In einem Online-Forum schreiben einige die sich von ihrem Verstand / Ego leiten lassen.
Und was soll daran schlecht sein?
Das Ego ist das Ich, das kann ich schlecht verleugnen, und ohne Verstand sähen unsere Antworten gelinde gesagt merkwürdig aus.
Woher kommt eigentlich diese Doktrin, wir sollen unser Ego ausschalten? Das kann doch nur von Leuten kommen, die einen Vorteil davon haben, wenn wir uns selbst wie kleine Ameisen in einem Ameisenhaufen sehen, oder?
Genauso der Spruch "Wir sind eine Menschheitsfamilie, und wir füttern das kollektive Bewußtsein" . Ich bin mir auch durchaus darüber bewußt, daß ich im Außen nicht sehr viel ändern kann, wenn ich mich ändere. Eine Änderung zu Gunsten Anderer ist außerdem eine Anpassung, eine Fügung, und ich mag mich nicht fügen.
Auch gibt es Menschen die uns gar nicht als Menschen sehen, sondern als Vieh, und da kommt das sehr gelegen, daß wir immerzu in dem Glauben gehalten werden, wir gehören ja dazu, zum großen Ganzen.
Ich mag bei den ganzen Unmenschen die auf der Erde wandeln, und Krieg gegen das Leben, die Liebe führen, nicht zum großen Ganzen dazugehören.
Um es mal prägnant auszudrücken "Um sein Ziel zu erreichen, zitiert der Teufel sogar aus der Bibel". Also bleiben mein Verstand, mit dem ich versuche dies zu durchschauen, und mein Ego, daß sich dagegen wehrt, angeschaltet.