Beiträge von Nelli

Mein lieber Scholli, du bringst auf der einen Seite imemr wieder Marx ein, und hier jetzt fremde Religionen, die sich untereinander auch noch verachten. Widersprüchlicher kann man wohl nicht argumentieren.

Wer seine eigene Kultur nicht kennt, verleugnet, oder gar, wie es bei gewissen Politikern heutzutage modern zu sein scheint haßt, der kann auch nicht respektvoll mit anderen Kulturen umgehen, geschweige denn, von ihnen etwas lernen.

In unserem Kulturkreis gab es auch ohne die Juden, Moslems, oder gar Katholiken bereits Traditionen, und auch das Heilfasten. Beschäftige dich lieber erst einmal damit, vielleicht magst du mit der Donauzivilisation anfangen.

Und bitte, über Greta hatten wir bereits eine Diskussion hier, ich kann es nicht mehr hören.

Was das heißt kann ich mir dann schon vorstellen und jeder Arzt der sich weigert hat schlechte Karten und kann dann bei der Kammer antanzen.

Wird dann wahrscheinlich mit einem Bußgeld abgemahnt.

Oder vielleicht schlimmeres

Wollkommen im Faschismus. Egal welchen -ismus wir hinten dran hängen, es bleibt immer dasselbe System.

Hier ist der erste Antwort die ich erhielt:

"Vielen Dank für Ihre Anfrage! Die ÖDP ist für die Abschaffung der Zeitumstellung und das Behalten der Winterzeit.

Auch wenn wir alle die langen Sommernächte mögen, müssen wir an die Schulkinder denken, die beim Behalten der Sommerzeit, im Dunkel zur Schule gehen müssten. Die ursprünglich gehoffte Energieeinsparung durch die Zeitumstellung ist ausgeblieben. Zudem leidet bei vielen Menschen und Tieren der Stoffwechsel unter der Umstellung noch wochenlang danach.

Mit freundlichen Grüßen

Evelyn Farkas

Politische Referentin

Im Team der Bundesgeschäftsstelle

ÖDP-Bundesgeschäftsstelle

Pommergasse 1

97070 Würzburg"

Hallo Sascha,

für körpergerechte gesunde Ernährung verwende ich meistens die Bezeichnung artgerechte Ernährung (als Frugivore) ;)

Liebe Grüße

Bernd

Eine artegrechte Haltung wäre auch ganz hilfreich. ^^

Das klingt zwar komisch, aber ich finde, so wir geahlten werden, ob nun von chefs, Kollegen, Lebenspartnern vielleicht, und Politikern, das kann auch nur ungesund sein.

Zum Beispiel, dass Krebs keine Genmutation ist sondern eine schlichte Stoffwechselstörung. Und diese Stoffwechselstörung beruht auf einer grundlegenden Störung unserer Mitochondrien, die vor Eintritt des Krebsstadiums dauerhaft deaktiviert werden.

Es gibt in vielen anderen Ländern alternative "Heilmethoden", besonders mit gesunder Ernährung. Bei uns wird das leider durch den Quark gezogen, aber so eine Chemo"therapie" bringt der Pharmaindustrie ja auch um die 30.000 Euro im Monat, nach oben sind kaum Grenzen gesetzt, und die Preise für die Medikamente steigen fast jährlich.

Solange man damit den Krankenkassen auf der Tasche liegen kann, und keinen Heilerfolg nachweisen muß, um das Geld zu bekommen, solange wird das leider auch weiter gehen.

Krebs ist in Deutschlang das Todesurteil, und ich möchte ehrlich gesagt nicht wissen, wieviele alleine schon wegen einer solchen Diagnose, die dann vielleicht auch noch eine Fehldiagnose ist, an Krebs erkranken.

Also ich habe vor sehr langer Zeit mal ein angebliches Bio-Ei ( aus dem Supermarkt) gegessen und hat wie ein Gummiball geschmeckt.8|

Was soll man denn davon halten?

War ungenießbar und habe dann den Rest entsorgt.

LG

Ich würde nie wieder im Supermarkt Bio-Eier, geschweige denn überhaupt im Supermarkt irgendwas einkaufen.

Das letzte mal vor Jahren, wunderte ich mich über den Geruch der Eier, manchmal riecht gekochter Schinken auch so extrem danach, und natürlich war das Eigelb wie auch bei herkömmlichen eiern zu orange.

Ich bin da sehr pingelig. Ein Eigelb muß gelb sein, dann sieht es für mich gesund aus.

Herrje, der Mann ist Lebensmittelchemiker. Das hätte ich ja mal nachlesen können, bevor ich hier so einen Beitrag aufmache.

Oh solche habe ich leider kennengelernt. Die sind meißtens so begeistert von dem was man im Reagenzglas alles nachbauen kann, und meinen dann, es wäre ja sowieso dasselbe, wie das in der Natur vorkommende. Auch sind sie übertrieben von sich selbst überzeugt, als wüßten sie alles über die Natur, nur weil sie gelernt haben, wie man sie nachbauen kann. Wie etwas in der Natur funktioniert, und wie alles zusammen spielt und tanzt, davon haben die keine Ahnung.

Sehr gefährlich solche Menschen, vor Allem, wenn sie keine anderen Meinungen zulassen.

Bei Honig ist mir die Regionalität auch am Wichtigsten. Die Bio-Honige sind oft aus aller Herrgotsswelt zusammentragen, und da stehen dann so lustige Sachen drauf, wie "Aus der EU", oder "Nicht-EU, Brasilien, Uruguay", und sowas eben.

Guten Morgen.

Was haltet ihr von diesem Mann und seinen Vorträgen. Mein Mann hat ihn sich heute angesehen, und mich ganz erschrocken informiert, es sei gar nicht so gut, das ich soviel trinke, das könne sogar lebensgefährlich sein. Wenn man viel trinkt und dann Salz ißt, und sofort auf die Toilette muß, ist es schon ein Anzeichen dafür, daß ich zuviel trinke.

Nun ich trinke zwischen 2 und 4 Liter Mineralwasser am Tag, und achte eigentlich eher auf meinen Körper dabei, also ich trinke nicht aus Langeweile, oder so. Am späten Morgen esse ich eine Scheibe Haferbrot mit Butter und Salz (Steinsalz oder Rapunzel Meersalz mit jodhaltigen Algen), und Kräutern. Über den Tag verteilt esse ich dann Gemüse, wie grüne Gurken, Tomaten, Avocados und so weiter mit Salz.

Ich finde ja solche Vorträge sehr gefährlich, weil er gar nicht darauf eingeht, welches Wasser, welches Salz und so weiter, und ehrlich gesagt mag ich mir seine Vorträge auf Youtube nach der Schilderung meines Mannes auch gar nicht ansehen.

Wie Bäume, die merken, daß es mit ihnen zu Ende geht, spüren denke ich auch, die Profiteure dieses Gesellschaftssystems, das es unweigerlich zu ende geht, und sie bäumen sich regelrecht noch einmal auf, nur eben nicht wie bei den Bäumen, viel zu schenken, sondern um möglichst viel mit ihren Untergang zu reißen, auf dem sie dann eventuell erneut fußen können.

Heute war ich beim HNO Arzt weil ich alles so unsagbar laut höre und meine Nerven deshalb manchmal blank liegen.

Das kenne ich leider auch, und ich hatte das als Kind schon. Ich konnte nicht lesen, wenn die ganze Klasse beim Lesen gemurmelt hat.

Die Straßen, muß ich allerdings gestehen, sind auch viel lauter geworden, besser gesagt es fahren soviele Autos, und große Autos, das ich glaube wahnsinnig zu werden. Ich schlafe auch gerne bei offenem Fenster, aber knappe 2 km weit weg ist eine Schnellstraße, und direkt daneben eine Eisenbahnlinie, obendrein noch der Flugverkehr vom Nürberger Flughafen, und alles hört sich genauso laut an wie mein Kühlschrank nebenan, den ich nun in die Speisekammer geschoben habe.

Allerdings wurde bei mir auch eine auditive Wahrnehmungsstörung diagnostiziert.

Ich hole mir viel Entspannung im Wald und beim Hören von Wagner, Schubert und so.

Kann den von Nelli empfohlen Film "Der grüne Planet"? nur jedem ans Herz legen, es könnte so einfach

sein, vielleicht zu einfach in dieser immer komplizierten werdenden Welt.

Wie gesagt, ich liebe diesen Film, und Momo sollte meiner Meinung nach sowieso Pflichtprogramm an den Schulen sein. Gerade die Botschaft, daß die grauen Herrn uns die Lebenszeit absaugen, und ihre Gigis, in unserem Fall Politiker, Stars und so weiter aufblasen, und die Luft wieder rauslassen können, wenn diese nicht spuren, dürfte jedem Kind ein Licht aufgehen lassen.

Zu viele Erwachsene allerdings, sind zu festgefahren in ihrem Leben, sie funktionieren nur noch wie Automaten, und das ist ja der Sinn des materialistischen Weltdenkens, uns alle zu Automaten abzustempeln, von der Wissenschaft, Kirche und vom Staat, reduziert auf das Gehirn, und wenn das tot ist, ist der ganze Mensch tot, und kann entsorgt werden, weil die Würde des Menschen die ja als unantastbar gilt, ist lediglich ein Konstrukt unseres Gehirns, ebenso der Sinn unseres Lebens. Es gibt keinen Geist, keine Seele in dieser materialistischen Welt.

So sehen wir auch unser Hamsterrad nicht, weil es zu groß ist, und uns als Karriereleiter verkauft wird.