Beiträge von Nelli

ch achte bei den Mineralien auf die organischen Verbindungen.

Bei Magnesium bevorzuge ich:

Warum zitierst du meine einfache Aussage, für deine Auflistung?

Ich wollte Mama lediglich darauf Aufmerksam machen, daß reines Magnesium ein weiches Metall ist, welches in Wasser getaucht abgeht wie Schmidts Katze.

Deine aufgelisteten Magnesiumverbindungen mögen zwar organisch sein, sind aber dennoch nicht natürlichen Ursprungs, da hergestellt.

Und zu organisch gebundenem Magnesium gehört auch Magnesiumglutamat, oder Magnesiumaspartat.

Magnesiumchlorid und Magnesiumsulfat dagegen gelten als anorganisches Magnesium, sind aber hauptsächlich im Zechsteiner Magnesiumsalz und im Epsomsalz enthalten.

Damit kann ich nicht dienen. Wir haben vor Jahren begonnen elektrische Kleingeräte auszutauschen, unter anderem haben wir uns eine schöne manuelle Brotschneidemaschine von Zassenhaus gekauft, und einen gußeisernen Gewürzmörser dazu.

Den finde ich so toll, den gebe ich nicht mehr her.

Meine nächste Anschaffung wird die Muskat- Gewürzmühle von Zassenhaus für 29 Euro sein. Ich habe zwar eine Muskatreibe, aber leider das Pech, daß ich mir damit oft die Finger aufschrubber, und meine Jupiter Nußmühle, die mir in der Vorweihnachtszeit immer gute Dienste leistet mag die Muskatnüsse nicht so sehr.

Ja, Kakaopulver hat zwischen 400-500 mg an Magnesium pro 100 gramm und ist somit unter dern Top 10 Magnesiumreichsten Lebensmitteln

Da liegen Hanfsamen, Kürbiskerne und Sonnenblumenkerne darüber.

Und 100Gramm Kakao in die tägliche Ernährung einzubinden, finde ich etwas schwierig.

Das ist ja mal wieder typisch. Mein Mann, der ohne mich gar nichts machen würde, und manchmal komme ich mir schon vor wie seine persönliche Krankenschwester, hat einen Wert von 67,32.

Dank der Tabelle von Dirk, die für mich schlüssiger einzusehen ist, als viele andere Rechner und Tabellen, kann ich auch hier endlich genau berechnen, wieviel er zum Auffüllen auf 80, und danach zum Erhalten benötigt.

Aber eine Frage hätte ich noch wegen dem K2.

Ich habe 5000IE- Tropfen ohne K2, und 10.000IE- Tropfen mit K2.

Bisher hat er immer 2 Tropfen mit dem K2 und 4 Tropfen ohne K2 bekommen.

Da er noch Quick- Verdünnung Kräuter Urtinktinktur von Urdrogerie bekommt, sollte ich wohl die K2 Dosis lieber nicht erhöhen.

Die D3 Tropfen mit dem K2 gehen nun allerdings zur Neige. Wäre es da besser K2 und D3 Tropfen einzeln zu kaufen, und wenn ja, welches K2 wäre empfehlenswert?

Öfter mal nachfragen hilft nach meiner Erfahrung. Denen etwas auf die Nerven gehen

Naja, ich hatte beide Tests am Dienstag einegschickt, und mein Ergebnis am Donnerstag schon erhalten. Das fand ich verwunderlich, daß es so schnell ging. Da drängel ich wegen dem anderen Test jetzt noch nicht herum.

Aber NEM sind überflüssig, so etwas braucht kein Mensch ...

Ähm.......

Das war Ironie, oder?

Aber ja, über Lebertran, Austernsaitlinge (die übrigens mehr VitaminD als andere Pilze liefern sollen), und ausreichend Sonnenlicht im Sommer natürlich, kann man denke ich schon viel machen.

Trotzdem halte ich es für sinnvoll im Winter dann auch auf VitaminD- Öl zuzugreifen, und deswegen hatte ich ja den Test gemacht, und Lebertran sollte man auch nicht überdosieren, wegen Vitamin E und A, was auch enthalten ist.

Magarine, Schokolade und Meeresfisch esse ich gar nicht, und Avocados widern mich an, außerdem sind die auch gar nicht regional.

Deinen vorigen Ausführungen, Mama kann ich nicht folgen, und der Sinn erschließt sich mir auch nicht.

Also bei uns herrscht eine Hitze, ich bin jeden Tag 3 mal am Umkleiden. Das blöde ist, seit unsere Luftwärmepumpe im Notbetrieb läuft, bekommen wir sie nciht mehr richtig eingestellt.

Die Heizung auf 3 wird zu kühl, und auf 4 hocken wir bei 26° in der Bude. Und das allerblödeste an den Luftwärmepumpen: Das System ist soooo träge, daß jede Umstellung bis zu 2 Tage dauern kann, bis sie sich bemerkbar macht. :(

Andererseits, waren wir mal im August in Griechenland, und da war jeden Tag gleiches Wetter. Da lobe ich mir doch das abwechslungsreiche Wetter hier, wo sich von einer zur nächsten Stunde bei schönstem Sonnenschein düstere Wolken auftürmen, einen erfrischenden Guß ausschütten und weiterziehen, als wäre nichts passiert.

Deswegen kann mich das Klimagedöhns mal herzlich .......

Auch beim Wetter setze ich auf Regionalität.

Danke Dirk.

120.000 I.E. Dies wäre Dein Aufholbedarf in I.E.

Das klingt mir etwas viel. Das muß ich aber nicht an einem Tag nehmen, damit es wirksam ist?

Den Rechner schaue ich mir morgen einmal in Ruhe an. Heut habe ich schon einen Teelöffel Lebertran intus.

Ich nutze einmal den Beitrag hier, um ein paar Klarheiten zu bekommen.

Mein Vitamin D Spiegel liegt bei 40,53ng/ml und ist laut Cerascreen ausreichend. Aber da steht auch, ich sollte versuchen auf 60 zu kommen.

Stimmt das so? Ich erinnere mich, daß ich vor ein paar Jahren bei einem Umweltmediziner irgendwas mit 27 hatte, und er sagte, ich sei an der Untergrenze, und sollte 20Tausenden IE für 3 Wochen, und danach 2 mal in der Woche 20Tausend nehmen. Er verschrieb mir allerdings Dekristol, was ich nach 5 Wochen absetzte, da ich arge Probleme bekam.

Jetzt nehme ich seit 2 Monaten täglich einen Teelöffel Lebertran, und wir essen recht häufig Pilze, Austernsaitlinge und Steinchampignons.

Vor dem Test habe ich 1 Woche lang keinen Lebertran genommen.

Laut der Tabelle auf https://www.vitamind.net/spiegel/ liegt der optimale Spiegel zwischen 40 und 50.

Wenn ich nun mit dem Rechner auf https://www.vitamind.net/vitamin-d-rechner/ herumspiele, und sage, ich möchte auf 70ng/ml kommen, rechnet der aus

"Anfangstherapie

Ihre nötige Gesamtdosis für die Anfangstherapie beträgt:
    NaN
    IE Vitamin D3

So können Sie diese Dosis einnehmen:

Wir empfehlen eine der folgenden beiden Optionen, wie sie diese Gesamtdosis einnehmen können. Weitere Erläuterungen dazu im Text unten:

10.000 IE-Variante:
    Einmalig:
    0
    IE Vitamin D3

Danach anschließend täglich: 10.000 IE für
    NaN
    Tage

10-Tage-Variante:
    NaN
    IE Vitamin D3 für 10 Tage,

Dazu täglich:
    240
    µg Vitamin K2 MK7 all-trans

200 mg Magnesium als organische Verbindung

Erhaltungstherapie

Folgende Dosis ist nötig, um diesen Spiegel zu halten:

Täglich:
    6.133 IE Vitamin D3

Dazu täglich:
    150 bis 200
    µg Vitamin K2 MK7 all-trans"

Ich bin verwirrt. Was bedeutet dieses "NaN"

Heißt das ich brauche keine hohe Dosis anfänglich nehmen, um hoch zu kommen?

Die Zeit, in der alles voller Azofarben steckte, ist meiner Ansicht nach aber schon länger vorbei. Wer weiß, von wann die Liste von der Uni Düsseldorf ist. Ich schätze irgendwas zwischen 15-20 Jahre.

Das glaubst aber auch nur du. ;)

In der Zwischenzeit wurden andere neue, tollere Azofarbstoffe erfunden oder zugelassen, zum Beispiel mit dem schönen Name Amaranth. oder Tratrazin,

Aber solange die Gefahrenkennzeichnung der Inhaltsstoffe nicht auf Lebensmittel, Kosmetika und Pharhmamittel angewand werden muß, werden die sicher nicht aufhören Gifte dort hineinzupanschen.

So unterschiedlich sind die Menschen eben.

Ich hatte eine Achillissehnenentzündung, wo sich auch der Schmerz bis in den Po gezogen hat. Und nachdem mir mein Orthopäde, der olle <zensiert> geraten hat Absatzschuhe zu tragen, habe ich mich selbst mir Apfelessig geheilt, der mir Jahr später auch bei der Kalkschulter sehr geholfen hat.

Dafür hab ich 1 Stamperl Apfelessig, Bio und naturtrüb, in einem Glas Wasser mit etwas Honig, frühs und Abens getrunken, und im Fußbereich, wo es weit genug weg von der Nase ist, kann man auch Umschläge mit verdünntem Apfelessig machen.

Und bitte verzichte erstmal auf Kraftsport. Leichte Dehnübungen, und Massagen sind vorteilhaft. Auch Fußbäder mit Magnesiumsalz, Epsomsalz sind hilfreich.

Eventuell solltest du auch mal dein Schuhwerk unter die Lupe nehmen, ob es bequem ist, den Fuß gut stützt, und nicht so einschnürt.

Na das mit den E- Nummern war doch der Coup schlechthin. Jeder müßte beim einkaufen ein Buch mit sich schleppen, und natürlich eine Lupe, weil der Aufdruck auf den Verpackungen immer kleiner wird.

Gerade für die Azofarbstoffe war es doch genial E- Nummern einzuführen, denn die stehen seit Jahrzehnten schon auf der roten Liste des Verbraucherschutz.

Ich kann eigentlich nur raten, alles selbst zu machen, und auf diesen Fertigkram komplett zu verzichten.

Es ging mir nur darum, zu erklären, warum Parasitenmittel (egal ob synthetisch oder pflanzlich) gegen Viren helfen.

Und was wäre, wenn es wirklich, wie von Dr. Lanka und Dr. Köhnlein ausgeführt, gar keine Viren gibt?

Und warum bei Parasiten mit Kanonen ( Ivermectin und Co) auf Spatzen schießen, wenn man zum Beispiel Neemöl, Kokosöl, Bitterkräutern und so weiter nutzen kann?