Beiträge von Nelli

    Es bleiben leider immer zuviele Fragen offen, während die Medien bereits fertig darauf herumgeritten und den Teufel an die Wand gemalt haben.

    Wenn die Infektion schon vorleigt, wozu dann eine Impfung?

    Müßte man jetzt nicht eigentlich verlangen, daß vor der Impfung ein Test durchgeführt wird? Ich hatte mich bereits gewundert, als meine Tochter klein war, winkte der Arzt ab, weil ich einen Impftermin wegen Erkälrung verschieben wollte. Da hieß es, das macht nichts, wir impfen trotzdem, während bei meinem Sohn 7 Jahre früher sogar extra eine Untersuchung vorher stattfand, ob er erkälet oder so ist.

    Mir war es zu mulmig, und ich habe es trotzdem verschoben.

    Schade nur, daß ich damals noch nicht so informiert war, wie ich es heute zu sein glaube.

    Mein Sohn rief mich vorhin an, er hatte gestern einen Asthmaanfall, wegen seiner Hausstauballergie.

    Er nimmt seit 8 Tagen jetzt das Heuschnupfenmittel von DHU, was ich ihm empfohlen habe.

    Er war auch beim HNO, doch dieser belächelte das nur abfällig, und verschrieb ihm Cetrizin, auch wollte er ihm ausreden, daß er einen Asthmaanfall gehabt hätte.

    Jetzt habe ich auf Rene Gräbers Blog https://www.yamedo.de/blog/chi…t-allergie-symptome-2011/▪

    über die Magnolienblüten gelesen.

    Leider finde ich im Internet nur eine Apotheke, wo diese Blüten verkauft werden, und das ist recht teuer. Daher frage ich mich, hier stehen überall Magnolien herum, kann man davon die Blüten trocken und verwenden, oder ist es eine spezielle Magnolienart?

    Weiterhin empfehle ich ihm nun endlich einmal den Arzt zu wechseln, Schwarzkümmelöl und Brennesseltee über ein paar Wochen zu trinken, dann natürlich noch die Wohnung und Matratze zu reinigen und lüften, die Ernährung zu überdenken, und den Darm zu sanieren, vor Allem aber an der Arbeit eine Schutzmaske zu tragen.

    Die "Argiletz" Grüne Mineralerde gibt es übrigens beim Narayana Verlag die auch eine Naturkost Abteilung haben.

    Habe dort gestern den Braggs Apple Cider Vinegar mit Mutter bestellt, da Amazon so garnicht meins ist.

    Gruß Hannah

    Da werde ich mich einmal umsehen. Dankesehr.

    Und ja, Amazon, Nestle, Unilever, Danone und Otto (denen gehört der Hermesversand) meide ich.

    Sonntagsspaziergänger halt... . Ist in anderen Gebieten leider auch so

    Leider nicht immer. Ich habe mich jahrelang immer wieder geärgert, wenn ich Holunderblüten sammeln wollte, und dort Leute am Werk waren, die ganze Äste abgebrochen oder umgeknickt haben. Da kommen mir die Tränen.

    Ebenso gibt es Pilzsammler, die selbst die kleinen Pilze rausreißen, und dann in Plastiktüten stopfen.

    Ich lasse auch immer die kleinen Pilze stehen, und sammel auch nie zu viele.

    Was sammelst du denn so schönes?

    Wir sind auch immer früh los, waren schon um vier Uhr unterwegs, um Pilze und Beeren und Kräuter einzuheimsen.

    Und Blüten und Beeren sammel ich im die Mittagszeit.

    Wie sieht es rechtlich mit dem Hanf aus?

    Leider ist s immernoch verboten, selbst wo es in jedem Bioladen Hansamen zum Verzehr zu kaufen gibt, der ja gar kein THC enthält.

    Im letzten Jahr wurde in München sogar ein sogenannter Ninjagärtner verhaftet, der diese Samen überall in der Öffentlichkeit ausgesät hatte.

    Wir leben leider in einer Verbotsgesellschaft, oder wie Reinhard Mey so schön sang "Kein Pfeifchen Gras, aber ne Giftgasfabrik, kannst du hier kaufen"

    Aber vielleicht kannst du es mal mit Hanföl oder auch CBD- Öl versuchen. Letzteres ist natürlich sehr teuer, aber es entspannt due Muskeln, und die Nerven.

    Die "Großen" kaufen sich die "Kleinen" innovativen einfach zu, nennt sich dann Synergien bündeln.

    Ich dachte das nennt sich Monopoly wo dann heimlich das y weggelassen wird. Am Ende wird es nur noch einen globalen Großkonzern geben, der alles besitzt. Es ist ja bereits jetz schon undurchschaubar, welche Tochterfirmen alles wozu gehören.

    Die Aussage kann man sich schenken, wenn man nicht bereit ist ein Wissen/ Können weiterzugeben.

    Hast du denn einen kleinen Garten, oder Balkon?

    Ich habe auf dem Balkon sämtliche Kräutertöpfe auf dem Boden stehen, und mein hund frißt dort was er gerade meint zu brauchen. Da steht Oregano, Pfefferminze, Estragon, Gerstengras, Hanf, Ysop, Melisse, Mädesüß und Kamille.

    Meißtens mampft er mir aber nur den Estragon und den Hanf weg.

    In dem Buch "Das Fett-Zucker-Salz-Komplott" wird sogar eine Formel beschrieben, die den idealen Anteil der Stoffe in Lebensmitteln berechnet, damit die Menschen unbewußt süchtig danach werden.

    Die Lebensmittelindustrie kennt unsere Psyche mittlerweile besser, als wir selbst. Das sollten wir uns bewußt zurück holen.

    Allein das uns jahrelang suggeriert wurde, daß man von einem Salat nicht satt wird, da braucht es schon Brot und Fleisch und was weiß ich noch alles dazu. Und wir wurden von Kleinauf darauf getrimmt Wurst und Fleisch in Mengen zu essen, und Milch zu trinken, und als Belohnung gabs dann etwas Süßes, und und und

    Diese Verknüpfungen sitzen tief im Unterbewußtsein. Und sie sitzen dann eben physisch auch tief im Darm, weil so eine Darmentzündung macht sich ja nicht gleich bemerkbar, und wenn man sie dann bemerkt, entweder durch Schmerzen, Durchfall, Verstopfung und den unbeschreiblich ekligen Geruch, dann sagt diese ja auch nicht "Ich komme davon, weil du immer zuviel Zucker, Fleisch, und so weiter gegessen hast"

    Dann geht man zum Arzt, und bekommt vielleicht noch irgendeinen Symptomdämpfer verschrieben, der die Ursache nicht behebt, und nach jahrelangen Arztbesuchen, und Wechsel der Symptomdämpfer, heißt es dann bestimmt "Tja, Darmkrebs", das Todesurteil schlechthin.

    die grüne argiletz aus Frankreich mein Favorit. Auch und wegen der Gitterstruktur. Sie wurde allerdings vor Jahren aus den Reformhäusern ...nun wie soll ich mich ausdrücken..hmm hinausbefördert ?

    Sehr interessant. Ich hatte sie einmal zufällig aus dem Ebl mitgenommen, aber es stand leider nichts von Lebensmittelqualität oder, wie es einzunehmen wäre darauf.

    Ich habe mir unwissenderweise Haarwascherde daraus gemacht, einfach weil es günstiger war als die Lavaerde von Logocos.

    Nunja, letztere ist sowieso für mich gestrichen, weil die Firma sich von Lòreal aufkaufen lies, aber ich werde mich einmal wieder nach der grünen Erde umsehen, denn sie roch sehr angenehm.

    Meine Hühner mögen auch Erde, sie trinken ihr Wasser nur aus schlammigen Pfützen, wenn sie können. Ich denke, Tiere sind schlauer als wir.

    Das machte mein Hund auch, und er hat mich auf die Idee gebracht ihm einfach Heilerde ins Trinkwasser zu geben.

    Dann wäre da noch zu beachten, dass die Kräuter, Mineralien usw. zu bestimmen Zeiten wirken, an anderen nicht usw.

    Das klingt sehr interessant, und fordert noch mehr heraus, sich selbst genau zu beobachten. Allerdings, wenn es nicht wirkt, finde ich es auch nicht besonders schlimm, solange es eben keine schädlichen Wirkungen hat.

    Vor Allem aber kommt es auch beim Sammeln noch mit auf die Zeit an. Die meißten Kräuter haben ihre beste Frische, finde ich, wenn man sie beim Morgentau sammelt.

    Dann schau ich mal nach dem Umzug, wo ich ein passendes Plätzchen für eine neue Rosmarinpflanze finde.

    Ich nutze übrigens seit ein paar Jahren nun schon Leinkraut- und Steinkleeblüten, getrocknet und in Olivenöl ziehen gelassen, gegen Juckreiz und Hautentzündungen aller Art.

    Das schön daran, wenn ich es doch nicht brauche, habe ich einen schönen Raumbedufter, indem ich die Flasche einfach offen stehe lasse, oder einen Badezusatz.

    Ich liebe den Duft von Steinkleeblüten.

    Generell aber sammel ich alles mögliche, wie Wegwartenblüten für die Galle und die Leber, Löwenzahn Blätter und Blüten, Gänseblümchen, Gundermann, Goldnessel, Knoblauchsrauke, und demnächst dann Holunder- und Robinienblüten für Gelee.

    Darf ich hier noch die Frage einwerfen, was ihr von biofitt haltet?

    Ich verfolge nämlich von denen seit mehreren Jahren bereits das Impressum, einfach, weil die nicht auf meine Anfrage, ob ihre Produkte gentechnikfrei sind, geantwortet haben.

    Die haben mittlerweile 3 mal, soweit ich mitbekommen habe, die Adresse gewechselt. Die erste gab es gar nciht, die zweite lag mitten im Atlantik, eine einsame kleine Insel, und die neue Adresse jetzt liegt in der Nähe von Barbados, den Straßenname gibt es aber nicht. Allerdings schreiben sie, daß sie Europa herstellen.

    Sehr mysteriös.