Meltdown-Syndrom

  • Hallo ihr Lieben,


    ich wende mich an euch, in der Hoffnung, dass ich wertvolle Tipps erhalte.

    Der Sohn meiner Nichte (7 Jahre) leidet unter dem Meltdown-Syndrom. Soweit ich weiß, ist es eine spezielle Form von Autismus bzw. Spektrumstörung. Zur Zeit ist es so schlimm, dass meine Nichte und ihr Mann mit ihren Nerven am Ende sind. Er rastet seit 2 Wochen richtig aus und ist nicht mehr zu beruhigen.

    Hat jemand von euch Erfahrungen damit oder kann mir Hinweise geben, wo ich Informationen bekommen könnte? Habe schon viele Webseiten durchforstet, aber nicht wirklich was Richtiges gefunden.

    Auch wäre es hilfreich, einen Heilpraktiker oder Arzt in Wien oder Györ (Ungarn) zu finden, der sich damit auskennt. Bisher war meine Suche erfolglos.

    Bin für jeden Hinweis dankbar!!!

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Vielleicht ist einfach auch nur Hochzensibel und hier steht eine falsche Diagnose im Raum :/

    Vielleicht mal Google und da findet man tolle Seiten.

    Schilddrüsenwerte fallen mir noch ein und Vorstellung beim Endokrinologen, denn es gibt auch noch viele andere Erkrankungen die hormonell bedingt sind.


    Viel Erfolg :)

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • ich wende mich an euch, in der Hoffnung, dass ich wertvolle Tipps erhalte.

    Ohhhje, Dir bleibt aber auch nicht viel erspart Cimiko.

    Habe aber leider oder besser gesagt, gottlob solche Erkrankungen nicht in der Famile.

    Ich hoffe, Du bekommst soviele Ratschläge wie irgend möglich.


    Es grüsst Dich

    Winnie

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Im Übrigen vermute ich die sog. Kinderimpfungen als Ursache.

    Ich auch, deshalb würde ich immer an "Entgiftung" denken, im Moment mein Favorit: Zeolith



    Alle guten Wünsche.

    Einmal editiert, zuletzt von Lissy ()

  • Ganz lieben Dank für deine Anteilnahme, Winnie!

    Ich hoffe es sehr.

    Was ich bisher in Erfahrung bringen konnte, ist, dass wohl L-Carnosin und/oder CDL helfen könnte. Allerdings beseitigt das nicht die Ursache. Entgiftung wäre mit Sicherheit nötig, jedoch wage ich es nicht, dahingehend meiner Nichte Ratschläge zu erteilen. Bei einem Kind ist es ja doch nochmal etwas anderes. Deswegen wäre ein kompetenter Heilpraktiker oder Arzt (Naturheilkundler, Ganzheitsmediziner) hilfreich.

  • Auch dir, liebe Lissy, vielen lieben Dank. Zeolith ist, meiner Meinung nach, mit Sicherheit hilfreich, aber wie dosiert man das bei Kindern?

    Vielleicht finde ich etwas in deinem geposteten Link.

  • die Antwort ist gesichert und mir tut so eine Aussage für ein Kind leid,welches gesichert von Arzt zu Psychologen trapiert wird.

    Von den Medikamenten ganz zu schweigen die bald zum Einsatz kommen. ;(

    Aber die Antwort liegt in der Mitte wo man sich treffen könnte,dem Kind zuliebe <3

    Mal über den Tellerrand schauen :/

    Asberger Syndrom fällt mir noch ein und solche Menschen brauchen nur Ruhe und Strukturen.

    Dann sind das wundervolle Menschen die einfach keine Reize und Lärm mögen.

    Und rasten nicht aus,


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Irgendwo habe ich gelesen:


    Passen Sie die Dosierung für Kinder und Tiere proportional zum Körpergewicht an.


    Ich glaube, da kann man nicht viel falsch machen.


    Mein Mann und ich nehmen momentan morgens und abends ca. 6 g

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Kontaktier mal Dr. Farayi in Wetzlar, er hat eine auf Autismus spezialisierte Praxis. Sofort fluoridfreie Zahnpasta (Weleda). Borax D4 aus der Apotheke besorgen. 3mal tgl. eine Tablette.

    Glutenfreie Ernährung und Spirulina- oder Chlorellaalgen zum Ausschwemmen der Giftstoffe. Zeolith ist auch geeignet. S-Acethylgluthathion zur Steigerung der Aktivität einiger Entgiftungsfaktoren in der Leber. Sorry, ich weiß gerade nicht mehr wie die genau heißen.

    Bei unserer Tochter haben mit gluten- und milchfreier Ernährung die Kreischanfälle sofort aufgehört.

    Vielleicht mal googeln, ob Andreas Kalckar was zu CdL und Autismus veröffentlicht hat.

    Viel Erfolg🍄

  • Das Kind wird nicht von Arzt und Psychologen trapiert! Medikamente nimmt er auch nicht. Wir versuchen das mit natürlichen Mitteln in Griff zu bekommen. Zunächst haben sie erstmal alle Milchprodukte gestrichen. Und ja, es gehört wohl auch zum Asperger-Syndrom. Nur allein von Ruhe und Strukturen wird die Ursache nicht bekämpft.

  • Irgendwo habe ich gelesen:


    Passen Sie die Dosierung für Kinder und Tiere proportional zum Körpergewicht an.


    Ich glaube, da kann man nicht viel falsch machen

    Stimmt Lissy, nur würde ich das gerne unter Aufsicht eines erfahrenen Therapeuten machen wollen, gerade weil es ein Kind ist. Vielleicht bin ich aber einfach nur überfordert mit dem Thema und übervorsichtig. :/

  • Kontaktier mal Dr. Farayi in Wetzlar, er hat eine auf Autismus spezialisierte Praxis. Sofort fluoridfreie Zahnpasta (Weleda). Borax D4 aus der Apotheke besorgen. 3mal tgl. eine Tablette.

    Glutenfreie Ernährung und Spirulina- oder Chlorellaalgen zum Ausschwemmen der Giftstoffe. Zeolith ist auch geeignet. S-Acethylgluthathion zur Steigerung der Aktivität einiger Entgiftungsfaktoren in der Leber. Sorry, ich weiß gerade nicht mehr wie die genau heißen.

    Bei unserer Tochter haben mit gluten- und milchfreier Ernährung die Kreischanfälle sofort aufgehört.

    Vielleicht mal googeln, ob Andreas Kalckar was zu CdL und Autismus veröffentlicht hat.

    Viel Erfolg🍄

    Oh, vielen lieben Dank Gudrun! Da werde ich mal Kontakt aufnehmen.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Leidet der Junge unter Darmproblemen? Eventuell unter chronischen Darmentzündung?

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Hallo Lissy,

    Du bist ja schneller als der Wind... klasse... :thumbup:

  • Danke, danke liebe Lissy!


    Ihr alle seid einfach wunderbar! So schnell konnte ich nicht so viel an Infos finden, wie ihr mir in kurzer Zeit geschickt habt. Tausend Dank und die Hoffnung ist zurück! :)

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber