Beiträge von Nelli

Das betrifft natürlich nicht möglicherweise fehlenden Brandschutz, von dem sie nichts wissen.

Auch dafür hat mein Sohn eine Weiterbildung gemacht. Er wollte ja auch seinen Meister machen, aber dann kam das C- Dingens- Gedöhns, und die angekündigte Ompfpflicht, hat ihm die Sache vermiest.

Vor allem der Jungingenieur, der mich eigentlich ersetzen sollte.

Das ist heute wahrscheinlich noch schlimmer, wie mein Mann gerade miterleben darf, will ein frischer Studienabgänger in der Firma themenfremd anfangen, und hat seine Gehaltsvorstellung genannt, die so hoch ist, wie die eines Fachkundigen, der mehr als 20 Jahre berufserfahrung auf dem Buckel hat.

Und über die Krankmeldungsrate bei 39 Angestellten, im Schnitt 5-7 pro Woche, reden wir lieber nicht weiter.

Allerdings muss ich als Bauzeichner auch noch sagen, dass es mich wundert das in Deutschland nicht alle paar Minuten etwas einstürzt oder ausfällt.

Weil oftmals die Bauarbeiter es besser wissen, und auch so ausführen.

Mein Sohn ist Installateur für HLS und hat mir das so erzählt. Aber ja, das mit der Korruption ist mir leider auch schon früh im Leben aufgefallen. Mit ehrlicher Arbeit kommt man in diesem Land zu nichts, und wer so zu Reichtum gekommen ist, hat dies oft auf unehrliche Weise "verdient"

Andererseits erinnert mich das doch auch sehr daran, als uns unsere Tochter mit ihrem letzten Freund beim Einzug geholfen hatte und sie entscheiden hatten einige Umzugskartons gleich zu entsorgen, damit sie nach unserem Tod nicht mehr so viel zu entsorgen haben.

Das ist ja makaber, frech, rücksichtslos und anmaßend. Mir hat schon das Herz geblutet, als mein Halbbruder bei der Wohnusngauflösung unseres Papas, immer nur wiederholt hat "Das brauch ich nicht, ich habe bis jetzt gut ohne das gelebt, und werde wohl auch weiterhin gut ohne das leben können", jaha, aber das Geld welches auf dem Konto war, da hat er doch bisher auch gut ohne das gelebt, nich?

Wir fangen hier an, aus freien Stücken so einiges zu verschenken, und ich muß sagen, das macht richtig Spaß, die Freude der Beschenkten zu sehen.

Auch stellen wir bei schönem Wetter ab und zu einen großen Karton mit der Aufschrift "Zu verschenken" irgendwo im Ort hin, und freuen uns selbst, wenn wieder jemand etwas heraus genommen hat.

Wenn meine Kinder irgendwas von mir einfach wegwerfen würden, ohne mich zu fragen, da würde ich allerdings sehr sehr sauer reagieren. Allerdings kann ich meinen Kindern diesbezüglich auch vertrauen, und meine Tochter fragt ja auch, wenn ich ihr etwas schenke, ob sie das einer Freundin weiter schenken darf. Wo ich natürlich nichts dagegen habe.

Ich finde es immer wieder lustig, nein eigentlich traurig

klartext-nahrungsergaenzung.de/wissen/lebensmittel/nahrungsergaenzungsmittel/miracle-mineral-supplement-mms-erhebliche-gesundheitsgefahr-11044

"Wird Natriumchlorit in Wasser gelöst und mit einer Säure z.B. Zitronensäure, Fruchtsäure aus Säften oder Essig vermischt, bildet sich das als "sehr giftig", "ätzend", "umweltgefährlich" und "brandfördernd" eingestufte Chlordioxid (ClO2). Diese Substanz wird normalerweise als Desinfektionsmittel bei der industriellen Wasseraufbereitung und als Bleichmittel für Textilien eingesetzt. Außerdem entsteht Natriumchlorat, welches ebenfalls ein starkes Oxidationsmittel ist."

Es geht um eine 3%-ige Lösung, und die offerieren, daß es wie eine 10-ige Chlorbleiche ist, die man sich literweise reinschütten soll?

"Restbestände von MMS müssen als Sondermüll entsorgt werden."

Ach, und wird bei den ganzen Pharmamittel auch dazu aufgerufen, sie im Sondermüll zu entsorgen, oder seine körperlichen Ausscheidungen vorsorglich im Sondermüll zu entsprgen, wenn man Pharmazeugs genommen hat?

das schlecht geplant und schon in der Planung viel vergessen wird, der Günstigste beauftragt wird, bei dem Aufwand für die Unternehmer zu früher kaum noch Gewinnmargen vorhanden sind und einem oft schon bei den Gewinnmargen die Tränen kommen.

Ohja, und an den Nachträgen scheitern dann so manche Bauvorhaben, wie derzeit eines, wo halogenfreie Verkabelung vom Bauherrn gefordert, aber bei der Planung nicht berücksichtigt wurden. Und nun stehen die da, und haben einen Nachtrag von 13,79 Euro pro laufendem Meter Kabel. Wobei auch das Wucher ist, denn der Preis ist noch aus der C- Dingenszeit.

Und mein Mann sagt immer, daß die ganze Bürokratie uns nochmal alle erwürgt, und wer betrügen will, findet sowieso ein Schlupfloch in den ganzen Verordnungen und Normen, während der Bauherr oft nicht mehr durchblickt.

Apropos Brandschutz: Wir durften kein Carport bauen, weil der Abstand zum Nachbarhaus und zum eigenen Haus mindestens 5 Meter sein muß, und bei uns zum Nachbarhaus sind es 4,80 Meter. Da sagte mein Mann zu der Frau auf dem Bauamt, daß wir den Carport eben einfach schmaler bauen. Nein das geht nicht, die Größen der Carports sind nach DIN irgendwas vorgegeben.

Na, dann haben wir eben kein Carport.

Dabei ging ich eigentlich davon aus, das Kabel im Erdreich oder unter Wasser im Schutzrohr verlegt werden.

Das hatte ich auch immer gedacht, aber anscheinend wird bei der Planung der Verkabelung von Gebäuden immer mehr Pfusch gebaut, wie mein Mann zur Zeit arbeitsmäßig feststellen muß, und obendrein wurden in 2 Krankenhäusern, und einem Obdachlosenheim, welche noch in der Planung sind, keine Notstromversorgung vorgesehen.

weil er mit den Öffentlichen fährt

Oh, und da wird man dann noch extra mit kalter Luft angeblasen. Pfui

Nein, ich gehe nie um 5 Uhr aus dem Haus, sondern beginne um 7 mit der Hunderunde, und ich kann mich erinnern, daß ich im Juli/August nie Morgens mit langer Hose, Pullover und Strickjacke raus mußte, außer wenn es regnete, dann war es auch kühl.

Ich denke wir haben jetzt genug zugelassen, daß das Klima geschützt wird, wo wir doch wissen, daß das Klima, was auch imemr das sein soll, lediglich vor uns geschützt werden soll, so wie überall der Naturschutz nur dazu dient, die Menschen von der Natur fern zu halten.

Heute Morgen waren es bei uns 10°, und ich kann mich nicht erinnern, daß es früher einmal solche Temperaturunterschiede im Sommer, von Tag zu Nacht gegeben hat.

Also mir reicht es zumindest mit dem Klimaschutz, und das schon länger.

Gerade fällt mir wieder ein, wie krank unser Gesundheitssystem schon sehr lange ist, und wie hervorragend dies in diesem Film dargestellt wurde:

: https://www.youtube.com/watch?v=h6I2laeqp5M

Besonders die Ansprache bei Minute 15:29 ist sehr einprägsam, aber auch das, was die Wissenschaft dennoch immer weiter vorangetrieben hat. "Was soll denn aus der Wissenschaft werden, wenn wir eine Mauer aus Standesdünkel und Selbstzufriedenheit um uns errichten"

mal das hier lassen.

omega3zone.de/blogs/blog/omega-3-fuer-kinder

LG

Na prima, gleich mal Werbung für das eigene Fischöl mit Aromastoffen mit auf die Seite pappen. :cursing:

Klar ist das Öl von Mermaids of Norway teurer, aber dafür ohne Aroma, denn Frisches Fischöl ist geruchslos und geschmacksneutral, und wie soll man mir Aroma merken, daß es ranzig geworden ist?

Und wenn die Kinder keinen Fisch mögen, und beim Fischöl der Geschmack stört, sodaß man künstliches Aroma zusetzen muß, kann man auch auf Algenöl zurückgreifen.

Somit bist du gut im Voraus informiert und keine Überteuerte Anlage vorher von einen regionalen Installateur einbauen zu lassen. Eine Entkalkungsanlage sollte wenn möglich immer im Kellerbereich eingebaut werden.

Danke Franz. Das hatte ich vor. Ich hatte bei einem Installateur angefragt, und der meinte bei der Wasserhärte "hart" hier ist unbedingt eine Enkalkungsanlage mit Salz notwendig, alles andere ist Quatsch, und Osmoseanlagen sind überteuerter Humbug. "seufz"

Nun gut, so eine Filteranlage würde mir ja auch reichen, nur schreiben die Hersteller kaum etwas zu den Filterwechselzeiten. Und da ich eine Maunawai- Kanne hatte, wobei diese die Nachrüstfilter geändert haben, und sie nicht mehr so gut sind, wie sie es vorher waren, würde ich hier schon genau darauf achten wollen.

: https://www.wasserhaus.de/epages/6237255…/Products/12333

Hier zum Beispiel steht "Haltbarkeit 5 Jahre". Das kann ich mir bei einem Kohlefilter allerdings nicht vorstellen. In den Bewertungen steht auch lediglich, daß sich Kalkrückstände in der Dusche leichter entfernen lassen. Ja, ich möchte allerdings kaum Kalk im Wasser allgemein. Und das einzige, wo wir Trinkwasser entnehmen würden, in der Küche, da hätte ich gerne so einen Untertischfilter, um Medikamentenrückstände oder anderes herauszufiltern.

Also werde ich den von dir empfohlenen Herr einmal per Email anschreiben.

Wenn ich das richtig verstehe, wird da 1 ml Wasser bei 22°C 40-48 Stunden auf einem Nährmedium bebrütet und dann schaut man, wie viele Keime man anschließend findet.

Das ist so ähnlich, wie wenn man sein Essen 2 Tage bei 22°C auf dem Herd stehen lässt und dann schaut, ob es noch essbar ist und wie viele Keime sich gebildet haben. ^^

Nein, das ist nicht dasselbe, denn auf ersteres habe ich keinen Einfluß, was sich dort an Bakterien bildet, und warum sollte ich zweiteres ausführen, außer für Selbstexperimente, auf die ich dann aber einen Einfluß habe.

Nein, auch da gibt es keine Ergebnisse.

Wenn Du es dann nicht findest, kannst Du am Montag bei deiner Gemeinde anrufen.

Die sind verpflichtet, das Trinkwasser regelmäßig zu testen und einmal im Jahr die Werte zu veröffentlichen.

Die Werte müssen für jeden Anwohner zugänglich sein.

Warum sollte ich nachfragen, wenn ich doch das veröffentlichte Ergebnis gefunden habe, wie ich ja auch schrieb.

Ich wollte nur den von mir erwähnten Auszug verstehen, und finde es ehrlich gesagt erschreckend, daß diese Art der Bakterien überhaupt im Trinkwasser ankommt. Wie man auf Wikipedia nachlesen kann, ist es für so einige Krankheiten nicht gerade unerheblich, wenn auch Hauptsächlich Bezug auf Veterinärmedizin genommen wird. Und wie gesagt ist es als Antibiotikaresistenter Krankenhauskeim berüchtigt.

Im Folgenden werden die häufigsten tiermedizinischen Befunde aufgelistet:

• Entzündung des äußeren Gehörgangs beim Hund
    • Eiterungen und Abszesse der Haut bei vielen Tierarten
    • Darmentzündungen
    • Euterentzündungen bei Kühen
    • Scheidenentzündungen, Gebärmutterentzündung und Aborte bei Kühen und Stuten
    • Traumatische Herzbeutelentzündung beim Rind
    • Allgemeininfektion beim Geflügel
    • Geschwürige Hornhautentzündung und Bindehautentzündung beim Pferd
    • Eitrig-nekrotisierende Lungenentzündungen
    • Blutende Lungenentzündung beim Nerz
    • Maulschleimhautentzündungen, Abszesse und Allgemeininfektionen bei Reptilien

Auslöser dafür sind zum einen die Fähigkeit des Bakteriums zur Hämolyse und zum anderen Pathogenitätsfaktoren

Meine Ausbildung ist leider ewig her, und ich suchte eigentlich nach unserem Härtegrad, den ich merkwürdigerweise nirgendwo im Internet finden kann. Stattdessen gibt es gefühlt hunderte Seiten "wasserhaerte.net" und so weiter, wo für unseren Ort kein Eintrag besteht, ich es aber selbst messen soll, und dann da eingeben. Pffft

Allerdings fand ich in einem PDF über die bakteriologische Untersuchung unseres Trinkwassers.

Kolonienzahl bei 22°- TrinkwV 2023 §43 Abs. 3* (was soviel bedeutet wie ntiobiozikaresistente Keime: Pseudomonas aeruginosa- Einheit 1/ml- Grenzwert 100- Zweck A: 5

Kennt sich damit jemand aus? Bedeutet das, daß 5 Keime pro ml Wasser gefunden wurden, und laut Grenzwert 100 in 1ml drin sein dürfen?

Das fände ich nämlich ganz schön hoch.

Achja, ich bin nun bei meiner Suche auch weiter gekommen, und werde wohl eine Entkalkungsanlage für das Hauswasser und eine Umkehrosmoseanlage, oder Filteranlage für Untertisch am Spülbecken in Erwägung ziehen, da eine Osmoseanlage für das Haus über 2300 Euro kosten würde, und eine Enkalkungsanlage vorinstalliert werden müßte.

Durch abkochen wird zwar das Wasser aus der Leitung enthärte

Das stimmt leider nicht so ganz. Wärmeres Wasser enthält nicht weniger Kalk, sondern feineren.

In München wird von der Verwaltung immer das Trinkwasser gelobt

Nicht nur in München, leider ist das Trinkwasser hierzulande überall hochgelobt, selbst bei Stiftung Warentest, oder Zeitschrift Ökotest, wird zu den Wasserfiltern immer dazu geschrieben, daß sie ünnötig sind, weil wir das beste Trinkwasser weltweit haben.

Mein Papa hatte für Ökotest lange recherchiert, in Bezug auf Leitungswasser, und kam zu dem Schluß, daß wir vielleicht das beste Trinkwasser weltweit haben, aber nur, weil es in anderen Ländern noch schlechter ist. Er wollte auch veröffentlichen, daß die meißten Krankenhäuser und Labore ihr Abwasser einfach so abführen, und die Kläranlagen keineswegs so ausgerüstet sind, die ganzen Medikamentenrückstände, oder gar Bakterien, Pilze und "Viren" zu entfernen. Aber ebenso wie bei den Katalysatoren, die nur Abgasfeinzerstäuber sind, durfte er seinen Artikel nicht veröffentlichen.