Diese ganzen Abschirmmaterialien sind leider unglaublich teuer, und meiner Meinung nach ein riesen Geschäftsmodell.
Auch Schungit ist nicht gerade günstig, dafür daß es zu 98% aus Kohlenstoff besteht dem nachgesagt wird, daß es über 4 Milliarden Jahre als ist.
Bäume schirmen übrigens auch sehr gut ab, nur wer mag und kann schon sein Haus mit Baumstämmen verkleiden. Und wer als sensibler Mensch heute noch in der Stadt wohnt, tut mir leid. Ich bin vor 7 Jahren glaube ich das letzte mal U-Bahn gefahren, und fühlte mich bereits in der Haltestelle wie ein ausgelutschter Kaugummi unter Strom gesetzt. Da ging mir auch das erste mal auf "Früher gab es in U-Bahntunneln keinen Empfang, und da gings doch auch"
Daß viele Menschen sich beklagen, daß sie keine Ruhe mehr finden, dann aber trotzdem überall Empfang für den Taschenkasten brauchen, ist mir sowieso ein Rätsel. Und daß viele dann an jedem möglichen Ort irgendwen anrufen, um Nichtigkeiten zu erzählen, wie "Ich bin hier noch an der Kasse, in 5 Minuten bin ich da", oder "Ich bin jetzt im Zug, und setze mich gerade hin", da weiß ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll.
Ich bin mitte Dezember nach einer mehrwöchigen Krise, die ich wieder einmal nicht richtig zuordnen konnte, in den Keller umgezogen. Dort gibt es keinerlei Mobilfunkempfang, dank Beton und Stahl. Anscheinend strahlen unsere neuen LED- Laternen, sodaß sich mein Dilemma wieder schleichend aufgebaut hat, bis das Faß am Überlaufen war.
Wir hatten hier einen Baubiologe auf eigene Kosten beauftrag, bevor wir überhaupt hierher zogen.
Handys auf Flugmodus stellen bringt übrigens gar nichts, zumindest für mich hat es nichts gebracht, und mein Mann muß das Ding im Haus immer komplett ausschalten.
Wlan haben wir dauerhaft ausgeschaltet, und sonstige mögliche Quellen, wie Fernseher, Computer, Nachttischlampen werden über Nacht vom Strom getrennt.
Irgendwo bei einem Umweltmediziner hatte ich einmal gelesen, daß Mobilfunkstrahlung die Kalziumkanäle öffnet. Was auch immer das bedeuten mag.
Wäre das eine Erklärung für meinen Knochenschwund?
Ob Nahrungsergänzungsmittel etwas helfen, kann ich nicht sagen. Ich versuche, nicht dauerhaft etwas einzunehmen. Im Moment nehme ich noch Vitamin D und K, Magnesium, Melatonin 5 mg, Lebertran, einen Aminokomplex und Boswellia, Rotbäckchen Eisensaft, getrocknete Aprikosen und Heidelbeeren.