Beiträge von Nelli

Die Frage ist hier auch, ob der Schwiegersohn/ die Schwiegertochter überhaupt so eng mit der Großmutter sind, dass sie Lust darauf haben, ihr Verhalten und ihre Ansichten vor der SchiMu offenzulegen.

Nein, ich meinte, daß das Kind jemanden zum Reden hat. Aber ja, wir wissen hier zu wenig um diesebzüglich Ratschläge zu geben.

Ich bin nur solchen Beratungsstellen gegenüber sehr kritisch.

Es macht Sinn, sowohl Ernährung des Kindes als auch die seelisch-geistige Verfassung von den Eltern genauer unter die Lupe zu nehmen

Das, finde ich, ist der richtige Ansatz.

Machen die Eltern sich ständig Sorgen um die Gesundheit des Kindes, oder rennen bei jedem Pipifax mit ihm zum Arzt, überträgt sich die Sorge auf das Kind, und es schlägt ihm wortwörtlich auf den Magen. Vielleicht fühlt es sich auch einfach nur in der Schule unwohl.

Ich hatte sehr oft Magenschmerzen, komischerweise nie in den Ferien, oder an den Schultagen, wo wir Kunst- und Deutschunterricht hatten.

Oder ißt das Kind viel Industriezuckerzeug, oder generell Fertigessen, dann ist der Körper übersäuert. Auf jedem Fall würde ich mit dem Kind reden, wann es dieses Sodbrennen bekommt, und ob es meint, daß es von bestimmtem Essen kommt, oder weil es Sorgen hat. Ich denke mit 10 kann das Kind es auch schon benennen.

Auf keinem Fall würde ich dem Kind eine solch grausige Untersuchung zumuten.

Hat man früher nicht immer gesagt die dümmsten Bauern ernten die dicksten Kartoffeln.

Nunja, ich denke eher, die dümmsten Bauern machen jede bescheuerte bürokratische Vorgabe mit, und haben gar keine Kartoffeln mehr, weil sie Mais für Biogasanlagen anbauen. Dabei halten sie sich für sehr schlau, und denken die Bauern die Kartoffeln anbauen sind dumm, weil sie keine solchen Subventionen abfassen, wie er, der schlaue Bauer mit seiner Biogasanlage, und seinen Maisfeldern........

der sich dann sein Essen bei den anderen Bauern kaufen muß.

Ich könnte mir denken, der Spruch ist von solchen Neidern in die Welt gesetzt worden

Schönes Video. Dankesehr. Das tröstet mich ein wenig, daß ich beim Einsammeln die Tigerschnegel und Weinbergschnecken immer auf den Kompost ausgesetzt habe. Meine Hochbeete habe ich nun zumindest mit Kupferband umrandet, nachdem ich erfolglos alle mit Neemöl eingestrichen hatte.

Und doch, die Zinsen müssen wir zahlen, allerdings wird mein Mann versuchen sie dem Steuerberater aufzubrummen, da dieser das Finanzamt hätte drängen müssen, oder uns zumindest mitteilen müssen, daß wir eine Vorauszahlung machen können.

Bin also trotz allem ganz gut drauf.

Das freut mich für dich.

Ich komme da sicher auch wieder hin, aber im Moment prasseln viele familiäre Probleme auf mich ein, die ich in recht realitätsnahen Albträumen erleben muß.

Mein Mann gibt seine Selbstständigkeit auf, weil wir in diesem Jahr für 3 Jahre die Steuernachzahlung aufgebrummt bekamen, also die dritte kommt dann bald. Für 2021, wo das Finanzamt viel zu lange säumselig war, sollen wir sogar Zinsen zahlen, weil, wie hätten das Geld ja zinsträchtig anlegen können. Ich frage mich nur, wie, wenn wir das Geld immer bereit halten müssen.

Als Sensibelchen ist das leider nicht so einfach zu verarbeiten, und die langen Spaziergänge mit meiner Hündin, die nach ihrer Läufigkeit mal wieder in einer Trotzphase ist, sind im Moment auch nicht so entspannend und erfreulich.

Heute fand ich dann noch eine vom Nachbarkater zerrupfte Blaumeise im Garten, und meine einzigen 3 Paprikapflanzen, von insgesamt 10 wurden von Nacktschnecken vertilgt.

Es ist zum aus der Haut fahren, was gerade alles auf einmal kommt, aber ich gebe mir Mühe, das beste daraus zu machen.

Einzig das Versteckenspielen mit Frieda macht einen riesen Spaß, außer, daß ich mir wünschte kleiner zu sein, um mich besser versteckeln zu können. Nunja, ich bin allerdings schon 7 Zentimeter kleiner als früher, und meine Füße sind auch um 2 Schuhgrößen geschrumpft. Wenn dann noch mein Hüftgelenk wieder in Ordnung ist, kann ich zum Versteckeln in die Schränke kriechen. ^^

meine selbst angebauten teutonischen Honigmelönchen sind garantiert schmackhaft, freilich keine Giganten, aber wer will schon einen Haufen Wasser und Düngeressen

Ich hatte letztes Jahr Honigmelonen und Wassermelonen angebaut, und die wurden groß und schmackhaft, dank Regenwürmdünger und Erde in der meine Rosenkäferlarven überwintern dürfen. Eine Wassermelone hatte sogar 3,8 Kilo.

Hach früher hatte ich immer richtig Vorfreude auf die einzelnen Sommermonate, und ich wußte, wann ich losziehen muß um Erdbeeren oder Kirschen zu pflücken. Mitte Juli gab es dann Melonen und Pfirsiche aus Ungarn. Solch ein Geschmackserlebnis hatte ich danach leider nie wieder, außer beim Eigenanbau.

Und grünen Spargel schäle ich auch, allerdings nur unten herum ein bißchen. Bei uns im Dorflädchen, der leider von Rewe beliefert wird ist der Spargel anscheinend etwas älter, der faßte sich an wie Gummi. Und gelbe Paprika liegen da rum, die sind zu gelb, also die sehen künstlich und giftig aus.

Und die Wassermelonen kommen wohl auch aus Spanien und schmecken total fade.

Wassermelonen im Mai? Also beim besten Willen, da kann ja das Biosiegel drauf sein, aber ich kaufe, wenn überhaupt erst am Mitte Juli Wassermelonen.

Was mir noch einfällt, es gibt auch jetzt schon Aprikosen und Kirschen.

Da kommt mir das Grausen.

Und was Vermieter betrifft, wir hatten nie Glück mit dieser Menschenkaste. Die halten sich immer für etwas Besseres und vergessen dabei, daß sie ohne Mieter kaum noch absahnen könnten. Wenn ich bedenke, was wir alle die Jahre an Miete gezahlt haben, für Wohnungen wo die Heizungen nicht groß genug ausgelegt waren, mit Schimmel an den Wänden, mit ausdünstendem Öltank unter dem Schlafzimmer, wir hätten uns locker 2 kleine Häuschen dafür leisten können, und dann hocken die Vermieter auch noch auf der Kaution, als wäre es schon immer ihr wohlverdientes Geld gewesen.

Die Gier greift überall um sich, und wer sich der Gier hingibt, verschreibt sich dem Teufel.

Habe allerdings jetzt wieder selbst etwas Vertrauen entwickelt, mir die Möglichkeiten für eine bessere Wohnung / Wohnumgebung zu schaffen.

Dann drücke ich dir mal die Daumen.

Ich muß jetzt in den Garten, die Buntspechte warten schon, daß ich die Meisenknödel auffülle, und der Rabe ist auch schon wieder an meinem Fenster vorbei hoch aufs Dach geflogen, wo die Walnüsse bleiben.

Ich wundere mich seit ein paar Wochen nur noch in der Gemüseabteilung des Bio- Marktes. Es gibt seit einiger Zeit Erdbeeren, Himbeeren und Heidelbeeren aus Spanien. Alles zu selben Zeit?

Heute gab es rote Weintrauben aus Chile, und darunter lagen grüne Weintrauben aus Italien. Ich kann mir absolut nicht vorstellen, daß in Italien die Trauben bereits im Mai erntereif sind. Da ist doch irgendwas faul.

Ich kaufe zwar sowieso unser Obst und Gemüse nur beim Bauern im Nachbardorf, aber ich schaue im Bioladen immer mal um die Preise zu vergleichen, und gehe eh kopfschüttelnd raus, wenn einheimischer Spargel verkauft ist, der so dünn ist, daß ich mich frage, wie ich den schälen soll, und ob danach noch mehr als ein Belistift übrig ist. Außerdem ärgert es mich sehr, daß fast alles nur noch aus Spanien kommt.

Wir diskutieren immernoch über Impfschäden, aber wie kann es die geben, wo es doch keine Impfung gab. Alleine von der Logik her, können sich die Verantwortlichen wunderbar aus der Schlinge ziehen, indem sie, behaupten "Ja es war doch eine Gentherapie, und keine Impfung", und "Ihr habt dem doch zugestimmt".

Letztendlich wird es auch wieder nur so kommen, wie schon immer, besonders erkennbar zu den Nürnberger Prozessen, daß jeder der Verantwortung für sein Tun zu tragen hätte, sagt, er habe aus gutem Gewissen gehandelt, und wurde ja selbst hinters Licht geführt, meißt von den berüchtigten Schreibtischtätern.

Lustige Idee, die Natur kontrollieren zu wollen.

Das war garantiert nicht meine Intention, sondern den Nachbarkater der mich scon einmal ins Bein gebissen hat, fern zu halten, weil ich jedes mal Panik bekomme, wenn der bei uns herumschleicht. Der begreift auch nicht, daß er sich nicht an meine Beine schmiegen darf, wenn ich ihn wegscheuche, oder ich weggehe.

Also ich habe es aufgegeben zumindest die Mäuse vor unserer Haustür fangen und umsiedeln zu wollen, und im Garten sind die Spitzmäuse auch nicht so tragisch. In die Lebendfallen habe ich immer eine halbe Walnuß mit einem Klecks Ernußmuß drauf (das hat mich aufgeregt, daß im Internet überall steht, man soll Nutella nehmen. Ich verabscheuen das Zeug) reingetan.

Sehr oft ist der Inhalt am Morgen weg, und die Falle gar nicht ausgelöst gewesen. Letztes Jahr hatte ich eine Maus beobachtet, die eingesperrt war, und in dem Teil solange herumgewuselt und gesprungen ist, bis sich hinten an der Falle das das Stäbchen löste, und sie einfach dort hinaus spaziert ist. Da mußte ich so lachen. Ich habe übrigens immer beim Aussetzen im Wald eine Wegration Nüsse mit gegeben.

Eine Nachbarin meinte nur, ich solle halt mal die Vogelfutterstationen leer lassen, dann ziehen die Mäuse schon weiter. Das könnte ich beim besten Willen nicht, zumal es so toll ist die Vögel zu beobachten. Wir haben hier sogar ein Buntspechtpärchen das mir die Meisenknödel schneller wegmampft, als ich sie nachkaufen kann, und das Rabenpärchen sitzt auch jeden Tag zur selben Zeit auf der Dachrinne, und wartet auf die Ration Walnüsse.

Außerdem, solange die Mäuse das herunter gefallene Vogelfutter mampfen, lassen sie mein Gemüse in Ruhe. Immerhin durfte ich vorletztes Jahr beobachten, wie so ein Mäuschen sich ein Kohlrabiblatt abknabberte, und dieses Blatt samt Stiel was ungefähr 10 mal so groß wie die Maus war, wegschleppte.

Die Mama Das tut mir sehr leid für euch, und ich kann diesen Schmerz nachempfinden, denn auch unser geliebter Spike ist vor beinah 2 Jahren gestorben. Er hatte es mit der Leber, Schilddrüse und den Nebennieren, und dann kam noch eine Kieferentzündung hinzu.

Cairne Terier finde ich genauso toll wie Jack Rusell Terrier. Kleine Hunde mit einem großem Herz und Selbstbewußtsein.

Er hat euch den tränenreichen Abschied und zum Glück auch die Tierarztspritze erspart, und das, denke ich war sein letztes Geschenk an euch.

Sie verweigert einfach Hundefutter jeglicher Art und Form. Ich habe wirklich alles versucht.

Unser Spike war auch Zeit seines Lebens so ein Mäkelhund, ihm wurde sogar regelrecht übel vom Fressengeruch.

Der Teufelskreis beginnt meiner Meinung nach mit den Leckerlies.

Diese haben wir komplett mit getreidefreiem Trockenfutter von Defu ersetzt. Und obendrein tut Chagatee auch dem Hundebäuchlein gut.

Also Hähnchenbrust hatte ich direkt im Chagatee köcheln lassen, und gab noch Babykarottenbrei hinzu, oder habe selbst gekochte Karotten dazu getan, und wenn das nicht gefuttert wurde gab ich noch Lammpansenkrümel oben drauf. Und Leinöl hab er mir immer gerne von der Hand abgeschlabbert.

Auch wenn ich irgendwann gesagt habe, falls es eine Hölle gibt, soll die Seele von Bush dort auf ewig verrotten, gibt es sie meiner Ansicht nach nicht, so lange der Betreffende sie nicht erwartet. Der Mann war aber viel zu skrupellos, um sich vor einer Hölle zu fürchten.

Da bin ich mir nicht so sicher, denn warum sonst klammern die am Leben, und werden tilweise knapp 100 Jahre alt, siehe Kissinger, Rockefeller, und so weiter. Ganz davon abgesehen, sehen die im Alter irgendwie schon selbst aus, wie Teufel.

Ich denke, die wissen genau wo sie landen werden, und wollen aus Angst davor ewig leben.

Nahtoderfahrungen sind für mich keineswegs ein Zeichen dafür, was kommen wird, denn solange die Menschen sich von Allem beeinflußen lassen, kann niemand wirklich behaupten, er hätte während einer Nahtoderfahrung gesehen, was danach kommt. Selbst ich, die ich mich weder von Religion, noch sonst irgendwas glaube beeinflußen zu lassen, kann nicht felsenfest behaupten, daß man danach auf einer wunderschönen Blumenwiese liegt, nur weil ich das so erlebt habe. Vielleicht war das ja vom Frau Holle- Märchen inspiriert.

Habt ihr Erfahrung mit Ischias und Polyneuropathie?

Nein, aber generell soll bei Nervenproblemen, und Ishias steckt ja mit den Nerven unter einer Decke, Ashwaganda gegen die Schmerzen, und zur Regeneration geschädigter Nerven helfen.

Der Mann meiner Mutter, der seit seiner 3. Ompfung extreme Nervenschmerzen verursacht durch Gesichtsgürtelrose, hat, trinkt, seit meiner Empfehlung, jeden Tag 1 Liter Ashwagandatee, und nimmt kaum noch die vom Arzt verschriebenen Ibuprophen 800.

Und B- Vitamine fallen mir noch als Nervennahrung ein.

Man erntet was man sät

Es tut mir leid, und auch, wenn es dieser Beitragsüberschrift widerspricht, ich halte das ganze Karmagedöhns für widerwärtig, denn im Grunde wird jedes Leid, daß Menschen widerfährt darauf herunter gebrochen "selbst schuld", noch dazu kommt dieser Glaube aus einem Land, in dem die Existenz des Kastensystems damit begründet wird, und wo die untersten Kasten genauso wenig Chancen haben ihr Karma aufzuwerten, wie Tiere in der Massentierhaltung.

Es gibt allerdings einen Unterschied zwischen Akupressur und Akupunktur. ;)

Ersteres würde ich ohne Bedenken anwenden, und das tue ich auch in Form von Schuheinlagen mit Akupressurmagneten.

Auf eine Akupunkturmatte würde ich mich freiwillig nie mit meinem gesamten Körpergewicht drauf legen. Und überhaupt, wie soll das funktionieren, wenn man zum Beispiel mit den Schulterblättern mehr aufliegt, als mit dem Hohlkreuz?

Ich halte die oben genannten Matten für ein erfundenes Geschäftsmodell, bei dem es wieder nur ums Geldverdienen an leichtgläubigen Menschen geht, und da es so schön exotisch ist, werden wir wohl nie überprüfen können, ob es in dem Herkunftsland wirklich Anwendung findet.