Wie krank ist unser Gesundheitssystem?

  • ich kriege KG an Geräten verschrieben und bezahlt die Kasse Sascha.

    Da wird ein Programm aufgestellt und man hat -1 Stunde zur Verfügung.

    Wenn ich fitter bin nehme ich das wieder in Anspruch.

    Besser als KG jedenfalls.

    Verschreibt nur leider nicht jeder Arzt.

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Die Oberfrechheit ist: du bist zwei Jahre gebunden!!

    Und noch besser, wenn die Konkurs anmelden, darfst du weiterzahlen.

    So geschehen beim Freund meiner Nichte.


    Der Rehasport oder Funktionstraining ist eine Leistung, die nach der Genehmigung vollständig von Deiner Krankenkasse bezahlt wird.

    Wann und wie hast du das denn das letzte mal beantragt?


    Es war vorletztes Jahr schon schwer genug für mich mal ein Rezept für Physiotherapie zu bekommen. Irgendwie war der Orthopäde so drauf: Er müsse erst alle möglichen Untersuchungen und MRT und so weiter machen, ich sollte Schmerzmittel nehmen, um dann nach 3 Monaten zu schauen, wie es weiter gehen kann.


    Ich habe dann die Physiotherapie selbst gezahlt, das hatte ich allerdings auch vor 7 Jahren schon gemacht, weil mir der Orthopäde mit seinen Untersuchungen, und der folgenden Aussage, das könnte dies sein, probieren wir mal das, und letztendlich wollte er meine Kalkschulter lieber schnell operieren, auf die Nerven ging.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Es war vorletztes Jahr schon schwer genug für mich mal ein Rezept für Physiotherapie zu bekommen. Irgendwie war der Orthopäde so drauf: Er müsse erst alle möglichen Untersuchungen und MRT und so weiter machen, ich sollte Schmerzmittel nehmen, um dann nach 3 Monaten zu schauen, wie es weiter gehen kann.

    Diese Schwere mit der Physiotherapie-Verordnung ist darin zu sehen, dass die Ärzte nur ein lachhaft niedriges "Heilmittelbudget" haben.

    Reha bzw. Funktionssport gehen nicht zu Lasten des Arzt-Budgets, weil es nicht zu den "Heilmitteln" zählt sondern eine "ergänzende Maßnahme zur Rehabilitation" ist.

    Es ist also völlig andere Geschichte und weil es das Budget des Arztes gar nicht belastet frei von solchen Exzessen, wie von Dir geschildert.

    Also ist nur darauf zu achten, dass sämtliche relevanten Diagnosen ordentlich im "Formular 56" mitangegeben sind. Dann ab damit zur Krankenkasse und genehmigen lassen.


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


  • Also ist nur darauf zu achten, dass sämtliche relevanten Diagnosen ordentlich

    Leider liegt genau da das Problem. Bis der Arzt sich mal dazu herabläßt eine Diagnose zu stellen, hat sich die Sache oft von alleine erledigt, oder man iste s selbst angegangen. ;)

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Vielen Dank für eure lieben Tipps :* .


    Ja, ich werd da mal zum Arzt bzw. Orthopäden gehen...evtl. klappt das ja mit Krankengymnastik.


    Bei Schädelhirntrauma, nach Schlaganfall, bei Tumoren/Krebs, Infektionen, Querschnittlähmung, Multiple Sklerose, Parkinson, Diabetes, Adipositas uvm... ist Rehasport bzw. Funktionstraining verordnungsfähig.

    Ich bin halt offiziell nicht krank, außer Polyneuropathie - da könnte ich es mal mit Diabetes probieren...ist ja ähnlich :/ .

    Mal sehen, ob ich mir was Gutes von der AOK bekomme ;)

    Glaube nichts, hinterfrage alles, denke selbst.

    LG

    Sascha <3

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Leider liegt genau da das Problem. Bis der Arzt sich mal dazu herabläßt eine Diagnose zu stellen, hat sich die Sache oft von alleine erledigt, oder man iste s selbst angegangen. ;)

    Ja, kenne ich und kann das gut nachvollziehen. Bei chronischem Geschehen wird es sich jeher meist nicht alleine erledigt haben, und da lasse ich nicht locker, da es sonst schlichtweg mit zunehmenden Einschränkungen im Alltag verbunden wäre.

    Falls es wirklich keine vernünftige Kommunikation mit dem/r Arzt/in zustande kommt würde ich eine/n andere/n Arzt/in aufsuchen. Ggf. alle Unterlagen der letzten Jahre zusammenstellen.

    Die Ärzte sind bei Rehasport erfahrungsgemäß deutlich entspannter, da es deren Budget nicht belastet.


    ... Polyneuropathie - Diabetes ...


    Auf der Seite der Kassenärztlichen Bundesvereinigung (KBV) ist eine Bröschure der Bundesarbeitsgemeinschaft für Rehabilitation bereitgestellt, darin heißt es:

    Quelle: "Rehabilitationssport und Funktionstraining Rahmenvereinbarung" s. SEITE 13-14ˍ.


    Und das ist nur als eine kleine und keinesfalls abschließende Übersicht zu verstehen.


    Meinem Wissen nach gibt es sogar Polyneuropathie-Gruppen bei Vereinen die Reha-Sport durchführen.


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Jens Baas Chef der Techniker Krankenkasse spricht über die Machenschaften der Krankenkassen (youtube.com/watch?v=bcnQQNSndQE)


    Nun, ich bin schon lange zu der Meinung gekommen, daß alles was zwangsfinanziert wird, automatisch in ausufernde kriminelle Habgier mündet.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Das erklärt doch einiges.

    Z.B. auch, warum mir vor ca. 15 Jahren ohne jegliche Erklärung eine AD verschrieben worden sein könnte oder warum die KK letztens angerufen hat und meinen Mann nach seiner Herzerkrankung gefragt hat, die er nicht hat.

    Wir werden wahrscheinlich automatisch in irgendwelche Schubladen gesteckt, ohne dass wir es wissen und eine Verordnung reicht schon, um den Apparat in Bewegung zu setzen. Bei mir ist bei meinen REHA-Abschlussdiagnosen eh alles zu spät.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Bei mir ist bei meinen REHA-Abschlussdiagnosen eh alles zu spät.

    Ich habe meine Reha vor Jahren mal abgebrochen und war dort nicht zum aushalten . ;(

    Als ich meinen Schulterkopffraktur hatte, sind nur die zur Kur gekommen, die sich haben ein künstliches Gelenk andrehen lassen.

    Ich habe das damals verweigert und durfte dann nicht zur Reha auf Grund dessen.

    Habe nicht genug Geld gebracht ^^

    Ausrangiert!


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    • Offizieller Beitrag

    business-leaders.net/krankenhausreform-2023-lauterbach-plant-jede-zweite-klinik-zu-schliessen-medizinischer-notstand-in-deutschland/

    Mir wird angst und bange wenn ich das lese. ;(

    Tatsächlich?

    "Angst und Bange" werden sollte uns allen bei etwas völlig Brisanterem, wovon bisher sicherlich kaum jemand Kenntnis genommen hat:


    Auf EU-Ebene wird derzeit mit Hochdruck an einer Total-Revision des Arzneimittelrechts gearbeitet.

    Das Arzneimittelrecht ist ja für alle EU-Mitgliedsstaaten auf EU-Ebene geregelt. Die zwei wesentlichen Rechtsinstrumentarien sind einmal die EU-Richtlinie 83 aus dem Jahre 2001 (der sogenannte Arzneimittelcodex) und weiter die Verordnung 726 von 2004, die vor allem die zentralisierte Zulassung der Arzneimittel durch die EMA regelt. Und genau diese beiden Rechtsinstrumentarien sollen nun durch neue ersetzt werden, dies bedeutet unter anderem, dass die Hürden für die Zulassung von neuen Arzneimitteln wesentlich herabgesetzt werden. Es sollen viel weniger Tierversuche stattfinden mit Verweis auf den Tierschutz, neue Arzneimittel sollen zukünftig in einem beschleunigten Zulassung auf den Markt kommen. Die Erfahrungen mit dem Contergan-Skandal sind also Geschichte.


    De facto wird genau das legalisiert, was wir in den vergangenen gut drei Jahren erlebt haben. Soll heißen, wegen eines vorgeschobenen Tierwohls wird zukünftig die Bevölkerung ab Beginn der Geburt als "Guinea pig", als Versuchskaninchen missbraucht. Was also früher im preklinischen Bereich, also im Labor und in Tierversuchen durchgeführt wurde, soll jetzt im sogenannten "Rooling Review" stattfinden und zwar zukünftig als Standardverfahren; die bisher durchgeführten Studien sollen zukünftig durch die Totalrevision des Arzneimittelrechts auf die Bevölkerung abgewälzt werden. Es wird also genau das legalisiert, was in den vergangenen drei Jahren in einem totalen Rechtsbruch des europäischen Arzneimittelrechts durchgeführt, besser gesagt verbrochen wurde.

    Schon schlau gedacht: Damit nun niemand der Verantwortlichen der Arzneimittelbehörden für solche Verbrechen an der Menschheit zur Rechenschaft ziehen kann, wird nun halt das derzeit gültige Arzneimttelrecht radikal geändert (ich mach´ mir die Welt, widdewidde wie sie mir gefällt) und all das legalisiert was bisher verboten war. Und das auch noch zynisch mit Verweis auf den Tierschutz.


    Eine weitere Begründung für diese Radikaländerung des Arzneimittelrechts ist - man höre und staune - die angebliche Erfolgsgeschichte der mRNA-Impfstoffe.

    Nochmals zum Mitschreiben: Die Teleskopierung der Zulassungsstudien der neuartigen Genspritzen sollen nach Ansicht der EU-Kommission zukünftig auf europäischer Ebene generell eingesetzt werden, demnach also das, was bisher lediglich für eine Notfallzulassung gedacht war.

    Man sieht hieran sehr deutlich das nach wie vor massive Bemühen der Pharma, sämtliche Hürden, die es bis vor gut drei Jahren bei der Arzneimittelzulassung noch gegeben hat, abzubauen. Rechtliche Einwendungen gegen dieses vermaledeite Verfahren können zukünftig dann nicht mehr eingebracht werden. Wir befinden uns demnächst im Bereich der Pharma also wieder im Filmjahr 1968:



    Aber es geht noch weiter.

    Das, was derzeit bereits voll im Gange ist, ist die Vorab-Implementierung der Änderungen der internationalen, neuen Gesundheitsvorschriften und die daran anhängenden und vorgesehenen Änerungen des Pandemievertrages auf EU-Ebene. In einer EU-Verordnung vom November 2022 - eine Verordnung vom EU-Parlament und dem EU-Rat - haben die Mitgliedstaaten beschlossen, dass sie diese Änderungen der internationalen Gesundheitsvorschriften unterstützen, sie haben sich dazu verpflichtet, die Einhaltung dieser Änderungen zu kontrollieren und dafür einzustehen.


    Die EU-Mitgliedstaaten haben weiter vorab beschlossen, dass sie letztendlich das neue Zensurgebot der WHO mittragen werden. Es wurde von Seiten der EU-Mitgliedstaaten abgenickt, dass das, was von Seiten der WHO geplant ist, auch von der WHO in zentraler Schlüsselposition ausgeführt werden soll. Dies betrifft natürlich auch den von der WHO derzeit vorbereiteten Einbau des Klimaschutzes "zum Wohle" der Bevölkerungen im Bereich der öffentlichen Gesundheit. Zukünftig wird dann jede wirtschaftspolitiche Maßnahme einfach durch die WHO begründet. Was bedeutet, dass die Produktion von gewissen Gütern dann durch die WHO nicht mehr zugelassen wird, bzw. nicht mehr gefördert wierden darf.

    Und so weiter und so fort. Für uns und insbesondere für die Unternehmer gilt dann Xavier Naidoo`s Lied-Textzeile:

    "Dieser Weg wird kein leichter sein, dieser Weg wird steinig und schwer ..."


    Wenn die Menschen das jetzt nicht endlich begreifen, wird´s mehr als "steinig und schwer". Von Seiten der Politik ist diesbezüglich naturgemäß nichts zu erwarten, ganz im Gegenteil.

  • Wir werden wahrscheinlich automatisch in irgendwelche Schubladen gesteckt, ohne dass wir es wissen

    Was nicht verwunderlich ist, da alles digitalisiert wird, oder bereits wurde.


    Mich würde es auch nicht wundern, wenn es in Krankenhäusern demnächst zugeht wie im Hühnerstall: Rein, Operation Eilegen, kurz im winzigen Zimmerchen lagern, raus.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Lebenskraft, ich war ja im Prinzip seit meinem Magendurchbruch in 3/18 krank. Ich war ab 8/18 in Wiedereingliederung, aber es wurde nicht besser, sondern eigentlich schlimmer.

    Mir ist klar, dass es x Möglichkeiten für meinen Zustand gegeben hat. Hatte ich meinem Arzt auch mal aufgeschrieben. Die wird aber keiner sicher feststellen können, so lange ich nicht seziert werde. Habe genug Studien dazu gelesen.

    Dann fing auch irgendwann ein gewisses Mobbing an.

    Auf Vorschlag meines Arztes hatte ich in 4/19 einen Antrag auf REHA gestellt. Später hat man mitgeteilt, dass es dazu erst ein Gutachten geben muss. Dann musste ich noch zum Gutachter. Da das erst nach mehreren Absagen geklappt hat, war ich Ende 10/19 in REHA.

    Gegen die REHA kann ich nichts sagen. Das war eine REHA für Burnout.


    Ich habe nach meinem Magendurchbruch etliche Menschen kennengelernt, die danach fertig waren und aus dem Arbeitsleben ausgeschieden sind.

    Es ist egal, was für Codes da stehen, wenn man nicht mehr kann.


    Nelli, demnächst ist gut. Das habe ich aus NRW doch schon vor 2 Jahren mitbekommen. Schwere Kopf-OP und nach 3 Tagen nachhause geschickt. <X


    Dirk, nachdem sich vdL für Impfpflicht und die Abschaffung des Nürnberger Kodex stark gemacht hatte, wundert das alles doch nicht wirklich.

    : https://ploetzlichundunerwarte…ng-des-nuernberger-kodex/

    : https://ruhrkultour.de/impfpfl…ernberger-kodex-in-frage/

    Oder nachdem Lauterbach hier den Bürgern kaum geprüfte gefährliche Medikamente wie Bonbons angeboten hat.

    Oder nachdem sie Medikamente, die Jahre lang wegen schwerer Nebenwirkungen nicht eingesetzt werden durften, plötzlich überall einsetzen durften und sicher auch in den speziellen Leitlinien stehen haben.

    Oder nachdem alte angeblich an C erkrankte Menschen überall mit Medikamenten ruhig stellt wurden, von denen bekannt ist, dass sie schwere Atemdepressionen auslösen.

    Wie soll denn die Volksdezimierung funktionieren, wenn sie keine Mittel dazu verwenden?


    Aber fast 2 Jahre ist das her mit dem Ausspruch von vdL und immer noch Omikron? Das ist ja seltsam, nachdem die Varianten vorher so schnell abgewechselt hatten. Dann ist Omikron wahrscheinlich die Impfvariante. :/

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Hippokrates sagte ja schon damals, unsere täglichen Nahrungsmittel sollten unsere Heilmittel sein.


    Jeder hat es selbst in der Hand wie er mit seiner Gesundheit umgeht, und es hängt vom jeweiligen Verhalten ab. Würde die Mehrheit der Bevölkerung was verändern, müsste Big Parma auch andere Wege gehen Natürlich muss man da Pflege und Hilfsbedürftige ausklammern die sich nicht selber vorstehen können. Da sind die nahe stehenden Verwandten gefordert


    Aber solange die Mehrheit der Bevölkerung immer noch Fastfood & Co verzehrt wird sich auch am ganzen System nichts ändern! Da kann man noch soviel darüber dskutieren und wird nie auf einen Nenner kommen. Und somit landet ein Erkrankter mit der Schulmedizin immer wieder in einer Sackgasse wo er so schnell nicht mehr herauskommt. Dazu fällt mir nur ein, Gesundheit in eigener Verantwortung.

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

  • Netzfund:


    Behalten Sie sie in allen Phasen Ihres Lebens und genießen Sie ein gesundes Leben...

    Wenn du den Mond siehst, wirst du die Schönheit Gottes sehen.....

    Wenn du die Sonne siehst, wirst du die Kraft Gottes sehen..

    Wenn du in den Spiegel schaust, wirst du Gottes beste Schöpfung sehen.

    Dann glaub es.

    Wir sind alle Touristen, Gott ist unser Reisebüro, der bereits unsere Reiserouten, Buchungen und Reiseziele gemacht hat...

    Vertraue ihm und genieße das LEBEN.

    Das Leben ist nur eine Reise!

    Lebe heute!

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

  • Wie man natürliche Arznei herstellt

    Brennesselsalz selbst herstellen fand ich interessant.

    Wie macht man das am besten, damit darin keinen Schimmel entsteht?


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber