Muss fairerweise dazusagen, dass sich die Temperatur den ganzen letzten Winter irgendwie nicht richtig hat regeln lassen, trotz organisiertem Service durch den Besitzer. Wir haben Gas, Fußbodenheizung
Da möchte ich einmal anmerken, daß es auch am Gas liegen kann, welches gepanscht wird, und somit weniger Heizleistung bringt. Mein Schwiegervater als baulicher Gutachter, und stadtbekannter Querulant, wollte dem nachgehen, und bekam von den Gaswerken die Aufforderungen, dies sein zu lassen, da sie es selbst überprüfen wollen.
Und zum Mietverein, möchte ich anmerken, die sind komplett überfordert, haben oft Anwälte die noch im Studium sind, und sowieso zu viele Beschwerden, die sie nicht wirklich alle korrekt bearbieten können.
Wir hatten in Fürth gute Erfahrung mit dem Mieterverein, aber unsere 3 Sachen, die vor Gericht gingen, endeten jedesmal in einem Vergleich, also der Vermieter durfte die Kaution einbehalten, und sah von seinen nachträglichen Forderungen (die Nebenkostennachforderung grenzte schon an Betrug, und die Richterin hatte ein technisches Verständnis, wie meine Uroma von einem Auto, und biederte sich sogar noch unserem Vermieter an) ab.
Mein Papa in Frankfurt dagegen, wurde wegen seiner ungerechtfertigten Mieterhöhung gleich abgewiesen, udn mußte sich einen Anwalt nehmen.
Übrigens ist hier zwar "nur" die Rede von der Nebenkostenabrechnung, allerdings möchte ich auch mal anmerken, daß wir seit der letzten Abrechnung im Januar 43% mehr Stromkosten zahlen müssen. Und da möchte ich zu gerne Hundekacka an die Grünenwahlplakate schmieren, wo drauf steht "Wähl billigen Strom!"