Beiträge von Nelli

    Deutsche werden zum Fastenbrechen an Ramadan eingeladen. Einige stellen an Weihnachten einen Weihnachtsbaum auf.

    Leider bereitet mir dies ein sehr mulmiges Gefühl im Bauch, denn den Katholen war so etwas schon einmal ein Dorn im Auge, und dann kam es zu unsäglichen Progromen, und zu der Aussage des österreichischen Bätchens "Ich mache mit den Juden doch nur das, was die katholische Kirche seit hunderten von Jahren mit denen macht", oder die Aussage eines damaligen oberen Rabbis "Es gibt einen faulen Ast im Judentum, und der muß abgeschnitten werden.

    Und das "nur" weil viele jüdische Familien sich hier wohl gefühlt hatten, auch Weihnachten feiern wollten, und die Einheimischen sogar einluden bei ihren rituellen Bädern zu zu sehen. (nachzulesen im jüdischen Museum in Fürth)

    Die römisch katholische Kirche treibt mit der Ökumene ein ganz hinterlistiges Spiel voran, weil nämlich eine päpstliche Bulle besagt "Die Ökumene dient dazu, alle Religionen in den Schoß der einzig wahren Mutterkirche zurück zu führen", nach außen hin propagieren sie allerdings, daß die Ökumene dem Weltfrieden, und der friedlichen Vereinigung aller Religionen dient, und wer kann schon gegen Frieden sein.

    kannste ihnen das ausrichten irgendwie?


    ich bewundere diese beiden jungen Frauen mit ihrem Gerechtigkeitssinn

    und wünsche ihnen von Herzen, dass sie diese Geradlinigkeit und Menschlichkeit bewahren und pflegen

    und nie nachlassen darin

    Aber gerne doch. Ich habe sie ja auch schon gelobt und ihnen Mut gemacht, so zu bleiben wie sind.

    Und das ist Sklavenhandel vom Arbeitgeber seinem Pflegepersonal gegenüber und unmenschlich.

    Ja, und dann über Fachkräftemangel in der Pflege rumjammern. Meine Tochte hat 2 Freundinnen, die beide nach dem ersten Lehrjahr hingeschmissen haben, weil sie es nicht ertragen haben, wie man mit den alten Menschen umgehen soll, und auch noch angeschnauzt wird, wenn man mal bei der Omi am Bett saß, ihr die Hand hielt, und ihr zuhören wollte, weil sie sonst niemanden zum Reden hatte. Die andere hat beobachten müssen, wie eine alte Frau gefüttert wurde, und die konnte nicht so schnell schlucken, wie der nächste Löffel reingestopft wurde.

    Aber hauptsache sie wurden mal kurz bejubelt, weil sie in der C- Dingens Zeit die alten schön eingesperrt und die lästige Verwandschaft ausgesperrt haben.

    Du kannst ja einfach versuchen Dir vom HNO direkt einen Termin geben zu lassen.

    Habe ich auch gemacht, und am Telefon wurde mir offenbart, daß sie aber erst Ende Juli wieder einen Termin frei haben. :D

    Anscheinend hat sie nicht bemerkt, daß das bereits nächste Woche ist.

    Und mal ehrlich, mir kommt es teilweise so vor, als würden die alle nur noch gestreßt tun, wenn mal im Wartezimmer mehr als 3 Patienten sitzen.

    Na, Mama, jetzt interpretierst du das hoffentlich nicht in meine Geschichte hinein, denn ein Einzelkind ist mein Mann nicht, auch Schicksalsschläge wurden nicht durchgemacht. Ich denke eher, daß sie in ihm den perfekten Ehemann sieht, den sie selbst nicht hat, weil sie ihr Leben lang lieber in der selbstgewählten Opferrolle lebt, damit sie auch immer etwas zum Herumjammern hat. Wie sagte der eine Physiker im Roman "Die Physiker" so passend: Es gibt nichts schlimmeres auf der Welt, als die Raserei mit der die Weiber sich aufopfern.

    Aber genug davon.

    Nun haben wohl die Allgemeinärzte herumgejammert, daß, dank der vielen Fachärzte immer weniger Patienten zu ihnen kommen, also soll ich, weil ich zum HNO möchte, zu einem Hausarzt gehen, und mir eine Dringlichkeitsüberweisung ausstellen lassen, weil ich selbst wohl zu blöd bin, zu entscheiden, daß es dringlich ist, daß ein HNO Arzt sich das ansieht.

    Ich habe gar keinen Hausarzt, und will auch keinen, und abgesehen davon, was soll diese Zeitverschwendung?

    Wurde das nicht mal abgeschafft, daß man wegen jedem Pipifax eine Überweisung braucht, und eingeführt, daß man gleich beim passenden Arzt einen Termin bekommen kann?

    Nun, die ganze Geschichte kenne ich nicht so genau, allerdings ist der Bergiff Ödipuskomplex in die Geschichte der Psychiatrie eingegangen, für Söhne, die ihre Mutter am liebsten heiraten würden, weil sie die einzig perfekte ehefrau sein kann, und ich finde es sollte auch einen solchen Begriff für Mütter geben, die so etwas aus ihren Söhnen machen möchten.

    Wenn einer von manchen wüsste, was Gynäkologen über Frauen hinterm Rücken reden, der würde nur zu einer Frau gehen., ^^

    Ich war mal Zeugin eines solchen Gespräches unter männlichen Gynäkologen und habe dann den Raum verlassen.

    Aber ob weibliche Gynälologen nicht auch solche Gespräche hinterrücks führen, kannst du ja auch nicht sagen. Ich jedenfalls habe nur einmal etwas unangenehmes bei einem männlichen Gynäkologe mitbekommen, und das war zu recht. Da kam eine recht heruntergekommene Frau so um die 40 mit fettigem Haar, und auch sonst sehr ungepflegt, aus dem Sprechzimmer, und regte sich darüber auf, daß der Arzt ihr ein Rezept für ein Stück Seife aufgeschrieben hatte.

    Wäre es mir passiert, ich wäre vor Scham im Boden versunken, und hätte es nicht noch den anderen Wartenden lauthals mitgeteilt.

    Na noch schlimmer sind die aufgetakelten Tussen, die mit überlangen Fingernägeln das Obst angrabschen, und ausversehen Ritze reinpiecksen.

    Ihgitt, ich möchte mir gar nicht vorstellen, wieviele Bakterien sich tagsüber unter diesen Nägeln so ansammeln. "Schüttel"

    Ich würde da einen Obst- Aufseher und Fingernagelkontrolleur hinstellen, gabs doch bei der unsäglichen Maskenpflicht auch, so Aufseher.

    und das Zeug ist so präpariert, dass es lange haftet

    Die meißten Parfums, Deos, Weichspüler und so weiter enthalten ja mittlerweile Mikroplastik, damit der Duft nicht so schnell verfliegt. Bei Waldspaziergängen kann man das oft ausmachen, wenn weit und breit niemand zu sehen ist, aber eine Parfumwolke auf dem Weg steht.

    Ne, aber die Melonen haben erst gestunken, als mein Mann die aufgeschnitten hatte. Vielleicht werden die Dinger mit Melonenparfum gespritzt, also so richtig mit Spritze.

    Mangel an Vertrauen, gestörter Bindung, ungesunder Abhängigkeit, unverarbeiteten Traumas, verzerrter Vorstellung von Liebe etc...

    All dies ist staatlich gewünscht, und seit Jahrzehnten durch Zwangsarbeit der Frauen, Verunglimpfung von Frauen die die gerne mit ihren Kindern zu Hause sein möchten, und Kinderaufbewahrungsstätten herbeigeführt.

    Mittlerweile ist es sogar üblich, daß man Kinder in Ganztagsgrundschulen abschieben kann, wo sie 10 Stunden fremdbetreut werden, ganz im staatlich gewünschten Sinn, siehe Olaf Scholz "Wir müssen die Hoheit über die Kinderbetten bekommen".

    Wenn wir aufmerksam durchs Leben gehen, können wir den Kindern ansehen, daß sie niemals selbstbewußt und voller Freude durchs Leben schreiten werden, und in den Aufbewahrungsstätten wird ebenso noch dafür gesorgt, daß die Kinder den Eltern an allem die Schuld geben.

    Ich selbst durfte vor vielen Jahren erfahren, daß meinen Kindern in der Grundschule von den Lehrern erzählt wurde, sie dürfen sich bei den Hausaufgaben nicht von den Eltern helfen lassen, wiel die zu dumm sind, und noch altmodische Vorstellungen haben. Ich durfte dann mit ansehen, wie meine Kinder verbogen werden sollten, dahin, daß nur der eine Rechenweg gelernt werden darf, der auch noch der unlogischste war, währen ich in der Schule 3 Rechenwege lernte, und mir den aussuchen konnte, der mir am besten erschien, und meine Tochter sich grammatikalisch so plump auszudrücken hatte, wie es in der Schule gelehrt wurde. Abweichungen die zwar grammatikalisch richtig, aber recht umständlich zu lesen waren, wurden schlecht benotet. Auch daß die Kunstlehrerin die 5. Schulklasse in eine Ausstellung eines homosexuellen "Künstlers", dessen Bilder eher zur Pornographie zu zählen waren, verpflichtet hatte, durfte zu Hause bei den altmodischen Eltern nicht erzählt werden. Meine Tochter hatte anscheinend 5 Jahre gebraucht, bis sie diesen verstörenden Museumsbesuch erzählte.

    Ich sehe nur eine Möglichkeit, den Graus für die Kinder zu beenden, nämlich die Schulpflicht abzuschaffen, die Eltern anständig zu entlohnen, sodaß auch wieder 1 Versorger in der Familie ausreicht, und die enorme Steuerlast von den Familien zu nehmen.

    Eine Anfang des Jahres veröffentlichte Studie ergab, dass Personen, die mit der Covid-Injektion geimpft wurden, bei einem Krankenhausaufenthalt wegen einer Covid-Infektion eine höhere Sterblichkeitsrate aufweisen als nicht geimpfte Personen.

    Und so langsam dürfte vielen ein Licht aufgehen, daß die Menschen nur noch als Versuchskaninchen der Pharmaindustrie herhalten dürfen. Die wollten ja auch offiziell angekündigt neue Märkte schaffen.

    Ähnliches wie oben zitiertes fand ich auf der Seite des PEI zur Gürtelroseimpfung

    • „Die sehr niedrige Anfangsinzidenz bei Erwachsenen wird sich über die Modelllaufzeit von 100 Jahren vor allem wegen Durchbruchsinfektionen (Infektionen bei Menschen mit nachlassender Immunität nach Impfung) etwa verdoppeln.“
    • „Auch bei einer Impfquote von 100 % für die erste Impfung lassen sich Varizellen nicht komplett vermeiden.“
    • Wenn man annimmt, dass die Sterblichkeit durch Impfdurchbrüche derjenigen bei Ungeimpften (Anmerkung meinerseits- Bei Umgeimpften kann es keine Impfdurchbrüche geben. Was soll also diese Aussage?) entspricht, muss man davon ausgehen, dass diese leicht zunimmt. Es wird also eine Abnahme der Hospitalisierungen und eine Zunahme der Sterblichkeit erwartet.
    • „… beginnt etwa 10 Jahre nach Einführung des Impfprogramms ein über etwa 20 Jahre anhaltender Anstieg der Inzidenz von Herpes Zoster und seinen Komplikationen.“
    • „Die zusätzliche Einführung einer Herpes-Zoster-Impfung zur vorhandenen zweifachen Varizellenimpfung führt im Modell unabhängig von der Annahme einer Auffrischung der Immunität zu einem Mehr an Gesundheit, aber auch zu einer Kostensteigerung.“

    Entweder spinne ich, oder habe Geruchsverirrung, oder aber die italienische Melone die mein Mann gestern im Rewe gekauft hat, riecht wirklich nach Parfum. ;(

    Bei Erdbeeren gibts das ja wirlich, hatte mir ein Gemüsehändler, auf meine Frage, warum beim Nachbarstand die Erdbeeren so extrem und unangenehm riechen, mal erklärt, daß die Erdbeeren mit Erbeeraroma eingesprüht werden, damit sie nach Erdbeeren riechen.

    Ui, toll: "Den ersten Fachvortrag steuerte heute per Videoschalte Prof. Dr. Carmen Scheibenbogen von der Charité Berlin bei, die zum Chronischen Fatigue-Syndrom (ME/CFS) forscht. Diese Erkrankung ist bereits seit mehreren Jahrzehnten bekannt, tritt jedoch in Folge der vielen Corona-Infektionen im Laufe der Pandemie vermehrt auf."

    Also wieder einmal, nur Corona alleine ist, war und wird schuld an Allem sein?

    Das Problem dürfte heute sein, dass es wahrscheinlich kaum noch Frauenärzte der alten Schule gibt.

    Leider, und genau deswegen gehe ich schon seit Jahren nicht mehr hin. Frauenärztinnen sind auch, so meine Erfahrungen, bei der Untersuchung sehr grob, und obendrein noch harsch, wenn man sich beschwert.

    Das liebe Nelli, ist in meinen Augen eigentlich etwas völlig anderes, da es beiden Genspritzen eben von Anfang an nur um die Vermarktung der Genspritzen ging.

    Warum ist das etwas völlig anderes, wenn ich doch schrieb "zu Beginn der angeblichen Ompfentwicklung"?

    Na und aus dem Rest meines Geschreibsels, kann man sich doch zusammenreimen, daß es denen lediglich um die gewinnbringende Vermarktung ging.

    Stiftung Warentest schrieb schon 2008 zur Mammographie: Das Programm stellt in Aussicht, in der Altersgruppe der angeschriebenen 10 Millionen Frauen von 50-69 die Krebssterblichkeit um „bis zu 30 Prozent“ senken zu können.

    Das Alter in dem man diese Untersuchung jetzt, dank Krankenkassenaufforderung zur kostenlosen Vorsorge, über sich ergehen lassen darf, wurde auf 30 gesenkt. Meine Tochter, 24 bekam ein Schreiben der Kasse, mit der Bitte, daß es zwar erst ab 30 jetzt möglich ist, eine jährliche Mammographie machen zu lassen, aber wenn sie Probleme hat, und sich unsicher ist, übernimmt die Kasse die Kasse bei ihr auch gerne die Kosten für eine solche Folter, ähm, Untersuchung.

    Auch hatte meine Tochter bei einer Frauenärztin einen Hormontest machen lassen, weil sie einfach nur wissen wollte, ob da alles in Ordnung ist, mit dem Ergebnis, nichts genaues kann festgestellt werden, aber sie soll mal vorbeugend ein Hormonpräparat nehmen, was sie natürlich abgelehnt hat.

    Ich glaube ich werde mir doch endlich mal den Nacken rasieren, denn meine Nackenhaare stehen mittlerweile dauerhaft zu Berge.