Beiträge von Nelli

    Sehr gerne, ich hoffe, das hilft dir auch. Ja, ich empfinde die LEDs auch als sehr unangenehm, weswegen ich auch im Dunkeln kein Auto mehr fahre.

    Am Bildschirm zu arbeiten, stört ja auch den Biorythmus, wenn man das so nennt, und man wird hellwach von dem Blaulichtanteil.

    Ich habe mir übrigens im Internet einen großen Vorrat an alten Glühbirnen gekauft, anfangs allerdings weil ich sehr bockig war, in Bezug auf den Zwang mit den Quecksilberbirnen. Heute bin ich froh, denn das LED Licht empfinde ich als sehr unangenehm.

    Jetzt muß ich nur noch eine Möglichkeit finden das LED meiner neuen Küche umzumodeln. Argh

    Ich bekomme übrigens in letzter Zeit immer mehr den Eindruck, daß diese ganze Klimahysterie lediglich dazu dient, jeden einzelnen Menschen zu unterdrücken, in seinem Umfeld etwas für den Umweltschutz direkt vor Ort zu tun, und lächerlich zu machen, obwohl dies, im Gegensatz zu neuen Steuern, welche auch wieder nur, sonsto verschwinden, das sinnvollste wäre.

    Stattdessen wird uns eingebleut, wir wären verantwortlich für die ganze Erde, und mit Spenden- oder Steuergeldern, können wir uns freikaufen.

    Außerdem macht es die Jugend noch kränker, indem man ihnen die Hoffnung nimmt.

    Und wer verdient nun wieder daran, daß man abertausenden Kindern und Jugendlichen mehr Psychopharmaka verschreiben kann?

    LEDs haben zuviel Blau, weswegen ich zum Beispiel am Bildschirm immer F.Lux benutze, um den Blauanteil herauszufiltern.

    Da du als Kind schon immer Nachts wach warst, ist dies vielleicht dein ganz normaler Biorythmus, den du dir eventuell selbst psychisch ausreden kannst.

    Mein Sohn war auch ein Nachtmensch, und er spielte ab Morgens um 3 Uhr.

    Seit er allerdings körperlich recht anstrengend arbeitet, hat sich das gegeben.

    Ansonsten würde ich, neben der Abschaffung der LED- Birnen, und dem Verzicht auf Fernsehen und PC, Mobiltelefontätigkeiten, ca. 30 Minuten vor dem Schlafen gehen, Frischluft und einen Hopfentee am Abend empfehlen.

    Aber nicht mit dem Tee spazieren gehen, oder so, erst nachher trinken.;)

    Auch würde ich Abends keine schweren Sachen mehr essen.

    Achso, und das bißchen an Stromkosten, welches du durch die LEDs sparst, machst du durch Glühbirnen bei den Heizkosten wieder wett. Außerdem finde ich es eine Frechheit durch gesundheistschädigende Sachen zum Stromsparen gezwungen zu sein, wenn letztendlich der Strom trotzdem immer teurer wird.

    Ich kenne mittlerweile mehrere Ärzte, die behaupten, daß diese Kontrastmittel, je nach Körperteil, welches untersucht werden soll, gar nicht notwendig sind.

    Kann deine Frau nicht fragen, ob darauf verzichtet werden kann?

    Ich hatte bisher 2 solche Untersuchungen, eine an der Schulter, hierbei hatte ich anscheinend allergisch auf das Kontrastmittel reagiert, und eine im Becken, wobei dann auf das Kontrastmittel verzichtet wurde.

    Leider würde es mich nicht wundern, wenn dieser arme Mann demnächst an Krebs verstirbt.

    Noch heute wird darauf herumgeritten, daß Linus Pauling, der meinte, man könne Krebs mit Vitamin C und Lysin heilen, an Krebs verstarb. Er war 96, und das nenne ich ein stolzes Alter, und wer weiß, ob er wikrlich an Krebs starb, oder das nur dazugedichtet wurde, um zu zeigen "haha, von wegen er konnte Krebs heilen"

    Biobachblüten für Tiere vielleicht besser?

    Naja, das hatte ich schon geschrieben, daß ich das erfolglos probiert hatte.


    Auf alle Fälle. Versuche dich völlig normal zu verhalten, ganz wichtig.

    Ja, das mache ich schon, damit er sich nicht Terriertypisch reinsteigert.

    Danke für die Links. Das was die Dame da mit dem Pudel macht ist ja lustig, aber das würde meiner sich nie gefallen lassen, vor Allem, wenn er so aufgeregt ist. Also die Ohren und Augen läßt er sich schon gerne massieren, aber nicht am Maul und schon gar nicht an den Füßen, da ist er kitzelig.

    P.S. Stramonium wäre hier ein absolutes no go.

    Warum denn?

    Vielen Dank für die Erklärung.

    Sollte ich dann das Borax besser erst einmal weglassen? Weil, dies bekommt er ja auch für die Hautprobleme.

    Ich bin leider ein wirklicher Anfänger in Sachen Homöopathie, und war bisher immer nur von Kräutern, als Heilmittel überzeugt, aber diese bekomme ich so schlecht in den Hund hinein.

    Im Moment hoffe ich ersteinmal inständig, daß hier wieder Ruhe einkehrt, denn gestern meinten die Nachbarn, daß sie mal ein paar Möbel aus dem Fenster werfen könnten. ;(

    Seit diesem Silvester haben wir leider das Problem, daß unser Hund jeden Abend, sobald es dunkel wird, zittert und intensiv auf Geräusche achtet.

    Nun kam es anscheinend sehr gelegen, daß, als er sich am Samstag nach Silvester endlich mal wieder entspannen konnte, die Jäger im Wald unterwegs waren, und seit dem Tag, beziehungsweise Abend, ist jede Nacht für ihn, wie Silvester, nur ohne Knallgeräusche. Er hechelt wie verrückt, hat einen panischen Blick, klebt mir am Bein, egal wohin ich gehe, und will selbst wenn ich dusche dabei sein, obwohl er duschen und baden eigentlich schrecklich findet.

    Wenn ich mit ihm spazieren gehe, rennt er, als wäre er einfach nur auf der Flucht.

    Ich habe ihm Höhlen gebaut, sitze ewig lang mit ihm am Boden, rede ihm gut zu, und lenke ihn mit Spielen ab. Er bekommt auch Borax- Globuli seit 3 Tagen vor Silvester.

    Alle Jahre vorher haben wir Bachblüten, Rescuetropfen und Baldrian erfolglos probiert.

    Eine Bekannte, die auch Hundetrainerin ist, hat mir geraten ihm Stramonium c1000 2 Stück zu geben, aber ich trau mich nicht so recht.

    Beim Menschen soll es ja den Zustand gegen den man es nimmt anfänglich verstärken können. Wenn das bei Tieren nun auch so ist, müßte ich ja befürchten, daß mein Hund einen Herzkasper bekommt.

    Steht das c1000 für eine sehr hohe Konzentration, und wo ist der Unterschied zum Borax D6 ?

    Und so etwas geht in Zeiten der Energieeinsparung ja mal gar nicht

    Das ist schon shizophren, wenn man bedenkt, daß wir unser KW55 Häuschen alleine mit Glühbirnen und PCs beheizen könnten, und somit Heizkosten bei der Luftwärmepumpe sparen könnten.

    Aber Quecksilbervergiftungen sind effektiver, und das LED- Licht was in den Augen weh tut, scheint mir auch nicht gerade gesundheitsfördernd.

    Mein Lieblingspflegemittel ist dieses Pulver:

    Etwas teuer für den Intimbereich. ^^

    Entschuldige, das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.

    Generell halte ich aber nicht viel von den ganzen aufgeteilten Körperpflegeprodukten, und ich weiß noch wie ich damals nach der Widervereinigung mit Kopfschmerzen aus der Drogerie kam, und nichts gekauft habe.

    Es gibt Handcremes, Fußcermes, Gesichtscremes, Augencremes, und so weiter. Ich sage mir immer nur, was für das Gesicht gut ist, tuts auch für die Hände und Füße. Also bleibe ich bei meinem Nachtkerzenöl und wechsel ab und zu mal zu Avocado-, Oliven-, und Kokosöl.

    Auch Shampoos oder spezielle Haarprodukte nutze ich gar nicht mehr. Vor allem sparen meine Aleppo- und Ziegenmilchseifen unheimlich Plastikmüll.

    Eine wirklich liebe Freundin, und dumm ist sie keineswegs, ist auch immer wieder auf die Werbemasche hereingefallen, und schleppte mir einmal aus dem Naturkosmetikladen eine Olivenöl-Gesichtscreme an, für die sie 36 Euro bezahlt hatte. Da wurden die positiven eigenschaften des Olivenöls betitelt, und dabei waren gerade einmal 12% Olivenöl in der Creme. Als ich sie fragte, warum sie kein gutes Bio- Olivenöl kauft, und das einfach nimmt, klappte ihr die Kinnlade herunter.