Laune hebend... alles, alles, was man will. Mir ist das nicht so ganz geheuer. Jedenfalls dann nicht, wenn es zum reinen Lifestyleprodukt wird.


    Es hat halt dieser Gruppenhype auf Telegram die Alarmglocken bei mir schrillen lassen. Für mich selbst kann ich jedenfalls sagen, dass ich kein Junkie der blauen Flasche werden möchte. Die Kraft, die MB mir gibt, möchte ich dazu nutzen, am Ende auch wieder alleine laufen zu können.


    Gespannt auf Eure Gedanken, liebe Foranten


    Andrea

  • Ich hatte von klein auf einen guten Schlaf und den auch immer bis auf wenige Ausnahmen beibehalten.


    Die Kraft, die MB mir gibt, möchte ich dazu nutzen, am Ende auch wieder alleine laufen zu können.


    Da bin ich ganz bei dir. So sollte es sein.


    Glückwunsch <3

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Hallo ich bin ARTANALA und hatte 3 Tage Methylenblau eingenommen, 3 X 10 Tropfen je morgens & abends.

    Am 1.Tag fühlte ich mich super, am 2 & 3 Tag total müde, so da s ich zu nichts Lust hatte.

    Heute lege ich eine Pause ein und ich denke das ich morgen mit 1 X 5 Tropfen weiter machen mag.

    .

    L.G.

  • ARTANALA

    kannst Du bitte etwas ausführlicher berichten, was bei Dir vorliegt, warum Du explizit MB genommen hast, welcher Erwartungen Du hast und nach welcher Anleitung Du
    vorgehst...


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


  • ARTANALA

    kannst Du bitte etwas ausführlicher berichten, was bei Dir vorliegt, warum Du explizit MB genommen hast, welcher Erwartungen Du hast und nach welcher Anleitung Du vorgehst...

    Ja hallo,

    ich mache den Versuch mit Methylenblau, um aus meiner Schwäche heraus zukommen.


    Da wünsche ich mir bei solch knapper Antwort hier in einem Hellseher-Forum zu sein... ;)


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • DMSO (DiMethylSulfOxid) ist ein organisches Lösungsmittel, ich nutze es anstatt Alkohol als Auszugsmittel bei Pflanzen/Kräuternextrakten. DMSO ist eine sehr wertvolle Substanz für den Körper, sofern es sich um Ph.Eur. Qualität (pharmazeutische Reinheit) handelt. Es ist ein Lösungsmittel, Transportmittel und Kanalöffner in einem. Es verstärkt die Wirkung und befördert den Wirkstoff schneller an den Wirkort. Alles aufzuzählen was DMSO wertvoll macht würde hier die Rahmen sprengen. Lese Dir am besten „DMSO-Handbuch“ von Dr. Hartmut Fischer.

    Die einzige mir bisher bekannte „Nebenwirkung“ von DMSO ist der knoblauchartige Geruch am Körper, der kommt sofern man es innerlich in höherprozentig verdünnten Dosierungen regelmässig einnimmt und verschwindet nach ca. 3 Tagen beim Absetzen. Dieser Geruch ist absolut normal und typisch für natürliche Sulfide.

    Bei Alchemist hatte ich bereits einige Substanzen geordet, die Qualität war bisher einwandfrei.


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


  • Ok, wahrscheinlich hat hier keiner Erfahrung damit (siehe meinen letzten Beitrag), aber vielleicht weiß jemand, wo ich noch genauere Informationen dazu finden kann. Es wäre mir sehr hilfreich und wichtig. Habe selbst schon jede Menge recherchiert, aber dahingehend leider nichts gefunden.

    Vielen Dank schon mal vorab.

  • aber vielleicht weiß jemand, wo ich noch genauere Informationen dazu finden kann

    Suche Dir die Bücher zu dem Thema aus, es gibt inzwischen einige in Online-Buchhandlungen. Solltest Du die nicht alle lesen wollen/können kannst Du auch nach den Kontaktdaten des Buchautors recherchieren, diesen per Email anschreiben und ganz freundlich fragen, ob er zu Deiner Frage durch die Recherchen zum Buch eine Antwort kennt etc..... ;)


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Habe schon einige Bücher gelesen

    In dem Fall wären auch die in den Büchern oft angegebenen Referenzen wertvoll zum Recherchieren und deren Autoren anzuschreiben...


    Eine weitere Möglichkeit ist die Selbstrecherche in den Datenbanken/Medizinischen Online-Bibliotheken wie "PubMedˍ", "ScienceDirect▹ˍ",

    "Google scholarˍ" etc.


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Cimiko,

    ich benutze Methylenblau seit gut einem halben Jahr und habe damit keine Probleme, also auch keine Verstopfungen. Dabei nehme ich die schwache Dosierung, die ja antioxidativ wirkt. Hier sind auch negative Auswirkungen auf die Darmflora eher unwahrscheinlich.

    Halbjährlich (bisher 2x) mache ich eine Woche hoch dosiert, also oxidativ. Auch hier gab es keine Probleme. Das dürfte ja dann ähnlich wie H2O2 und MMS wirken, also im anaeroben Bereich. Im März lege ich die nächste Woche ein ;)

    Liebe Grüße

    Bernd

  • Ihr Lieben, vielen lieben Dank für die Tipps. Keine Ahnung, warum ich davon Verstopfung bekomme. Wahrscheinlich spielen bei mir auch noch andere Faktoren eine Rolle. Mein Stoffwechsel ist komplett durcheinander. Habe mir jetzt auch einen Toilettenhocker bestellt und hoffe auf, dass mir das Erleichterung bringt.

    Möchte ungern auf Methylenblau verzichten, da es mir wirklich gut tut.

    Werde weiter recherchieren und hoffe, dass ich fündig werde.

  • Hallo, Cimiko. Wenn Du so nett fragst. :)


    Es ist klar, dass es hier auf die persönliche Sensibilität des Einzelnen und die eingenommenen Mittel ankommt, da es auch einige ernste Probleme gibt und anaphylaktische Schocks bekannt sind.

    Es ist ist bei Menschen mit schweren Überempfindlichkeitsreaktionen auf Methylenblau oder einen anderen Thiazinfarbstoff absolut kontraindiziert; sowie bei Patienten mit Glukose-6-Phosphat-Dehydrogenase-Mangel (G6PD) aufgrund des Risikos einer hämolytischen Anämie.

    Daher sehe ich es nicht so lasch wie Bernd.

    Nur weil er keine Probleme hat, heißt das nicht, dass keiner Probleme hat.


    Ich hatte jetzt erst danach gesucht und nichts dazu gefunden.

    Dann habe ich ein in den USA vertriebenes MB-Produkt unter seinem Markennamen gesucht, das sicherlich viel höher dosiert ist, und bin auf diese Seite gestoßen, nach der es einerseits wahrscheinlicher sein müsste, dass man davon Durchfall bekommt.

    Provayblue Nebenwirkungen: Häufig, schwer, langfristigˍ


    Andererseits liest man überall, dass es zu vielen Nebenwirkungen kommen kann, die nicht alle genannt werden und es insbesondere zu Wechselwirkungen mit vielen Substanzen und auch bei Vitaminen oder Nahrungsmitteln kommen kann.

    Vitamine führen sie aber nicht auf, sondern nur Medikamente: Provayblue Interactions Checker - Drugs.comˍ

    Daher ist es schlecht zu beurteilen, ob z.B. irgendeine zusätzlich eingenommene Substanz oder ein Vitamin oder Mineral zu einer Verstopfungswirkung führen könnte.

    Bei gleichzeitiger Einnahme mit einigen Medikamenten treten wohl auch verstärkt Verstopfungen auf.

    Methylenblau: Dosierung, Wirkungsmechanismus/Wirkungsbeginn, Halbwertszeit - Medicine.comˍ

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber