Das ist ein Wahnsinn, dass das so läuft, ABER das ist ja für mich kein Argument, Fleisch zu kaufen und somit aktiv diesen Wahnsinn der Massentierhaltungen zu unterstützen!
Es gibt ja nicht nur Massentierhaltung, oder keine Tierhaltung, und ich habe nirgendwo mit auch nur einem Wort erwähnt, daß ich Massentierhaltung unterstütze.
Ja das ist ja auch gut und ich kann es verstehen. Im Endeffekt bezahlst du dann aber letztlich drauf für deine Überzeugungen. Billiger wird es damit eben nicht unbedingt.
Ich kaufe auf dem Bauernhof im Nachbarort weitaus günstiger, nicht billiger, meine Eier, Obst und Gemüse ein, als im Supermarkt. Und auch als wir noch in der Stadt gewohnt haben, war es auf dem Bauernmarkt immernoch günstiger.
Das Argument zählt für mich also nicht, zumal ich noch gut in Erinnerung habe, wie oft ich Lebensmittel aus dem Supermarkt weggeworfen habe, weil es eben nur unter der Supermarktbeleuchtung gut aussah. Das Brot welches mein Mann letzte Woche beim Fuchs gekauft hatte, haben wir auch 2 Tage später weggeworfen, weil wir es sonst nur noch als Gummiknüppel hätten nutzen können.
Darum gibt es Plastikflaschen und keine Glasflaschen mehr.
Wo gibt es denn keine Glasflaschen mehr? Bei uns gibt es massenhaft Getränke in Glasflaschen, und ich kaufe auch nur die.