Homöopathie und NEM für Tiere, insbesondere Hunde

    • Offizieller Beitrag

    Das habe ich bis vor Kurzem auch gedacht. :)

    Aber erst vor Kurzem hab ich eine Meinung von der anderen Seite gelesen, dass Homöopathie bei Tieren nur deshalb wirkt, weil die Tiere wunschgemäß auf die Erwartungen ihrer Besitzer reagieren. :D Blöder geht es nicht mehr.

    Ja genau :D ich erwarte in Zukunft auch das geputzt ist und gekocht wenn ich nach Hause komme. Hallo! Sie ist fast 10 und hat mich oft genug beobachtet, da kann sie meine Erwartungen auch langsam mal erfüllen :D

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Das Buch von H.G. Wolff ist schon seit Montag da. Ich habe schon einiges darin gelesen und wundere mich ein bisschen, dass er schreibt, alle Mittel wirken wie beim Menschen bei den entsprechenden Symptomen und auch entsprechend der Konstitutionstypen. Man muss sie manchmal nur entsprechend übersetzen können. Warum habe ich irgendwie etwas anderes erwartet. :)

    Das Buch ist natürlich klassische Homöopathie, die viel weitergeht, als nur zu sagen Das Problem- Das Mittel, wie es mir in Indien, dem Land der gelebten Homöopathie, z.B. üblich zu sein scheint und die Homöopathie im Prinzip auch von uns Nicht-Homöopathen oder Ärzten meist umgesetzt wird.


    Natürlich musste ich sofort schauen, ob es das homöopathische Komplexmittel Elhapagen, das bei schlaffen Lähmungen empfohlen wird, noch gibt und in welcher Zusammensetzung.

    Im Buch beschrieben werden als Inhaltsstoffe: Alumina, Arnica, Arsenicum album, Agaricus, Causticum, Gelsemium, Hypericum, Plumbum, Rhus toxicodendron, Nux vomica, Zinkum sulfuricum.

    Die Beschreibung des Inhalts von 2005 mit je 5ml:

    Zusammensetzung:

    50 ml enthalten:

    Arzneilich wirksame Bestandteile:

    Agaricus (HAB 34) Dil. D12 [HAB, Vorschrift 3a] 5 ml, Arnica Dil. D12 5 ml, Acidum arsenicosum Dil. D12 5ml Causticum Hahnemanni Dil. D 12 5 ml,Gelsemium Dil. D12 5 ml, Hypericum Dil. D8 5 ml, Lathyrus sativus (HAB 34) Dil. D6 [HAB, Vorschrift 4a Ø mit Ethanol 62 % (m/m)] 5 ml, Nux vomica Dil. D10 5 ml, Plumbum aceticum Dil. D6 5 ml, Rhus toxicodendron Dil. D10 5 ml

    Bestandteile 1-10 über zwei Stufen gemeinsam potenziert.

    Enthält 42,5 Vol.-% Alkohol

    : https://proxy.metager.de/imedi…c89e6fd5fa10ce4e59f44a322

    Was Elhapargen gemäß Beilage aktuell enthält:

    50 ml enthalten an Wirkstoffen:

    Amanita muscaria Dil. D12 5,0 ml

    Arnica Dil. D12 5,0 ml

    Acidum arsenicosum Dil. D12 5,0 ml

    Plumbum aceticum Dil. D6 5,0 ml

    Lathyrus sativus (HAB 34) Dil. D6 5,0 ml

    [HAB, Vorschrift 4a mit Ethanol 62 % (m/m)]

    Causticum Hahnemanni Dil. D12 5,0 ml

    Gelsemium Dil. D12 5,0 ml

    Hypericum Dil. D8 5,0 ml

    Nux vomica Dil. D10 5,0 ml

    Rhus toxicodendron Dil. D10 5,0 ml


    Es ist offensichtlich, dass auch dieses Mittel nicht mehr die original Rezeptur enthält. :/


    Gerade habe ich für den Hund mit Lipom die PS-Mischung gegen Lipome für Menschen geholt. Fällt auch unter Homöopathie.

    Obwohl dieser Hund etwas wählerisch sein kann, frisst er sein Futter auch mit 2 Tröpfchen PS892.0 drauf ohne Probleme.

    Bei den letzten Versuchen war das mit der Wunschübertragung ^^ auf den Hund, damit sich das Lipom verkleinert, jedenfalls definitiv nicht sonderlich erfolgreich und das Lipom ist bisher unerbittlich weitergewachsen. Es behindert ihn zum Glück nicht. Er ist trotzdem voll fit und schon immer der sportlichere Hund. Wäre trotzdem schön, wenn es wieder kleiner wird und kleiner bleibt.

    Die Apothekerin, die sich mit den PS-Mischungen auskennt, hat beim Telefonat durchblicken lassen, dass sie bereits mehrfach von erstaunlichen Erfolgen durch die PS-Mischungen gehört hat und mir den Eindruck vermittelt, sie selbst ist überzeugt davon, das es wirkt. Ich bin gespannt. :)

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Hannah, wie vor Kurzem an anderer Stelle im Forum geschrieben, da ich es dort bereits empfohlen hatte, habe ich das Homöopathische Repetitorium der DHU vor schätzungsweise 30 Jahren auf Nachfrage von einer Apotheke in Offenbach bekommen, die bezüglich Homöopathie sehr versiert ist.

    Leider hatte die Apotheke das letztens nicht da, da von der DHU derzeit trotz mehrfacher Anfragen keine Repetitorien zur Abgabe an Kunden an diese Apo ausgeliefert wurden.

    Meins ist jedenfalls aus dem Jahr 1993, mit diversen Bemerkungen versehen und fällt nach 30 Jahren stellenweise schon ziemlich auseinander. Deshalb dachte ich eine neue Ausgabe ist sicher nicht verkehrt. :)

    Zudem war es eh für längere Zeit verschwunden, da mein Mann es bei sich privatisiert hatte. 8)


    Als ich bei unserer örtlichen Apo mit Schwerpunkt Homöopathie das Repetitorium angefragt habe, die es auch nicht führt, wurde ich übrigens sogar an Buchläden verwiesen. Werde wohl bei DHU anrufen müssen. Nehme aber an, dass es mittlerweile nicht mehr wie früher kostenlos herausgegeben wird.


    Es ist natürlich hilfreich. Keine Frage. Das sind 341 Seiten, die man aber auch manchmal durcharbeiten muss, da das Inhaltsverzeichnis nicht alles enthält.

    Ohne das Buch hätte ich manches Mittel nicht geholt, das besonders gut geholfen hat.

    Gleichzeitig ist festzustellen, dass diese Ausgabe nicht alle homöopathischen Mittel enthält, da mir mehrfach aufgefallen ist, das ein von mir gesuchtes Mittel nicht enthalten ist.

    Auch sind oft nur die Hauptindikationen angegeben, die aber nicht alle im Inhaltsverzeichnis stehen.

    Heißt, nach dem Inhaltsverzeichnis und der Beschreibung in diesem Repetitorium wäre ich niemals auf die Idee gekommen Hekla Lava für Chip zu holen, obwohl sich gerade das Mittel als besonders hilfreich zeigt und wir damit fast täglich weitere Verbesserungen feststellen können.


    Das Zauberwort, wie ich heute realisiere, heißt in dem Fall Exostosen. :/

    Das Wort steht aber nicht im Inhaltsverzeichnis, in dem ich mir bei einigen Fremdworten, deren Bedeutung ich damals nicht kannte, gleich die deutsche Bedeutung eingetragen hatte, denn was Exostosen sind und das man nach einem Mittel bei Exostosen suchen muss, muss man natürlich auch vorher wissen.

    Der Begriff Exostose bezeichnet eine krankhafte Neubildung von Knochen, die nach Außen hin auftritt.

    Dabei geht die Neubildung immer von einer bereits vorhandenen Knochenfläche aus, sodass der Auswuchs sich zumeist in Form eines Höckers oder einer Auswölbung bemerkbar macht.


    Ich will mich dennoch keinesfalls beschweren. Es war ein hilfreiches Geschenk, das mich die letzten 30 Jahre treu begleitet und zu manchem bis heute eingesetzten Mittel geführt hat. Hauptsächlich, weil ich das Buch früher mehrfach von vorne bis hinten durchgelesen hatte.


    Zudem kenne ich das neue Repetitorium ja nicht. Aber wenn es wie das alte ist, würde ich ein Buch in der Art mit einer etwas umfassenderen Mittelbeschreibung und einem umfassenderen Inhaltsverzeichnis einfach bevorzugen, da es nicht der Bringer ist, wenn man sich, vorausgesetzt man weiß auch, dass man nach einem Mittel bei Exostosen sucht, erst die Mittel bis Seite 156 durchlesen muss. ^^


    Kannst ja gerne zum Vergleich Mal in deine Ausgabe schauen.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Sirona, habe schon letztes Jahr einen Thread zu den spagyrischen Heilmitteln von Phylak erstellt, da mir die Mittel auch auf der Archivseite des HP Kallmeyer aufgefallen waren und ich die Mittel und die Herstellungsdauer von bis zu einem Jahr sehr interessant finde. Sie fallen unter Homöopathie, aber die Herstellung ist völlig anders. Es geht dabei um Körper, Geist, Seele.


    Es ist wohl so zu verstehen, dass Phylak 112 spagyrische Essenzen herstellt, aus denen in den entsprechenden Apotheken entweder die PS-Mischungen und die anderen Mischungen entweder nach dem Rezept der Nr./Bezeichnung oder aber auch abgeänderte Mischungen nach Maßgabe der speziellen Therapeuten hergestellt werden.


    Erst kürzlich habe ich dann in der Schweiz zufällig einen weiteren Hersteller spagyrischer Mischungen für Mensch und Tier gefunden, der auch die Dosierung für Tiere angibt.


    In dem Thread habe ich im letzten Beitrag auch die 2 verschiedenen PS-Mischungen gegen Lipome mit Nr., Inhaltsstoffen und Dosierung reingeschrieben.

    Spagyrik- Die anders hergestellten homöoapathischen Mittel und ihre Einsatzmöglichkeiten▪


    Hatte mir nur etwas Zeit mit der Entscheidung gelassen, ob ich wirklich beide Mischungen holen soll, da ich beim ersten Anruf in einer anderen Apotheke den Vorschlag bekam, ich könnte doch gleich beide Mischungen bestellen und im Wechsel geben. :/

    Mein Gefühl hat mir aber gesagt, ich nehme die PS892.0, wie in Beitrag 22 geschrieben. Du brauchst nur die PS-Nr. in die Browsersuche einzugeben, dann siehst Du schon, von welchen Apotheken sie angeboten werden.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Unser Hund war am Freitag Mittag im Feld und kam mit riesengroßen Klettbällen vor den Augen zurück.

    Er hat meinen Mann nicht dran gelassen und sie sich selbst entfernt. Danach war vor einem Auge das Fell dicht verklebt mit dem Klettzeug.

    Was tun? Er ist der, dem man besser einen Maulkorb aufsetzt, wenn man ihn trimmt. Er mag das nicht.

    Ich wollte da nicht dran gehen, weil es so dicht vor dem Auge ist.


    Gestern habe ich meinem Mann gesagt, geh morgen zu unserer Tierärztin. Die kennt sich mit Notfällen sicher aus.

    Vorsichtshalber hat der Hund heute vorher 2x Bachblüten gegen Angst und bei Aggression bekommen.

    Er war ganz lieb und sicher selbst froh, dass er das Zeug wieder los wird. Ging auch alles recht schnell.

    Bei 3 Personen, die sich um ihn kümmerten, hatte er sicher auch wenig Chancen. ^^


    Er kam zurück und ist von dem Zeug befreit. Erleichterung. Keine Schäden an dem Auge.

    Unsere Tierärztin hatte heute sowieso beste Laune.

    Mein Mann sagte, sie schicken uns dann die Rechnung, weil sie das immer so macht, und sie meinte Friseurarbeiten führen wir kostenlos aus. ^^

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

    • Offizieller Beitrag

    Ich bräuchte bitte noch einmal einen Tipp.


    Meine Hündin hat auch seit ein paar Wochen so schuppige Flecken, an der einen Stelle sind dort auch die Haare ausgegangen.

    Es scheint sie nicht zu jucken, heißt, sie kratzt sich nicht an diesen Stellen.


    Der Tierarzt meint, es sei ein Hefepilz und hat mir eine Clotrimazol Salbe mitgegeben, welchen ich zwei Mal am Tag aufragen soll. Das mache ich nun bereits seit zwei Wochen, aber verändert hat sich nichts.

    Kann ich noch etwas tun? Gibt es vielleicht eine Tinktur oder ähnliches, welches ich versuchen könnte?

  • Zum Video von Dr. Johnes. Wenn die Atkins-Diät Lipome schrumpfen lassen würde, müsste man von den Menschen mit Lipomen eigentlich schon davon gehört haben, denke ich. :/


    Zudem ist es nicht so, dass Hunde getreidefrei ernährt werden müssten. Im Gegenteil, wenn man sieht wie z.B. Hütehunde in der Türkei ernährt werden.


    Ich hatte übrigens auch ein Video zu Lipomen gefunden.

    Ein Mann erzählt von seinem Hund, der ein ziemlich großes Lipom bekam und beim Tierarzt zur Beratung war.

    Er hat sich ziemlich genau über Lipome informiert, hat dann das Hochqualitäts-Trockenfutter weggelassen und zeigt, dass er nun kleingeschnittenes TK-Fleisch z.B. Truthahn und jede Menge kleingeschnittenes Gemüse und Obst (bei uns heißt es ja pürieren, da der Hund sonst nicht alles verwerten könnte) füttert, wie er es essen würde, wenn er selbst besonders fit sein will.

    Nach 10 Tagen mit diesem Futter ist das Lipom nicht mehr zu sehen und er bedauert, dass er keine vorher-nachher Fotos gemacht hat. :/

    How I CURED my golden retriever from Lipoma and avoided surgery. FOR REAL. Not click bait. - YouTubeˍ


    Jetzt ist das, was unsere Hunde fressen, ja sehr ähnlich, außer dass sie kaum Geflügel bekommen wegen der bekannt hohen Impfraten und dem besonders intensiven Medikamenteneinsatz bei Geflügel. Auch Biogeflügel muss sehr häufig geimpft werden, da das gesetzliche Vorschrift ist.

    Früher haben wir mehr fettes Muskelfleisch gefüttert, und manchmal auch extra Fett zugefügt, wie das in Barferkreisen empfohlen wurde und täglich beim Fleisch abgewechselt. An manchen Tagen auch nur Pansen, usw..

    Da haben wir noch beim Überlandfahrenden Metzger gekauft. Als der wegen C. weggefallen ist, haben wir erst Fleisch für den menschlichen Verzehr und dann TK-Fleisch aus dem Tiergeschäft verfüttert.

    Zu viel Fett haben aber die letzten Blutwerte verboten. Ältere Hunde vertragen zu viel Fett und Proteine nicht mehr unbedingt.

    Nachdem unsere letzte Hündin verstorben ist, lassen wir das Blut der Beiden regelmäßig von der TÄ untersuchen.


    Jetzt füttern wir, also eigentlich mein Mann, täglich eine Mischung aus TK-Hundefleisch- mageres Rinder-Muskelfleisch plus Innereien, Lamm mit anderen Innereien und Pansen und Fisch.

    Die Beiden sind aber seit etlichen Monaten auf Diät und werden mengenmäßig (Fleisch/Gemüse) nach den Barfrechnern eher wie ca. 9 kg Hund gefüttert.

    Sie hatten nach dem Winter gut 13, nahe an 14 kg gewogen und sind jetzt bei gut 12 kg.

    Der Züchter, von dem die Eltern abstammen, züchtet sehr stämmige kleine Hunde, die ein erstaunlich stabiles Knochengerüst haben und auch größere Cairn sind. Die beiden werden nie die 7-8 kg wiegen, die für Cairn angeben werden und waren auch vorher noch nicht fett. Aber jetzt haben sie definitiv mehr Figur.


    Wir machen unsere Obst-/Gemüsemischung aus örtlich geholtem Gemüse und Obst plus etwas Ingwer und Kurkumawurzel selbst, pürieren sie und frieren das portionsweise ein, bzw. tauen immer eine gewisse Menge auf.

    Sie bekommen täglich ein paar Gramm mehr Gemüse, als für 9 kg und zusammen 15 Gramm einer Mischung, die mein Mann ausgearbeitet hat und vorher eingeweicht wird. Die Mischung enthält Gersten- und Weizengras, Kokosraspeln, Quinoa, geriebene Nüsse und Mandeln, Chiasamen, Leinsamen, Bierhefe, Knochenmehl und Eierschale.

    Dazu noch etwas Lein- oder Lachsöl, manchmal mit etwas Schwarzkümmelöl wegen den Zecken. Aktuell wegen der Arthrose versuchsweise noch Gelatinepulver. Das bleibt wahrscheinlich.

    Seit einigen Jahren noch diverse Kräuter und Gelenk- oder Goldpaste. (Dank der Kräuter sind die Herzprobleme, die sich laut TÄ bei einem der Hunde anfingen bemerkbar zu machen, wieder komplett verschwunden.) Und für die Konsistenz noch etwas Kokos- oder Mandelmilch.

    Früher gab es noch Terra Canis Superfoods dazu, die wirklich toll waren, und jetzt meine selbstgemachten Superfoods mit den 14 Supergreens einschl. Moringa von Sunday plus 3 Anteilen Hagebuttenschale.

    Dazu dann momentan auf jedes Fressen 1 Omega 3-Kapsel, die B-Vitamine und aktuell für einen Hund das für die Gelenke und die homöopathischen Mittel und für den anderen gerade die spagyrischen Tropfen.


    Scheint ihnen zu schmecken, weil sie danach immer beim anderen kontrollieren, ob noch was für sie über ist. ^^


    Als wir die Hunde 2016 mit 8 Jahren geholt haben, hatten sie vorher lange Aldifutter bekommen.

    Ein Hund hat häufiger Galle gekotzt, als wir nur 1x gefüttert haben. Wenn sie 2x was bekommen, passiert das nicht.


    Also mache ich abends noch eine Kleinigkeit mit der Mischung meines Mannes, jetzt auch mit meinen Superfoods, etwas Joghurt oder Quark und meist frischen Früchten oder Karotten und etwas Hundewurst.
    Eher selten mit kleinen Resten von uns wie etwas gekochtem Fleisch oder Fisch, noch seltener etwas Reis oder Kartoffel.

    Da gibt es dann nochmal die spagyrischen bzw. die homöopathischen Mittel drauf.


    Normales Getreide füttern wir sehr wenig. Das ist nur im getrockneten Brot als Leckerli und das sind nur Reste von unserem eigenen Biobrot, die es auch nicht oft gibt. Denn das essen wir hauptsächlich selbst. ^^


    Der Hund hatte schon bei Abholung das Lipom und es war schon ziemlich groß. Ist noch etwas größer geworden. Es behindert ihn aber nicht. Er ist trotzdem der sportliche Typ Jagdhund. Der andere hat kein Lipom.

    Nach Rücksprache mit der Züchterin der Eltern hatten die Züchter auch einen bereits verstorbenen Rüden mit Lipomen, der ohne Probleme recht alt wurde. Nur nicht operieren wurde mir gesagt.


    Ich hatte einmal in 2017 wegen dem Lipom einen Versuch mit hochdosiertem Cranberryextrakt gemacht und das schien auch zu wirken.

    Aber wegen den TC Superfoods, durch die der andere Hund tatsächlich sehr viel fitter wurde, hab ich das wieder weggelassen, weil da auch Cranberryextrakt drin war und es sonst vielleicht zu viel war.

    Vielleicht probiere ich das auch nochmal, wenn der jetzige Versuch nicht klappt.

    War ein Tipp von einer Frau aus dem web, bei der es mit einem Produkt aus dem Reformhaus bei ihrem Hund funktioniert hatte.


    Ich habe mir aber schon einiges von verschiedenen Seiten abgespeichert, was man noch machen könnte. Eigentlich nur für mich, deshalb nicht allzu gründlich auf die Übersetzung geachtet.

    Dateien

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Sirona, wir hatten den Fall noch nicht.

    Würde es wahrscheinlich mit Teebaumöl, vielleicht gemischt mit Kokosöl probieren.

    Also das Teebaumöl nicht pur.

    Bei klinischen Versuchen hat die Behandlung von äußerer Otitis bei Hunden mit einer 5-prozentigen Lotion von ätherischem Teebaumöl eine Effektivität erwiesen, die man mit der Behandlung mit Nystatin vergleichen könnte. Dabei wurden keine Nebenwirkungen festgestellt.

    : https://proxy.metager.de/deine…6a6b6073933a5de71140b23b1

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Hallo,


    Bitte Vorsicht bei Teebaumöl nicht Alle Hund vertragen es , versuch es erst an eine gesunden Stelle

    ansonsten ist es eine Gute Alternative.


    Schau mal bei Petdog die haben sehr gute Sachen und ich war immer sehr zufrieden oder

    naturheilkunde-bei-tieren.de


    Alles Gute für die Maus und viel Erfolg

    LG Bernerin

  • Mittlerweile gab es noch einen Sorgentag, an dem der Hund mit Arthrose fast den ganzen Tag gelegen hat und wenn er stand, ist er mehrfach nach vorne umgekippt oder ist mehr als seltsam rumgehumpelt. Er hat den ganzen Tag keinen Ton von sich gegeben.

    Gefressen hat er aber völlig normal. Ist zwar nicht Gassi gegangen, aber auf die Terrasse gehumpelt.

    Vielleicht hatte er etwas gefressen, was etwas giftig war.

    Er hatte schon am Abend vorher nach dem Gassigehen das erste Mal am Abend sein Fressen 2 Stunden nach dem Fressen auf dem Teppich ausgewürgt und neu gefressen.

    Als mir das dann nach diesem völlig ratlosen Tag eingefallen ist, habe ich ihm abends noch eine Kohletablette gegeben.

    Damit war er dann schlagartig fitter. Hat aber noch keinen Ton von sich gegeben.


    Ab dem nächsten Tag war er wieder wie immer, als wäre nie etwas gewesen und hat auch wieder gebellt.

    Mit nie meine ich auch die Arthrose. Er bewegt sich, als hätte er gar keine Probleme mehr. :)


    Das Abendessen haben wir auch wegen ihm verändert.

    Der Hund scheint Milchprodukte plötzlich nicht mehr zu vertragen und hatte mehrfach nur abends Durchfall. :/

    Jetzt gibt es die Spezialmischung wie vorher und wie morgens Gemüsemix, 25-30 gr. rohes Fleisch, etwas Hundewurst, etwas Apfel und anstatt Joghurt noch etwas zuckerfreies Bio-Apfelmus. Das scheint zu funktionieren.


    Der andere Hund frisst wie immer alles ohne Probleme und mit festem Kot.

    Sein Lipom ist vom Umfang her immer noch unverändert. Habe aber den Eindruck, die Form hat sich irgendwie verändert.

    Er bekommt seine Tropfen dagegen weiterhin bis zum Ende. Gebe die Hoffnung nicht auf.

    Sollte das Lipom vielleicht wie der Durchfall bei seinem Bruder an dem bisschen Milchprodukt am Abend gelegen haben, das wir sehr lange gegeben haben, werden wir das jedenfalls sehr bald sehen. :)

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Bernerin, danke Dir. :) Da muss man abwarten.


    Aber Du weißt ja, wie das mit alten Hunden ist und bei 2 Hunden ist da immer etwas Abwechslung.

    Die Tage hat dann der andere Hund Mittags nach den Gassigehen gekotzt. Es hat jedenfalls eindeutig sehr seltsam und süßlich gerochen.

    Der Hund frisst das aber wenigstens nicht wieder auf und hatte zum Glück auch nachher keine weiteren Probleme. :)


    Die Beiden sind sehr verfressen und die Versuchung ist groß, weil alles mögliche weggeschmissen wird.

    Es liegt ja viel rum und bei uns um Kurpark ist es am Schlimmsten.

    Da liegen oft einfach weggeworfene Speisen, wie ganze Pizzastücke, sogar Hähnchenschenkel oder verlorene Süßigkeiten rum. So schnell kann man manchmal gar nicht gucken, wie das geht. Zumal sie im Park auch frei laufen.


    Letztens hat der eine Hund ein halbes Bällchen mit Schaumzuckerfüllung, außen Schokoüberzug und Kokosraspeln, gefressen, bevor ich es überhaupt gesehen habe, weil es unter dem Laub versteckt war. Hatte sicher ein Kind verloren. Das war hier bei uns und sie waren an der Leine. <X

    Ich habe schon manchmal gesehen, dass einer der beiden was ins Maul genommen hat und es rausgeholt. Aber immer geht das nicht.

    Wenn man es sieht und nein sagt, lassen sie es nicht immer fallen.

    Dann ist die Miene von dem Hund mit dem Lipom manchmal völlig versteinert, als wäre gar nichts.

    Nach dem Motto- Guck doch. Ich kaue nicht. Ich hab doch gar nix. ^^

    Aber wenn man dann wegguckt..... Dabei wissen sie genau, dass sie das nicht sollen.

    Wenn man mit ihnen zuhause übt, dass sie nichts ohne Erlaubnis fressen dürfen, dann klappt das super.


    Als eine Nachbarin vor Jahren sagte, es wären Hundehasser unterwegs, die auch bei uns Gift verteilen, habe ich einen Versuch mit Maulkorb gemacht.

    Erst haben sie sich geweigert mit Maulkorb ordentlich zu laufen und wir haben uns kaum vom Haus entfernt.

    Dann haben sie sich die Maulkörbe selbst ausgezogen und waren ganz stolz. Danach hat auch das Gassigehen geklappt.

    Die beiden sind eben wie Max und Moritz. ^^


    Hoffe es geht Dir besser und deinem Hund geht es gut. :)

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Als mir das dann nach diesem völlig ratlosen Tag eingefallen ist, habe ich ihm abends noch eine Kohletablette gegeben.

    Hej, Mama, da hat dein Hund wohl etwas giftiges gefressen. Seine Veränderung innerhalb eines Tages war jedenfalls eindrucksvoll.

    Du hast, glaube ich Cairnterrier? Wie schön, dass du dich so sehr um sie bemühst.


    LG

    Carlito

    Wer sich vom mainstream treiben lässt, wird schließlich ins Meer gespült und endet im Ozean des Vergessens.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ja Die Mama das sind schon Schlawiener unsere Hunde

    wir hatten nur einen Müllschlucker das war schon schlimm genug

    ich kenne einige die in der Tierklinik gelandet sind und man macht sich dann auch noch Vorwürfe

    aber manchmal ist es sehr sehr schwer mit Den Verfressenen :(

    Nuri hatte auch am Freitag 3x Gebrochen und ist 5 Stunden nur rumgelaufen 8|

    wegen dem gleichen waren wir schon 3x beim Tierarzt immer ohne Befund wieder nach Hause

    dann waren die Hormone in Verdacht aber da glaub ich nicht dran -

    aber was machen wo suchen...........

    hab schon ernstlich an eine Tierkomunikatorin gedacht

    nun Samstag war alles wieder beim Alten alles normal, bin ja froh

    aber man wartet schon aufs nächste mal :(

    er is nun 9 Jahre ein kritisches Alter beim Berner...........

    Allerdings hatte er ja vor fast 2 Jahren einen Magendreher der nicht so glücklich in der Tierklinik

    gelaufen ist ob da was zurück geblieben ist?

    Der Verdacht liegt nahe aber Ultraschall und co hat nicht ergeben


    Bei mir läuft es sehr sehr gemischt manche Sachen sind Besser aber dies Sch....

    Schmerzen werden schlimmer und ich habe schiss, das ich mir doch diese Hüften machen lassen muß

    kann ohne Medis keine halbe stunde laufen

    das Wetter is auch nicht gerade Gelenk freundlich aber was solls

    eigendlich sollte ich zufrieden sein Anderen Menschen geht es viel viel schlechter

    freu mich auf die Weihnachtszeit und dann schaun wir weiter

    hab sogar schon ein paar Plätzchen gebacken :)


    hoffe bei Euch geht alles Berg hoch Frauchen Herrchen und Hundis :thumbup:


    LG Bernerin

  • Carlito, das stimmt. Zum Glück. :) Denke auch, dass er etwas Giftiges gefressen hatte. Denn sowas hatte er noch nie.

    Wir machen uns da aber keine Vorwürfe, denn man kann das nicht vermeiden.

    Als sie kurz nach dem Umzug den Sack Lindor-Schokolade von unserer Tochter geplündert haben, der auf dem Boden stand, hätten wir uns schon Vorwürfe gemacht, wenn was passiert wäre. Aber da ist nichts passiert. Zu wenig Schokolode und zu viele Milch. Die beiden hatten nicht Mal einen verdorbenen Magen.

    Unsere verstorbene Hündin hätte sowas aber niemals gemacht.

    Ja, Cairnterrier. Halb Hund, halb Katze sozusagen. ^^ Wenn ich eine Silhouette von einem der Hunde im Sitzen von vorne zeichnen würde, würde sie auch eher aussehen, wie die einer großen Katze.


    Die Hündin unserer Tochter hat in Aachen tatsächlich einmal einen Giftköder mit Rattengift gefressen. Da war sie an der Leine. Unsere Tochter hatte das gar nicht mitbekommen. Die Hündin konnte vom Tierarzt aber noch gerettet werden.

    Da hätten Kohletabletten natürlich nichts genutzt. Mein Mann hatte aber ausgeschlossen, dass der Hund ein derartiges Gift gefressen haben könnte.

    Kohletabletten sind meist das Erste, wenn es einem Hund schlecht geht und er sich ernsthaft übergibt.


    Insgesamt haben wir immer wieder die Erfahrung gemacht, dass die beiden Hunde sehr gut auf Kohle reagieren.


    Jetzt, wo sie älter sind, sind die Hunde schon ein bisschen wie Kinder, die man umsorgen muss.

    Sagt der Freund vom Nachbarn immer, wenn er mich sieht: Wieder mit den Kindern Gassi? ^^

    Da der eine Hund mittlerweile Arthrose hat und immer derjenige war, der bei uns am Fußende im Bett liegt, oder sich anderweitig in unserem Bett breit macht, jetzt aber nicht mehr selbst vom und auf das Bett springt, muss man ihn ja vom/ins Bett heben, wenn er runter oder hoch will.

    Da hab ich auch schon zu meinem Mann gesagt, ist fast wie mit den Kindern als sie klein waren. ^^


    Sie sind aber auch sehr niedlich :love: , obwohl völlig unterschiedliche Charaktere.


    Es ist oft einfach zum Schießen, wenn man die beiden so nebeneinander her laufen sieht.

    Auch die ganzen Interaktionen zwischen den beiden. Der eine Hund will unbedingt raus, weil der andere was machen muss, ist typisch für die beiden.


    Mein Mann hat sie beim Gassigehen oft am Koppelband frei laufen.

    Uns würde hier wahrscheinlich keiner kennen. Aber durch die Hunde sind wir bekannter, als wir selbst denken, wie uns schon öfter aufgefallen ist.

    Die beiden waren hier auch schon in der Zeitung, wie sie sich am Koppelband selbst Gassi führen, denn jeder muss automatisch lächeln, wenn er die beiden so sieht.

    Einer musste vor Jahren sogar schon von der Feuerwehr befreit werden, weil er sich an einem Geländer im Kurpark den Kopf eingeklemmt hatte. Zwischen die Stäbe kam er mit dem Kopf, aber nicht mehr raus.

    Immer wieder was los mit den Beiden. ^^


    Als wir innerhalb des Orts hierher gezogen sind, ist der coole Hund mit dem Lipom Anfangs auch mehrfach über das Dach des Gartenhauses des Nachbarn das sich an unsere Terrasse anschließt abgehauen und war teils Tage lang weg. Einmal musste ich ihn beim Tierheim abholen, weil er abgegeben wurde.

    Einmal hat mein Mann schon geheult weil er 2 Tage weg und unauffindbar war, da er dachte, er sieht ihn nie wieder. Da saß er kurz darauf plötzlich, als wäre nichts, vor der Haustür, die ich aus einem Gefühl heraus geöffnet hatte.

    Mein Mann sagt, es vergeht kein Tag, an dem sie mir nicht eine Freude sind.


    Einmal habe ich ihr Abenteuer gerade noch verhindert, weil ich sah, wie beide über dieses Gartenhausdach gemeinsam abhauen wollten. Der coole Hund natürlich vorneweg und sein Bruder hinterher geschlichen. ^^ Von der Optik her sahen sie wirklich aus wie Max und Moritz, die sich durchaus schuldbewusst auf ein neues Abenteuer begeben wollen.

    Die letzten Jahre ist es aber nicht mehr passiert, dass einer verschwunden ist. Mit dem Alter legt sich offenbar auch bei Hunden die Abenteuerlust.


    Wie ich von der Vorbesitzerin weiß, sind die beiden schon als Welpen gemeinsam abgehauen. Erst aus der Wurfkiste verschwunden und später über ein selbst gebuddeltes Loch aus dem dortigen Garten. Es ist wohl selten, dass so ein Hundeteam lebenslang zusammen bleibt.


    Mit diesen beiden Hunden gibt es über die Jahre jedenfalls unendlich viele Geschichten, die wir mit unseren anderen Hunden niemals erlebt haben und natürlich möchte man sie nicht verlieren, wie man nie einen Hund verlieren möchte, obwohl es letztlich leider unvermeidbar ist.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber