Ansonsten finde ich das langsam mehr als spannend, ich glaube nämlich auch, dass immer mehr Schlafschafe aufwachen.
Leider kam ich heute mal wieder in die Situation, daß ich angepumpt wurde, weil ich keine Maske trage. Der Tankstellenverkäufer, ein junger Bubi, meinte, ich muß eine Maske kaufen, wenn ich keine Dabei habe, und ging gar nicht auf meine Frage ein, wo die Hergestellt wurde, und ob die CE- geprüft sind, und ob er nicht gelesen hat, daß die gesundheitsschädlich sind. Meine Ärztin hat Angst mir einen Attest auszustellen, weil man ihr die Approbation entziehen könnte. Ja dann müssen Sie eine Maske kaufen.
Als er dann meinte, er erfülle nur seine Pflicht, platzte mir leider der Kragen, und ich sagte "Ja, toll, wir werden alle zu Pflichterfüllern degradiert, das hatten wir schon mal, damals als die Züge rollten, und man seinen Nachbar anschwärzte, weil der Juden bei sich versteckte, haben auch alle nur ihre Pflicht erfüllt, gell. Genau da sind wir wieder, wegen Leuten wie Ihnen. Erfüllen Sie mal schön weiter ihre Pflicht, und bleiben Befehlsempfänger, Tschüß" 
Die anderen Kunden warteten brav mit Maske draußen vor der Tür.
Mittlerweile glaube ich das ist eine Bildungssache, wer ungebildet ist, läßt sich auch leicht zum Befehlsempfänger machen. Man könnte ja jetzt verschwörungstheoretisch munkeln, daß für solche Zwecke absichtlich die Bildung so beschi**en ist.