Corona - Maskenpflicht - Gedanken und Tipps

  • Das Hausrecht wird angewandt...entweder tragen oder du kannst gehen....je nach Chef und Personal. Selbst eine Befreiung ist oftmals kein Grund, dann gibt es eben ein Visier.

    MfG



    „Ihr sollt das Heilige nicht den Hunden geben und eure Perlen sollt ihr nicht vor die Säue werfen, damit die sie nicht zertreten mit ihren Füßen und sich umwenden und euch zerreißen.“( Matthaeus 7:6)

    ,,Was du verstehst, setzt du für dich um. Was du nicht verstehst, gibst du als Ratschlag an andere weiter."( Alte Weisheit )

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Maskenpflicht. Da ist die Impfpflicht doch nicht weit, gell.

    Das liest man aber wieder nur in den unkritischen Sendungen. Damit wir das auch glauben. Ich las die Tage noch, dass die Impfbereitschaft gesunken ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Das Hausrecht wird angewandt...entweder tragen oder du kannst gehen....je nach Chef und Personal. Selbst eine Befreiung ist oftmals kein Grund, dann gibt es eben ein Visier.

    Ja und was machen dann die Leute Hier, die sagen sie gehen ohne Maske einkaufen ?

  • Wenn die ein Bußgeld verhängen können, müsste das doch auch ein Gesetz sein. ??

    Wenn sie dich für Kritik am Staatssystem einsperren können, ist es dann auch ein Gesetz, daß du den Staat nicht kritisieren darfst?

    Die machen sich ihre Gesetze selber, weitab von den wirklichen, den Naturgesetzen, aber müssen wir deswegen kuschen, weil wir ja die Gesetze nicht gemacht, aber hinnehmen müssen?

    Was passiert wenn die demnächst ausrufen jeden ohne Maske zu lynchen?

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • in meinem Umfeld und unzähligen Internetkontakten, gibt es nicht eine Person, welche sich freiwillig impfen lassen würde. Selbst Harkor ARD- ZDF- RTL Gucker zweifeln schon an der Wirksamkeit. Na immerhin wenigstens das. Froh bin.

    MfG



    „Ihr sollt das Heilige nicht den Hunden geben und eure Perlen sollt ihr nicht vor die Säue werfen, damit die sie nicht zertreten mit ihren Füßen und sich umwenden und euch zerreißen.“( Matthaeus 7:6)

    ,,Was du verstehst, setzt du für dich um. Was du nicht verstehst, gibst du als Ratschlag an andere weiter."( Alte Weisheit )

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Ja und was machen dann die Leute Hier, die sagen sie gehen ohne Maske einkaufen ?

    Die suchen sich Lädchen aus, wo sie schon lange einkaufen gehen, und warten drauf, daß sie deswegen angesprochen werden.

    Ich habe hier 3 solche Lädchen, bei dem einen Dorflädchen darf ich zwar nicht rein, aber die Verkäuferin bringt mir mein Zeug raus.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Ja und was machen dann die Leute Hier, die sagen sie gehen ohne Maske einkaufen ?

    Bei mir ist es so, dass Visiere angeboten werden. Sind zwar in Sachsen nicht als Maskenersatz erlaubt, aber der Chef macht sich bei einer Kontrolle, nicht strafbar Mein Unternehmen darf 50000 Euro bezahlen, wenn nur ein erwachsener Gast, ohne etwas vor dem Gesicht erwischt wird. Das würde bei mir im Haus als Arbeitnehmer einigen den Arbeitsplatz kosten. Also achten wir schon deshalb streng drauf.

    Allerdings arbeite ich aktiv daran, dass Kinder die Masken absetzen dürfen. Nicht jedes Elternteil ist über meine Aufforderung erfreut. Besonders Väter welche alleine mit ihren Kindern unterwegs sind. Aber...was mir in der letzten Zeit aufgefallen ist, einige Kinder tragen den Lappen freiwillig. Ich sage nur Kindergärten und Schulen ihr seid Verbrecher !

    MfG



    „Ihr sollt das Heilige nicht den Hunden geben und eure Perlen sollt ihr nicht vor die Säue werfen, damit die sie nicht zertreten mit ihren Füßen und sich umwenden und euch zerreißen.“( Matthaeus 7:6)

    ,,Was du verstehst, setzt du für dich um. Was du nicht verstehst, gibst du als Ratschlag an andere weiter."( Alte Weisheit )

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Also ich gehe grundsätzlich erstmal ohne Maske in die Läden und setze sie dann auf sobald ich so 10 Meter drin bin. Tue also so, als habe ich sie vergessen, was mir tatsächlich auch schon öfter passiert ist. Im Supermarkt hier darf man auch mit Faceschild rumlaufen. Aber vom Prinzip her ja nix anderes. Also ich füge mich ja auch dem " Gesetz" das keines ist.

    Dann hab ich meist die Maske unter der Nase. Sehr selten, dass mich darauf jemand anspricht. Ausser im Krankenhaus oder bei den Ärzten. ( die spinnen m.E. grade am meisten obwohl sie es doch besser wissen müssten.

    Mir wurde bei einem Arzt sogar erklärt dass ich die Maske falsch herum trage. Also die blaue Seite soll nach aussen. Warum? Na weil es sich so leichter atmen lässt. ^^ Echt jetzt? Also ich merke da keinen Unterschied.

  • Bei mir ist es so, dass Visiere angeboten werden. Sind zwar in Sachsen nicht als Maskenersatz erlaubt,

    Allein daran kann man schon erkennen, dass dieser gesamte Maskenhype völliger Nonsens ist. Woran merken die Viren denn, dass sie jetzt in Sachsen sind und die Menschen dort kein Visier tragen dürfen?


    Ja und was machen dann die Leute Hier, die sagen sie gehen ohne Maske einkaufen ?

    Wenn sich die Menschen etwas besser informieren würden ..... es besteht beispielsweise die Möglichkeit von Schmerzensgeldklagen wegen Diskriminierung, weil Verstoß gegen das AGG (Allgemeines Gleichstellungsgesetz), wenn man Kunden ohne Maske abweist.

    Es müssen massenweise Klagen eingereicht werden, damit die Gerichte mit der Bearbeitung nicht mehr hinterherkommen und dieser Schwachsinn allein aus diesem Grund beendet wird.


    Ich will aber mal sehen, ob ich tiefergehende Infos zum Thema "Maske" finde. Zumindest steht aber schon mal fest, dass es dazu kein Gesetz gibt, sondern lediglich Verordnungen, die auch noch von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich sind. Und allein das ist schon ein Witz bei der angeblichen "Gefährlichkeit" dieser Mikrobe.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Alles bestens. Ich wurde in keinem Geschäft angesprochen (Rewe, Lidl, schwarzer Netto).

    Wow, wie mutig!

    Ich war am Montag in unserm kleinen Geschäft um die Ecke, ein CAP. Bin mutig rein und habe mich beeilt. An der Kasse hat der Kassierer gefragt, ob ich keine Maske hätte, so dürfe ich nächstes Mal nicht mehr rein. Oder ich müsste ein Attest vom Arzt haben.

    Danach bin ich zum Tanken. Es steht schon an der Zapfsäule: Binden Sie jetzt schon Ihre Maske um! Ich bin rein zum Bezahlen und wurde ohne Maske auch nicht darauf angesprochen. Ich war das ganze Jahr noch nicht bei der Hausärztin, sie ist ja auch so eine Heilige! Aber vielleicht probiere ich es mal wegen dem Attest. Denn wenn ich mehr als 10 Min. im Geschäft bin, trotz der Klimaanlage, bekomme ich Kratzen im Hals und muss husten, dabei gehe ich dann zwischen Regale, wo niemand ist, um nicht blöd angeschaut zu werden. Das Kratzen und der Hustenreiz kommt eben von meinem Reflux, der immer noch da ist. Oder ich stecke mir gleich vor dem Reingehen ein Hustenbonbon in den Mund, dann geht es auch. Ich meide echt jeden Einkauf, so lange es geht.

    LG Heiterweiter

  • Mal was Interessantes in der "Deutschen Apotheker Zeitung" zu den Masken:

    Hauptsache Maske!?

    oh danke. Das ist klasse für den Whatsapp Status. Immerhin eine ApothekerZeitung. :)

    Ich habe vor kurzem Masken im 10er Pack bei Lidl gekauft. Da steht drauf Made by ... Automotive - China. Klingt nach einem AutoteileZulieferer. <X

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ausdrucken und verteilen ;)


    Schutz durch Maske? Nee, es ist ein äußeres Zeichen, ähnlich schon mal gehabten ....:cursing: äußeren Merkmalen.

    Auf Veränderungen zu hoffen, ohne selbst tätig zu werden, ist, wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.

  • trotz der Klimaanlage, bekomme ich Kratzen im Hals und muss husten

    Ja, das kann aber auch an der Klimaanlage liegen. Egal ob im Geschäft, in öffentlichen Verkehrsmitteln, oder im eigenen Auto, ich kann das Ding nicht ertragen. Mir geht die Nase zu, und fängt an zu laufen wie verrückt, und mir krabbelt es fürchterlich im Hals, was dann zum Husten führt.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Ausser im Krankenhaus oder bei den Ärzten. ( die spinnen m.E. grade am meisten obwohl sie es doch besser wissen müssten.

    Bei uns auch. Neulich ist eine Frau aus meinem Dorf eingeliefert worden mit einem Hirnschlag. Die darf keiner besuchen:huh:


    Mein Enkel musste auch operiert werden, er und beide Eltern mussten den Abstrich machen lassen. Ein Elternteil durfte bleiben. Beim nächsten Besuch wieder Abstrich||


    LG

    Nora

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Also ich gehe grundsätzlich erstmal ohne Maske in die Läden

    Ich war heute im MPREIS, eine junge Angestellte die gerade Sachen einräumte sagte ich solle doch bitte die Maske aufsetzen, ich sagte NEIN das mache ich nicht und ging weiter zur Kasse.


    Mein Sohn war heute in Innsbruck, niemand oder nur Einzelne mit Masken, nicht einmal die Verkäufer.

    Er glaubte in einer anderen Welt zu sein.

    Auch an der Grenze keine Kontrollen.


    Liebe Grüße

    Nora

  • Mal was Interessantes in der "Deutschen Apotheker Zeitung" zu den Masken:

    Hauptsache Maske!?

    Ich habe jetzt diesen Artikel im Status und werde angeschrieben, dass es in selber Zeitschrift ( allerdings nur für Abonnenten der Zeitschrift zu öffnen) ein Plädoyer von einem Arzt FÜR die Masken gäbe.

    Kann den jemand Öffnen Und mir senden? Sehe soeben das ist ein Plädoyer von Drosten und einer Brinkmann. ;( Wäre super wenn den jemand Öffnen könnte.


    L.G. Elke

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Gerade auf facebook gelesen:

    In einer Grundschule werden die Masken in der Mittagsbetreuung eingesammelt, in Kunststofftüten gepackt, und dem Kind am nächsten Tag wieder aufgesetzt, die ganze Woche. Was sich in det Tüte so tut, möchte ich nicht wissen....Betreuer ohne geringste medizinische Kenntnisse fabrizieren gesundheitsgefährdende Situationen und niemand kümmert sich

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

  • Kannst Du den facebook-Beitrag nicht als Screenshot einfügen?

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber