Beiträge von Cimiko

    Ich bedanke mich ganz herzlich für eure Unterstützung und die vielen Hinweise. :)


    Jedoch möchte ich auch bemerken, dass einige wenige User schon wieder das Thema ausufern lassen und teilweise den Eltern etwas unterstellen wollen, was in keiner Weise zutrifft und auch beleidigend rüber kommt. Ich denke, die meisten wissen, wer damit gemeint ist. Und ich verbitte mir solche Unterstellungen.

    In Zukunft werde ich mir überlegen, ob ich überhaupt noch ein Thema eröffnen werde, denn diese Diskussionen verärgern nur. Tut mir leid für diejenigen, die mir wirklich eine echte Hilfe und Bereicherung sind und es ehrlich meinen.

    Danke Winnie, ich hätte diese Ironie nicht besser formulieren können.

    Aber in Wien und im restlichen Österreich wirst du keine Heilpraktiker finden, weil es in Österreich aus rechtlichen Gründen keine Heilpraktiker gibt.

    Vielen Dank Siena! Das wusste ich so noch gar nicht.

    Leidet der Junge unter Darmproblemen? Eventuell unter chronischen Darmentzündung?

    Nein, da ist alles normal. Das einzige Problem ist, dass er immernoch einnässt und das mit 7 Jahren. Gehört aber wohl auch zum Krankheitsbild.

    Danke, danke liebe Lissy!


    Ihr alle seid einfach wunderbar! So schnell konnte ich nicht so viel an Infos finden, wie ihr mir in kurzer Zeit geschickt habt. Tausend Dank und die Hoffnung ist zurück! :)

    Kontaktier mal Dr. Farayi in Wetzlar, er hat eine auf Autismus spezialisierte Praxis. Sofort fluoridfreie Zahnpasta (Weleda). Borax D4 aus der Apotheke besorgen. 3mal tgl. eine Tablette.

    Glutenfreie Ernährung und Spirulina- oder Chlorellaalgen zum Ausschwemmen der Giftstoffe. Zeolith ist auch geeignet. S-Acethylgluthathion zur Steigerung der Aktivität einiger Entgiftungsfaktoren in der Leber. Sorry, ich weiß gerade nicht mehr wie die genau heißen.

    Bei unserer Tochter haben mit gluten- und milchfreier Ernährung die Kreischanfälle sofort aufgehört.

    Vielleicht mal googeln, ob Andreas Kalckar was zu CdL und Autismus veröffentlicht hat.

    Viel Erfolg🍄

    Oh, vielen lieben Dank Gudrun! Da werde ich mal Kontakt aufnehmen.

    Irgendwo habe ich gelesen:


    Passen Sie die Dosierung für Kinder und Tiere proportional zum Körpergewicht an.


    Ich glaube, da kann man nicht viel falsch machen

    Stimmt Lissy, nur würde ich das gerne unter Aufsicht eines erfahrenen Therapeuten machen wollen, gerade weil es ein Kind ist. Vielleicht bin ich aber einfach nur überfordert mit dem Thema und übervorsichtig. :/

    Das Kind wird nicht von Arzt und Psychologen trapiert! Medikamente nimmt er auch nicht. Wir versuchen das mit natürlichen Mitteln in Griff zu bekommen. Zunächst haben sie erstmal alle Milchprodukte gestrichen. Und ja, es gehört wohl auch zum Asperger-Syndrom. Nur allein von Ruhe und Strukturen wird die Ursache nicht bekämpft.

    Auch dir, liebe Lissy, vielen lieben Dank. Zeolith ist, meiner Meinung nach, mit Sicherheit hilfreich, aber wie dosiert man das bei Kindern?

    Vielleicht finde ich etwas in deinem geposteten Link.

    Ganz lieben Dank für deine Anteilnahme, Winnie!

    Ich hoffe es sehr.

    Was ich bisher in Erfahrung bringen konnte, ist, dass wohl L-Carnosin und/oder CDL helfen könnte. Allerdings beseitigt das nicht die Ursache. Entgiftung wäre mit Sicherheit nötig, jedoch wage ich es nicht, dahingehend meiner Nichte Ratschläge zu erteilen. Bei einem Kind ist es ja doch nochmal etwas anderes. Deswegen wäre ein kompetenter Heilpraktiker oder Arzt (Naturheilkundler, Ganzheitsmediziner) hilfreich.

    Hallo ihr Lieben,


    ich wende mich an euch, in der Hoffnung, dass ich wertvolle Tipps erhalte.

    Der Sohn meiner Nichte (7 Jahre) leidet unter dem Meltdown-Syndrom. Soweit ich weiß, ist es eine spezielle Form von Autismus bzw. Spektrumstörung. Zur Zeit ist es so schlimm, dass meine Nichte und ihr Mann mit ihren Nerven am Ende sind. Er rastet seit 2 Wochen richtig aus und ist nicht mehr zu beruhigen.

    Hat jemand von euch Erfahrungen damit oder kann mir Hinweise geben, wo ich Informationen bekommen könnte? Habe schon viele Webseiten durchforstet, aber nicht wirklich was Richtiges gefunden.

    Auch wäre es hilfreich, einen Heilpraktiker oder Arzt in Wien oder Györ (Ungarn) zu finden, der sich damit auskennt. Bisher war meine Suche erfolglos.

    Bin für jeden Hinweis dankbar!!!