Interessant vielleicht, aber auch so eine Schirmherrin kann zur Unterwanderung und späteren Verunglimpfung einer Sache eingeschleust sein.
Beiträge von Nelli
-
-
Das ist aber schade. Ich habe deine Beiträge immer gerne und aufmerksam gelesen, und mir einiges Positives daraus gezogen. Natürlich gehe ich nicht mit Allem überein, was du schreibst, aber vieles eben doch. Auch habe ich die innerliche Kraft, dir deine Meinung zu lassen, wo sie dir eben gut tut.
Ich habe dich auch nciht als aifrdinglich empfunden.
In dem Sinne, machs gut, genieße deine Pause, und komme vielleicht erfrischt irgendwann zurück.
: https://www.youtube.com/watch?v=JwciWXEXYBs
Hermann Hesse: Bäume sind wie große einsame Menschen
-
Blabla:
"
vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihr Interesse über die Abschaffung der jahreszeitbedingten Zeitumstellung.
Mit dem Thema der Zeitumstellung haben wir uns im Europäischen Parlament intensiv befasst. Insgesamt haben sich mit dem Vorschlag der Kommission sieben Ausschüsse im Europäischen Parlament beschäftig. Allein dies zeigt das große Interesse und die Bedeutung die mit diesem Thema einhergeht.
Frau Müller war die Berichterstatterin für den Agrarausschuss zu diesem Thema. Sie hat sich in Ihrer Stellungnahme dafür stark gemacht, dass man sich in Europa auch in Zukunft weiterhin an den drei vorhandenen Zeitzonen (GMT 0, +1 ,+2) orientiert.
Das Europäische Parlament hat in der Plenarsitzung am 26.03.2019 über die Abschaffung der jahreszeitbedingten Zeitumstellung abgestimmt. Frau Müller hat, gemeinsam mit insgesamt 410 Parlamentariern dafür gestimmt, die jahreszeitbedingte Zeitumstellung zu beenden. Das Europäische Parlament hat mit der Abstimmung im März somit seinen Standpunkt festgemacht. Es liegt nun am Rat, sich auf eine gemeinsame Position innerhalb der Mitgliedssaaten zu einigen.
Was auf jeden Fall verhindert werden muss, ist das sich die Mitgliedssaaten ganz unterschiedlich für die Sommer-, oder Winterzeit entscheiden. Die bestehenden Europäischen Zeitzonen (GMT 0, +1 ,+2) sollen auf alle Fälle beibehalten werden, um einen Fleckenteppich an Zeitzonen und ein Chaos auf dem Binnenmarkt zu verhindern.
Mit freundlichen Grüßen,
Vera Ebner,
Parlamentarischer Assistent von Ulrike MÜLLER. ALDE"
Ich nehme mal an, das war die FDP"
-
die aus dem afrikanischen Urwald stammen.
Siehst du, auch da bin ich bereits skeptusch, und denke mir, muß denn das sein, daß der Urwald jetzt auch noch für unseren Konsum geplündert wird?
Ich mag auch den Hype um Waschnüsse schon nicht. Selbst gesammelte Kastanien oder Efeu tun es genauso gut., und nehmen den dortig Einheimischen nicht die Waschnüsse weg, und treiben den Preis in die Höhe.
-
Hab ihn probiert, aber er hat sehr bitter geschmeckt.
Das dachte ich mir bereits nach meinem Versuch mit Wegwartenwurzeln.
-
Bei Honig und anderen Sachen, die es regional gibt, gehe ich mit, bei Kaffee bin ich aber froh, daß es Fairtrade gibt.
-
Dies betrifft überwiegend Kakao, Zucker, Fruchtsaft oder auch Tee.
Hm, das kaufe ich sowieso nicht. Und Tee, gibt es für mich nichts faireres als regionale Sachen, oder aber selbst gesammelt.
Aber ich werde mal darauf achten, ob etwas aufgefüllt ist. Danke für die Erklärung-
-
Also ist das Fairtradesiegel, das ein bißchen wie Yingyang in blau und grün auf schwarzen Grund aussieht, fairer als Gepa?
-
Das Fairtrade-Siegel eben was auf den GEpa Produkten drauf ist.
Ich weiß natürlich das es irrigerweise auch bei Starbucks Fairtradekaffee gibt, aber ich traue in solchen Sachen generell nur Firmen, die es von Anfang an so gehandhabt haben, und nicht erst später und zusätzlich auf den Zuf aufgesprungen sind, weil man sich so ein grünes Mäntelchen umhängen kann, während es nur um noch mehr Profite geht.
Habt ihr eigentlich schon mal die ganzen neuen Kaffeersatzsachen probiert, wie zum Beispiel Lupinenkaffee?
-
Bei Biokaffee sind die Arbeitsbedingungen auch nicht unbedingt besser, als bei Tschibo, und den ganzen Marken- oder Billigkaffees.
Ich achte darauf das der Kaffee nicht nur Bio, sondern auch Fairtrade ausgezeichnet ist. Und so wenig Kaffee, also 2 Tassen am Tag, wie ich trinke, gebe ich da auch gerne mehr Geld dafür aus.
Aber ehrlich gesagt, Instantkaffe geht bei mir gar nicht. Das schmeckt so gar nicht Kaffee, und es kommen gräßliche Kindheitserinnerungen an Muckefuck hoch.
Ich trinke meinen Kaffee übrigens mit einem Teelöffel Kokosöl und etwas Milch darin.
-
Hätte den Arzt auch gefragt der sagte das könne er mir jetzt nicht erklären. Ich solle die Medis so nehmen wie er sagt und immer zur Kontrolle kommen alles andere würde mir nicht helfen
Bei so einem Arzt, entschuldige bitte, hätte ich lediglich auf nimmer wiedersehen gesagt.
Wenn er nicht einmal Zeit hat dir etwas zu erklären, aber es kommt auch darauf an, wie du ihn ansprichst. Manche Ärzte mögen es überhaupt nicht, wenn man ihnen mit Internetweisheiten sozusagen ins Handwerk pfuscht. Da fühlen sie sich in ihrer Eitelkeit verletzt.
Also das nächste mal lieber, ohne Hinweis auf das Internet, oder Heilpraktiker lieber fragen "könnte man nicht noch dies versuchen, oder das" und am Besten mit einem Hinweis auf die Nachbarin, die das so hat machen lassen, oder die Schwester, oder wie auch immer.
-
Puh, da bin ich ja froh, daß ich die Linken noch nicht angeschrieben hatte. Das Blabla ertrage ich schon hier im Forum nicht.
Seit wann sind die eigentlich so auf das EU-Heil gebürstet, ich dachte die waren immer gegen Konstrukte der Großkonzerne?
Übrigens, werde ich auch nicht alle Parteien anschreiben, denn bei einigen kräuseln sich mir im Voraus bereits die Fußnägel, weiterhin ist die Partei "freie Wähler nichts anderes als die CSU.
-
Hm, mit Wasser und pflanzlichen biozertifizierten Glycerin. Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, was ich davon halten soll.
-
Eigentlich wird PCB im Fettgewebe gespeichert und treten von dort aus in Wechselwirkung mit der Zellmembran wodurch sie Nervenzellen im Gehirn schädigen. Kurz erklärt.
Wenn du es ausführlicher magst: https://www.bbu-online.de/AG%20Innenraum…blatt%20PCB.htm
-
Achso, dankesehr. Ja, solchen habe ich auch schon im Bioladen gesehen, leider war er importiert.
-
Ich weiß nicht, ob das normal ist, aber meines von Hoyer, ohne Alkohol flockt nicht aus. Es schmeckt auch nicht scharf, eher bitter.
-
Ja gut, ich muß mich deutlicher ausdrücken. Ich meinte natürlich Industriezucker, generell industriell gefertigtes, nachgebautes, welches uns dann als Lebensmittel verkauft wird.
-
Ich habe mit meinem Kindern Urlaub auf einem Bauernhof gemacht, und es war schrecklich, denn es war alles auf Kommerz ausgelegt. Meine Tochter weinte sogar, weil die Kühe nur im Stall stehen mußten.
-
Also - irgendwie müssen wir die Natur nutzen, es liegt aber an jedem selbst, wie extrem oder behutsam er damit umgeht.
Ich sehe vieles als Geschenk der Natur.
-
Bei politischen Beschwerden:
Mind. 10 Leute mit unterschreiben lassen , ab an irgendeinen regionalen Vertreter der Oppositionsparteien.!
Die haben ihre " kleine Anfrage" und du deine Antwort!.
Oh, wenn es so einfach wäre. Hier interessiert es niemanden wirklich, das auf der Spielwiese aus der auch noch eine kleine Quelle vom Wald her fließt, 5 mal im Jahr Gülle ausgespritzt wird.
Auf meine Anfrage beim örtlichen Agraramt hieß es dann nur "ist Privatbesitz, können wir nichts machen". Ebenso hat unser Gesundheitsamt damals nichts ausrichten können, als wir schwarzen Schimmel in der Wohnung hatten, der direkt vom Untermieter hochgewandert kam. Als nach uns dort eine Familie mit einem Baby eingezogen ist, hatte die das auch nicht interessiert, man sah ja nichts.
Ich hatte ja auch hier im örtlichen Amt für Umwelt und Agrar einmal ein Praktikum gemacht. Da kommt man in eine andere Welt. Umweltschutz nur, wenn man gerufen wird, und das Kind bereits im Brunnen liegt. Dann muß man wochenlang beraten, wer nun schuld daran ist, und weitere Wochen, wie man das Problem beseitigen könnte.
Kurzum sagte mir eine Angestellte "Wir sind hier um Probleme zu verwalten, nicht um sie zu lösen"