Natürliche Nahrungsergänzungsmittel ohne Kapsel

  • Hm, da muss ich zu einem kleinen Teil widersprechen.

    Propolis ist zwar kein Medikament, sondern lediglich ein Naturprodukt, dennoch kann es auch hier zu allergischen Reaktionen kommen und zwar hauptsächlich bei Menschen mit einer atopischen Veranlagung. Also einer Überempfindlichkeit der Haut und Schleimhäute. Auch Asthmatiker zählen zur Risikogruppe.

    Gut, dann hätten wir jetzt Wirkungen und Gegenanzeigen aufgezählt. Gemeinsam kommt man auf einen Nenner ^^.

    Ich benutze es für die Mundhygiene, mag den Geschmack: harzig, scharf und "reinigend". Habe eins von "Manuka Health New Zealand".

    Im Wasser ist es ausgeflockt, ist das normal? Nehme es daher pur. In Honig könnte ich es mir auch gut vorstellen, oder als Bestandteil eines Mundwasserkonzentrates.

  • Ich weiß nicht, ob das normal ist, aber meines von Hoyer, ohne Alkohol flockt nicht aus. Es schmeckt auch nicht scharf, eher bitter.

    "Früher war Alles besser!" Nein, aber Früher war vieles gut, und das wäre es noch heute, wenn man es so gelassen hätte."

  • Hm, mit Wasser und pflanzlichen biozertifizierten Glycerin. Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, was ich davon halten soll.

    "Früher war Alles besser!" Nein, aber Früher war vieles gut, und das wäre es noch heute, wenn man es so gelassen hätte."