Beiträge von Nelli

Ist das möglich oder hat die mich verscheißert?

Nein, hat sie leider nicht. Die Besitzerin des Hundefutterladens erzählte mir das auch so. Ich habe dann gesagt, sie bekommt von mir eine schriftliche Bestätigung, daß ich für mich selbst die Verantwortung übernehme, und solange der Staat nicht auch den Straßenverkauf kleiner Läden fördert, kann er mich mal mit seiner Bußgeldverordnung.

Übrigens gibt es an Tankstellen gar keine Nachtschalter mehr, ich hatte nämlich am Wochenende gefordert, daß die das Ding öffnen.

Nein, mein Schlafzimmer ist frei von solchen Dingen. Da ich abends noch gerne im Kindle lese, habe ich das auch vom Nachttisch verbannt, denn es ist ja immer aufgeladen.

Hm, ich habe Nachts aber gar keinen Strom im Schlafzimmer. Das haben wir extra so bauen lassen. Auch habe ich keinerlei Metall im Schlafzimmer, außer das bißchen an den Lampen, WLan, DECT und Mobilfunkgeräte haben wir komplett aus dem Haus verbannt, und wir vermeiden LED- Lampen, Induktionsherd und sowas, so weit es geht.

* Der Präsident von Burundi starb plötzlich an einem „Herzinfarkt“.

* Der NEUE Präsident von Burundi kehrte sofort die Covid19-Richtlinien seines Vorgängers um.

So funktionieren seit Jahrzehnten bereits die sogenannten Regimechanges, und in der Ukraine hat sogar die Conrad-Adenauerstiftung fleißig mitgemischt. :(

Bei uns hängen zur Zeit überall riesige Werbeplakate herum "Urlaub zu Hause", mit ganz lustigen Bildchen von glücklichen Familien auf einem kleinen Balkon.

Sollen wir also nicht mehr in andere Länder, damit wir nicht mitbekommen, wie es dort abläuft? Besonders die Ossis werden sich freuen, die ja für die Reisefreiheit `89 auf die Straße gegangen sind, und dann zum größten Teil feststellen mußten, daß sie sich das gar nicht leisten können.

Die ganzen Schilder vor den Läden "Wir schützen einander" gehen mir auch schon lange auf die Nerven.

Da ich weiß das hier im Haus die Außenfassende vor wenigen Jahren neu gedämmt wurde habe ich angst das hier nicht ordentlich gearbeitet wurde.

Das mit der Dämmung ist der größte Mist überhaupt, den BASF zusammen mit der Bundesregierung ausgekaspert hat, und erst diese Plastikfenster. X(

Jeder Baubiologe könnte da Vorträge darüber halten, aber die werden ja nicht gehört.

Hallo Chili, ich kann zwar nicht groß weiterhelfen, aber für mich ergeben die 5 Naturgesetze nach Dr. Hamer einen Sinn, und der Vortrag hat mir die Augen bezüglich meines Gebärmuttermyoms geöffnet. Dieser war laut Dr. Hamer wohl eine Reaktion darauf, das ich ein Kind in der 13. Schwangerschaftswoche verloren hatte.

Die Brust hat nach seiner Schilderung oft damit zu tun, daß man sich als schlechte Mutter fühlt.

Hochdosiertes Vitamin C und Lysin soll zumindest helfen den Tumor zu schrumpfen, aber dazu müssen die Experten hier mehr sagen.

Ich wünsch dir gute Besserung, und daß du es gut in den Griff bekommst.

ich weiß nicht, in welchem Bundesland Du lebst. Präpariere Dich entsprechend mit Infos von Markus Haintz und Ralf Ludwig.

Sie wollen für jedes Bundesland infos zur Unterstützung heraus geben.

Befreiung von Maskenpflicht (youtube.com/watch?v=wS48pAlBoDQ- von youtube zensiert)

Nach diesem Herr hier habe ich mir jetzt eine Eigenerklärung zusammengesellt, und mehrfach ausgedruckt :D

Die werde ich nachher gleich mal dem Tankstellentyp von gestern überreichen.

Ich schlafe immer bei offenem Fenster, nicht gekippt, sondern richtig offen, auch im Winter.

Wir hatten bisher in 3 Wohnungen immer Schimmel, und damit ist nicht zu spaßen. Bei der ersten Wohnung, im Erdgeschoß, kam die Feuchtigkeit aus dem Keller hoch, das war ein Sandsteingebäude. Bei der nächsten Wohnung haben unsere Untermieter nie gelüftet, und eine Raumtemperatur von knapp 30° gehabt (ich war mal zum Kaffee eingeladen, und bin fast erstickt in der Wohnung), außerdem war das Dach undicht, und bei Regen lief das Wasser die Wand herunter. Und bei der dritten Wohung hat der Vermieter versäumt die Dachrinne reparieren zu lassen, die das Fundament und den Keller geflutet hat.

Wichtig ist immer, den Schimmel sofort schriftlich nachweisbar zu melden, sonst kann man dir die Schuld der Versäumnis in die Schuhe schieben, und du mußt die Renovierung dann bezahlen. Die Luftfeuchtigkeit messen, wie Dirk erwähnte, ist schonmal ein guter Anfang.

Auf Dauer ist aber Schimmel gesundheitsschädigend, und es hilft nur eine aufwendige Sanierung, oder ein Umzug.

Und nein, Luftentfeuchter helfen nicht gegen Schimmel, und auch nicht gegen Feuchtigkeit in den Wänden, wenn die Ursache bestehen bleibt.;)

: https://geschichtedergegenwart.ch/die-renaissanc…buehne-erobert/

Beschreibt das nicht wunderbar unseren heutigen Zustand?

"Man mag alle diese Fälle als Kurio­si­täten abtun. Für mich offen­bart sich darin eine tiefer gehende Tendenz: die Selbst­sa­bo­tage des poli­ti­schen Denkens, die Herr­schaft der gemeinten Meinung, die keinen Gegen­stand hat oder am laufenden Band Pseudo-Gegenstände produ­ziert: Pseudo-Debatten, Pseudo-Religionen, Pseudo-Staaten, Pseudo-Fakten, Pseudo-Gefühle. Es gibt viele Namen für diese Tendenz. Der Philo­soph Harry G. Frank­furt hat 2004 in einem berühmten Aufsatz das Verschwinden der diskur­siven Ordnung als Bull­shit bezeichnet. Ein Lügner benö­tigt die strikte Unter­schei­dung von wahr und falsch. Ein Bullshit-Akteur hingegen zerstört alle Verbind­lich­keit, glaubt aber am Ende selbst an die intimen Para­meter seiner Argu­mente. Für sich genommen, bedeuten all seine Idio­syn­kra­sien nichts – jeder kann sich zuhause problemlos eine private Quatsch-Ideologie zusam­men­schus­tern. Das Problem ist, dass dieser Quatsch inzwi­schen zum modus operandi des öffent­li­chen Lebens geworden ist, und dass sich in letzter Konse­quenz die darin waltende „Tyrannei der Inti­mität“ (Richard Sennett) auch gegen sich selbst wendet."

Schade nur, daß er bei dem von mir fett markierten, nicht anmerkt, daß dies hauptsächlich durch die Medien geschieht.

Es ist absolut bedauerlich, dass der Erfinder dieses PCR-Tests im letzten Jahr verstorben ist, so kann man ihn nicht mehr befragen.

Ach du liebe Güte, das wirft ja wieder ganz neue Verschwörungstheorien auf. Vielleicht war der ganze Mist schon viel eher geplant, und man hat so lange gewartet, bis der Herr das zeitliche segnet, um nicht so leicht aufzufliegen.

Ansonsten finde ich das langsam mehr als spannend, ich glaube nämlich auch, dass immer mehr Schlafschafe aufwachen.

Leider kam ich heute mal wieder in die Situation, daß ich angepumpt wurde, weil ich keine Maske trage. Der Tankstellenverkäufer, ein junger Bubi, meinte, ich muß eine Maske kaufen, wenn ich keine Dabei habe, und ging gar nicht auf meine Frage ein, wo die Hergestellt wurde, und ob die CE- geprüft sind, und ob er nicht gelesen hat, daß die gesundheitsschädlich sind. Meine Ärztin hat Angst mir einen Attest auszustellen, weil man ihr die Approbation entziehen könnte. Ja dann müssen Sie eine Maske kaufen.

Als er dann meinte, er erfülle nur seine Pflicht, platzte mir leider der Kragen, und ich sagte "Ja, toll, wir werden alle zu Pflichterfüllern degradiert, das hatten wir schon mal, damals als die Züge rollten, und man seinen Nachbar anschwärzte, weil der Juden bei sich versteckte, haben auch alle nur ihre Pflicht erfüllt, gell. Genau da sind wir wieder, wegen Leuten wie Ihnen. Erfüllen Sie mal schön weiter ihre Pflicht, und bleiben Befehlsempfänger, Tschüß" :cursing:

Die anderen Kunden warteten brav mit Maske draußen vor der Tür.

Mittlerweile glaube ich das ist eine Bildungssache, wer ungebildet ist, läßt sich auch leicht zum Befehlsempfänger machen. Man könnte ja jetzt verschwörungstheoretisch munkeln, daß für solche Zwecke absichtlich die Bildung so beschi**en ist.

Ich benutze um meine Emails abzurufen Mozilla Thunderbird. Dort kann ich wenn ich die eingegangene EMail anklicke unten rechts eine Leiste sehen, mit "Antworten" und so weiter. Da ist ganz rechts ein Menü zum Öffnen "Mehr" und wenn ich da drücke "Quelltext anzeigen", öffnet sich ein neues Fenster, welches etwas kryptisch aussieht, aber da steht ganz oben "

Code
    Return-Path: <******>

das ist die Emailadresse, und etwas weiter unten steht

Code
    Received: from *****.******nemail.****.******.net 

Das der Server von dem die Email gesendet wurde. (die Sternchen habe ich nur eingefügt)

Bei Hushmail allerdings gibt es noch den Bonus, daß du Spamemails als Spam melden, und blockieren kannst.