Beiträge von Nelli

Es sollte doch hier vorrangig um das Kind gehen, und nicht darum, wer hier was und wie schreibt.

Mit sowas ist nicht zu spaßen, und ich verstehe die Ärztin nicht, daß sie kein Blut abgenommen hat.

Meiner Meinung nach gehört das Kind sofort zu einem Arzt, wenn nötig zu einem anderen Arzt, der der Sache richtig auf den Grund geht. Vor Allem aber, sollte die Mama mit, und die Dringlichkeit ihrer Sorge erklären.

Arnica wurde ja schon erwähnt, musst Du aber locker eine Woche nehmen, würde ich meinen. (Arnica D4)

Ich glaube, für eine schnelle Knochenheilung ist Symphytum D2 (Echter Beinwell) ganz hilfreich, i

Arnuka habe ich nur als Tinktur. Damit habe ich bisher immer leichte Prellungen eingrieben. Da ich aber eine offene Wunde auf der Nase habe, möchte ich das nicht umbedingt einreiben. Aber einnehmen kann ja auch nicht schaden.

Und Beinwell habe ich mir jetzt eine Salbe nach Ingebord Stadelmann in der Apotheke bestellt. zum einreiben. Meinst du das geht auch?

Wir haben leider keine Apotheke mehr hier im Ort, und ich muß entweder eine halbe Stunde fahren, was mit den Knien gerade nicht geht, oder ich rufe an und die liefern das am nächsten Tag.

Und Johanniskrautöl habe ich sogar noch da. Das versuche ich mal außen und in der Nase einzureiben.

Naja, Murphys Gesetz hat heut Morgen wieder gewirkt. Wir wohnen in einer Sackgasse die Spielstraße ist, und trotzem kommen hier manche angerast, daß ich am liebsten eine Schranke irgendwo aufbauen würde, die aufs Autodach kracht, wenn derjenige zu schnell fährt.

Ich bin zwar beim Hund retten nicht ausgerutscht, dafür über den Blumenkasten gestolpert. Beide Knie und Handballen aufgeschürft.

DMSO habe ich da, Beinwell leider nicht.

Ich guck mal ob ich meine Arnikatinktur zusammen mit DMSO vorsichtig auftragen kann.

Kann man irgendwie nachhelfen, damit ein Nasenbeinbruch schneller abheilt?

Kühlen kann ich nicht, da bekomme ich Niesanfälle. Mir tut aber das ganze Gesicht um die Nase herum, besonders die oberen Kieferknochen sehr weh.

Weidenrinde habe ich schon genommen, wegen der Schmerzen.

Guten Morgen Schwanennebel.

Das tut mir sehr leid für dich, daß du so schreckliche Erfahrung machen mußt.

Eisen solltest du möglichst zusammen mit VitaminB und C nehmen.

Leider kenne ich das mit der Monatsblutung und dem Umkippen nur zu gut. Ich hatte das in jungen Jahren sehr oft, und da ist es wichtig Eisen mit den Begleitstoffen zu nehmen, und viel Wasser zu trinken.

Deinen Kreislauf kannst du mit Misteltropfen stärken.

Vielleicht möchtest du deinen Mönchspfeffer mit Traubensilberkerzenwurzel und oder Yamswurzel kombinieren?

Bezüglich der Menopausenprobleme kann ich leider nicht mitreden. Mir wurde die Gebärmutter mit 36 entfernt, und erst dann festgestellt, daß sich an der Außenwand ein 300 gramm schweres Myom befand. Gutartig allerdings, tortzdem hat es mir starke Probleme bereitet. Ich habe sehr häufig Klimadynon von Bionorica genommen, allerdings habe ich heute Bedenken bezüglich des Titandioxid. Deswegen empfahl ich oben die Traubensilberkerze, die Hauptbestandteil von Klimadynon ist.

Auch gut für den Hormonhaushalt sind Vitalpilze:

: https://www.flora-pharm.de/blog/vitalpilz…it-des-wandels/

Hat denn die Untersuchung in der Klinik irgendwas ergeben? Wurde Ultraschall oder ein Abstrich gemacht? Die Schilddrüse und die Nebennieren untersucht?

Warum wurde dir überhaupt so ein Hammermedikament verschrieben?

Jetzt wünsche ich dir aber ersteinmal gute Besserung.

Zum einen: diese ganzen "Unterkategorien" ("Diagnosen") werden m.E. bewusst herbeigeführt um das gigantische Problem, welches wir mit Autismus-Fällen haben zu verschleiern.

Mein Grundsatzbeitrag dazu:
    https://www.naturheilt.com/autismus/

Dankesehr.

Ich denke mittlerweile ebenso, daß jegliche moderne Krankheit, die wie beim Fauste reduziert und klassifiziert werden soll, im Grunde "nur" eine Vergiftung ist. Und um all diese Vergiftungen zu vertuschen, werden Begrifflichkeiten für Krankheiten, am besten noch in Fremdsprachen erfunden, damit man sich besonders wichtig machen kann wenn DAS Allheilmittel schlechthin aus dem Chemielaob, welches die Vergiftungen erst herbeigeführt hat, gezaubert wird.

Mit meiner Nachfrage nach Darmproblemen ist mir Nelli etwas zuvorgekommen, hatte ich nicht gesehen.

Ich auch nicht. Ich hatte doch gar nichts geschrieben. :rolleyes:

Hier sind ja bereits viele gute Tips.

Mein Sohn war nicht authistisch, allerdings hatte er ADHS, und diese Wutausbrüche kenne ich von ihm noch recht gut.

Unser Ergotherapeut hat uns den Rat gegeben ihm bei den Wutausbrüchen ein Ventil in Form eines großen Kissens oder einen Sandsack zur Verfügung zu stellen, sodaß er sich daran auslassen konnte, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben.

Später hat sich noch eine auditive Wahrnehmungsstörung herausgestellt, wodurch mir (ich habe das selber auch) bewußt wurde, wie nervig die ganzen täglichen Geräuschkulissen sein müssen.

Für mich war es immer das Wichtigste meinem Kind nie das Gefühl zu geben er sei krank, oder unnormal.

Also bevor an dem Junge herumexperimentiert wird, wobei gesunde Ernährung nie schaden kann, würde ich doch lieber einen naturheilkundlichen Arzt und einen Ergotherapeut aufsuchen.

Jens Baas Chef der Techniker Krankenkasse spricht über die Machenschaften der Krankenkassen (youtube.com/watch?v=bcnQQNSndQE)

Nun, ich bin schon lange zu der Meinung gekommen, daß alles was zwangsfinanziert wird, automatisch in ausufernde kriminelle Habgier mündet.

Die Oberfrechheit ist: du bist zwei Jahre gebunden!!

Und noch besser, wenn die Konkurs anmelden, darfst du weiterzahlen.

So geschehen beim Freund meiner Nichte.

Der Rehasport oder Funktionstraining ist eine Leistung, die nach der Genehmigung vollständig von Deiner Krankenkasse bezahlt wird.

Wann und wie hast du das denn das letzte mal beantragt?

Es war vorletztes Jahr schon schwer genug für mich mal ein Rezept für Physiotherapie zu bekommen. Irgendwie war der Orthopäde so drauf: Er müsse erst alle möglichen Untersuchungen und MRT und so weiter machen, ich sollte Schmerzmittel nehmen, um dann nach 3 Monaten zu schauen, wie es weiter gehen kann.

Ich habe dann die Physiotherapie selbst gezahlt, das hatte ich allerdings auch vor 7 Jahren schon gemacht, weil mir der Orthopäde mit seinen Untersuchungen, und der folgenden Aussage, das könnte dies sein, probieren wir mal das, und letztendlich wollte er meine Kalkschulter lieber schnell operieren, auf die Nerven ging.

Ich finde es nur noch gräßlich, was hier alles abläuft.

In meinem Umfeld sind die Geompften, oder deren Kinder im 2- Wochentakt krank, und zwar für mindestens 2 Wochen, und so schwer erkältet, daß sie fast die 2 Wochen im Bett liegen müssen. ;(

Aber klar, wie sagte der Biontech- Chef so schön "Wir hacken das angeborene Immunsystem"

Hallo Monika, und wollkommen.

Wie meinst du das mit dem hochsensibel?

Und bei Firbomyalgie soll laut einer spanischen Studie natives kalt gepreßtes Olivenöl gut helfen die Entzündungen zu lindern, und somit die Schmerzen zu verringern.

Aber auch Borretschöl ist gut bei Entzündungen, und hilft mir bei meiner Kieferknochenentzündung. Bei starken Schmerzen nehme ich Weidenrindenkapseln. Die gibt es zum Beispiel bei HS- Activa.

Und da du ein Naturmensch bist, und auch noch Pferde hast (oh, beneidenswert), und eine Terrierdame, bekommst du sicher auch genug Auslauf, und Bewegung ist sowieso das Gesündeste.

Mir wird leider schon wieder speiübel, wenn ich folgendes auf Wikipedia lese

"Vorbeugung

Eine aktive Immunisierung gegen RSV ist derzeit noch nicht möglich. Ein in den USA in den 1960er Jahren entwickelter Totimpfstoff zur intramuskulären Anwendung zeigte bei klinischen Prüfungen schwere, teilweise tödliche[18] Nebenwirkungen, falls sich die Testpersonen später mit RSV infizierten („Vaccine-enhanced illness“ bzw. „Vaccine-associated enhanced disease“).[19][20] Andere Impfstoffkandidaten wurden nicht weiterentwickelt, sind gescheitert oder befinden sich noch in klinischer Prüfung und sind daher noch nicht zugelassen.

Für Säuglinge und Kinder mit hohem Risiko besteht die Möglichkeit einer passiven Immunisierung mit dem monoklonalen Antikörper Palivizumab, die aus Kostengründen nur speziellen Risikofällen vorbehalten ist. Diese Immunisierung erzeugt zudem lediglich einen Schutz für wenige Wochen und muss deshalb während der HRSV-Saison (Oktober/November bis März/April) monatlich wiederholt werden.

Es wird intensiv nach einer Impfung gegen RSV geforscht, Impfstoffkandidaten unterschiedlicher Art (attenuierte Lebendimpfstoffe, Untereinheitenimpfstoffe, genbasierte Vektorimpfstoffe)"

Meiner Mutti sollten letztes Jahr wegen einer Erkältung monoklonale Antikörper verabreicht werden, und ihr Bauchgefühl hat sie zum Glück gewarnt. Als ich ihr erzählte was das überhaupt ist, fragte sie den Arzt, udn der hatte natürlich keine Ahnung.

Vielleicht hat deine Hebamme etwas parat. Bei uns war es jedenfalls so, daß ich die Hebamme auch nach 1 1/2 Jahren noch anrufen und um Rat bitten konnte. Sie hatte mir auch bei Erkältung immer Engelwurzbalsam mitgebracht, was ich auf die Nasenflügel, den Hals aber auch auf die Brust eingerieben habe.

Ich kann dir hier nur gute Besserung für deinen Kleinen wünschen, und viel frische Luft, sowie eine Verdampfer mit mit entsprechenden ätherischen Ölen anraten. Er soll ja nicht inhalieren, allerdings ist die trockene Heizungsluft nicht gerade heilfördernd für die Atemwege.

Nun, ich habe mir sogar die Mühe gemacht und mich über diese Art der Therapie belesen.

Es sind leider neuartige Pharmamittel, auch wenn Bio davor steht, die aus Extrakten der Yamswurzel oder der Sojabohne gewonnen werden.

Warum also nicht gleich mit den natürlichen Pflanzen therapieren? Ebenso bin ich eher ein Mensch, der lieber die Ursache für jegliche Erkrankung suchen, verstehen und beseitigen möchte, denn somit ist man, denke ich auch gegen ein erneutes Auftreten gefeit.

Auf https://wechselleben.de/gesundheit/wec…rteile-risiken/

steht dann neben den ganzen Loben, wie warum diese Art der Therapie besser ist, wobei ausbleibt, besser als was,

"Schwerwiegende Nebenwirkungen sind bisher nicht bekannt – unter anderem, weil eben Langzeitstudien noch fehlen.

Aber: Hormone sind definitionsgemäß Substanzen, die schon in winzigen Mengen weitreichende Wirkungen auf den Organismus haben. Ihre körpereigene Produktion unterliegt deshalb einer sehr komplexen, fein justierten Steuerung. Wenn man Östrogen und Progesteron von außen zuführt, beeinflusst das unter Umständen auch andere Hormone und Vorgänge im Körper – wo und wie, ist noch gar nicht bis ins Detail erforscht. Zudem werden Östrogen und Progesteron normalerweise zyklisch produziert; konstant hohe Hormonspiegel kommen im Frauenleben praktisch nicht vor.

Studien zeigen beispielsweise, dass eine Hormontherapie in den Wechseljahren Inkontinenz verstärken oder auslösen kann."

Wenn Du es mit Kalium kombinierbar

Ich halte es da eher wie Marmotta. Ich bin nicht so der Kapselschlucker.

Kalium zum Beispiel hole ich mir über getrocknete Aprikosen, Bananen, Nüsse, Karotten und Kohlgemüse.

Und auch beim Magnesium werde ich das wieder so halten, und anstatt zu rechnen wieviel Gramm ich wovon bekomme, achte ich einfach darauf, was mir gut tut. ;)

Vor allem macht es mich närrisch bei Kapseln den Überblick zu behalten, und am Nachmittag nicht dazusitzen, und zu überlegen "Hab ich das heut früh genommen?"

man macht aus Magnesium also eine Wissenschaft.

Nö, Magnesium, ist eine Wissenschaft. 8o

Siehst du, Magneisumcarbonat ist auch anorganisch, aber darauf kommt es ja eigentlich nicht an, sondern auf die Bioverfügbarkeit.

Ich wollte halt nur aufzeigen, daß organisch gebundenes Magnesium nicht gleichbedeutend ist mit natürlich vorkommenden Magnesiumverbindungen.

Aber damit auch genug, ich versuche meinen Bedarf an Magnesium lieber über die Ernährung und Fuß- oder Vollbäder abzudecken, da ich von dem Kapselzeug oft Durchfall bekomme.