Nochmal zu meinen Lebensgewohnheiten:
Ich gehe am Tag 2 mal je mindestens 1 Stunde mit dem hund spazieren.
Ich schlafe Nachts immer bei offenem Fenster, und lasse mich vom Vogelgesang frühs wecken, statt vom Wecker. Ich lebe auch sonst nicht gerade nach Uhrzeiten.
Ich esse nichts industriell verarbeitetes, ich koche alles selbst aus frischen Zutaten, und vom Biobauer. Ich esse keine Wurst und höchstens 2 mal im Monat Fleisch, auch das vom Biobauer.
Im Winter esse ich vermehrt Meerrettich, Knoblauch, frische Kräuter wie Schnittlauch, Petersiilie, Korianderkraut, Brunnenkresse, Melisse, Pfefferminz von der Fensterbank, und aus meinem Miniaturgewächshaus.
Jetzt sprießt auch wieder der Giersch, den ich sammel, und bald der Bärlauch.
Im Winter nehme ich zusätzlich, allerdings wegen meiner Duftstoffallergie und dem vermutlichen MCS Vitamin D3 mit Kalium, Vitamin C und Magnesium, und einen Vitamin B Komplex, damit mein Herpes nicht ausbricht, und MSM wegen gelengtlicher Gelenkschmerzen.
Zur Zeit probiere ich noch das von dirk vorgeschlagene Hilife.
Dann nehme ich jeden Tag einen Eßlöffel Leinöl, und oder Hanföl, einen Teelöffel Lebertran und einen Teelöffel Schwarzkümmelöl
Ansonsten trinke ich jeden Tag einen Liter Tee, grünen Tee, Lindenblütentee, Birkenblättertee, Brennesseltee, Cystustee, Hanftee, Engelwurztee oder Cystustee.
Bei den ersten Anzeichen von Hasschmerzen gurgel ich mit 3%iger Wasserstoffperoxidlösung, und bei ohrenschmerzen kommt ein Tropfen davon jeweils in ein Ohr.
Ob dies alles allerdings gegen irgendeine Pandemie hilft, kann ich nicht sagen, da ich es sowieso nur mache, weil es mir gut tut.
So und nun muß ich aber fix meine Erdbeeren, mein Pfirsichbäumchen, meine Johannis- und Heidelbeeren reinholen, und die anderen Pflanzen wieder dick einpacken, weil es heut Nacht minus 10° werden soll.