Beiträge von Sirona81

    Hallo sweety828282,


    so schnell passiert da ja nichts. Ich hatte jahrelang geschädigte Weisheitszähne, weil ich einfach riesige Panik vorm Zahnarzt habe und mich erst nach "Erpressung" durch meine Zahnärztin zur Entfernung durchringen konnte.


    Was Du jedoch als Prophylaxe machen kannst, ist Ölziehen. Oliven- oder Kokosöl für eine längere Zeit durch die Zähne ziehen und dann ausspucken. Das soll die Bakterien wohl effektiv entfernen.

    Das ist ja interessant Die Mama , ich gebe nämlich unserer Hündin auch regelmäßig fettarmen Joghurt oder Hüttenkäse.


    Gibst Du bei den Magenproblemen eine bestimmte Kohletablette? Bzw. wie ist es mit der Dosierung?

    Unsere Hündin frisst ja auch alles was sie findet, z.B. in der Küche und hat dann am Abend oft mal Schmatz- und Sabberanfälle weil sie irgendwas nicht vertragen hat. Habe ihr bisher dann immer Zwieback mit Heilerde gegeben. Aber vielleicht wäre ja Kohle in dem Fall das bessere Mittel der Wahl...

    Ich bräuchte bitte noch einmal einen Tipp.


    Meine Hündin hat auch seit ein paar Wochen so schuppige Flecken, an der einen Stelle sind dort auch die Haare ausgegangen.

    Es scheint sie nicht zu jucken, heißt, sie kratzt sich nicht an diesen Stellen.


    Der Tierarzt meint, es sei ein Hefepilz und hat mir eine Clotrimazol Salbe mitgegeben, welchen ich zwei Mal am Tag aufragen soll. Das mache ich nun bereits seit zwei Wochen, aber verändert hat sich nichts.

    Kann ich noch etwas tun? Gibt es vielleicht eine Tinktur oder ähnliches, welches ich versuchen könnte?

    Das habe ich bis vor Kurzem auch gedacht. :)

    Aber erst vor Kurzem hab ich eine Meinung von der anderen Seite gelesen, dass Homöopathie bei Tieren nur deshalb wirkt, weil die Tiere wunschgemäß auf die Erwartungen ihrer Besitzer reagieren. :D Blöder geht es nicht mehr.

    Ja genau :D ich erwarte in Zukunft auch das geputzt ist und gekocht wenn ich nach Hause komme. Hallo! Sie ist fast 10 und hat mich oft genug beobachtet, da kann sie meine Erwartungen auch langsam mal erfüllen :D

    Also zum einen denke ich, dass bei den "normalen" Zwiebeln das grün weg genommen wird, weil das ein Lagerungsproblem wäre.

    Die Zwiebeln werden ja doch recht trocken gelagert und wenn dass Grün dran wäre, würde es schneller gammeln.


    Frühlingszwiebeln werden ja nur in kleinen Portionen und in kleinen Kisten angeboten und die anderen Zwiebeln entweder einzeln in großen Kartons oder in Netzen.


    Zum anderen vertrage ich Zwiebeln nicht immer so gut. Es gibt Sorten, die vertrage ich besser und andere da bekomme ich einen komplett aufgeblähten Bauch, egal ob roh oder zubereitet.

    Die Mama ,wow, super, danke für den Vergleich, das ist ja echt interessant und aufschlussreich.

    Um ehrlich zu sein, habe ich schon ein paar Präparate durchprobiert. Aber wie Du schon richtig geschrieben hast, bei einem kleinen Hund mag das gehen, aber unsere hat 38kg, da geht das echt ins Geld (nicht dass ich nicht mein letztes Hemd für meinen Hund geben würde ;) )

    Das mit den kg und der Dosierung finde ich auch seltsam :/

    Sie bekommt aber auch noch eine Mischung Senior Barf Complete, da ist auch noch einiges drin.

    Vielleicht macht es am Ende die Mischung von allem. Hauptsache keine Chemie vom Tierarzt! Habe zwar für den Notfall ein paar Schmerztabletten im Haus, aber die sind wirklich nur für den absoluten Akutfall.

    Also, erstmal vielen Dank für das tolle Feedback.


    Unsere Charlotte war kurz nach der Kastration mit knapp 3 Jahren schon einmal inkontinent. Sie bekam dann Tabletten vom Tierarzt, welche nur mäßig wirkten und natürlich auch immens Nebenwirkungen hatten.


    Hatte mich dann belesen und bin auf Causticum gestoßen, welches sie die letzten Jahr gut angenommen hatte.


    Nun, mit fast zehn, nehme ich an, dass entweder die Gebärmutter sich absenkt oder einfach der Schließmuskel, nicht mehr richtig funktioniert. Vor allem es passiert nur nachts, wenn sie vermutlich zu fest schläft.


    Gebe Ihr jetzt seit ca. 2,5 Wochen Causticum und Sepia C30, 3x am Tag 5 Kügelchen. Wenn mein Mann nachts wach wird, lässt er sie auch nochmal raus. Aber ich muss sagen (toi toi toi!!!!), seit Sonntag ist das Deckchen trocken.

    In Zusammenhang mit seinem Bruder, bei dem im Juni Arthrose festgestellt wurde, hatte ich neben Traumeel und Zeel bei amazon noch nach einem Produkt mit MSM, Teufelskralle, Grünlippmuschel usw. gesucht und ein recht neues Produkt namens Gelenk aktiv geholt, dass sehr viel Stoffe enthält, denen nachgesagt wird, dass sie helfen können.

    Ja, verwende ich auch, ebenfalls wegen Arthrose und wegen eines Bandscheibenvorfalles. Ich kann Dir dazu noch Rhus Toxicondron empfehlen. Gebe meiner Hündin morgens und abends zusätzlich zu der Gelenkkapsel 5 Kügelchen.

    Das ist schön, dass dieses Thema hier gerade aufgegriffen wird.

    Vielleicht weiß einer Rat. Meine kastrierte, fast zehnjährige Hündin leidet seit kurzem unter Inkontinenz, allerdings nur in der Nacht.


    Ich hatte sie jahrelang erfolgreich mit Causticum Hahnemanni behandelt. Leider reicht das scheinbar nicht mehr. Habe jetzt noch Sepia C30 dazu genommen. So richtig überzeugt bin ich noch nicht.

    Gibt es vielleicht noch einen Tipp?

    Sie tut mir so leid, weil sie sich so unglaublich für ihr "Missgeschick" schämt :(

    Wie gesagt, ich kann nur von meiner Freundin berichten, welche sowohl die OP hervorragend überstanden hat (ist direkt nach dem Eingriff aufgestanden und hat sich um Ihre Zimmermitbewohner gekümmert ;) ), als auch jetzt sehr zufrieden mit dem Eingriff ist.


    Die einzige Nebenwirkung welche sie hatte waren Blähungen...

    Ihr Leidensdruck war sehr groß, da die Periode sie geradezu monatlich ausgeknockt hat.


    Ich denke jede Frau muss da für sich das richtige finden und hoffentlich eine gute Beratung durch einen kompetenten Gynäkologen/-in erfahren.

    schwanennebel ja klar hat sie auch ein paar Tage danach geblutet, Ich meine es waren so 10 Tage. Aber diese Blutung war bei weitem nicht vergleichbar mit den Blutungen davor.


    Genau, lass zuerst Deine Werte untersuchen und dann frag doch einfach mal nach, ob so ein Eingriff auch bei Dir in Frage kommen würde.

    Meine Freundin hat es nicht bereut. Es ist jetzt ca. einen Monat her.


    LG

    Eine Freundin von mir hatte ein ähnliches Problem.

    Sie hat immer sehr stark geblutet. Weil das von mal zu mal schlimmer wurde, wurde bei Ihr eine Ausschabung durchgeführt und bei einem zweiten Eingriff ein Goldnetzt in der Gebärmutter gespannt.


    Den Eingriff hat sie ohne größere Probleme überstanden und seit dem geht es ihr viel besser.

    LG