Bin also trotz allem ganz gut drauf.
Das freut mich für dich.
Ich komme da sicher auch wieder hin, aber im Moment prasseln viele familiäre Probleme auf mich ein, die ich in recht realitätsnahen Albträumen erleben muß.
Mein Mann gibt seine Selbstständigkeit auf, weil wir in diesem Jahr für 3 Jahre die Steuernachzahlung aufgebrummt bekamen, also die dritte kommt dann bald. Für 2021, wo das Finanzamt viel zu lange säumselig war, sollen wir sogar Zinsen zahlen, weil, wie hätten das Geld ja zinsträchtig anlegen können. Ich frage mich nur, wie, wenn wir das Geld immer bereit halten müssen.
Als Sensibelchen ist das leider nicht so einfach zu verarbeiten, und die langen Spaziergänge mit meiner Hündin, die nach ihrer Läufigkeit mal wieder in einer Trotzphase ist, sind im Moment auch nicht so entspannend und erfreulich.
Heute fand ich dann noch eine vom Nachbarkater zerrupfte Blaumeise im Garten, und meine einzigen 3 Paprikapflanzen, von insgesamt 10 wurden von Nacktschnecken vertilgt.
Es ist zum aus der Haut fahren, was gerade alles auf einmal kommt, aber ich gebe mir Mühe, das beste daraus zu machen.
Einzig das Versteckenspielen mit Frieda macht einen riesen Spaß, außer, daß ich mir wünschte kleiner zu sein, um mich besser versteckeln zu können. Nunja, ich bin allerdings schon 7 Zentimeter kleiner als früher, und meine Füße sind auch um 2 Schuhgrößen geschrumpft. Wenn dann noch mein Hüftgelenk wieder in Ordnung ist, kann ich zum Versteckeln in die Schränke kriechen. 