Beiträge von Nelli

    Angstbild: Mutter geht mit Baby in den KinderGarten/Schule um ihr älteres Kind abzuholen und dort hat das Baby Kontakt zu einem nichtgeimpften an Masern erkrankten Kind oder im Bus oder auf dem Spielplatz etc.. Die Angst kann ich verstehen.

    Man könnte doch auch Angst schüren, indem man begreiflich macht, daß geimpfte Kinder ansteckend sein könnten, da sie den injizierten Virus in sich tragen, ohne das die Krankheit ausbricht, oder?

    Das genau tut man aber nicht, weil das ja kontraproduktiv zur pharmaindustriell angestrebten Impfpflicht ist.

    Weiter sollten wir auch den Umstand nicht vergessen, das Komplikationen bei Masern, wie bei vielen anderen Krankheiten auch, einem so genannten Armutsfaktor unterliegen. Bereits Ende der 1920er Jahre berichtete Prof. Adolf Gottstein in "Die Lehre von den Epidemien", dass die Masern-Sterberate in den Armenvierteln bei 6,3 % lag, hingegen in den reicheren Vierteln bei lediglich 0,5 %. Dr. Bob Witsenburg beschrieb im MERKURSTAB Mai/Juni 1992 seine ähnlich gemachten Erfahrungen in den 1960er Jahren im ärmlichen Ghana mit 7% Sterblichkeit.

    Das erinnert mich wieder an Albert Schweitzer, der, als mal wieder großzügig Medikamente und Impfungen gespendet wurden, sagte "nichts hat Afrika dringender nötig als gesundes Essen und sauberes Trinkwasser"

    Heute streben egal welcher Coleur ALLE


    zur Mitte

    Davon merke ich komischerweise nichts. Egal was gesagt wird, es wird sofort in die rechte oder linke Schublade eingeordnet.

    Außerdem, wer in der Mitte steht, ist allen im Weg. ;)

    Soweit mir bekannt, wurde in der ehemaligen DDR zwangsgeimpft.

    Nicht nur das, ich kann leider ein Lied von Schulzahnärzten singen, die winzige Löchlein so aufgebohrt habe, das sie zum Krater wurden, oder gleich die Zähne gezogen haben, weil sie keine Lust mehr hatten.

    Sie mischt 2 Teelöffel Borax auf 1 Liter Osmosewasser und nimmt von dieser Mischung zur Zeit 2mal täglich 20 ml.

    Ist das nicht etwas viel? Ich nehme 8gr auf 1 Liter Wasser und davon 20ml am Tag.

    Ja gut, ich habe nicht so schlimme Beschwerden, und nehme es lediglich gegen Gelenk- und Muskelbeschwerden. Ich traue mich allerdings auch nicht, es höher zu dosieren, da ich jetzt bereits immer sehr lebhafte Träume habe.


    Kann es eigentlich sein, daß deine Tochter so heftig ragiert, weil sie die Hormone gar nicht verträgt? Ich habe, nachdem ich einsehen mußte, daß es mir durch die Pille, egal welche, erst so schlecht ging, und ich hatte auch an den unmöglichsten Stellen starken Haarwuchs,

    3 Jahre gebraucht, meinen Hormonhaushalt wieder ins Gleichgewicht zu bekommen, das heißt ich habe 3 Jahre lang 2 mal im Jahr für 3 Monate Mastodyn und Agnucaston im Wechsel auf Rat meiner Ärztin, die die Erfolge mit beobachtet hat, eingenommen.
    Hat denn deine Tochter eine gute Frauenärztin, die ihr da helfen könnte?

    Ich mag auch am liebsten Leinenstoffe ( wenn sie nicht so teuer wären)

    Ich denke, würde Baumwolle nicht massiv subventioniert, wäre es mindestens genauso teuer, allein bei dem Wasserverbrauch.

    Ich liebe Hanfstoffe, und kann zum Glück selber nähen.

    Wenn ich allerdings die Preise für fertige Kleidung aus Leinen oder reinem Hanf sehe, wird mir auch schwindelig, denn ich weiß, was die Stoffe selbst als Meterware kosten, und das rechtfertig die Preise für die fertige Kleidung meiner Meinung nach nicht.

    Ich hatte mir bei Waschbär mal ein Leinenkleid für 90 euro gekauft, und war sehr enttäuscht, weil der Stoff sehr dünn war, und auch nach einem Jahr kleine Löcher hatte. Für 39 Euro bekomme ein Stück 1 mal 1,45m Bioleinen aus Belgien, dichter und fester gewebt, und kann daraus ein solches Kleid nähen.

    Bei Bio- Baumwollkleidung fiel mir vor Jahren auf, daß es nach mehrmaligen Wäschen (und ich wasche ohne Duftstoffe) nach Verwesung roch.

    Ich wohnte städtisch, bin aber seitdem auch schon wieder 4 mal umgezogen. Der Kinderarzt von damals 1994 bis 1999 ist in Rente gegangen, und ich nehme mal an, er ist auch schon verstorben. Ich mache ihm aber auch keine Vorwürfe, denn nach der Widervereinigung, hatten wir alle so viel Ahnung vom kapitalistischen System, und der Pharmaindustrie, wie ein Schweinchen vom Uhrwerk.

    Der Zahnarzt brachte mich damals beiläufig darauf, daß seine Zähne demineralisiert sind, und fragte, ob er oft Antibiotika nehmen mußte.

    Ich selbst habe während der Schwangerschaft und Stillzeit keine Medikamente eingenommen, auch keine Nahrungsergänzungsmittel auf synthetischer Basis. Allerdings bekam mein Sohn gleich nach der Geburt D-Fluoretten. Das ist das blöde, wenn man jung und unerfahren Mutter wird.


    Jetzt besorge ich ihm erst einmal Magnesium, und VitaminD mit K kann sicher auch nicht schaden. Und dann schau ich mal, ob ich einen Termin in der Paracelsus-Praxis für ihn bekomme.

    Das blöde ist eben leider, ich weiß nicht mehr, wie das Antibiotika hieß, welches ich ihm damals mindestens 2 mal im Jahr auf Gutglauben verabreicht hatte. Wenn ich heute auf Suchmaschinen nach "Zahnfluorose durch Antibiotika" suche, komme ich oft nur auf Zahnarztseiten, die dies behandeln wollen, auf Zeitungsseiten, wo der Fortschirtt mit den Fluoridzahnpastas gelobt wird, oder aber Seiten, die erklären, daß immer mehr Kinder von bröselnden "Kalkzähnen" betroffen sind, und die Ärzte ratlos, wie das sein kann.

    Ich habe einmal den Test gemacht und ein aktuelles Medikament mit seinen Nebenwirkungen gemeldet.

    Hierfür gibt es die Möglichkeit online direkt an das Paul ehrlich Institut zu schreiben, aber das erste Hindernis lauert bereits hier. Man muß die Chargennummer des Medikaments mitteilen.

    Somit fällt schonmal aus, daß man frühere Medikamente meldet, deren Nebenwirkungen erst später auftreten, wenn man die Meidkamentenpackung gar nicht mehr hat.


    Das Absurdeste kommt nun allerdings: einige Tage später bekomme ich eine Email von uaw (was auch immer das sein soll) mit einem PDF- Anhang, den ich mir ausdrucken soll, ausfüllen, vom Arzt ausfüllen lassen soll, und das ganze dann an an das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte in Bonn schicken soll.


    Geht es eigentlich noch umständlicher, und wen wundert es da, daß so selten Nebenwirkungen überhaupt gemeldet werden?

    Ich kann leider von fluorhaltigen Antibiotikea (Herr Gräber hatte vor ein paar Monaten einen Artikel zum möglichen Verbot dieser Antibiotika geschrieben) ein unschönes Liedchen singen. Ich könnte heulen, daß ich damals als junge alleinerziehende Mutter so naiv war, und glaubte, der Arzt wüßte schon, was am besten ist, bei ständiger Mittelohrentzündung.

    Mein Sohn hat leider Zähne wie ein alter Mann, Zahnfluorose, nennt man das, und hat sich im letzten Jahr beide Ellbogengelenke bei einem Sturz gebrochen, allerdings mag ich gar nicht daran denken, daß diese Fluorose auch die Knochen und Gelenke betreffen kann.


    Danke Grudrun für die Hinweise. Was sind ATP-Schäden?

    Mein Innenleben ist wunderbar, ich bin ein ausgeglichener und ein fröhlicher Mensch. Wenn man sich innen wohlfühlt sollte man es auch außen zeigen...


    Oh, entschuldige bitte, falls du meinen Beitrag auf dich bezogen hast. Würdest du meine Schwester kennen, wüßtest du, was ich damit gemeint hatte.


    Und ich liebe schöne Kleider.

    Bei Fleisch, Hackfleisch, Hühnchen und Wurst langen sie im Supermarkt zu.

    Leider sind wir aber auch oft von Kleinauf so konditioniert jeden Tag Wurst und Fleisch zu essen. Diese Konditionierung zu hinterfragen und lösen, dauert ebenso seine Zeit, wie die eigentlich Konditionierung gelaufen ist.


    Ich habe bei meinem Mann leider auch sehr lange gebraucht, bis er selbst zu der Überzeugung kam, Wurst nicht mehr essen zu wollen, und es das teure Fleisch vom Biobauern, eben nur 2 mal im Monat gibt, und dann auch gerne teuer sein darf.

    Seinen Schlüsselmoment hatte er, als er im Supermarkt an der Tiefkühltruhe ein sehr dickes Ehepaar sah, die sich den Wagen vollpackten, weil das kilo Schweinefleisch nur 3,33 Euro kostete. Da sagte er zu mir, daß ist doch eine Schande, und des Tieres, was sein Leben gegeben hatte gar nicht würdig so billig verschachert zu werden.

    Und dann habe ich ihm natürlich noch das Lied von Reinhard Mey "Die Würde des Schweins ist unantastbar" vorgespielt.

    Ich schminke mich nicht mehr, seit ich 20 bin,

    Ich habe mich einmal in meinem Leben geschminkt, und sah nach 15 Minuten eher aus, wie Alice Cooper. Alles hat gejuckt, und mir haben die Augen getränt, außerdem war dieses klebrige Gefühl an den Wimpern schrecklich. Auch Cremes auf der Haut finde ich gräßlich, ich creme mich lieber mit Kokos- Oliven- oder Nachtkerzenöl ein.


    Meine Schwester dagegen schminkt sich seit sie 15 ist. Sie hat neulich verwundert gefragt, warum ich, obwohl ich 6 Jahre älter bin, weniger Falten habe, und mir ist rausgerutscht "Ich schminke mich halt nicht, weil, wenn innen nicht viel ist, muß man außen eben viel auftragen". Ups

    Ich fände es wirklich hilfreich, wenn die Ärzte bezüglich der Blähungen und des ominösen Reizdarmsyndroms, auch einmal die Lebensmittelzusatzstoffe und jeweilige Medikamente, wie Schmerzmittel, Antibiotika und so weiter unter die Lupe nehmen würden.

    Meine Tochter hat übrigens derzeit enorme Darmprobleme, wahrscheinlich, so denke ich durch die Antibabypille.

    Sie bekommt Myrrhinil, Luvos Heilerde und Fenchel-Kümmeltee.

    Die Allergie könnte auch mit einer Allergie gegen Penizillin in Zusammenhang stehen oder mit dem Fischmehl vom Fertigfutter, das mit Ethoxyquin belastet sein kann.


    Ja, ich schrieb ja auch, daß ich die Sachen von Bauernhof meines Vertrauens vertrage.

    Ich habe den Eindruck, dass es impfkritische Personen es jetzt gerade noch viel schwieriger haben, als noch vor einigen Monaten!?

    Das ist leider nicht neu, und kommt auch auf den Arzt an. Mir sollte vor Jahren immer wieder eine Zeckenschutzimpfung (allein die Bezeichnung macht mich schon wütend) aufgeschwatzt werden, obwohl ich eine Geflügeleiweisallergie habe. Also ich kann vom Bauernhof meines Vertrauens Hähnchen und auch Eier essen, und vertrage sie wunderbar, aber das verrate ich den Ärzten nicht.


    Bei mir war übriegens zuerst die "Hühnerfleischallergie" da, dann kamen später die Eier hinzu.

    Zitronen sollen die größten Feinde des Nierenstein sein.

    Gut, das ergibt für mich mehr Sinn, als alleine auf basische Ernährung zu achten.

    Ich hätte sonst noch auf Apfelessig getipt, denn soweit ich sehen konnte sind Nierensteine Calcium-Salze, und Salze, wie auch jene in Gelenkverkalkung löst man mit Säuren besser auf.